Wintertransfers 2020/21


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Wir wissen, dass du  Friese für nicht bzw. nichts geeignet hältst. Außerdem? 

Naja ich finde ihn besser als Balaj aber für einen Stürmer bei uns macht er dennoch zu wenige Tore ich würde mit ihm wirklich nur verlängern wenn es keine bessere Alternative gibt und er sehr günstig ist alles andere wäre halt einfach unnötig.

Für einen Stürmer der meistens in der Start 11 steht is er zu schwach.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich geb dir völlig Recht, als "echter" MS funktioniert er nicht gut, dafür ist er vorm Tor zu wenig zwingend, dafür haben wir hoffentlich Yeboah jetzt. Daher hat CI für Friese eine andere Rolle gefunden, die er mMn hervorragend ausfüllt. Er ist zweitbester Scorer im Team, schau mal auf seine Passes im Spielaufbau, darauf, wie oft er mit Erfolg Verteidiger anläuft, auf seine Assists zu Torchancen, Assist-Assists zu Chancen, etc, eine Zehner-Rolle, mMn. Für Balaj hingegen sehe ich keine tragende Rolle in irgendeinem System unter Ilzer, die er ausfüllen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

JJ scheint jetzt vorne als quasi-MS gut aufgehoben, Mr. X als zweiter echter MS ist nächste Saison vielleicht Krienzer der richtige, oder als unechter MS mit Franzi. Oder vielleicht sogar Lang oder Shaba. Ob die alle passen und zusammenpassen, wird CI ganz sicher am besten wissen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

JJ scheint jetzt vorne als quasi-MS gut aufgehoben, Mr. X als zweiter echter MS ist nächste Saison vielleicht Krienzer der richtige, oder als unechter MS mit Franzi. Oder vielleicht sogar Lang oder Shaba. Ob die alle passen und zusammenpassen, wird CI ganz sicher am besten wissen.  

du kannst anscheinend noch nicht so lang hier im asb sein..
hier weiß (fast) jeder immer alles besser, als der trainer... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

super transfer, riesenkompliment an schicker und ilzer!!!

den hatte wohl zum jetzigen zeitpunkt, also knapp 1,5 jahre vor vertragsende bei wattens, so gut wie keiner so recht am radar. dazu war er bei einem derzeitigen marktwert von 500.000 wohl auch jetzt ein schnäppchen, das nicht mehr als 300.000 gekostet haben wird und wattens wird diesen transfererlös wohl dringend nötig gehabt haben. 

endlich ein wirklich schneller striker, genau so einer fehlte bislang vorne bei uns.

geil auch die fast 3,5 jahre vertragslaufzeit, dass er noch echt jung, natürlich noch längst nicht an seinem zenit ist, er sich somit unter trainer ilzer noch deutlich weiterentwickeln kann, hoffentlich auch diziplinär, somit auch, wenn allles aufgeht, enormen weiterverkaufswert haben wird.

für mich hat er sich in dieser saison bei wattens echt stark entwickelt, auch körperlich deutlich zugelegt, neun scorer sind der beste beweis dafür.

cool auch, dass er uns sofort helfen könnte, wohl im laufe des frühjahrs immer mehr einsatzzeit bekommen wird, ab sommer wohl ein fixbestandteil im angriff sein wird.

balaj wird nun wohl sicher nicht mehr verlängert, selbst für friese wirds eng, wenn man ab sommer mit zb. emreli als 2. fixstürmer plant, soferne der überhaupt zu uns will und keinen überteuerten vertrag fordert. daneben wäre dann wohl kienzer der einserbackupstürmer, eventuell lang und/oder ein weiterer eigener nachwuchsstürmer(strahlhofer,...) weitere backupalternativen. kommt emreli nicht, ist wohl jantscher und yeboah vorne gesetzt.

jantscher, den man hoffentlich und nach dieser prachtsaison verdientermaßen verlängern muss, könnte, wenn emreli kommt, wieder mehr auf die flügel ausweichen, mwepu wird wohl kitis rolle beerben, weil man davon ausgehen kann, dass man ihn um gutes geld ziehen lassen wird( müssen). 

so oder so: herzlich willkommen, mr. yeboah, wir freuen uns auf deine auftritte!!!

zeig uns, dass du an die geile performance deines überragenden onkel anthony so nahe wie möglich herankommst und sturm genau dein club wird, der dir die basis für spätere, noch größere erfolge ebnet.

beweise aber auch sturm graz, dass du das enorme vertrauen, dass dieser club in dich steckt, mit enormen einsatz und jeder menge toren und assists zurückgibst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Friese als Wirbler kommt, wenn JJ müd ist gibts schlimmeres.

Und wenn JJ's dritter Frühling endet, dann könnte er als routinierter Part Kevin und Kelvin ab Minute 60 ersetzen. :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ an all

Sry, wegen gestern, mir fielen als erstes seine Eskapaden und Undiszipliniertheit ein! Fußballerisch sicher das fehlende Puzzleteil im Sturm, jetzt sollte Balaj wirklich Geschichte sein! Dürfte sicher einer der schnellsten Spieler in der Buli sein, von dem her, Chapeau Herr Schicker!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn JJ's dritter Frühling endet, dann könnte er als routinierter Part Kevin und Kelvin ab Minute 60 ersetzen. :davinci:;)

so ist es! Zuerst muss JJ erst einmal den Vertrag unterschreiben - ich bin mir da noch nicht so sicher, ob der auf viel Kohle verzichten und/oder einen sehr leistungsorientierten Vertrag unterfertigen wird - WAC und Austria Lindwurm - sofern aufgestiegen wird - sind nicht so weit, selbiges für Hierli.

Ziel sollte doch sein, dass Ingolitsch, Gazi (entwickelt sich wirklich sehr gut weiter) und Trummer die Außenverteidiger sein sollten - der Notfall LV wird mit Kuen auch schon aufgebaut bzw. hat die Mannschaft ihn dazu auserkoren. Wenn Gazi so weiter macht, ist es fast schade, dass er auf der Bank hockt - wäre interssant zu sehen, wie sich Ingolitsch eine Reihe weiter vorne (anstatt Hierli, falls er sich ziert) anstellen würde und dahinter Gazi - würde zumindest recht viel Betrieb auf rechts bedeuten, nur so als Gedankenspiel

Dante sollte unbedingt eine Reihe nach vorne - hinten wird er jetzt wieder anfälliger (und da ist er nicht alleine schuld, in meinen Augen arbeitet die Mannschaft nicht mehr so geschlossen nach hinten, wie es im Herbst war, da spart sich der eine oder andere einige Meter und das können wir uns nicht leisten, wollen wir da vorne dabei sein), ich hoffe es ist nur die nicht so geliebte Position und nicht der verdrehte Kopf seitens RB.

Im Sommer wird trotzdem noch ein Stürmer für die zentrale Position kommen (egal ob JJ bleibt oder nicht) - und so wie du schreibst - gäbe es schlechtere Varianten, wenn man zwischen Yeboah, neuer "Sommer" Stürmer und JJ je nach Gegner wählen könnte. Yeboah weicht doch recht viel über die Seiten aus, bzw. ist dafür da, dass Räume geschaffen werden. Jedenfalls - wenn Yeboah vorm Tor/Torwart noch ruhiger wird, dann werden wir bald einen guten Preis erzielen, im Moment ist er noch etwas (ob seiner Jugend) zu hektisch, aber sehr schön, dass es geklappt hat, ihn zu holen - ein paar interessante Sprüche und Gschichten wird es wohl auch geben mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Douglas schrieb vor 21 Minuten:

Bitte, Ball flach halten, ;)

ist mir persönlich eigentlich egal, ob er die 20 Tore flach erzielt oder im Kreuzeck versenkt, Hauptsache drin :ratlos:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

so ist es! Zuerst muss JJ erst einmal den Vertrag unterschreiben - ich bin mir da noch nicht so sicher, ob der auf viel Kohle verzichten und/oder einen sehr leistungsorientierten Vertrag unterfertigen wird - WAC und Austria Lindwurm - sofern aufgestiegen wird - sind nicht so weit, selbiges für Hierli.

Wenn es Hierli nur ums Geld gehen würde, dann wäre er doch ähnlich wie Alar nach Wien oder sonst wo hin gegangen vor seiner letzten Verlängerung mMn. Bei JJ ähnlich wobei der in seiner Karriere vermutlich doch noch besser gecasht haben sollte und da kommt eben auch noch dazu, dass es der Jugendclub ist und selbst wenn glaube ich, dass nur der Wac wirklich interessant wäre (sportlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.