Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Norris sollte um die WM fahren.... der ist gestern überrundet (!) worden. Für mich ist das viel zu weit weg.  Gilt auch für Russell. 

Natürlich ist die Strecke relativ "kurz" aber die Autos wehren sie ja nicht einmal gegen RBR oder Mercedes. Seit Jahren.

 

Gestern waren die Abstände echt arg, das war in den Rennen davor nicht so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Zhou wird am Freitag das Training für Alpine bestreiten. Den seh ich nächstes Jahr in der F1. Führender der F2, also halbwegs schnell, dazu wird er dann der erste (?) Chinese sein. Diese Chance wird sich ein Team fix nicht entgehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Zhou wird am Freitag das Training für Alpine bestreiten. Den seh ich nächstes Jahr in der F1. Führender der F2, also halbwegs schnell, dazu wird er dann der erste (?) Chinese sein. Diese Chance wird sich ein Team fix nicht entgehen lassen

Williams wär wohl der logische Spot, wenn Russell zu Mercedes wechselt. Gab da ja eh immer wieder Gerüchte um eine Partnerschaft mit Renault/Alpine und die Kohle, die da aus China mitkommt, könnten sie wohl auch gut brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das überrascht, vor allem mit der im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr frühen Verlängerung. Ich dachte mir, der holt nochmal die WM (und somit alle Rekorde) und dann tritt er ab :ratlos: Was sich Russell jetzt wohl denkt.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ston3R schrieb vor 8 Minuten:

Das überrascht, vor allem mit der im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr frühen Verlängerung. Ich dachte mir, der holt nochmal die WM (und somit alle Rekorde) und dann tritt er ab :ratlos: Was sich Russell jetzt wohl denkt.... :confused:

naja der wird sich denken,... "gut kann ich 2 Jahre Vizeweltmeister vor nem 7 fachen werden"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Wie ist das jetzt die Woche mit Quali / Sprint / Rennen bezüglich Reifen? Startet man mit dem Quali-Reifen im Sprint und im Rennen dann mit einem neuen?

bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor 22 Minuten:

Wie ist das jetzt die Woche mit Quali / Sprint / Rennen bezüglich Reifen? Startet man mit dem Quali-Reifen im Sprint und im Rennen dann mit einem neuen?

3 Monate alte News (ob so noch aktuell KA) 

Zitat

Der Ablauf bei den drei Events sieht so aus: Am Freitag steht erst ein 60-minütiges Training an (zwei Reifensätze zur freien Auswahl), anschließend das normale Qualifying zur Bestimmung der Startaufstellung für den Sprint (fünf weiche Sätze pro Fahrer). Am Samstag wird am Vormittag wieder eine Stunde trainiert (ein Reifenset nach eigenen Gutdünken), am Nachmittag steigt dann das 100-Kilometer-Rennen (zwei Reifensätze, freie Auswahl). Am Sonntag findet der Grand Prix ganz normal statt (mit den restlichen Pneus).

https://f1-insider.com/formel-1-sprintqualifying-2021-details/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Und man dachte 2009, schlimmer gehts nimmer :facepalm:
Absolut grauenvoll! Das soll die Königsklasse sein?

gut, dass die Action auf der Strecke auch dahingehend die zukünftige sonntägige Nachmittagsplanung erleichtert.....:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Und man dachte 2009, schlimmer gehts nimmer :facepalm:
Absolut grauenvoll! Das soll die Königsklasse sein?

gut, dass die Action auf der Strecke auch dahingehend die zukünftige sonntägige Nachmittagsplanung erleichtert.....:super:

Wo ist das riesen Problem für dich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

finds ein bissl fad vorne. der frontflügel gefällt mir gar nicht.

der unterschied zu den aktuellen autos ist aber nicht so gross, wie ich es erwartet hätte. aber gut, warten wir mal, ob die teams nicht noch ein paar schlupflöcher finden. im februar steht dann wieder ein wagen mit 6 reifen beim test in bahrain. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kann bitte jemand einen Rennthread erstellen? Wird ja eigentlich schon heute spannend mit der Quali zur Quali!  :feier: 

Ich komm ned dazu!

menasche schrieb vor 32 Minuten:

der unterschied zu den aktuellen autos ist aber nicht so gross, wie ich es erwartet hätte. aber gut, warten wir mal, ob die teams nicht noch ein paar schlupflöcher finden. im februar steht dann wieder ein wagen mit 6 reifen beim test in bahrain. :D

Wenn paar Restriktionen/Einheitsteile dafür sorgen, dass es sich wenigstens etwas aneinander nivelliert (und es keine Haas/Willams Ausreißer gibt oder offene Boxenfenster für den Führenden nach 8 Runden...) solls mir Recht sein! Der Kampf der Ingenieure (und besten Teile der Werksteams) soll für die paar Tausendstel und Hundertstel Vorsprung sorgen aber nicht für Sekunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Kann bitte jemand einen Rennthread erstellen? Wird ja eigentlich schon heute spannend mit der Quali zur Quali!  :feier: 

Ich komm ned dazu!

Wenn paar Restriktionen/Einheitsteile dafür sorgen, dass es sich wenigstens etwas aneinander nivelliert (und es keine Haas/Willams Ausreißer gibt oder offene Boxenfenster für den Führenden nach 8 Runden...) solls mir Recht sein! Der Kampf der Ingenieure (und besten Teile der Werksteams) soll für die paar Tausendstel und Hundertstel Vorsprung sorgen aber nicht für Sekunden. 

Absolut. Ich hoffe es wird eine Ära, in der der Fahrer wieder den Unterschied macht. 

Wobei die aktuelle Saison eh auch in die richtige Richtung geht. Denn was Norris und Russel teilweise abliefern ist schon sensationell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.