Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

MrBeanInGreen schrieb vor 16 Minuten:

Und ja die huans Untras mit ihren Bruckner! 
Ich will nicht nur ins Stadion um Rapid zu sehen! Ich will ins Stadion um Rapid und geilen Fusball zu sehen! Und wenn das den Preis kostet das wir vll nicht mehr so viel Tradition haben, dann okey! Ich wäre dafür! Hauptsache ich muss nicht mehr solche Spiele wie gehen Wattens oder Ried sehen . Es kotzt einfach an 

Lieber Mr. Bean,

schnapp dir Teddy deinen besten Freund, setz dich in deinen grünen Mini und fahr die A1 runter nach Salzburg. Oder organisier einen Scheich für Rapid Oberlaa. Dort kannst du dann glücklich werden mit schnellem, erkauften Erfolg und alle Untras einkesseln lassen .

Ja das war heut wieder orsch und wenn man ein Slapstick Video erstellen würde, wär das wohl eine gute halbe Stunde lang. Trotzdem brauch ich kein Varta Rapid oder andere Schnapsideen.

Was ich mir wünsche ist, dass genauestens analysiert wird was alles falsch rennt (und von mir aus auch was gut funktioniert, z.B. Wir haben viele Spieler die einen unbändigen Torwillen haben und sich für ein Tor sogar fast in die Goschn haun?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 21 Minuten:

Die Szene wo Fountas und Kara um die Wuchtl für den Elfer stritten ein Beleg mehr, dass wir noch eher im "gehts auße und spüts eicha Spü" beheimatet sind denn im modernen Profifußball. Details, aber bitte, es muss doch eine Elferrangliste geben? 

das ist doch blödsinn - ich erinnere mich an x spiele von verschiedensten mannschaften bei denen es der fall war dass der elferschütze spontan beim spiel entschieden wurde. das ist kein exklusiver rapidfall sondern durchaus eine ganz normale vorgehensweise. meistens wird argumentiert dass man drauf schaut wer sich wie gut fühlt. es gibt ein paar potentielle schützen und dann kommts drauf an wie sich diese eben fühlen beim match. alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

es zeigt sich halt schnell wer gloryhunter ist und wer nicht - war beim match schon so dass etliche user - ich nenne die absichtlich nicht fans - gemeint haben dass sie draussen sind nach 30 minuten. ich gehe den weg mit, ich war ewig im stadion und bin nie früher heimgegangen. ich habe die dunklen stunden rapids erlebt und da gabs noch keine salzburger in der heutigen form. ich habe das alles mitgemacht, aber heute schalten die leute um auf irgenwelche internationalen spiele, weil wir - überraschung - nicht mit salzburg mithalten können 

Ich frage dich ernsthaft: Was willst du mit so einem Posting erreichen? Ich bin aus Salzburg, ich war immer der Außenseiter, weil genau in der Zeit, als ich die Schule (zumindest Gym Unterstufe) besucht habe, die Violetten :kotz: erfolgreich waren. Ich habe geheult, wenn wir verloren habe, ich bin zu den Auswärtsspielen nach Lehen gefahren, mein ganzes Herz hängt an Rapid. 

Gegen Dinamo Kiev in der CL Quali (1996) war ich das erste Mal im Happel und paar Jahre  später im Hanappi. Ich bin diesem Verein immer treu geblieben. Und das werde ich natürlich auch weiterhin bleiben. Scheiß Red Bull. Aber hör auf, einzelne User als Gloryhunter zu bezeichnen. Rapid hat eine Anspruch. Und dem wird der Verein derzeit nicht gerecht. Und daher muss sich der Verein auch diese Schmähungen gefallen lassen. Das hat nix mit Gloryhunter zu tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Nein, aber er ist sozusagen die Manifestation von "Marktmacht", oder? Die hatte über sehr lange Zeit halt Rapid, jetzt eben ein anderer Club. Ändern müsste man sehr viel, am System Fußball, aber als es zB um die kleinen Clubs und die Bundesligareform ging, da war von Solidarität mit den Kleineren (und nichts anderes ist ein Salary Cap ja) nichts zu merken. 

unsere (also rapids) marktmacht ist halt irgendwann in grauer vergangenheit der fall gewesen, selbst in den guten 80ziger jahren haben wir nicht unbedingt sehr viele titel geholt. aber ich verstehe deine argumentation und damals haben sich vereine wie die admira, tirol usw so gefühlt wie wir uns heute fühlen. ich kann auch mit dem aktuellen status ganz gut leben, weil ich rapdfan bin egal ob wir titel gewinnen oder nicht. es wird immer bessere geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

Ich hatte diese Saison ernsthaft das Gefühl, dass diese Mannschaft seit langem wieder eine Einheit ist und über sich hinauswachsen kann. Eine Mannschaft, der man gerne zuschauen wird, weil sie hungrig, kampfbetont spielt und mit ein paar „Typen“ gespickt ist. Eine Mannschaft die sich als erster Verfolger von Salzburg etabliert und im ganzen Verein und dessen Umfeld wieder Zuversicht und Euphorie entstehen.

Sehe ich ganz genau so, bis zur letzten länderspielpause hat es auch noch wirklich gut ausgesehen!

Nach dem rb Match lag man im Kalenderjahr 2020 bei einen punkteschnitt von 2,05, damit könnte man wirklich zufrieden sein.

Mit der länderspielpause kam aber ein richtiger Einbruch, an was es genau liegt ist schwer zu sagen, da spielen sicher einige Faktoren zusammen wie die ljubicic verletzung und die Krankheit von petrovic die unser DM nicht verkraftet, der tormann Wechsel hat auch sicher seinen Anteil.

Mit dem letzten Monat hat man sich ein wirklich gutes Jahr zusammengehaut und da verstehe ich schon auch ein wenig den didi wenn er etwas angefressen ist über die Kritik, die zwar aktuell durchaus berechtigt ist aber hald auch viele gute Leistungen in diesem Jahr schmälert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
phy schrieb vor 5 Minuten:

Wie soll den ein Salary Cap funktionieren? Wenn du dich nach der PL richtest macht es für uns keinen unterschied wenn du dich nach der estischen Liga richtest geht jeder aus Europa weg. selbst wenn du es innerhalb der Liga machst - median wäre dann wohl ca. der WAC; da bist bei einem drittel der personalkosten von Rapid.

Farmteams schön und gut, dann musst aber auch die 2te Mannschaft in die Regionalligen schicken sonst ist das witzlos. Maximalanzahl kannst über ein Verbot von Farmteams (oder andersrum) lösen.

Ich weiß eh, dass es illusorisch ist. Aber ich seh lieber 10 Vereine mit einem WAC-Budget auf Augenhöhe um die Meisterschaft spielen als einen Verein mit dem zehnfachen Budget jedes Jahr Meister werden.

Rapid-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Und genau darum gehts im Profisport, das Beste aus sich rausholen. Ich will auch nicht die besten der Welt, sondern ich wünsche mir strukturiertes und vorausplanendes Arbeiten in allen Bereichen des Vereins. Und das sehe ich eben nicht in den letzten Jahren. Ich sehe das ähnlich wie eine Firma führen, man muss sich einfach bewusst sein, was man wie erreichen will, dann muss man es in der Firma etablieren, den Weg verfolgen und ständig adaptieren. Stillstand ist Rückschritt. Das ist ein langer Weg, aber das würde meiner Meinung nach ein authentischer Weg sein. Erfolg kann vieles sein, das uns Salzburg alleine durch die finanziellen Mitteln einiges voraus hat bestreite ich ja nicht. Ich kann auch mit Niederlagen zufrieden sein, es kommt aber immer darauf an wie diese Zustandekommen.

Das bestreite ich ja gar nicht. Mir ist nur wichtig, die Dimension des Vorsprungs von Salzburg im Auge zu behalten. Das kannst nicht mit mehr Professionalität, Philosophie oder Disziplin ausgleichen.

DerFremde schrieb Gerade eben:

Nein, aber er ist sozusagen die Manifestation von "Marktmacht", oder? 

Ich weiß nicht, was du von mir willst: Klar hatte Rapid eine gewisse Zeit lang eine Dominanz und Marktmacht. Die hat man sicher auch ausgenutzt. Aber das ist seit etwa 35 Jahren vorbei. Was tut das in der aktuellen Diskussion zur Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage dich ernsthaft: Was willst du mit so einem Posting erreichen? Ich bin aus Salzburg, ich war immer der Außenseiter, weil genau in der Zeit, als ich die Schule (zumindest Gym Unterstufe) besucht habe, die Violetten :kotz: erfolgreich waren. Ich habe geheult, wenn wir verloren habe, ich bin zu den Auswärtsspielen nach Lehen gefahren, mein ganzes Herz hängt an Rapid. 

Gegen Dinamo Kiev in der CL Quali (1996) war ich das erste Mal im Happel und paar Jahre  später im Hanappi. Ich bin diesem Verein immer treu geblieben. Und das werde ich natürlich auch weiterhin bleiben. Scheiß Red Bull. Aber hör auf, einzelne User als Gloryhunter zu bezeichnen. Rapid hat eine Anspruch. Und dem wird der Verein derzeit nicht gerecht. Und daher muss sich der Verein auch diese Schmähungen gefallen lassen. Das hat nix mit Gloryhunter zu tun.  

du wirst mir nicht den mund verbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Das hat mich auch unfassbar gestört. Allerdings ist das aktuell eine Kostprobe unserer defensiven Sorglosig- und Leichtsinnigkeit. Da wundert es mich fast nicht, dass die Gegentore mittlerweile nur noch so einschlagen. Eigentlich hätte man schon nach dem Ried Spiel die Devise ausgeben müssen, gegen den Ball kompromislos zu agieren und sich auf gar keine Spielereien einzulassen. Die Krönung war noch das fünfte Gegentore, als Hofmann und Demir meinten, sie könnten gegen Salzburg in situativer Unterzahl locker herausspielen.

Maxls Paß auf Demir war genau auf Demirs linken Fuß gespielt also gut, Demir spielte direkt weiter auf Koya auch genau auf dessen Füße, nur hat Koya schlecht und langsam reagiert und ein Bulle hat ihm den Ball weggespitzelt

Also das Pass Spiel war gut aber wieder mal war ein Spieler zu langsam im Kopf 

Aber genauso muss man spielen um die Pressinglinie zu überwinden 

Ps. 

Bin mir nicht ganz sicher ob es Koya war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Nein, aber er ist sozusagen die Manifestation von "Marktmacht", oder? Die hatte über sehr lange Zeit halt Rapid, jetzt eben ein anderer Club. Ändern müsste man sehr viel, am System Fußball, aber als es zB um die kleinen Clubs und die Bundesligareform ging, da war von Solidarität mit den Kleineren (und nichts anderes ist ein Salary Cap ja) nichts zu merken. 

Den Edit hab ich erst jetzt gesehen: Ich bin nicht Christoph Peschek. Ich würde mir von Rapid genau diese Solidarität wünschen, dass man gemeinsam mit den "Kleinen" gegen Red Bull auftritt, auch wenn das vielleicht auf Kosten der eigenen Stellung in der Liga geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du wirst mir nicht den mund verbieten

Ohje, machen wir jetzt einen auf FPÖ, auf Opfer? :keks:  

Aber keine Sorge, dir etwas zu verbieten, das wäre das Letzte, was ich wollen würde. Du darfst weiterhin alles kundgeben, das dir beliebt, aber du musst halt auch mit Gegenwind rechnen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Ohje, machen wir jetzt einen auf FPÖ, auf Opfer? :keks:  

Aber keine Sorge, dir etwas zu verbieten, das wäre das Letzte, was ich wollen würde. Du darfst weiterhin alles kundgeben, das dir beliebt, aber du musst halt auch mit Gegenwind rechnen. 

haha ich bin kein opfer, aber ich lasse mir von dir nicht verbieten meine gedanken niederzuschreiben. gegenwind ist kein problem, den wirst du aber genauso erfahren wenn du versuchst mir zu verbieten irgendwelche user als gloryhunter zu bezeichnen. gerade du solltest da ruhig sein, du beschimpfst die gesamte mannschaft auf tiefstem niveau.

dein fpö vergleich ist übrigens ebenfalls unfassbar erbärmlich - bei aller kritik an meiner person, aber als opfer habe ich mich noch nie dargestellt und von der fpö bin ich meilenweit entfernt denn ich bin vom ganzen herzen ein gutmensch, auch wenns schwer zu glauben ist

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bojack schrieb vor 12 Minuten:

 

Das bestreite ich ja gar nicht. Mir ist nur wichtig, die Dimension des Vorsprungs von Salzburg im Auge zu behalten. Das kannst nicht mit mehr Professionalität, Philosophie oder Disziplin ausgleichen

Da bin ich eh bei dir :super:

wir müssen halt überall wo es geht das letzte Prozent rausholen. Gerade bei Cupspielen ist immer was möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrBeanInGreen schrieb vor 51 Minuten:

Irgendwo muss man es aber einsehen das es ohne Geld einfach nicht geht! Es sagt ja niemand was wenn man es zumindest wie der Lask macht. Aber selbst davon sind wir Lichtjahre davon entfernt! 
 

Und ja die huans Untras mit ihren Bruckner! 
Ich will nicht nur ins Stadion um Rapid zu sehen! Ich will ins Stadion um Rapid und geilen Fusball zu sehen! Und wenn das den Preis kostet das wir vll nicht mehr so viel Tradition haben, dann okey! Ich wäre dafür! Hauptsache ich muss nicht mehr solche Spiele wie gehen Wattens oder Ried sehen . Es kotzt einfach an 

Ja die bösen Untras. Sie klauen unsere Jooooobbbbbssss! Ich meins total Ernte und Corona war auch eine Erfindung der Untras nur damit man sieht wie langweilig es ohne sie ist im Stadion. How much is the fish? 

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

das ist doch blödsinn - ich erinnere mich an x spiele von verschiedensten mannschaften bei denen es der fall war dass der elferschütze spontan beim spiel entschieden wurde. das ist kein exklusiver rapidfall sondern durchaus eine ganz normale vorgehensweise. meistens wird argumentiert dass man drauf schaut wer sich wie gut fühlt. es gibt ein paar potentielle schützen und dann kommts drauf an wie sich diese eben fühlen beim match. alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll.

Das stimmt absolut. Diese ganze "Der Gefoulte schießt niemals selbst" kommt ja auch daher, dass es sein kann, dass ein Spieler direkt nach einem Foul evtl. noch angeschlagen ist und sich nicht sicher genug für den Elfer fühlt. Daher fand ich den Streit um den Ball vor dem Elfer nicht so unüblich. Bemerkenswert fand ich eher, dass Kara sich dann noch so lange wütend gezeigt hat, obwohl der Ball drin war - normalerweise endet der Disput, wenn der Elfer verwandelt wird. Das Ganze nährt aber natürlich die Gerüchte, dass Taxi nicht so besonders beliebt ist in der Mannschaft.

 

Rapid-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Da bin ich eh bei dir :super:

wir müssen halt überall wo es geht das letzte Prozent rausholen. Gerade bei Cupspielen ist immer was möglich. 

Grundsätzlich ja. Die Erfahrung der letzten fünf Jahre zeigt halt, dass dann am Ende doch nie etwas möglich war gegen Salzburg. Egal wie knapp man dran war, egal wie viel man reingeworfen hat, egal wie sehr man es sich gewünscht hat, egal wie sehr man es verdient hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

haha ich bin kein opfer, aber ich lasse mir von dir nicht verbieten meine gedanken niederzuschreiben. gegenwind ist kein problem, den wirst du aber genauso erfahren wenn du versuchst mir zu verbieten irgendwelche user als gloryhunter zu bezeichnen. gerade du solltest da ruhig sein, du beschimpfst die gesamte mannschaft auf tiefstem niveau.

dein fpö vergleich ist übrigens ebenfalls unfassbar erbärmlich - bei aller kritik an meiner person, aber als opfer habe ich mich noch nie dargestellt und von der fpö bin ich meilenweit entfernt denn ich bin vom ganzen herzen ein gutmensch, auch wenns schwer zu glauben ist

 

Du kannst in deiner ganzen Wut weiterhin deine Postings verfassen. Niemand wird dich daran hindern. Ich verbiete dir sowieso mal gar nix. Emotionen gehören zum Fußball. 

Und der FPÖ-Vergleich war nur dahingehend, wenn sich Leute als Opfer sehen, die aber im selben Atemzug ständig austeilen, aber Probleme haben, wenn Gegenwind aufkommt. Und da gehörst du dazu, wobei ich dir natürlich keine FPÖ-Nähe unterstellen will. Im Gegenteil. Pfui Teifl. Ich denke, du bist ein feiner Kerl, fernab von diesem grauslichen Gedankengut. Es ging mir nur um die Vorgehensweise, wie man seine Standpunkte darlegt und verteidigt. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.