Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Interessant - die Frage „Wie läuft die Impfung für jeden Einzelnen dann konkret ab - gibts a Plattform wo man sich eintragen kann und dann eine Benachrichtigung bekommt wenn seine Gruppe an der Reihe ist“ wurde vorher in der PK gestellt. Da hat Rudi nix Konkretes gesagt, nur nochmal die 3 Phasen erklärt, irgendwas von einem e-Beschaffungssystem gelabert und auf die nächste Zeit verwiesen, dass Infos kommen :kopfwand: 

Natürlich nicht, wir sind in Österreich, da wird dann irgendeine schwindlige Anmeldeseite ins Leben gerufen, die eine fünfstellige Summe + kostet, die Allgemeinheit kriegt das nicht mit und bis man davon erfährt, ist man auf Seite 4969, nachdem man fünf Stunden lang versucht, die Seite zu laden. Alternativ werden irgendwo Eintragungslisten aufgelegt, die per Ausschreibung, die an der Rückseite des Teppichs im Bezirksamt angebracht sind, angekündigt werden. In beiden Fällen wissen ein paar davon rechtzeitig, der Rest hat Pech gehabt und wird mit der Warteliste vertröstet.

Im Grunde musst jetzt, bevor die Immunitätsausweise und Ausnahmen von den Maßnahmen für Geimpfte präsentiert werden, eine Registrierung einführen und dann die Reihenfolge auslosen. Ist der letzte auf der Liste geimpft, wird die zweite Runde eingeläutet, usw. Bis alle durch sind, die eine Impfung haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Interessant - die Frage „Wie läuft die Impfung für jeden Einzelnen dann konkret ab - gibts a Plattform wo man sich eintragen kann und dann eine Benachrichtigung bekommt wenn seine Gruppe an der Reihe ist“ wurde vorher in der PK gestellt. Da hat Rudi nix Konkretes gesagt, nur nochmal die 3 Phasen erklärt, irgendwas von einem e-Beschaffungssystem gelabert und auf die nächste Zeit verwiesen, dass Infos kommen :kopfwand: 

Vergehen ja eh noch Wochen..... Keiner der sich impfen lassen will wird weil der Ablauf erst 2021 bekannt gegeben abspringen und keiner aufspringen nur weil du ihm jetzt erklärst was er in Monaten tun soll. 

BTW: Die Impfung ist ein Monat früher da als dies noch vor nem Monat auf der Roadmap stand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Vergehen ja eh noch Wochen..... Keiner der sich impfen lassen will wird weil der Ablauf erst 2021 bekannt gegeben abspringen und keiner aufspringen nur weil du ihm jetzt erklärst was er in Monaten tun soll. 

BTW: Die Impfung ist ein Monat früher da als dies noch vor nem Monat auf der Roadmap stand....

Impfi Impfi her damit!
Impfi Impfi am besten vorgestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Impfi Impfi her damit!
Impfi Impfi am besten vorgestern!

Schon klar,... Nur wenn sich das Monat jetzt auf alles auswirkt wird das breite impfen statt "in Q2" vielleicht noch "ganz am Ende von Q1" gestartet..... 

Ob du da jetzt den Ablauf am 27.12.20 oder am 27.1. 21 erfährst ändert ja eh nix mehr dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich versteh nicht warum sich alle wegen der Anmeldung zur Impfung anscsheißen. Im Dezember wurden innerhalb von zwei Wochen 2 Millionen Menschen getestet. So viele Impfdosen werden in so einem kurzen Zeitraum wohl nie verfügbar sein. Die Infrastruktur liegt also quasi in der Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Ich versteh nicht warum sich alle wegen der Anmeldung zur Impfung anscsheißen. Im Dezember wurden innerhalb von zwei Wochen 2 Millionen Menschen getestet. So viele Impfdosen werden in so einem kurzen Zeitraum wohl nie verfügbar sein. Die Infrastruktur liegt also quasi in der Schublade.

Die Grippeimpfung/stationen war außerdem schon ein Testlauf, da haben sie ausnahmsweise schon mitgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Schon klar,... Nur wenn sich das Monat jetzt auf alles auswirkt wird das breite impfen statt "in Q2" vielleicht noch "ganz am Ende von Q1" gestartet..... 

Ob du da jetzt den Ablauf am 27.12.20 oder am 27.1. 21 erfährst ändert ja eh nix mehr dran. 

This is fucking amazing. Ich bin nun schön langsam recht optimistisch, dass selbst jemand wie ich - der als einer der Letzten eine Impfung bekommen sollte - schon im April geimpft werden könnte.

We're in the endgame now :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Schon klar,... Nur wenn sich das Monat jetzt auf alles auswirkt wird das breite impfen statt "in Q2" vielleicht noch "ganz am Ende von Q1" gestartet..... 

Ob du da jetzt den Ablauf am 27.12.20 oder am 27.1. 21 erfährst ändert ja eh nix mehr dran. 

Wobei es halt die Frage ist, ob, nur weil man halt heute schon ein paar Hanseln medienwirksam geimpft hat, die relevanten Ressourcen dann auch fristgerecht abrufen kann. Der Impfstoff der heute verimpft worden ist bzw. in den nächsten Wochen geliefert wird, liegt ja bereits auf Lager. Das kann man daher relativ gut verplanen. Spannend ist aber wie viel kann im Laufe von Q1, oder Q2 noch produziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sanjis Law schrieb vor 44 Minuten:

This is fucking amazing. Ich bin nun schön langsam recht optimistisch, dass selbst jemand wie ich - der als einer der Letzten eine Impfung bekommen sollte - schon im April geimpft werden könnte.

We're in the endgame now :clap:

jap - so gesehen hab ich kein problem mit den impfskeptikern, dann komm ich früher an den stoff :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Evilken schrieb am 22.12.2020 um 07:46 :

Sie sollen mir bitte so bald als möglich die Impfung reindreschen.

Immer eini mit da frucht :clap:

Fuxxl schrieb am 23.12.2020 um 09:49 :

Ich führe das auf meine gute Aufklärungsarbeit hier zurück.

Österreich muss ASB werden.

Ganz im ernst, ich war auch skeptischer bis ich mich vor ca 2 monaten genauer zu informieren begann. Diverse infos bezog ich auch übers asb :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Ich versteh nicht warum sich alle wegen der Anmeldung zur Impfung anscsheißen. Im Dezember wurden innerhalb von zwei Wochen 2 Millionen Menschen getestet. So viele Impfdosen werden in so einem kurzen Zeitraum wohl nie verfügbar sein. Die Infrastruktur liegt also quasi in der Schublade.

Weil wir in Österreich sind und es einfach zu erwarten ist, dass da wieder irgendein unprofessioneller Blödsinn veranstaltet wird und man dann Pech gehabt hat, wenn man nicht vorher schon überall herumfragt, ob jemand weiß, wann wo welche Anmeldung freigeschaltet wird. Bestes Beispiel war die Testwoche in Graz nach dem Massentest, ich kenne niemanden, der das mitbekommen hätte, die Anmeldung war laut Medien nach ein paar Stunden voll, auf den Werbeplakaten ist sogar immer noch der Massentest beworben worden, der schon eine Woche her war. Ich habe keine Lust irgendwann zu erfahren, dass man sich schon vor einer Woche irgendwo eintragen hätte müssen und dann 2023 geimpft werde. Dafür lebe ich einfach schon zu lange in Österreich, als dass ich mir da auch nur einen Hauch Professionalität erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.