Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
LASK08 schrieb vor 35 Minuten:

Bin gespannt, ob jeder, der sich in Österreich impfen lassen will, bis zum Ende Q3 die Möglichkeit dazu bekommen wird. Denke, das wird eher knapp. 

Das wird kein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Haben sie in der Statistik die Intensivpatienten unter 75 heraus gerechnet?

Denke eher nicht. Hab mal kurz die Zahlen aus Wien und Kärnten verglichen und da kommt es hin. Kärnten hat mit 14 Intensivpatienten halt eine sehr kleine Samplegröße. Aber sollten diese Zahlen stimmen bzw. sich weiter bestätigen dann muss der Impfplan massiv umgekrempelt bzw. radikal eingehalten werden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, ob jeder, der sich in Österreich impfen lassen will, bis zum Ende Q3 die Möglichkeit dazu bekommen wird. Denke, das wird eher knapp. 

Also Ende Q3 muss sich locker ausgehen, das ist ja bis Ende September.

Vermute sogar das es Ende Mai Anfang Juni mal eine kurze Zeit geben wird wo jeder der möchte sich impfen lassen kann weil es viele gibt die AZ nicht wollen oder noch etwas abwarten wollen.

Im sommer wirds dann plötzlich einen run auf die Impfungen geben weil man damit auf urlaub kann bzw. Man bei bekannte gesehen das alles nicht so schlimm ist natürlich mit Diskussionen wieso der oder der schon im Mai eine impfung bekommen hat.

Wäre jedenfalls typisch österreichisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Das wird kein Problem werden.

glaub ich auch. ende september haben alle einen impfstoff, die einen wollen und nicht so dumm sind, az auszuschlagen, weil sie auf "was besseres" warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lichtgestalt schrieb vor 24 Minuten:

glaub ich auch. ende september haben alle einen impfstoff, die einen wollen und nicht so dumm sind, az auszuschlagen, weil sie auf "was besseres" warten.

Vor allem kriegst dann eh eine Auffrischung wenn nicht für alle Mitationen auch wirksam. Das betrifft dann aber eh evtl. alle Impfstoffe. Einfach zuschlagen wenn man impfen gehen  kann.

Montag war ich noch etwas schlapp, aber alles nach knapp 1 1/2 Tagen wieder gut. Leider ging arbeiten am Mo. wieder:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 2 Stunden:

Also Ende Q3 muss sich locker ausgehen, das ist ja bis Ende September.

Vermute sogar das es Ende Mai Anfang Juni mal eine kurze Zeit geben wird wo jeder der möchte sich impfen lassen kann weil es viele gibt die AZ nicht wollen oder noch etwas abwarten wollen.

Im sommer wirds dann plötzlich einen run auf die Impfungen geben weil man damit auf urlaub kann bzw. Man bei bekannte gesehen das alles nicht so schlimm ist natürlich mit Diskussionen wieso der oder der schon im Mai eine impfung bekommen hat.

Wäre jedenfalls typisch österreichisch.

Die USA Meldung bis Ende Mai ist in der Hinsicht sehr gut für die EU weil die USA AZ nicht wirklich brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, warum alles so optimistisch sind, nur weil der Kurz es sagt. Ich rechne nicht damit, dass vor Q4 alle die das wollen geimpft sind (und damit meine ich die zweite Teilimpfung auch, wenn es eine zweiteilige Impfung ist). Ich halte das eher für unrealistisch. Ich sag Q4 wenns gut geht und Q1/2022 wenns schlecht rennt. Ich rechne trotz Risikofaktoren nicht, dass ich vor Q3 den ersten Stich (wie es Hacker so charmant formuliert) bekommen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zahi schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, warum alles so optimistisch sind, nur weil der Kurz es sagt

Weil er gesagt hat, sie wissen dass im Sommer wieder alles normal sein wird, ganz sicher!1!11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, warum alles so optimistisch sind, nur weil der Kurz es sagt. Ich rechne nicht damit, dass vor Q4 alle die das wollen geimpft sind (und damit meine ich die zweite Teilimpfung auch, wenn es eine zweiteilige Impfung ist). Ich halte das eher für unrealistisch. Ich sag Q4 wenns gut geht und Q1/2022 wenns schlecht rennt. Ich rechne trotz Risikofaktoren nicht, dass ich vor Q3 den ersten Stich (wie es Hacker so charmant formuliert) bekommen werde.

Naja, die EU wäre ziemlich bloß gestellt, wenn die USA und GB im Mai aufmachen und man in der EU noch weit über ein halbes Jahr warten müsste.

Die Impfstoffe werden schon kommen. Oder werden die in Europa produzierten Impfstoffe nach der USA nach Afrika oder Lateinamerika geschickt werden...

Abgesehen davon, dass ja nicht alle geimpft werden wollen, denke ich auch nicht, dass Impfwillige noch fast ein Jahr warten müssten... Da dürfte ja beim aktuellen Tempo gar nichts weiter gehen, was eher unwahrscheinlich ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Die Impfstoffe werden schon kommen. Oder werden die in Europa produzierten Impfstoffe nach der USA nach Afrika oder Lateinamerika geschickt werden...

Das wollte ich auch grade schreiben. Wenn die USA mal durch ist, fällt ein großer Abnehmer weg. Dann sollte ordentlich was weiter gehen.  

Ich rechne auch mit durchimpfung im  Spätsommer, hoffe aber dass ich vorm Sommer dran komme.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
zahi schrieb vor 14 Minuten:

Weil man in kürze 4 zugelassene Impfstoffe hat und das einfach easy ausreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 18 Minuten:

mMn ist es eher egal bis wann man die zweite dann wirkich hat, mit der ersten hat man schon einen sehr guten schutz und die zweite ist dann nur mehr da um diesen noch etwas zu pushen und sicher zu gehen das der impfschutz nicht wieder nachlässt.

zb. bei AZ hat man ja 12 wochen abstand, wenn man die erste mitte juni bekommt hat man nach 2-3 wochen (also anfang juli) eine sehr guten schutz der zumindest das krankenhaus verhindert, dazu ist man falls man sich doch infiziert wohl weniger und kürzer infektiös. die zweite bekommt man dann zwar erst mitte-ende sep. aber man ist totzdem schon sehr gut geschützt.
zeigen ja auch die daten aus GB, da hat so gut wie niemand noch die zweite bekommen und die zahlen sind sehr positiv!

was kurz sagt ist mir komplett egal, dem glaub ich nichtmal das heutige datum wenn er es ausspricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 40 Minuten:

Naja, die EU wäre ziemlich bloß gestellt, wenn die USA und GB im Mai aufmachen und man in der EU noch weit über ein halbes Jahr warten müsste.

Reden wir im Mai dann darüber, ob GB aufmacht oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Reden wir im Mai dann darüber, ob GB aufmacht oder nicht. 

Ich hoffe es jedenfalls sehr für sie, zumal das auch nicht unwichtig für Kontinentaleuropa ist, wenn das Impfen dort wirkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag