2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

:laugh: genau deswegen frage ich... bezieht sich dies auf den Ausrüster selbst oder eher die Trainingsutensilien des Vereins?

es bezieht sich sicher auf den Verein. Adidas und jetzt Puma liefern sicher genug Sachen und selbst die Dosen haben hier nicht die volle Anzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich würde unter Ausrüstung eher Trainingsgeräte, Kältekammer, Sauna usw. Alles andere wäre ja lächerlich. Es wird doch jeder genug Trainingshosen ,Shirts  und Schuhe haben

und da soll Sturm besser dastehen als wir mit dem neuen Stadion + Trainingszentrum? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

es bezieht sich sicher auf den Verein. Adidas und jetzt Puma liefern sicher genug Sachen und selbst die Dosen haben hier nicht die volle Anzahl

zumindest wäre es logisch... und auch der Tatsache entsprechend, aber nimma lang!

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

und da soll Sturm besser dastehen als wir mit dem neuen Stadion + Trainingszentrum? :gruebel:

haben ja schon lange ein eigenes TZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

und da soll Sturm besser dastehen als wir mit dem neuen Stadion + Trainingszentrum? :gruebel:

ob sie besser dastehen, wissen wir ja nicht. Es werden immer die Spieler zu ihren jeweiligen Verein befragt und daher ist das immer eine persönliche Meinung. Vielleicht sehen es die Sturmspieler anders als die Rapidspieler. Unser TZ ist ja auch erst im fertig werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich wundert auch, dass bei der Austria beim pünktlichen Gehalt 10 steht, da man ja gelesen hat, dass man auf Gehälter warten musste, zumindest hätte ich es so in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

na dann ist ja sowieso Besserung in Sicht - schau ma mal wo wir da nächstes Jahr landen. Dann hat das mehr Aussagekraft.

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

mich wundert auch, dass bei der Austria beim pünktlichen Gehalt 10 steht, da man ja gelesen hat, dass man auf Gehälter warten musste, zumindest hätte ich es so in Erinnerung 

da hat noch Kraetschmer das Ausfüllen der Zettel überwacht :=

Viel wichtiger ist dass deren eigene Spieler dem FAK nur 5 Punkte beim Image verpasst haben :lol:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

mich wundert auch, dass bei der Austria beim pünktlichen Gehalt 10 steht, da man ja gelesen hat, dass man auf Gehälter warten musste, zumindest hätte ich es so in Erinnerung 

mich würde interessieren wie der Vergleich zum Vorjahr aussieht... ich kann mich wage erinnern das wir da besser abgeschnitten haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

mich würde interessieren wie der Vergleich zum Vorjahr aussieht... ich kann mich wage erinnern das wir da besser abgeschnitten haben!

da waren wir jedenfalls 2. hinter RBS, soweit ich mich erinnere

Edit: Falsch, sogar nur 4. :eek:

 

Spoiler

grafik.png

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

mich wundert auch, dass bei der Austria beim pünktlichen Gehalt 10 steht, da man ja gelesen hat, dass man auf Gehälter warten musste, zumindest hätte ich es so in Erinnerung 

Fair betrachtet könnte man sagen: Die Austria nimmt lieber noch einen Kredit auf, bevor man den Spielern etwas schuldig bleibt.

GB und Umfrage würden diese Theorie bestätigen.
Beim WAC dürfts genau umgekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

da waren wir jedenfalls 2. hinter RBS, soweit ich mich erinnere

Edit: Falsch, sogar nur 4. :eek:

 

  Inhalt unsichtbar machen

grafik.png

 

sprich wir wurden heuer noch schlechter benotet als das Jahr zuvor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde wirklich interessieren, was die Spieler bei der Ausrüstung vermissen. Das muss man doch herausfinden können. 

Außerdem: Lohnfortzahlung bei Verletzung: Mit Szanto, Dibon, Schobi haben wir doch genug Spieler durch lange Verletzungen mitgetragen: Da wundert mich das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beim Personal für die Kampfmannschaft schauen wir gegen andere Vereine schon etwas schlechter aus

Zitat

Erster ist Meister Salzburg auch in Sachen Trainerteam. Zwar sind am offiziellen Mannschaftsfoto nur der neue Chef Matthias Jaissle, seine Co-Trainer Alexander Hauser und Florens Koch sowie Herbert Ilsanker, seit 16 Jahren Tormanntrainer, zu sehen. Aber zum Staff gehören noch zwei Athletiktrainer, ein Video-Analyst, ein Mentaltrainer, ein Reha-Trainer, ein Ernährungscoach. Also weitere sechs. Macht insgesamt neun so viel wie bei keinem andern Bundesligaklub. Zum Betreuerstab gehören ein medizinischer Leiter, ein Arzt, vier Physiotherapeuten, zwei Zeugwarte, ein Koch und ein Integrationsbeauftragter. Das hält internationalen Vergleichen mehr als stand.

Auf Platz zwei hinter Salzburg kommen Sturm Graz und LASK. Die Chefs Ilzer und Thalhammer haben sieben Assistenten, wobei bei Thalhammer einer (Dustin Heun) Chefscout, Videoanalyst und Kaderplaner in Personalunion ist. Auch der LASK beschäftigt einen Ernährungscoach.  Zur medizinischen Abteilung gehören fünf Ärzte. Genauso groß ist die Reha-und Physioabteilung unter Sportwissenschaftler Franz Leberbauer. Zwei Tormanntrainer hat WSG Tirol als einziger Bundesligaverein, daher hat Thomas Silberberger sechs Assistenten. Mit jeweils fünf kommen Kühbauer bei Rapid, der neue Wolfsberg-Trainer Robin Dutt, Manfred Schmid bei Austria, Kurt Russ in Hartberg und  Damir Canadi bei Altach aus, mit je vier kommen Andi Herzog bei Admira, Andi Heraf bei Ried und Peter Pacult bei Aufsteiger Austria Klagenfurt aus. Macht insgesamt 78 Trainer, die rund um die Kampfmannschaften in der Bundesliga beschäftigt sind. Im Schnitt 6,5 pro Verein.

In der deutschen Bundesliga sind auch die Trainerteams etwas größer: Da kommen auf 18 Vereine 159 Trainer, im Schnitt 8,7. Manche Medien prophezeiten ziemlich ätzend, dass es bald mehr Trainer als Spieler geben wird, aber erfahrene Trainer wie etwa Christoph Daum sehen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Er  schlug vor, die Erfahrungsschätze großer Kollegen zu nützen, sie als Mentoren für die Trainer zu engagieren. Den größten Staff in Deutschland hat der neue Mönchengladbach-Trainer aus Österreich, Adi Hütter mit14 Assistenten. Zwei nahm er aus Frankfurt mit (Landsmann Christian Peintinger und den erfahrenen Armin Reutershahn), alle andern übernahm er von Vorgänger Marco Rose. Hinter Hütter folgen Jesse Marsch bei Leipzig (zwölf), Stuttgarts Pellegrino Materazzo (elf) und Hütters Nachfolger bei Eintracht Frankfurt, Oliver Glasner mit zehn. Zu ihnen gehören zwei Landsleute, wie in Wolfsburg Michael Angerschmid und neu der von Blau Weiß Linz gekommene Ronnie Brunmayr als Co-Trainer. Bei Frankfurt arbeitet auch ein Potenzialtrainer. Den gibt´s in Österreich noch nicht.

https://peterlinden.live/78-trainer-und-ein-neuer-sixpack-in-der-bundesliga/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.