2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Jackson schrieb vor 16 Minuten:

An wen erinnert mich das nur? :davinci:

Hahahaha, das stimmt, die Frage ist nur, wie kann man selbst genau so sein, was man bei anderen kritisiert. Seh die Reaktion der Verantwortlichen auch kritisch, aber der Grund lag eindeutig im Verhalten von Herrn Binder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Hahahaha, das stimmt, die Frage ist nur, wie kann man selbst genau so sein, was man bei anderen kritisiert. Seh die Reaktion der Verantwortlichen auch kritisch, aber der Grund lag eindeutig im Verhalten von Herrn Binder.

Unterschied:

 

Binder normales Mitglied

Bruckner Präsidium

Binder darf kein "Referat" halten

BW darf "Referat" halten

 

Wer da nicht erkennt was kritisiert wird, will es nicht erkennen.

bearbeitet von GWIncredible
Wortwiederholung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GWIncredible schrieb vor 36 Minuten:

Unterschied:

 

Binder normales Mitglied

Bruckner Präsidium

Binder darf kein "Referat" halten

BW darf "Referat" halten

 

Wer da nicht erkennt was kritisiert wird, will es nicht erkennen.

Dann sollte man aber auch erkennen, dass, wenn der Binder nicht damit begonnen hätte, das vom BW in dieser Art gar nicht stattgefunden hätte...

 

Und sooo ein ganz normales Mitglied ist der Binder ja auch nicht, wenn man die Hintergründe kennt und erkennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

letztklassige Aktionen also, welche denn genau? Das ein Mitglied ne normale Frage stellt? Es zeigt ja schon die Abhandlung der Fragen im allgemeinen das man es hierbei auf Konfrontation ausgelegt hat. Nein der Name des Präsidenten hat hierbei überhaupt keine Priorität, rein das Verhalten in dieser Situation, nicht mehr und nicht weniger! Die Vergangenheit Binders darf hierbei nicht als Argumentation für die Reaktionen gelten. Wie schon mal geschrieben, die Lösung wäre so einfach gewesen stattdessen zog man es vor der Emotionen freien Lauf zu lassen.

Als wäre mein Verhalten despektierlich oder persönlich… ich werde erst abfällig wenn man mir ggb. persönlich wird! aber gratuliere dir zum clickbait Beitrag.

Noch amal (zum x-ten Mal): Wenn Binder (als Ex-Verantwortlicher VOR 25 Jahren und eben nicht NUR "einfaches Vereinsmitglied", wie du nicht müde wirst, zu betonen, der eben mehr als genug Butter am Kopf hat, ich kann mich z. B. an eine Strafverifizierung gg. den WSC erinnern, wo in der Manier von Amateuren ein Spieler zu viel ausgetauscht wurde) zu einem Ko-Referat anhebt, indem er behauptet, seit 25 Jahren, also seit IHM sei alles den Bach runtergegangen, dann braucht sich wirklich niemand über die Reaktionen einschließlich des Präsidiums und auch von Jürgen Hartmann z. B.  (und nicht nur dem BW, Hartmann hatte anscheinend auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, der hat sich bis zum Schluß net beruhigt, ich war live dort...) wundern. Und du verteidigst solche sinnlosen Provokationen eines unfähigen Ex-Rapid-Funktionärs in führender Position auch noch, weil du mit ihm anscheinend diese spalterische Agenda gemein hast, die seit der letzten Wahl en vogue wurde. Ihr seid es, die die demokratische letzte Wahl nicht akzeptieren und keine Ruhe in den Verein kommen lassen wollen! 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 10 Minuten:

Noch amal (zum x-ten Mal): Wenn Binder (als Ex-Verantwortlicher VOR 25 Jahren und eben nicht NUR "einfaches Vereinsmitglied", wie du nicht müde wirst, zu betonen, der eben mehr als genug Butter am Kopf hat, ich kann mich z. B. an eine Strafverifizierung gg. den WSC erinnern, wo in der Manier von Amateuren ein Spieler zu viel ausgetauscht wurde) zu einem Ko-Referat anhebt, indem er behauptet, seit 25 Jahren, also seit IHM sei alles den Bach runtergegangen, dann braucht sich wirklich niemand über die Reaktionen einschließlich des Präsidiums und auch von Jürgen Hartmann z. B.  (und nicht nur dem BW, Hartmann hatte anscheinend auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, der hat sich bis zum Schluß net beruhigt, ich war live dort...) wundern. Und du verteidigst solche sinnlosen Provokationen eines unfähigen Ex-Rapid-Funktionärs in führender Position auch noch, weil du mit ihm anscheinend diese spalterische Agenda gemein hast, die seit der letzten Wahl en vogue wurde. Ihr seid es, die die demokratische letzte Wahl nicht akzeptieren und keine Ruhe in den Verein kommen lassen wollen! 

Warum war er in deinen Augen ein unfähigen Funktionär?

Hier übrigens ein Gespräch mit ihm , wie er Ende 70 / Anfang 80 den Umbau eingeleitet hat , womit Rapid eines seiner erfolgreichsten Jahre der Klubgeschichte hatte. Wie er Otto Baric geholt hat bis zur Einstellung von Andy Marek 

https://1899fm.net/post/2020-07-22-episode-34/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

Michael65 schrieb vor 10 Minuten:

Noch amal (zum x-ten Mal): Wenn Binder (als Ex-Verantwortlicher VOR 25 Jahren und eben nicht NUR "einfaches Vereinsmitglied", wie du nicht müde wirst, zu betonen, der eben mehr als genug Butter am Kopf hat, ich kann mich z. B. an eine Strafverifizierung gg. den WSC erinnern, wo in der Manier von Amateuren ein Spieler zu viel ausgetauscht wurde) zu einem Ko-Referat anhebt, indem er behauptet, seit 25 Jahren, also seit IHM sei alles den Bach runtergegangen, dann braucht sich wirklich niemand über die Reaktionen einschließlich des Präsidiums und auch von Jürgen Hartmann z. B.  (und nicht nur dem BW, Hartmann hatte anscheinend auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, der hat sich bis zum Schluß net beruhigt, ich war live dort...) wundern. Und du verteidigst solche sinnlosen Provokationen eines unfähigen Ex-Rapid-Funktionärs in führender Position auch noch, weil du mit ihm anscheinend diese spalterische Agenda gemein hast, die seit der letzten Wahl en vogue wurde. Ihr seid es, die die demokratische letzte Wahl nicht akzeptieren und keine Ruhe in den Verein kommen lassen wollen! 

Ich verteidige eine normale Interaktion und verharmlose nicht die völlig übertriebene Reaktion gewisser Parteien. Ich akzeptiere die demokratische Wahl, werde jedoch mit Sicherheit nicht aufhören zu kritisieren, wo kommen wir denn hin wenn dies nicht mehr erlaubt ist! Und bezogen auf deine letzte Anmerkung, nun zum einen bzw. Brücke bauen gehören immer 2 Seiten, Problem wird es dann wenn 1 Seite nicht willens ist Kritik als solches anzunehmen bzw. die Meinung vertritt nicht wirklich Schuld am entzweien zu sein, und die andere Seite immerzu als Querulanten bzw. Störenfriede bezichtig werden. Die Großspurige Ansage Brücken bauen zu wollen, versandete schon in der Motivation der Aussage! Der Hohn jenen ggb. deren die Message galt is widerlich, in Anbetracht dem Wissen das es eigentlich keine Ruhe gab! Corona hat ihnen dabei sogar in die Karten gespielt, sie hatten Ruhe zum Arbeiten, Ruhe wie sie die letzten Jahrzehnte nicht gegeben hat zumindest im Bezug der Mitglieder und Fans. Mir ist durchaus bewusst das ich mit meinen Aussagen auf keine Gegenliebe stoße bzw. Unverständnis und Ärger hervorrufe, aber die Intention dahinter ist weder eine Neuwahl zu wollen und schon gar nicht den Verein zu schaden! Mir geht es um Professionalität, und diese war offensichtlich bei der MV nur bei unkritischen Thematiken gegeben. 
 

Und zum xtmal, wenn man eh im Wissen ist das Binder nur zündeln will, warum hat man dann nicht einfach diese Frage im Vorfeld der MV nicht persönlich abgehandelt? So hätten beide ihr Gesicht bewahrt, im Endeffekt bleibt das Bild das man dies wissentlich eskalieren lies, auch der Auftritt des Capos der Lords hat hierbei seines dazu beigetragen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

Warum war er in deinen Augen ein unfähigen Funktionär?

Hier übrigens ein Gespräch mit ihm , wie er Ende 70 / Anfang 80 den Umbau eingeleitet hat , womit Rapid eines seiner erfolgreichsten Jahre der Klubgeschichte hatte. Wie er Otto Baric geholt hat bis zur Einstellung von Andy Marek 

https://1899fm.net/post/2020-07-22-episode-34/

No, siehe z.B. der amateurhafte Austausch gegen den WSC, die Weichenstellung in den Konkurs über die Rapid-Aktie, die Vergrämung vieler Edelfans einschließlich Roland Holzinger oder Jürgen Hartmann... 

Durschnittlich 3000 Fans in der verlottertn Hittn und Fanservice möglichst abdrehen, san eh ois nur "Vegl". Ist das eure Vision einer glorreichen Zukunft, ihr Spalter, die eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren können und wollen? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Michael65 schrieb vor 8 Minuten:Ist das eure Vision einer glorreichen Zukunft, ihr Spalter, die eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren können und wollen? 

Das ist ein Vorwurf den du hierbei den falschen stellst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 20 Minuten:

No, siehe z.B. der amateurhafte Austausch gegen den WSC, die Weichenstellung in den Konkurs über die Rapid-Aktie, die Vergrämung vieler Edelfans einschließlich Roland Holzinger oder Jürgen Hartmann... 

Durschnittlich 3000 Fans in der verlottertn Hittn und Fanservice möglichst abdrehen, san eh ois nur "Vegl". Ist das eure Vision einer glorreichen Zukunft, ihr Spalter, die eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren können und wollen? 

Wer ist ein Spalter und was hat Binder mit einer demokratischen Entscheidung zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Wer ist ein Spalter und was hat Binder mit einer demokratischen Entscheidung zu tun?

Ein Spalter ist jemand, der Binders spalterische Giftrede verteidigt und Fans, die sich darauf empört zu Wort melden und das Gemeinsame bei Rapid betonen als "Vögel" bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ein Spalter ist jemand, der Binders spalterische Giftrede verteidigt und Fans, die sich darauf empört zu Wort melden und das Gemeinsame bei Rapid betonen als "Vögel" bezeichnet. 

ziemlich einseitige Sicht der Geschehnisse, verwundert aber nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab mir gedacht ich schau mal wieder in diesen Tread. Also die Geschichte geht jetzt schon ziemlich lang. Zupft es euch nicht an, dass ihr euch wegen dieser Geschichte seit 2 Tagen gegenseitig auf die Eier geht‘s. Dass die Geschichte eher ein Armutszeugnis als ein Ding der Proffessionalität beidseits war sieht ein Blinder auf den Ersten Blick. Ich versteh nicht warum man die Sache nicht ruhen lassen kann. Ich denk, es gibt andere Probleme die wichtiger sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir gedacht ich schau mal wieder in diesen Tread. Also die Geschichte geht jetzt schon ziemlich lang. Zupft es euch nicht an, dass ihr euch wegen dieser Geschichte seit 2 Tagen gegenseitig auf die Eier geht‘s. Dass die Geschichte eher ein Armutszeugnis als ein Ding der Proffessionalität beidseits war sieht ein Blinder auf den Ersten Blick. Ich versteh nicht warum man die Sache nicht ruhen lassen kann. Ich denk, es gibt andere Probleme die wichtiger sind. 

Dem Grunde wegen gebe ich dir gerne Recht. Gebe nur zu bedenken das man sich hierbei eher der Problematik stellen sollte als darunter hinweg zu tauchen. Mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der umgang mit Binder war ein absoluter witz! diese frage ist natürlich berechtigt! das Bruckner ihn dann so abwimmelt zeigt einfach das er die hosen vor dem BW gestrichen voll hat. (bin und war aber immer für Bruckner, auch weiterhin!)

das der BW hansl dann sich auch noch groß aufspielen darf ist mMn eher schon ein skandal, dem einen dem mund verbieten weil man ihm die frage nicht aussprechen lässt und dem anderen dann einen vortrag halten lassen, da wird einfach mich zweierlei maß gemessen.

noch dazu hätte man die frage ganz einfach und sachlich beantworten können, bruckner hätte einfach die zahl nennen müssen und aus.

hab jetzt gerade die geschäftsberichte durchgeschaut, und teilweiße sind die strafen extra ausgewiesen, teilweise gemeinsam mit verschiedenen abgaben wie AKM, da hat Binder also recht das man es nicht genau herrauslesen kann.

hier die Strafen für Fanverhalten die ich seit 2010 gefunden habe:
* (Gesamte abgaben inkl. AKM etc.)

2010/11: (123.084 €)*
2011/12: (87.320 €)*
2012/13: (54.398 €)*
2013/14: 96.600 €
2014/15: nicht abrufbar
2015/16: (138.529 €)*
2016/17: 263.390 €
2017/18: 283.960 €
2018/19: 250.000 €
2019/20: 119.359 €

das macht in den letzten 4 jahren wo man die genauen strafen findet 916.709 €.
da strafen machen jährlich 40%-70% der Abgaben aus, gehen wir also von einem mittelwert von 55% aus bei den jahren wo es nicht extra ausgewiesen ist kommen wir auf einen wert von 1.255.066 € (für 14/15 hab ich den mittelwert der jahre 12/13 - 16/17 genommen)

das ist schon ein ganz schöner brocken was man da die letzten jahre an strafen gezahlt hat und wenn man nur die letzten 4 jahre hernimmt mit den 916.709 €, damit würde sich mMn schon die finanzierung eines spielers ausgehen, bzw. mit diesem betrage hätte man einem Schwab vielleicht verlängern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 2 Minuten:

der umgang mit Binder war ein absoluter witz! diese frage ist natürlich berechtigt! das Bruckner ihn dann so abwimmelt zeigt einfach das er die hosen vor dem BW gestrichen voll hat. (bin und war aber immer für Bruckner, auch weiterhin!)

das der BW hansl dann sich auch noch groß aufspielen darf ist mMn eher schon ein skandal, dem einen dem mund verbieten weil man ihm die frage nicht aussprechen lässt und dem anderen dann einen vortrag halten lassen, da wird einfach mich zweierlei maß gemessen.

noch dazu hätte man die frage ganz einfach und sachlich beantworten können, bruckner hätte einfach die zahl nennen müssen und aus.

hab jetzt gerade die geschäftsberichte durchgeschaut, und teilweiße sind die strafen extra ausgewiesen, teilweise gemeinsam mit verschiedenen abgaben wie AKM, da hat Binder also recht das man es nicht genau herrauslesen kann.

hier die Strafen für Fanverhalten die ich seit 2010 gefunden habe:
* (Gesamte abgaben inkl. AKM etc.)

2010/11: (123.084 €)*
2011/12: (87.320 €)*
2012/13: (54.398 €)*
2013/14: 96.600 €
2014/15: nicht abrufbar
2015/16: (138.529 €)*
2016/17: 263.390 €
2017/18: 283.960 €
2018/19: 250.000 €
2019/20: 119.359 €

das macht in den letzten 4 jahren wo man die genauen strafen findet 916.709 €.
da strafen machen jährlich 40%-70% der Abgaben aus, gehen wir also von einem mittelwert von 55% aus bei den jahren wo es nicht extra ausgewiesen ist kommen wir auf einen wert von 1.255.066 € (für 14/15 hab ich den mittelwert der jahre 12/13 - 16/17 genommen)

das ist schon ein ganz schöner brocken was man da die letzten jahre an strafen gezahlt hat und wenn man nur die letzten 4 jahre hernimmt mit den 916.709 €, damit würde sich mMn schon die finanzierung eines spielers ausgehen, bzw. mit diesem betrage hätte man einem Schwab vielleicht verlängern können.

Jetzt bitte noch ausrechnen wieviele Einnahmen man verliert, wenn man strenger (zB. Stadionverbot) gegen Fehlverhalten vorgeht und sich so eine breite Masse vergrault. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.