2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
damich schrieb vor 5 Minuten:

2010/11: (123.084 €)*
2011/12: (87.320 €)*
2012/13: (54.398 €)*
2013/14: 96.600 €
2014/15: nicht abrufbar
2015/16: (138.529 €)*
2016/17: 263.390 €
2017/18: 283.960 €
2018/19: 250.000 €
2019/20: 119.359 €

 

Hast du die Zahlen der Zusehereinnahmen/Fanartikel und Strafen aus den 80ern?
Weil Binder hat eigentlich nur der Vergleich interessiert , zumindest hat er den selber ja gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Bundesliga hat seit 2011 von Rapid weit über eine Mio. Euro an Strafgeldern bekommen. Man müsste meinen, ein Besuch bei einem Rapidspiel bedeutet höchste Gefahr für Leib und Leben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt bitte noch ausrechnen wieviele Einnahmen man verliert, wenn man strenger (zB. Stadionverbot) gegen Fehlverhalten vorgeht und sich so eine breite Masse vergrault. 

Das ist eigentlich nicht die Alternative!

Die Alternative ist, dass unsere fans so weit Rücksicht nehmen, dass es dem Verein nicht so viel kostet. Oder betrachten wir einen jährlichen Strafetat als unausweichliches Schicksal (oder gar als Auszeichnung)?
Jedenfalls wird man ja wohl reden dürfen darüber, ohne dass hier gleich einige aus den Latschen kippen und die große Weltverschwörung gegen den Block wittern.

PS: Ich habe mir diesen Teil der MV nicht angesehen und werde es nach den Diskussionen hierorts auch nicht mehr tun.

PPS: Ich gehöre eher zu jenen, die nicht verlangen, dass wir nur die "Braven" beherbergen - intelligent darf Protest aber schon sein ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich verstehe nicht warum man da beim Verein überhaupt so herumeiert. Dass es im Block für manche bessere Behandlung gibt ist ja kein Geheimnis (Akkreditierung, Job, etc.)

Mich überrascht eher, dass es hier nicht längst eine Wertschöpfungsstudie oder sowas gibt. Haben wir zu sonst jedem Thema ja auch. Und persönlich glaube ich schon, dass der Block bzw. die Atmosphäre im Stadion ein sehr großer "Pull"-Faktor für viele Rapidler (auch jene auf anderen Tribünen) ist. Denn ein "Unentschieden gegen Ried" ist ja bekanntlich nicht immer eine fußballerische Offenbarung und da macht die Atmosphäre dann schon einen Unterschied. Zumindest für mich ist es so als jemand im Block und ohne Stimmung ist es schon um ein Eck 'zacher'.

Der Punkt, dass man aber im Normalfall möglichst ohne strafen auskommen sollte um dem Verein möglichst wenig zu schaden ist aber wahrlich einer der im Interesse aller sein sollte. Das muss sich jeder gefallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt bitte noch ausrechnen wieviele Einnahmen man verliert, wenn man strenger (zB. Stadionverbot) gegen Fehlverhalten vorgeht und sich so eine breite Masse vergrault. 

ich will den BW nicht komplett vergraulen (bin auch schon paar mal drinnen gestanden und werde sicher wieder drinnen stehen) dieses Fehlverhalten geht aber von einigen wenigen 100 aus der über 4.000 die im BW stehen.
man sollte hald ein bewusstsein schaffen das der BW nicht der mittelpunkt ist sondern RAPID und ein Fehlverhalten eben auch RAPID schadet, wirtschaftlich und in weiterer folge damit auch sportlich.

mMn könnte man zb. bei rapid einführen das es einen fixpreis für das BW abo gibt zudem dann 50% der strafen aus dem vorjahr aufgerechnet werden. dieses jahr kostet das BW abo 210 € (ohne mitgliedschaft), zu diesen 210 € würden dann nochmal 14,91€ (50% von 119.359 € sind 59.679,5€ aufgeteilt auf 4.000 Abos)
(hab jetzt 19/20 genommen weil es ja noch keine zahlen gibt für 20/21)
das wäre nichtmal 1€ pro spiel, kann sich also wirklich jeder leisten, der BW würde für seine Strafen selber zu einem teil geradestehen und der BW ist auch selbst verantwortlich wie billig oder teuer das Abo im nächsten jahr wird.

das soll jetzt nur eine idee sein wie man ein bewusstsein schaffen könnte, ich will jetzt nicht das rapid das 1zu1 so einführt und ich will den BW auch auf keinen fall zerschlagen oder aus dem stadion verbannen, den der BW gehört genauso zu rapid wie jedes Mitlgied, jeder Fan, jeder Abonnent, etc. ..., ich weiß nicht ob ich heute rapidfan wäre ohne den BW, er hat mich als kind wie ich das erste mal auf der nord war weil mich freunde mitgenommen haben einfach fasziniert und ich bin mir sicher das man ohne dem BW bei weitem nicht solche zuschauerzahlen hätte wie man sie hat. nur wie jeder das recht hat teil der rapidfamilie zu sein hat auch jeder die pflicht schäden so gut wie möglich zu vermeiden (wie in jeder anderen gesellschaft auch) und bei zumindest einigen vergehen weiß man hald schon im vorhinein das es dafür eine strafe geben wird die man aber in kauf nimmt da man sie selber ja nicht zahlen muss sonderen es dankenswerterweise der verein übernimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

Finde deinen Ansatz wirklich vernünftig.


Ich mein es ist naheliegend aber ich habe nie so genau drauf geschaut/geachtet , sind wirklich alle Strafen vom BW verursacht?

Bis auf die beiden Gucci-Platzstürmer beim Derby wohl schon. Mich würd interessieren, wieviel davon für Pyrotechnik bezahlt wurde. Wohl mehr als 90 Prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezüglich 3. u vorletzten Beitrag, zitieren hat leider net funktioniert mit mein Handy... 

Jo, im Gegensatz zur Binderschen Wortmeldung is des wenigstens was Konstruktives, über das man diskutieren kann... 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
harry1312 schrieb vor 29 Minuten:

Bis auf die beiden Gucci-Platzstürmer beim Derby wohl schon. Mich würd interessieren, wieviel davon für Pyrotechnik bezahlt wurde. Wohl mehr als 90 Prozent. 

Die Gucci-Platzstürmer und auch noch der Feuerzeugwerfer im Derby... beides nicht aus dem BW und das waren wohl die aufsehenerregendsten Vergehen der letzten Jahre (bis auf das Transparent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
damich schrieb vor 50 Minuten:

[gekürzt zur besseren Lesbarkeit]

Finde ich einen super Ansatz und würde ich als BW Abonnent absolut mittragen. Und wenn es mir bzw. Irgendjemanden "zu teuer" wird, kann man dann ja auch auf eine andere Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
damich schrieb vor 50 Minuten:

ich will den BW nicht komplett vergraulen (bin auch schon paar mal drinnen gestanden und werde sicher wieder drinnen stehen) dieses Fehlverhalten geht aber von einigen wenigen 100 aus der über 4.000 die im BW stehen.
man sollte hald ein bewusstsein schaffen das der BW nicht der mittelpunkt ist sondern RAPID und ein Fehlverhalten eben auch RAPID schadet, wirtschaftlich und in weiterer folge damit auch sportlich.

mMn könnte man zb. bei rapid einführen das es einen fixpreis für das BW abo gibt zudem dann 50% der strafen aus dem vorjahr aufgerechnet werden. dieses jahr kostet das BW abo 210 € (ohne mitgliedschaft), zu diesen 210 € würden dann nochmal 14,91€ (50% von 119.359 € sind 59.679,5€ aufgeteilt auf 4.000 Abos)
(hab jetzt 19/20 genommen weil es ja noch keine zahlen gibt für 20/21)
das wäre nichtmal 1€ pro spiel, kann sich also wirklich jeder leisten, der BW würde für seine Strafen selber zu einem teil geradestehen und der BW ist auch selbst verantwortlich wie billig oder teuer das Abo im nächsten jahr wird.

das soll jetzt nur eine idee sein wie man ein bewusstsein schaffen könnte, ich will jetzt nicht das rapid das 1zu1 so einführt und ich will den BW auch auf keinen fall zerschlagen oder aus dem stadion verbannen, den der BW gehört genauso zu rapid wie jedes Mitlgied, jeder Fan, jeder Abonnent, etc. ..., ich weiß nicht ob ich heute rapidfan wäre ohne den BW, er hat mich als kind wie ich das erste mal auf der nord war weil mich freunde mitgenommen haben einfach fasziniert und ich bin mir sicher das man ohne dem BW bei weitem nicht solche zuschauerzahlen hätte wie man sie hat. nur wie jeder das recht hat teil der rapidfamilie zu sein hat auch jeder die pflicht schäden so gut wie möglich zu vermeiden (wie in jeder anderen gesellschaft auch) und bei zumindest einigen vergehen weiß man hald schon im vorhinein das es dafür eine strafe geben wird die man aber in kauf nimmt da man sie selber ja nicht zahlen muss sonderen es dankenswerterweise der verein übernimmt!

ein super vorschlag

müsste man direkt an rapid schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
damich schrieb vor einer Stunde:

ich will den BW nicht komplett vergraulen (bin auch schon paar mal drinnen gestanden und werde sicher wieder drinnen stehen) dieses Fehlverhalten geht aber von einigen wenigen 100 aus der über 4.000 die im BW stehen.
man sollte hald ein bewusstsein schaffen das der BW nicht der mittelpunkt ist sondern RAPID und ein Fehlverhalten eben auch RAPID schadet, wirtschaftlich und in weiterer folge damit auch sportlich.

mMn könnte man zb. bei rapid einführen das es einen fixpreis für das BW abo gibt zudem dann 50% der strafen aus dem vorjahr aufgerechnet werden. dieses jahr kostet das BW abo 210 € (ohne mitgliedschaft), zu diesen 210 € würden dann nochmal 14,91€ (50% von 119.359 € sind 59.679,5€ aufgeteilt auf 4.000 Abos)
(hab jetzt 19/20 genommen weil es ja noch keine zahlen gibt für 20/21)
das wäre nichtmal 1€ pro spiel, kann sich also wirklich jeder leisten, der BW würde für seine Strafen selber zu einem teil geradestehen und der BW ist auch selbst verantwortlich wie billig oder teuer das Abo im nächsten jahr wird.

das soll jetzt nur eine idee sein wie man ein bewusstsein schaffen könnte, ich will jetzt nicht das rapid das 1zu1 so einführt und ich will den BW auch auf keinen fall zerschlagen oder aus dem stadion verbannen, den der BW gehört genauso zu rapid wie jedes Mitlgied, jeder Fan, jeder Abonnent, etc. ..., ich weiß nicht ob ich heute rapidfan wäre ohne den BW, er hat mich als kind wie ich das erste mal auf der nord war weil mich freunde mitgenommen haben einfach fasziniert und ich bin mir sicher das man ohne dem BW bei weitem nicht solche zuschauerzahlen hätte wie man sie hat. nur wie jeder das recht hat teil der rapidfamilie zu sein hat auch jeder die pflicht schäden so gut wie möglich zu vermeiden (wie in jeder anderen gesellschaft auch) und bei zumindest einigen vergehen weiß man hald schon im vorhinein das es dafür eine strafe geben wird die man aber in kauf nimmt da man sie selber ja nicht zahlen muss sonderen es dankenswerterweise der verein übernimmt!

So sieht konstruktive Kritik inklusive einem sehr interessanten Lösungsvorschlag aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich sehe hier viele BW Profilbilder und keines der Nord oder Allianz Tribühne, ich bin froh die Chaoten zu haben weil das unterscheidet uns von den anderen Vereinen

es ist wie mit einem frechen Arbeitskollegen oft ist man froh wenn der dem Chef die Meinung geigt und manchmal geht er zu weit und kriegt eine am Deckel

die Beiträge die von der Fanszene jährlich gespendet werden sind inzwischen höher als die Strafen die der Verein zahlt, dafür kriegens eigentlich auch kaum Anerkennung

diese Strafen sind Peanuts im Vergleich zu dem was unfähige Funktionäre in den Sand gesetzt haben so what .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
damich schrieb vor einer Stunde:

ich will den BW nicht komplett vergraulen (bin auch schon paar mal drinnen gestanden und werde sicher wieder drinnen stehen) dieses Fehlverhalten geht aber von einigen wenigen 100 aus der über 4.000 die im BW stehen.
man sollte hald ein bewusstsein schaffen das der BW nicht der mittelpunkt ist sondern RAPID und ein Fehlverhalten eben auch RAPID schadet, wirtschaftlich und in weiterer folge damit auch sportlich.

mMn könnte man zb. bei rapid einführen das es einen fixpreis für das BW abo gibt zudem dann 50% der strafen aus dem vorjahr aufgerechnet werden. dieses jahr kostet das BW abo 210 € (ohne mitgliedschaft), zu diesen 210 € würden dann nochmal 14,91€ (50% von 119.359 € sind 59.679,5€ aufgeteilt auf 4.000 Abos)
(hab jetzt 19/20 genommen weil es ja noch keine zahlen gibt für 20/21)
das wäre nichtmal 1€ pro spiel, kann sich also wirklich jeder leisten, der BW würde für seine Strafen selber zu einem teil geradestehen und der BW ist auch selbst verantwortlich wie billig oder teuer das Abo im nächsten jahr wird.

das soll jetzt nur eine idee sein wie man ein bewusstsein schaffen könnte, ich will jetzt nicht das rapid das 1zu1 so einführt und ich will den BW auch auf keinen fall zerschlagen oder aus dem stadion verbannen, den der BW gehört genauso zu rapid wie jedes Mitlgied, jeder Fan, jeder Abonnent, etc. ..., ich weiß nicht ob ich heute rapidfan wäre ohne den BW, er hat mich als kind wie ich das erste mal auf der nord war weil mich freunde mitgenommen haben einfach fasziniert und ich bin mir sicher das man ohne dem BW bei weitem nicht solche zuschauerzahlen hätte wie man sie hat. nur wie jeder das recht hat teil der rapidfamilie zu sein hat auch jeder die pflicht schäden so gut wie möglich zu vermeiden (wie in jeder anderen gesellschaft auch) und bei zumindest einigen vergehen weiß man hald schon im vorhinein das es dafür eine strafe geben wird die man aber in kauf nimmt da man sie selber ja nicht zahlen muss sonderen es dankenswerterweise der verein übernimmt!

qft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.