Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

was hat uns gestern das genick gebrochen?

wiedermal das zentrale mittelfeld. ritzmaier hat einen außergewöhnlich schlechten tag erwischt und grahovac war der aller ängstlichste spieler den ich seit langem beobachtet habe. das obwohl er erfahren ist und sogar schonmal die kapitänsschleife oben gehabt hat. da is gscheiter man lässt gleich junge nachwuchsspieler ran, weil schlechter kann man einfach nicht agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

muss ehrlich gestehen das ich nach dem 1:0 abgedreht habe, da ich schon ahnte in welche Richtung es gehen wird. Die Schnelligkeit des 3:0 hat ihnen sämtlichen Glauben an sich selbst genommen, damit war die Partie gegessen. Die sind einfach körperlich am Ende oder sogar weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 13 Minuten:

was hat uns gestern das genick gebrochen?

wiedermal das zentrale mittelfeld. ritzmaier hat einen außergewöhnlich schlechten tag erwischt und grahovac war der aller ängstlichste spieler den ich seit langem beobachtet habe. das obwohl er erfahren ist und sogar schonmal die kapitänsschleife oben gehabt hat. da is gscheiter man lässt gleich junge nachwuchsspieler ran, weil schlechter kann man einfach nicht agieren.

Aber ritzmaier hat seit 6 Runden nur schlechte Tage. Von Grahovac und Barac red ich gar nicht mehr und das max Hoffmann fussballerisch limitiert ist und kein abwehrchef ist, sieht auch jeder. Diese Leute wurden aber fuer teures Geld gekauft oder zurückgeholt oder verlängert. Wir sind in vielen Sachen schon selber schuld. Wenn man denkt wir Gruber vom svm wollten und wir den Gehalt nicht zahlen wollten  bzw konnten und der Lask schon stimmt mich leicht bedenklich 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der letzte Satz beim Spielbericht auf skrapid.at (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/12/brutal-klar-rapid-scheidet-aus-cup-achtelfinale-aus): "Unsere Mannschaft muss jetzt noch einmal die volle Konzentration sammeln, denn am Samstag geht es zum Jahresabschluss in der Meisterschaft zur Admira.":D 

Die Frage ist nicht, ob sie es muss, sondern ob sie es kann. Und da habe ich meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 13 Minuten:

was hat uns gestern das genick gebrochen?

wiedermal das zentrale mittelfeld. ritzmaier hat einen außergewöhnlich schlechten tag erwischt und grahovac war der aller ängstlichste spieler den ich seit langem beobachtet habe. das obwohl er erfahren ist und sogar schonmal die kapitänsschleife oben gehabt hat. da is gscheiter man lässt gleich junge nachwuchsspieler ran, weil schlechter kann man einfach nicht agieren.

Völlig richtig. Das kann man an jedem Spieltag nur wiederholen. Der absolute Sargnagel ist das Zentrum. Da sind wir völlig überfordert und qualitativ leider zu schlecht. Seit Ljubicic ausfällt, haben wir hier riesen Probleme.

Leider spielt es aber auch das mit den Jungen auf dieser Position nicht. Schuster wirkt leider bei seinen Auftritten auch völlig überfordert. Velimirovic würde jetzt zu viel Spielzeit kommen, tja, der fehlt ja noch länger.

Wie gestern auch schon erwähnt, leider können wir genau das auch nicht beheben. Man muss die Hoffnung in Ljubicic stecken. Einerseits, dass er fit wird und andererseits, dass er uns tatsächlich erhalten bleiben. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass uns ein Abgang von ihm deutlich mehr kosten würde im Frühjahr als uns ein Transfer um ein paar 100k € im Winter bringen würde (vor allem da du um solche Peanuts auch keinen brauchbaren Ersatz findest).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

So. Die ganze Sache überschlafen. Leider is nix anderes wie gestern. Die Mannschaft ist leer und antriebslos. Intern glaub ich gibts auch keine Bombenstimmung (Kara-Taxi als Beispiel). Da kann und muss ein guter Trainer eingreifen (können) und eine Einheit herstellen. Ob DK das kann. Ich weiss es nicht.

Aber: Wir haben definitiv auch beim Personal ein Problem. Wenn ich da an Gartler, Barac, Graho denke (ich hatte bis zum Graho-Assist :facepalm: schon noch Hoffnung, da wir uns in der 2. Hz gar nicht so blöd angestellt hatten) ....warum Ritzi soooo abgebaut hat. Hat er jetzt seine Normalform und hatte er am Anfang der Saison nur eine Überform? Ich weiss es nicht.

Didis Konzept mit der Rotation wohl in HInblick auch Cup und EL ist leider total danebengegangen .....3 Punkte gegen WSG verschenkt.

Admira MUSS hergefotzt werden (auch wenn sie damit letzter bleiben), ohne Wenn und Aber. 

Sollten wir wieder auftreten wie gegen WSG, wird es sogar gegen Admira bitter enden.

Natürlich ist das Überleben des Vereines das oberste Ziel, welches wir hoffentlich schaffen werden. Aber Leistungen wie in den letzten 6-8 Wochen nehmen eine die Freude an Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Völlig richtig. Das kann man an jedem Spieltag nur wiederholen. Der absolute Sargnagel ist das Zentrum. Da sind wir völlig überfordert und qualitativ leider zu schlecht. Seit Ljubicic ausfällt, haben wir hier riesen Probleme.

Leider spielt es aber auch das mit den Jungen auf dieser Position nicht. Schuster wirkt leider bei seinen Auftritten auch völlig überfordert. Velimirovic würde jetzt zu viel Spielzeit kommen, tja, der fehlt ja noch länger.

Wie gestern auch schon erwähnt, leider können wir genau das auch nicht beheben. Man muss die Hoffnung in Ljubicic stecken. Einerseits, dass er fit wird und andererseits, dass er uns tatsächlich erhalten bleiben. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass uns ein Abgang von ihm deutlich mehr kosten würde im Frühjahr als uns ein Transfer um ein paar 100k € im Winter bringen würde (vor allem da du um solche Peanuts auch keinen brauchbaren Ersatz findest).

 

wie gesagt - mir ist lieber der schuster macht fehler und kann noch lernen, als ein erfahrener spieler hat angst davor angespielt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

es zeigt sich halt schnell wer gloryhunter ist und wer nicht - war beim match schon so dass etliche user - ich nenne die absichtlich nicht fans - gemeint haben dass sie draussen sind nach 30 minuten. ich gehe den weg mit, ich war ewig im stadion und bin nie früher heimgegangen. ich habe die dunklen stunden rapids erlebt und da gabs noch keine salzburger in der heutigen form. ich habe das alles mitgemacht, aber heute schalten die leute um auf irgenwelche internationalen spiele, weil wir - überraschung - nicht mit salzburg mithalten können 

Da geht's aber eher nicht darum, dass man mit Salzburg nicht mithalten kann, sondern, dass es schmerzt, ein Debakel unserer Rapid zu erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht einmal groß enttäuscht. Die Niederlage war zu erwarten, auch in dieser Höhe. Aber ich bitte doch nicht zu glauben das alles besser wird wenn 2-3 Spieler zurückkommen. 

Natürlich soll man beim Trainer keinen Schnellschuss machen und natürlich soll Didi in der Winterpause die Chance haben an der Mannschaft, an seinem Team und an sich zu arbeiten. 

Verstärkungen in Form von Spielern werden nicht kommen, eher im Gegenteil, also ist der einzige Weg, sehr strukturiert und diszipliniert der Mannschaft klare Vorgaben, aufgaben und Lösungen mitzugeben. 

Und auch Zoki ist gefordert, nicht das er groß einkaufen geht, das wird es nicht spielen aber vom Trainerteam Lösungen und Antworten einzufordern und zwar bevor man über eine Verlängerung des Trainer Vertrages redet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Da geht's aber eher nicht darum, dass man mit Salzburg nicht mithalten kann, sondern, dass es schmerzt, ein Debakel unserer Rapid zu erleben. 

Gehört aber auch dazu.. da bin ich bei Ernesto.. bin schon lange Rapidler.. in der Zeit gab's schon viele Tiefen, aber auch extrem geile Momente.. auch wenn meine Frau sich schon beschwert, wenn ich schon laut Flüche vorm Kastl, geschaut wird bis zum Schluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Da geht's aber eher nicht darum, dass man mit Salzburg nicht mithalten kann, sondern, dass es schmerzt, ein Debakel unserer Rapid zu erleben. 

Jeder wie er meint. Im Stadion wär ich auch nicht abgezogen, da wechsele ich daheim auch nicht den Fernsehkanal wenn Rapid spielt.

Denn wenn RAPID spielt und ich kann dabei sein, bin ich bis zum bitteren Ende dabei. Irgendwann bekommst du den Schmerz auch wieder als grenzenlose Freude zurück und dann erinnerst du dich als langjähriger Anhänger auch an die dunklen Stunden. So is das halt mit "seinem" Fußboiverein. Hoch Rapid, denn uns wirds noch geben und wir werden noch interessieren, da wird man ned amoi mehr erahnen, wie Red Bull geschmeckt hat, auch wenn man sich davon natürlich sportlich, wohl auch auf Sicht derweilen nix kaufen kann, ist das dennoch eine Aussicht, die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

Habe gestern nach dem Spiel meine angekommene neue Mitgliedskarte ins Kartenbörserl gesteckt. 2021 wird besser, in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor einer Stunde:

Und viele verstehen nicht warum wir seid 2008 kan Titel mehr haben. Weil ma uns in manchen Sachen selber blockieren. Ich brauch ja meine Werte als Verein nicht aufgeben aber ich kann und muss mich mehr bewegen. Und Geld schießt nun mal in gewissen Bereichen Tore und öffnet wege

Und Geld wartet nur darauf ohne mit reden zu dürfen in einen Verein geblasen zu werden. Der Austria rennens ja auch gerade die Tür ein, die können sich scheinbar nicht entscheiden welche Kohle sie zuerst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Gehört aber auch dazu.. da bin ich bei Ernesto.. bin schon lange Rapidler.. in der Zeit gab's schon viele Tiefen, aber auch extrem geile Momente.. auch wenn meine Frau sich schon beschwert, wenn ich schon laut Flüche vorm Kastl, geschaut wird bis zum Schluss

 

Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Jeder wie er meint. Im Stadion wär ich auch nicht abgezogen, da wechsele ich daheim auch nicht den Fernsehkanal wenn Rapid spielt.

Denn wenn RAPID spielt und ich kann dabei sein, bin ich bis zum bitteren Ende dabei. Irgendwann bekommst du den Schmerz auch wieder als grenzenlose Freude zurück und dann erinnerst du dich als langjähriger Anhänger auch an die dunklen Stunden. So is das halt mit "seinem" Fußboiverein. Hoch Rapid, denn uns wirds noch geben und wir werden noch interessieren, da wird man ned amoi mehr erahnen, wie Red Bull geschmeckt hat, auch wenn man sich davon natürlich sportlich, wohl auch auf Sicht derweilen nix kaufen kann, ist das dennoch eine Aussicht, die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

Habe gestern nach dem Spiel meine angekommene neue Mitgliedskarte ins Kartenbörserl gesteckt. 2021 wird besser, in allen Belangen.

Schöne Postings. Da finde ich mich wieder.

Für sowas stand das ASB lange Zeit, schön so etwas auch heute noch zu lesen. Hoffentlich gehen solche Postings nicht unter bei dem vielen Schund der hier sonst so geschrieben wird.

Würde euch gerne mehr Likes geben für diese Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Und Geld wartet nur darauf ohne mit reden zu dürfen in einen Verein geblasen zu werden. Der Austria rennens ja auch gerade die Tür ein, die können sich scheinbar nicht entscheiden welche Kohle sie zuerst nehmen?

Du verstehst es nicht :facepalm: Fußball ist so einfach, du schmeißt Geld rein und am Ende werden mehrere Mannschaften in einer Liga Meister. Überall wird top Fußball gespielt. Nationale wie internationale Titel werden einer nach dem andern geholt. Nur Rapid kapiert es noch nicht. Schau dich in den anderen Ligen um. Dort haben sie Geld und Titel. Wir haben kein Geld also keine Titel. Komm in die Gruppe und ich zeige auch dir wie man erfolgreich Geld in Titel umwandelt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.