Wintertransfers 2020/21


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende
Andi13 schrieb vor 7 Stunden:

Wie kommt ihr dauernt auf sowas? Er hat in 40 Bulispielen 6 gelbe und eine rote bekommen

Ich hoff, du wirst es nicht sehen. Er hat schon a paar Aktionen gehabt, wo man sagen kann, dass er leicht ungestüm ist.

Aber: ich hab seit Alar wirklich a gutes Gefühl und glaube, dass er uns helfen kann. Er hat sicher Potenzial wieder ein 10+ Tore Stürmer zu werden. Dazu gutes Alter und bis 23 Vertrag. Das passt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoff, du wirst es nicht sehen. Er hat schon a paar Aktionen gehabt, wo man sagen kann, dass er leicht ungestüm ist.

Aber: ich hab seit Alar wirklich a gutes Gefühl und glaube, dass er uns helfen kann. Er hat sicher Potenzial wieder ein 10+ Tore Stürmer zu werden. Dazu gutes Alter und bis 23 Vertrag. Das passt!

 

Vertrag bis 2024, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Taugt mir bisher echt die Transferpolitik von Schicker. Wieder einen jungen Spieler mit viel Potential langfristig verpflichtet. 

Die Mischung passt jedenfalls. Mit Hierländer, Jantscher und Siebenhandl die routinierten Spieler, die die Jungen führen können. Zudem mit Stankovic und Wüthrich Spieler in den Reihen, die auch schon internationale Erfahrungen haben. Und dazu viele junge Spieler verpflichtet (Dante, Gazibegovic, Ingolitsch, Yeboah) und unseren eigenen Nachwuchs langfristig an den Verein gebunden, die alle Erfolgshunger versprühen. 

Daraus lässt sich wohl eine gute, schlagkräftige Mannschaft für die nächsten Jahre entwickeln. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 10 Stunden:

Glaubt ihr war der Artikel vom Enzi abgesprochen zwecks Blendgranate oder der einfach wirklich Null Tau?

 

(Meine den Artikel mit Ljubicic und Autos mit NÖ Kennzeichen) 

Ich denk sowas kannst nicht einfach so schreiben bzw. wäre wohl vom Berater eine Klarstellung gekommen oder eben von Sturm auch. Wird schon was dran sein denke ich und ich meine auch er passt besser in unser System als 8er als ins System von Rapid. Wäre auf alle Fälle ein guter Transfer fürn Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin echt ein bisschen überrascht, dass wir nun einen Spieler mit Ablöse vepflichtet haben. Das hätte ich echt nicht erwartet.

Yeboahs Qualitäten könnten uns aber wirklich helfen. Einer der immer wieder mal einen Verteidiger (mit Ball!) überlaufen kann und auch einige Tore vorbereiten kann. 

Im Sommer kann man also von einem Balaj-Abgang ausgehen. Auch für Friese wird es eng. Mit Krienzer könnte man den Stürmer Nr. 3 im Kader intern nachbesetzen. Alles andere würde ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Finanziell muss es sich ja auch ausgehen, wenn man jetzt für Yeboah ins Börserl gegriffen hat. 

 

Das Video find ich schwach. Das suggeriert, wenn sich genug Fans aufregen, dann machen alle Buckel und es wird so gemacht. Dass man einen Stürmer brauchen könnte, hatt ma auch ohne Facebook-Kommentare gewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
toreandreflo schrieb vor 13 Minuten:

Das Video find ich schwach. Das suggeriert, wenn sich genug Fans aufregen, dann machen alle Buckel und es wird so gemacht. Dass man einen Stürmer brauchen könnte, hatt ma auch ohne Facebook-Kommentare gewusst

Das ist jetzt Ansichtssache. Genauso kann man daraus suggerieren, dass die sportliche Führung schon weiß was der Kader noch braucht und sich die Fans nicht ins Hoserl machen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehr überraschender Transfer gestern Abend, hab irgendwie ein gutes Gefühl, dass Yeboah gut passen könnte. Kenne ihn aber leider viel zu wenig, um von einem Top-Transfer oder ähnlichem sprechen zu können. 

Wie von Ilzer in Talk und Tore angesprochen, kann er jedenfalls sofort mitwirken und die Offensive verstärken bzw. variabler machen, da wir diesen Stürmertyp derzeit nicht im Kader hatten. Denke speziell für das Meisterplayoff könnte der Transfer entscheidend sein. Hätte allerdings nicht gedacht, dass wir im Winter noch Ablöse für einen Spieler bezahlen. Nachdem Eze doch noch einen Verein gefunden hat, ist zwar ein wenig Budget freigeworden, hätte aber ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Transfer gerechnet. 

Was ich an dieser Stelle auch mal erwähnen möchte - ich bin von der bisherigen Arbeit von Schicker sehr zufrieden. Hab das Gefühl, er hat eine klare Vorstellung was er will und setzt das schrittweise um. Gemeinsam mit dem Trainerteam rund um Christian Ilzer und dem klar definierten 3-Jahres Plan sieht das ganz gut aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HiDa93 schrieb vor 38 Minuten:

Sehr überraschender Transfer gestern Abend, hab irgendwie ein gutes Gefühl, dass Yeboah gut passen könnte. Kenne ihn aber leider viel zu wenig, um von einem Top-Transfer oder ähnlichem sprechen zu können. 

Wie von Ilzer in Talk und Tore angesprochen, kann er jedenfalls sofort mitwirken und die Offensive verstärken bzw. variabler machen, da wir diesen Stürmertyp derzeit nicht im Kader hatten. Denke speziell für das Meisterplayoff könnte der Transfer entscheidend sein. Hätte allerdings nicht gedacht, dass wir im Winter noch Ablöse für einen Spieler bezahlen. Nachdem Eze doch noch einen Verein gefunden hat, ist zwar ein wenig Budget freigeworden, hätte aber ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Transfer gerechnet. 

Was ich an dieser Stelle auch mal erwähnen möchte - ich bin von der bisherigen Arbeit von Schicker sehr zufrieden. Hab das Gefühl, er hat eine klare Vorstellung was er will und setzt das schrittweise um. Gemeinsam mit dem Trainerteam rund um Christian Ilzer und dem klar definierten 3-Jahres Plan sieht das ganz gut aus. 

 

Zum ersten Mal seit langem, dass Worten Taren folgen. Früher hätt ma Dju präsentiert, nachdem man vom jungen Weg philosophiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sehr spannend, definitiv ein Upgrade.

Jetzt kann man sich ein halbes Jahr anschauen, wie gut das Werkl läuft und im Sommer ggf nachschärfen. Kann mir vorstellen dass Yeboah gut zu JJs Spiel passt. Ein schneller Stürmer mit Tiefgang ist jetzt auch endlich im Kader. Hoff der Vertrauensvorschuss mit 4J Vertrag rächt sich nicht bzw dass er nicht übermäßig Gehalt kostet.

Insgesamt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, AS liefert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin übrigends nach wie vor Pro Friese, solang er sich halt auch mit der Bank zufrieden gibt.

JJ + Yeboah + Friese + Junger klingt ja ganz gut. Wir werden auch nicht immer von Verletzungen verschont bleiben, wenn z.B. JJ ausfällt kann Friese + Yeboah meiner Meinung nach auch gut funktionieren. 

Man muss auch klar sagen dass Friese sicher am mannschaftsdienlichsten von dem Paket spielt und auch nach hinten viel macht. Kann mir z.B. auch vorstellen dass Ilzer hier flexibler auf den Gegner agieren könnte.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir mit JJ verlängern haben wir dank Yeboah bei der Personalie Friesenbichler absolut keinen Stress und können abwarten, wie sich das mit ihm und Yeboah im Frühjahr entwickelt / verhält. Man kann notfalls die Option ziehen, längerfristig verlängern würde ich ihn ungern. Vielleicht tut sich auch noch etwas anderes auf. Man hat mit Krienzer und Lang (der jedes Testspiel trifft) auch noch eigene Alternativen in der Hinterhand, von denen Ilzer einiges hält. Lema, Mwepu, Bacher und der leider sehr fragliche Strahlhofer sind auch noch existent, wobei die auf der Stürmerposition aus unterschiedlichen Gründen wohl keine allzu große Zukunft bei uns haben werden.

 

Es wird wohl auch von der Platzierung abhängen, spielt man nächstes Jahr nur national, wollen Schicker und Ilzer bestimmt weniger Breite als bei einer möglichen Gruppenphase. 

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Seit1909 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn wir mit JJ verlängern haben wir dank Yeboah bei der Personalie Friesenbichler absolut keinen Stress und können abwarten, wie sich das mit ihm und Yeboah im Frühjahr entwickelt / verhält. Man kann notfalls die Option ziehen, längerfristig verlängern würde ich ihn ungern.

Ja, Stress sollte man jetzt keinen mehr haben, einfach schauen wie sich Yeboah einfügt. Aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Friesi die Option zieht. Damit kommt es automatisch zu einer Gehaltserhöhung, siehe den Fall Onisiwo vs Mattersburg. Falls man ihn behalten will gehe ich von einem reduzierten Ein-Jahresvertrag aus.

 

Zitat

Nach § 6 Punkt 4.) des anwendbaren Kollektivvertrags für Fußballspieler/Innen der Österreichischen Fußball-Bundesliga sei die Einräumung von Optionsrechten nur zulässig, wenn alle Vertragspartner gleichwertige Ansprüche hätten und die Art der Ausübung des Optionsrechts für alle an gleichwertige Bedingungen geknüpft sei. Z.B. sei eine einseitige Vertragsverlängerungsmöglichkeit durch den Verein zulässig, wenn damit eine bereits vorab festgesetzte Gehaltserhöhung für den Spieler oder sonstige gleichwertiger Verbesserung für ihn einhergeht

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
StunningSteve schrieb vor 58 Minuten:

Ja, Stress sollte man jetzt keinen mehr haben, einfach schauen wie sich Yeboah einfügt. Aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Friesi die Option zieht. Damit kommt es automatisch zu einer Gehaltserhöhung, siehe den Fall Onisiwo vs Mattersburg. Falls man ihn behalten will gehe ich von einem reduzierten Ein-Jahresvertrag aus.

 

 

Wie auch immer, wenn die Konstellation passt und er im Frühjahr überzeugt kann man ihn für 1 Jahr behalten, aber ich hoffe einfach, dass er keinen längerfristigen Vertrag mehr unterschreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.