Cup: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:2 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das is schon sehr drastisch bergab gegangen in den letzten Wochen bei uns. Hat eig wirklich gut begonnen, zumindest in der Liga. Aktuell stellt sich leider eine gewisse Gleichgültigkeit ein, weil hier wirklich extrem der Wurm drinnen sein dürfte. Gefühlt herrscht gar kein Selbstvertrauen in der Truppe, was natürlich orsch ist. Ich könnte jetzt beginnen, auf mangelnden teamspirit einzugehen, der mMn latent zu sehen ist. Der Wegfall von zwei Kapitänen (Schwab, Dejan) würde das ua erklären. Aber natürlich ist das reine Spekulation. 

Jedenfalls machts keinen Spaß, den Burschen zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Probleme vollständig lösen wird die Pause nicht, logisch. Ich meinte, dass sich die Gemüter hoffentlich wieder ein wenig beruhigen, zwischen der ganzen berechtigten Kritik ist momentan nun mal viel unsachliches dabei.

Die Gemüter sollen auf keinen Fall zu Ruhe kommen, Kritik ist wichtig nein sogar essentiell solange sie an die richtigen Adreassaten geht. Ich verstehe deine Intention dahinter und finde sie auch löblich, aber genau diese Hoffnung ist es welche wir immer Versuchen als Ausrede vor der eigenen Misswirtschaft her zu nehmen. Wir stehen uns selbst kaum Fehler ein bzw. sehen diese nicht einmal als Fehler an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Letztendlich wars zu befürchten, dass es mit der defensivleistung seit wochen übel ausgehen kann. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist so verdammt frustrierend. Salzburg ist eine andere Liga und wird uns mittlerweile 9 von 10 mal schlagen. Ich will da jetzt gar nicht groß auf die gestrigen Leistungen einzelner Spieler oder unser virulentes Tormann/Innenverteidigungsproblem eingehen, sondern das große Ganze betrachten:

Red Bull fischt auf der ganzen Welt nach Talenten, wir nicht. Red Bull hat eine moderne Akademie, wir nicht. Red Bull hat modernste Strukturen betr. Physio, Ernährung, Trainingssteuerung usw., wir nicht.

Wir werden mit unseren Mitteln nie wie Red Bull auf der ganzen Welt nach Talenten suchen können. Aus diesem Grund werden sich unsere Spieler im technischen und spielerischen Bereich - von einzelnen Ausreißern mal abgesehen - kaum mit denen von Red Bull messen können. Das aufgrund unseres lokal stark eingeschränken Talentepools, den wir uns noch dazu mit den anderen österreichischen Klubs teilen müssen, zu fordern wäre vermessen. Sehr wohl darf man aber fordern, dass wir zumindest im körperlichen und taktischen Bereich ebenbürtiger werden. Und da machen wir aus meiner Sicht schon lange unsere Hausaufgaben nicht. Beginnt bei der komischen Akademieentscheidung oder der schlechten Qualität der Trainingsplätze und endet damit, dass es von Vereinsseite kaum bis keine vernüftigen Ernährungsangebote für die Spieler gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich hab kein Problem wenn uns Salzburg vorführt (sollte auch nicht so sein aber gut), ich hab aber ein echtes Problem wenn wir von Wattens, Ried und Co paniert werden

Form hin oder her

Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst *3 € ins Phrasenschwein*

wir gewinnen momentan nicht einmal unsere guten Spiele (Derby)

Ich hab ehrlich gesagt schon ein Problem damit, es geht mir um die Art und Weise und ich kann dir sagen, in unserer gesamten Fussballrunde sind alle angfressn. Wenn ich z.B. gegen Ried mal auslasse, weil die Gesamtbelastung hoch ist, ok soll so sein, aber gegen Ried, Wattens, Molde, Austria (Ein X gegen diese Austria ist einfach zuwenig) und jetzt RBS, das ist einfach zuviel und im Sommer haben wir die 5mio gegen Gent auch auf der Straße liegengelassen, aber gut brauchen wir ja nicht, haben ja eh den viel zu teuren Schwab ziehen lassen. Wenn in unserer Hälfte ein Foul passiert oder ein Eckball getreten wird musst eigentlich mit einem Gegentor rechnen, das kann es mittlerweilen nimmer sein und der Rundumschlag von Kühbauer war ein Eigentor nach der gestrigen Leistung, die war nämlich zum wiederholten mal katastrophal, Selbstreflexion ist eine wichtige Eigenschaft im Leben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

die schlimmste szene für mich war gestern aber keines der gegentore (beim ersten hat man den klasseunterschied gesehen, das war wie fifa ki legende im rage mode gegen einen dorfligaverein), sondern die bilder rund um unseren elfmeter.

da muss ich ganz klar widersprechen:

es gab gestern sehr viele sehr schlimme szenen, aber das highlight im negativen sinn war mit großem abstand das erneute harakiri tripling von barac im eigenen strafraum. ist der typ noch irgendwie zu retten? nach dem riesen fehler in irland macht er das gestern wieder?!?!?! normalerweise müsste man ihn auf der stelle auswechseln und für einige zeit aus dem kader streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab ehrlich gesagt schon ein Problem damit, es geht mir um die Art und Weise und ich kann dir sagen, in unserer gesamten Fussballrunde sind alle angfressn. Wenn ich z.B. gegen Ried mal auslasse, weil die Gesamtbelastung hoch ist, ok soll so sein, aber gegen Ried, Wattens, Molde, Austria (Ein X gegen diese Austria ist einfach zuwenig) und jetzt RBS, das ist einfach zuviel und im Sommer haben wir die 5mio gegen Gent auch auf der Straße liegengelassen, aber gut brauchen wir ja nicht, haben ja eh den viel zu teuren Schwab ziehen lassen. Wenn in unserer Hälfte ein Foul passiert oder ein Eckball getreten wird musst eigentlich mit einem Gegentor rechnen, das kann es mittlerweilen nimmer sein und der Rundumschlag von Kühbauer war ein Eigentor nach der gestrigen Leistung, die war nämlich zum wiederholten mal katastrophal, Selbstreflexion ist eine wichtige Eigenschaft im Leben.

Kühbauer hätte längst erkennen müssen, dass wir uns aufgrund der vielen Umstände, Richtung Abwärtsspirale bewegen. Er hat es nicht in den Griff bekommen, nicht die richtigen Akzente gesetzt und mit gestern den Höhepunkt der letzten Wochen erreicht. Er hat es nicht mal geschafft den Bus zu parken oder Beton anzurühren. Das war einfach nix, nicht genügend. 

Das hätte hätte ( i puder nur Nette) kann man sich auch sparen. Schade wie wir uns den guten Herbst zunichte gemacht haben :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Hat gestern (wieder) so gewirkt, als würde das Mannschaftsgefüge bei Rapid zur Zeit nicht wirklich passen. Man hat das Gefühl, als gäbe es im Team irgendwie Wickl. Vielleicht täusche ich mich aber auch :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

da muss ich ganz klar widersprechen:

es gab gestern sehr viele sehr schlimme szenen, aber das highlight im negativen sinn war mit großem abstand das erneute harakiri tripling von barac im eigenen strafraum. ist der typ noch irgendwie zu retten? nach dem riesen fehler in irland macht er das gestern wieder?!?!?! normalerweise müsste man ihn auf der stelle auswechseln und für einige zeit aus dem kader streichen.

Du musst wissen der Barac ist angeblich Kult. Wenn er sich kurz konzentriert bringt er gerade noch Pass oder die fetten Diagonalbälle zusammen. Darauf folgen irre Fehlpässe zum Gegner oder ins nichts. Dumme Tacklings, schlechtes Stellungsspiel und das behinderte Ball wegpötzen ins Out oder 100 meter in die Luft. EUDA - ABSURD was der Typ schon wieder abgeliefert hat. Wäre Gartler IV, könnt er den Barac seine Rolle übernehmen...

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 1 Minute:

Hat gestern (wieder) so gewirkt, als würde das Mannschaftsgefüge bei Rapid zur Zeit nicht wirklich passen. Man hat das Gefühl, als gäbe es im Team irgendwie Wickl. Vielleicht täusche ich mich aber auch :) 

Natürlich gibts wickl, hat man ja in den spielen davor schon gesehen. Schick vs fountas im derby oder in ried barac vs gartler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab ehrlich gesagt schon ein Problem damit, es geht mir um die Art und Weise und ich kann dir sagen, in unserer gesamten Fussballrunde sind alle angfressn. Wenn ich z.B. gegen Ried mal auslasse, weil die Gesamtbelastung hoch ist, ok soll so sein, aber gegen Ried, Wattens, Molde, Austria (Ein X gegen diese Austria ist einfach zuwenig) und jetzt RBS, das ist einfach zuviel und im Sommer haben wir die 5mio gegen Gent auch auf der Straße liegengelassen, aber gut brauchen wir ja nicht, haben ja eh den viel zu teuren Schwab ziehen lassen. Wenn in unserer Hälfte ein Foul passiert oder ein Eckball getreten wird musst eigentlich mit einem Gegentor rechnen, das kann es mittlerweilen nimmer sein und der Rundumschlag von Kühbauer war ein Eigentor nach der gestrigen Leistung, die war nämlich zum wiederholten mal katastrophal, Selbstreflexion ist eine wichtige Eigenschaft im Leben.

letztes Jahr im OPO haben wir schirch aber effektiv gespielt, wir haben kaum Tore zugelassen

wenn wir uns auf dem Weg verirrt haben sollten wir wieder zu diesen Punkt zurückkehren und neu aufbauen, das war eigentlich eine gute Basis auch wenns kein Feuerwerk im Spiel war (ist es momentan immer noch nicht) haben Punkteausbeute und Teamspirit gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
HwG schrieb vor 25 Minuten:

Hat gestern (wieder) so gewirkt, als würde das Mannschaftsgefüge bei Rapid zur Zeit nicht wirklich passen. Man hat das Gefühl, als gäbe es im Team irgendwie Wickl. Vielleicht täusche ich mich aber auch :) 

dein Gefühl trügt nicht. Man merkt eindeutig das die Chemie nicht stimmt und sich nicht mehr jeder für jeden einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

da muss ich ganz klar widersprechen:

es gab gestern sehr viele sehr schlimme szenen, aber das highlight im negativen sinn war mit großem abstand das erneute harakiri tripling von barac im eigenen strafraum. ist der typ noch irgendwie zu retten? nach dem riesen fehler in irland macht er das gestern wieder?!?!?! normalerweise müsste man ihn auf der stelle auswechseln und für einige zeit aus dem kader streichen.

hat für mich eine andere qualität. das ist mangelnde spielerische intelligenz, gepaart mit offensichtlich ausbaufähiger impulskontrolle; es gibt solche spieler, das ist ärgerlich. das andere hingegen ist ein zeichen mangelnden teamgeists und zusammenhalts, und das ist unverzeihlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.