SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Zudem völlig richtig, Ritzmaier ist ja auch ein möglicher Flügel (wie auch AV). Einen variablen Spieler den man braucht wenn der Kader nicht breit aufgestellt werden kann.

Man kann schon sagen dass das der Grund war warum wir so abgebaut haben nach der Ljubicic Verletzung., dass er leider genau hier keine Leistung gebracht hat.

Jede Mannschaft hat ihre Schlüsselspieler, Wiesinger in der Trauner Position und sie haben gg uns in einer Hz ganz schlecht ausgesehen. Sie haben das seitdem anders gelöst, wir hatten Ritzmaier als einzigen Ersatz übrig für Dejan und der hat komplett ausgelassen wsl kann er dort einfach nicht spielen oder er ist sich zu schade dazu.

Ich wüsste nicht wie wir das anders lösen hätten können, deshalb bin ich auch für morgen pessimistisch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Man kann schon sagen dass das der Grund war warum wir so abgebaut haben nach der Ljubicic Verletzung., dass er leider genau hier keine Leistung gebracht hat.

Jede Mannschaft hat ihre Schlüsselspieler, Wiesinger in der Trauner Position und sie haben gg uns in einer Hz ganz schlecht ausgesehen. Sie haben das seitdem anders gelöst, wir hatten Ritzmaier als einzigen Ersatz übrig für Dejan und der hat komplett ausgelassen.

Ich wüsste nicht wie wir das anders lösen hätten können, deshalb bin ich auch für morgen pessimistisch.

Ja, völlig richtig. Ritzmaier füllt diese Position bisher nicht befriedigend aus und wäre auf der linken Seite weiter vorne deutlich besser aufgehoben. 

Das Problem begann aber schon damit, als klar war, dass Grahovac als DM gesetzt sein wird. Damit ist der Qualitätsverlust schon enorm. Zusammen mit einem noch schwächeren Ritzmaier ist das ZM unser Sargnagel und sorgt auch für die teils großen Problem in der gesamten Defensive.

Das Problem ist nur, wir werden das nicht beheben können. Wir müssen einzig und allein darauf hoffen, dass Ljubicic fit wird und uns erhalten bleibt. Detto muss man auf eine Steigerung von Petrovic hoffen (zuerst muss er aber auch erst mal fit werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

 

Das Problem ist nur, wir werden das nicht beheben können. Wir müssen einzig und allein darauf hoffen, dass Ljubicic fit wird und uns erhalten bleibt. Detto muss man auf eine Steigerung von Petrovic hoffen (zuerst muss er aber auch erst mal fit werden).

Grahovac und Petrovic wären schon ok, von Ritzmaier bin ich schwer enttäuscht, ich hätt mir das nicht erwartet.

Vl können wir ja Robert Ljubicic im Winter verplichten, Dejan muss sowieso gehalten werden, dann wär soviel Dampf drin dass sogar der Titel möglich wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 13 Stunden:

Das ist natürlich nicht deine Meinung nur um gleich im nächsten Satz dieselbe Frage aufzuwerfen. ? 

Viele von uns haben eine emotionale Bindung zu Rapid seitdem sie aufgehört haben in die Windel zu scheissen. Ich selbst habe mein erstes Trikot als 4-5jähriger Knirps bekommen. Meine Mutter hat mir das ins Turnsackerl gegeben, ich war unglaublich stolz, und habe mich immer über die Geschichten meines Vaters gefreut, war irre aufgeregt als ich das erste mal mitn Vater im Stadion war. Was ich damit sagen will, so eine emotionale Bindung lässt die wenigstens los!  
Du kannst heiraten wen du willst, wir tragen Rapid im Herzen und genau wie du deine Frau, ob blond, dunkel oder sonst was, nicht gleich verlässt weils dir zuletzt mächtig wohin gangen ist, verlassen Leute wie ich nicht den Verein, mit dem wir seit kindheitstagen verbunden sind. 
wenn sich deine mollige Blondine im laufe der Zeit verändert und schlanker wird und sich dann noch die Haare dunkel färbt wirst dich hoffentlich auch nicht gleich scheiden lassen.

Ich zähl dir noch einen wichtigen Aspekt der Demokratie auf - Kritikfähigkeit! 
 

Du zählst selbst einige wichtige Aspekte einer funktionierenden Demokratie auf, stellst aber gleichzeitig die Frage in den Raum warum Menschen die aktuell Kritik üben sich nicht eine andere „Frau“ suchen. Hier stolziert deine eigene Akzeptanz auf sehr dünnem Eis! 
Du selbst greifst hier auf eine von dir angesprochene Annehmlichkeit zurück um sie anschließend jmd anderen streitig zu machen!
Stell dir vor jmd legt dir nahe auszuwandern weil du vllt Kritik an einigen weniger demokratischen Vorkommnissen übst - bulllshit oder? 

Im Leitbild steht auch „Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, wirtschaften wir solide, innovativ und weitsichtig. Dabei ist unsere Eigenständigkeit höchstes Gut. Durch sie bleiben wir unseren Werten treu, und können sie an die nachkommenden Rapidler weitergeben. Damit ist gewährleistet, dass unser gemeinsamer Wille zu kämpfen und zu siegen, der Rapidgeist, für immer weiterlebt.

Wenn ich dieses Leitbild ausgebe und dann sehe wie wir zuletzt leider mehrfach aufgetreten sind muss Kritik erlaubt sein. Ewig auf bessere Zeiten zu warten bringt keinen einen Schritt weiter. Wenn ich einen Anspruch stelle und diesen in meinem Leitbild unterstreiche hat der gesamte Verein für/an dieses/m Ziel zu arbeiten. 
passiert dies nicht hinterfrage ich auf der eine Seite die Einstellung und auf der anderen Seite das Leitbild. Entweder oder... wir werden erst dann wieder langfristig Erfolg haben wenn auch der letzte im Verein begriffen hat das diesem gemeinsamen Anspruch und Ziel alles unterzuordnen ist. 

Und du weißt natürlich, dass das nicht so ist, du musst schon einen sehr guten Einblick haben, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrBeanInGreen schrieb vor 11 Stunden:

Schick ist weder jemand der Dribbeln kann noch schießen... das was er gut kann ist Teamplayer auf der RAV oder RM Position. Der gut verteidigt, brav arbeitet, und gute Flanken schlagen kann! Aber ein Flügel ala Kainz Schobi Murg ist er weit weg. Arase wie gesagt nicht nennenswert. Sonst keinen Spieler auf der Position am Flügel 

Und glaubst nicht, dass Zoki wie auch Didi sofort so einen Spieler wie du sagst verpflichten würden wenn irgendwie möglich?

Das eine ist immer der aktuelle Status und das andere ob diesen die Verantwortlichen auch so sehen, und in weiterer Folge ob man Handlungsspielraum hat, darauf zu reagieren. Nicht ganz umsonst war man für Murg an Grüll dran, das sollte schon belegen, dass man sich der Probleme durchaus bewusst ist. Man hätte sicher auch Schwab gerne ersetzt oder vielleicht auch behalten. 

Es ist also auch hier einiges den Umständen geschuldet und nicht weil Zoki usw. unfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Vl können wir ja Robert Ljubicic im Winter verplichten, Dejan muss sowieso gehalten werden, dann wär soviel Dampf drin dass sogar der Titel möglich wär.

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendjemand im winter verpflichten können. robert ljubicic wird wohl direkt vom skn ins ausland wechseln, vorallem weil er im sommer ablösefrei ist. da wird ein klub aus D2 zuschlagen, nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Grahovac und Petrovic wären schon ok, von Ritzmaier bin ich schwer enttäuscht, ich hätt mir das nicht erwartet.

Vl können wir ja Robert Ljubicic im Winter verplichten, Dejan muss sowieso gehalten werden, dann wär soviel Dampf drin dass sogar der Titel möglich wär.

nein, Platz 3 wäre schon gut und das wird auch nicht leicht.

Das wird mit LASK, Sturm ein harter Kampf werden. Und auch der WAC wird noch ins OPO kommen und wäre dann nach der Punkteteilung auch nicht weit weg. Die haben durch die EL wieder eine schöne Menge Geld eingenommen und werden auch im Frühjahr eine entsprechend guten Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 13 Stunden:

Ich seh schon einen aber der wird bei dir wsl nicht das Standing haben. Auch Schick is jetzt nicht so schlecht am Flügel, wenn er sich reinhängt.

Ich war aber ehrlich gesagt auch nicht so der grosse Murg Fan, dasselbe gilt auch für Schwab. Es passt für mich schon dass wir versucht haben uns da weiterzuentwickeln, in einem halben Jahr wachsen aber auch die Bäume nicht gleich wieder in den Himmel,...

Schick hat sich jetzt endlich zumindest soweit eingefunden, dass er nicht mehr so fehlerhaft ist wie zu Beginn, rackert unermüdlich und ist laufstark, aber schnell ist er mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

nein, Platz 3 wäre schon gut und das wird auch nicht leicht.

Das wird mit LASK, Sturm ein harter Kampf werden. Und auch der WAC wird noch ins OPO kommen und wäre dann nach der Punkteteilung auch nicht weit weg. Die haben durch die EL wieder eine schöne Menge Geld eingenommen und werden auch im Frühjahr eine entsprechend guten Kader haben.

Das Wegebein so derart einschlägt war so nicht zu erwarten und auch die Rückkehr von Goiginger bringt sehr viel, ich seh den Lask fast stärker  als zur selben Zeit letzte Saison d..h. aber nicht dsss wir nicht einen ernsthaften Kampf um 1 bis 3 anbieten können wenn alle Verletzten wieder mit der Rückrunde zurück sind..aber vl kommt ja doch noch einer..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steveme schrieb vor 14 Minuten:

Das Wegebein so derart einschlägt war so nicht zu erwarten und auch die Rückkehr von Goiginger bringt sehr viel, ich seh den Lask fast stärker  d.h. nicht dsss wir nicht einen ernsthaften Kampf um 1 bis 3 anbieten können wenn alle Verletzten wieder mit der Rückrunde zurück sind..aber vl kommt ja doch noch einer..

Eggestein und beim WAC Joveljic sind natürlich schon Top Leihspieler. Bin zwar eigentlich kein großer Freund von diesen Leihen, aber schlecht fahren diese Mannschaften nicht damit.

Beim LASK Klauss, Tetteh, Berisha, Eggestein. Beim WAC Koita, Schmid, Niangbo, Joveljic. Helfen natürlich schon sehr mit, die europäischen Ziele zu erreichen und somit finanziell zu profitieren. Im Grunde muss man, vor allem in finanziell mauen Zeiten wie jetzt, auch über solche DInge nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 18 Stunden:

Das ist natürlich nicht meine Meinung!

Ich stelle mir nur die Frage warum jemand der nur Negatives im Verein sieht bzw sich nur mit vermeintlich Negativem im Verein beschäftigt sich nicht eine andere Heimat im Fußball sucht, welche seinen Vorstellungen mehr, besser entspricht!

Ich heirate ja auch keine "schlanke  Dunkelhaarige" wenn ichs mir auf "mollige Blondinen" stehe!

Noch dazu wo fast alle kritisierten Punkte ja schon deutlich verbessert sind status quo, verglichen mit der Rapid meiner Jugend und es verständlich ist, dass in einem Traditionsgebilde wie Rapid Veränderungen länger dauen! (das ist mal gut, mal schlecht)

Zum Thema Anti-Demokrat muß ich sagen, dass ein Demokrat die Meinung anderer zulassen und deren Existenz zu akzeptieren hat. Er (der Demokrat) muß aber diese Meinung nicht teilen, sie für gut befinden oder unwidersprochen hinnehmen.

Weiters möchte ich anmerken, dass in dieser "Demokratiedebatte" im Verein genauso wie im Demokratiesystem Österreich, diverse Gruppierungen gerne auf Annehmlichkeiten dieser Demokratie zurrückgreifen (Meinungs-, Gesinnungs- und Religionsfreiheit z.B.) aber oft genau diese Gruppierungen  auf die solidarische Komponente der Verpflichtung zu einem "positiven" Mitwirken am Erfolg des Ganzen, bzw der Gemeinschaft vergessen!

Ein Mitglied des SK Rapid oder sogar eine ganze Mitglieder Initative ist ja nicht nur eine wahlwerbende "Partei" sondern auch Teil einer Solidargemeinschaft wie "Rapidler" im Sinne des Leitbildes!

Genau dieser Solidargedanke wird jedoch mit dem Zeitpunkt, dem Inhalt und unausgewogenen Urteil dieser Aussendung von RBI mit meiner Meinung nach mit Füssen getreten und ist daher von mir als durchaus "demokratisch, plural" denkenden Menschen abzulehnen.

Ich verorte hier meiner Meinung nach Profilierung und Revanchismus aus der letzten Wahlauseinandersetzung und kein "positives" Mitwirken für einen noch besseren SK Rapid.

gwg Alex

Danke für diese Antwort, mit der ich deutlich mehr anfangen kann als mit der Aufforderung, zur Vienna zu wechseln. Ich bin seit  40 Jahren Fan, seit 20 Jahren Rapid Mitglied, habe in meinem Leben bisher ca. 50.000 Euro für diverse Abos  ausgegeben, habe mich natürlich beim Crowdinvesting beteiligt, habe einen Stein in der Wall of Fame, etc. - ich bewerte aus meiner Sicht meinen Beitrag für meinen Verein also als durchaus akzeptabel.

Ich gestehe mir aber auch - wie jedem anderen Mitglied - das Recht zu, Dinge zu kritisieren, die aus meiner Sicht nicht gut laufen. Dazu gehören sportliche und organisatorische/wirtschaftliche. Im ersten Bereich bin ich ein interessierter und informierter Laie, im zweiten Bereich würde ich mich als Profi sehen. Und in beiden Bereichen sehe ich klare Defizite. Und zwar sowohl im Benchmarking mit vergleichbaren Fußballvereinen, als auch gemessen an dem, was ich als professionell in meinem beruflichen Alltag erlebe. 

Wäre mir der Verein egal, würde ich mich nicht äußern, nicht Stellung zu einzelnen Themen beziehen oder mich nicht der Meinung anderer (ob Initiativen oder Einzelpersonen) anschließen. Ich bin auch nicht Mitglied geworden, um mir das grüne Karterl im Bilderrahmen ins Büro zu hängen, sondern um im Rahmen der demokratischen Möglichkeiten die Zukunft dieses Vereins mit zu gestalten. Dazu gehört nicht nur die Teilnahme an den HV und den Wahlen, sondern auch die freie Meinungsäußerung an den 364 Tagen dazwischen.

Wenn ich hier lese, dass die Aussendung von RBI vereinsschädigend sei (was mE nicht nur juristisch grober Unfug ist) , oder gar dazu beigetragen hat, dass wir gegen Molde und die Glitzerladies  unter unseren Möglichkeiten geblieben sind (um es so zu sagen, wie es offenbar die meisten hier hören wollen), dann muss ich mir ehrlich gesagt auf den Kopf greifen und RBI verteidigen.  

Im Gegenteil, ich halte das Weiterwursteln wie bisher, den laufenden Brain Drain in der Verwaltung, die mit professionellen Compliance-Regeln schwer vereinbaren Personalbesetzungen, den fragwürdigen Umgang mit Sponsoren, die mangelnde Objektivität des Verwaltungsapparates bei Besetzung der leitenden Vereinsorgane etc. für vereinsschädigend. Ich halte eine hohe Zufriedenheit mit den sportlichen Leistungen (auch bei akzeptablen Tabellenplatzierungen) für zukunftsgefährdend. Ich halte den letzten Tabellenplatz von Rapid II für besorgniserregend. 

Und so wie ich deine Meinung zur Kenntnis nehme, ersuche ich dich, auch meine zur Kenntnis zu nehmen. Und zwar als Fan und Mitglied dieses Vereins. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

...

Und so wie ich deine Meinung zur Kenntnis nehme, ersuche ich dich, auch meine zur Kenntnis zu nehmen. Und zwar als Fan und Mitglied dieses Vereins. 

 

Natürlich nehme ich deine Meinung zur Kenntnis und ich schätze auch deinen Einsatz für die Sache, auch wenn die Art der Argumentation und die getroffenen Analysen nicht (immer) meinen entsprechen!

weihnachtliche gwg, Alex 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich hier lese, dass die Aussendung von RBI vereinsschädigend sei (was mE nicht nur juristisch grober Unfug ist) , oder gar dazu beigetragen hat, dass wir gegen Molde und die Glitzerladies  unter unseren Möglichkeiten geblieben sind (um es so zu sagen, wie es offenbar die meisten hier hören wollen), dann muss ich mir ehrlich gesagt auf den Kopf greifen und RBI verteidigen.  

Im Gegenteil, ich halte das Weiterwursteln wie bisher, den laufenden Brain Drain in der Verwaltung, die mit professionellen Compliance-Regeln schwer vereinbaren Personalbesetzungen, den fragwürdigen Umgang mit Sponsoren, die mangelnde Objektivität des Verwaltungsapparates bei Besetzung der leitenden Vereinsorgane etc. für vereinsschädigend. Ich halte eine hohe Zufriedenheit mit den sportlichen Leistungen (auch bei akzeptablen Tabellenplatzierungen) für zukunftsgefährdend. Ich halte den letzten Tabellenplatz von Rapid II für besorgniserregend. 

Und so wie ich deine Meinung zur Kenntnis nehme, ersuche ich dich, auch meine zur Kenntnis zu nehmen. Und zwar als Fan und Mitglied dieses Vereins. 

 

Dem ist rein gar nichts hinzu zu fügen. Wer dies nicht erkennt oder erkennen möchte dem ist soundso nicht zu helfen.

Aber Gott bewahre, ja nicht die Heiligkeit der Kuh in Frage stellen, die dadurch aufkeimende Resonanz besticht durch Refluxartige Argumentation die nur darauf abzielt den Machterhalt zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja Ritzmaier ist für mich gar nicht mal so variabel! Er spielt als 6er nicht ausreichend gut, bzw als alleiniger 8er ist es zu wenig. 
 

weiter vorne fehlt ihm der Speed und die Durchschlagskraft!

was ich gerne probieren würde wäre mal ein Klassisches 433!

strebinger 

Stojko Hofmann Barac Ullmann

dann ganz innovativ mal schick einfach als 8er umfunktionieren! 
Und ein 3er Mittelfeld auf Schick Ljubicic Ritzmaier 

und Vorne Linker Flügel Taxi

mitte Kara und Rechts Außen Arase oder Demir, wobei da ein neuer Spieler sehr geil wäre. Dafür müsste man eben am transfermarkt  erfolgreich ein paar Spieler los werden von uns 

aber ähnlich wie das eben St Pölten gespielt hat. Wenn man im Sommer einen R.Ljubicic ablösefrei bekommt wäre das natürlich ein Hammer 8 statt schick dann...

ich glaube das sich da der Ritzmaier extremst wohl fühlen würde, weil immer 2 zur Absicherung da wären und er sich sowohl offensiv als auch defensiv besser einbringen kann. 
 

Sonst ist er zu weit hinten oder zu weit vorne und lässt den Graho zb ganz alleine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Und du weißt natürlich, dass das nicht so ist, du musst schon einen sehr guten Einblick haben, Respekt.

Wenn dem so wäre, hätten wir zuletzt andere Ergebnisse und Leistungen gesehen und wir würden hier eher nicht herum diskutieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.