SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 48 Minuten:

Der Punkteschnitt liegt NOCH bei 1,9 und ich möchte nicht wissen, wo wir ankämen, wenn es noch mehr Spiele bis zur Winterpause wären!

Wir haben praktisch nichts aus dem guten Saisonstart gemacht, wo wir vor allem gegen die nominell stärkeren Gegner gespielt und dabei sehr gut gepunktet haben. Seit der LSP gab es mit Ried (A), Derby (H), Hartberg (A) und heute Wattens daheim eine richtig dankbare Auslosung und was machen wir? 4 von 12 Punkten. VIER! 

Das habe ich mir auch gedacht 

Gegen OPO Vereine hat man immer gut gespielt und jetzt gegen die vermeintlichen Schwächeren verhaut man sich die gute Saison 

Von den zwölf Punkten hätte man gegen 

Ried 1 machen müssen 

Austria um zwei mehr und heute zumindest einen 

Wären halt dann um 4 Punkte mehr 

So reißen wir wieder ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
taniaa3 schrieb vor 21 Minuten:

Hat Didi in seiner aktiven Karriere eigentlich auch so viele Pausen gebraucht wie er es den Spielern jetzt gibt?

Oder ist es eine Bankroterklärung an den Fitnesszustand und -trainer dass sie das laut ihm nicht aushalten? 

PS: Ich hab keine Ahnung wer Fitnesstrainer ist

ich will mich eh nicht einmischen, aber verfolgst du die europaeischen ligen zumindest ein wenig? die ec teilnehmer straucheln ueberall zur zeit, weil das programm irre ist. barca,real, bayern,gladbach, bvb, beide mancs, arsenal,psg, juve,napoli, bergamo ,celtic usw. die haben sicher einen breiteren kader, aber allesamt nicht die punkteausbaute der vorigen jahre und zig spiele zum wegschauen. haben die alle einen falschen fitnesscoach, sind deren kader zu klein, oder hat jeder ein anderes problem das es so ein "gwirks" ist? 

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
pironi schrieb vor 21 Minuten:

Man muss das Positive an der ganzen Sache sehen. Ab Mittwoch Abend haben wir nur noch eine einfache Belastung. :v: 

Es muss so geil sein, sich ständig über Rapid lustig zu machen. Würdest ein gutes Veilchen abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss hier all jenen widersprechen, die die Schuld bei der Rotation suchen. Vielleicht mit einem kleinen ABER, dass Demir und Schuster schon seit Wochen außer Form und v.a. ohne Selbstvertrauen sind.
Da stellt sich aber schon die erste Frage,
warum tritt die Mannschaft seit dem Ried-Spiel ohne das erforderliche Selbstvertrauen auf (einzige Ausnahme Hartberg)? Unter den Top-5 gibt es kein Team, das dermaßen unsicher und leicht irritierbar auftritt wie wir. Es wirkt wie eine kollektive Depression, die von einem Tag auf den anderen kommt - aber jedes Mal Wochen braucht, bis wir wieder normal agieren. So etwas muss einen Grund haben, zumal wir seit Jahren solche Phasen haben (und niemand sonst unter den vorderen Teams der Tabelle). Und so etwas muss bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wir hauen uns immer wieder in 4-6 Wochen das gesamte Jahr zusammen.

Das sind doch nur ausreden bitte. Der wac und der Lask haben die selbe Anzahl an spielen wie wir, oder zumindest nahezu. Und schau dir an wie der Lask heute marschiert. Das sind Welten wenn man sich dies zu unserem heutigen Spiel anschaut. Diese unfassbare Rotation zu einem solchen Zeitpunkt wo man als erster in die Pause hätte gehen können. Unfassbar. Da greifst da echt am Kopf. Dann die Ausrede cupspiel was man eh zu einem hohen Prozentsatz nicht gewinnen wird. 

Das sind nur ausreden und deswegen treten wir Jahr für Jahr auf der Stelle. Das war Swarovski fucking Swarovski. Ich finde das unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei der Aufstellung darf man sich über das Ergebnis nicht wundern. Den einen od. anderen Jungen bringen ist ja ok, aber das heute war ein Schwachsinn. Wird den Jungen sicher gut tun, heute dabei gewesen zu sein.

5 Punkte aus den letzten fünf Ligaspielen, dabei einen einzigen Sieg und beide Saisonniederlagen ... Rapid aktuell Flasche leer.

Die Admira kann sich schon freuen. Btw., auch nicht förderlich, dass Rapid nach dem Mi Cup schon Sa wieder Ligaspiel hat, während Lask und RBS erst So. Dafür dürfen Tirol-Ried am So ran ... muss man nicht verstehen.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Fox Mulder schrieb vor 44 Minuten:

Heute braucht man nichts beschönigen, das war von Anfang bis Ende eine miserable Vorstellung. Positives gibt es kaum etwas zu erwähnen. Wir haben eben mit einer B-Innenverteidigung und einem C-Zentralen Mittelfeld agiert. Das geht sich gegen Watten dann halt einfach nicht aus. Man kann jetzt natürlich sagen, dass es zu viel Rotation war und das würde ich auch so unterschreiben ohne die genauen Gründe und Gedanken dahinter zu kennen. Schuster und Ibrahimoglu sind im Moment einfach bei den Amas noch besser aufgehoben. Die Mannschaft ist körperlich bei weitem nicht bei 100%. Wenn dann auch noch Schlüsselspieler verletzt sind, geht sich das mit dem Kader eben einfach nicht mehr aus. Jetzt sollte man zumindest gegen die Admira noch gewinnen, und dann hoffe ich auf eine gute Regeneration und auf ein paar Rückkehrer.

Wobei v.a. Ibrahimoglu bei der U21 heraussticht, alle anderen eher noch für die 2.Liga zu schwach (weil viele hier immer mehr Rotation fordern). Kader ist halt wegen Verletzungen und Abgängen dünn.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Es muss so geil sein, sich ständig über Rapid lustig zu machen. Würdest ein gutes Veilchen abgeben.

Wobei er da nicht unrecht hat. Wer geht denn bitte nach den letzten Wochen davon aus, dass wir auch nur irgendwie im cup aufsteigen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
barra brava schrieb vor 8 Minuten:

ich will mich eh nicht einmischen, aber verfolgst du die europaeischen ligen zumindest ein wenig? die ec teilnehmer straucheln ueberall zur zeit, weil das programm irre ist. barca,real, bayern,gladbach, bvb, beide mancs, arsenal,psg, juve,napoli, bergamo ,celtic usw. die haben sicher einen breiteren kader, aber allesamt nicht die punkteausbaute der vorigen jahre und zig spiele zum wegschauen. haben die alle einen falschen fitnesscoach, sind deren kader zu klein, oder hat jeder ein anderes problem das es so ein "gwirks" ist? 

Sag das nicht, daa will da heut keiner hören!

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht 

Gegen OPO Vereine hat man immer gut gespielt und jetzt gegen die vermeintlichen Schwächeren verhaut man sich die gute Saison 

Von den zwölf Punkten hätte man gegen 

Ried 1 machen müssen 

Austria um zwei mehr und heute zumindest einen 

Wären halt dann um 4 Punkte mehr 

So reißen wir wieder ab 

Die Mannschaft MUSS sich hier berechtigterweise den Vorwurf der Überheblichkeit und fehlendem Einsatzwillen gefallen lassen, Verletzte, Spielpech und Trainerentscheidungen hin oder her.

Dieses Problem bekommen wir seit Jahren schon nicht in den Griff und es geht mir mittlerweile nur mehr am Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss hier all jenen widersprechen, die die Schuld bei der Rotation suchen. Vielleicht mit einem kleinen ABER, dass Demir und Schuster schon seit Wochen außer Form und v.a. ohne Selbstvertrauen sind.
Da stellt sich aber schon die erste Frage,
warum tritt die Mannschaft seit dem Ried-Spiel ohne das erforderliche Selbstvertrauen auf (einzige Ausnahme Hartberg)? Unter den Top-5 gibt es kein Team, das dermaßen unsicher und leicht irritierbar auftritt wie wir. Es wirkt wie eine kollektive Depression, die von einem Tag auf den anderen kommt - aber jedes Mal Wochen braucht, bis wir wieder normal agieren. So etwas muss einen Grund haben, zumal wir seit Jahren solche Phasen haben (und niemand sonst unter den vorderen Teams der Tabelle). Und so etwas muss bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wir hauen uns immer wieder in 4-6 Wochen das gesamte Jahr zusammen.

abgesehen davon dass wir müde sind und einen kleinen kader haben, sind es sicher die probleme in der verteidigung bzw vorallem bei standards die uns verunsichern. hat man doch relativ klar gesehen wie wir heute bei den ersten beiden gegentreffern agiert haben. da standen wir mir mann und maus im und um den 5er um ja irgendwie einen möglichen hohen ball zu verteidigen und dann kommt natürlich so ein zurpckgespielter eckball und wir rücken hinten nicht raus. nicht umsonst heißt es dass defensive die meisterschaft gewinnt. diese verunsicherung hat sich langsam von hinten raus in die gesamte mannschaft geschlichen, auch weil natürlich fountas ausgefallen ist usw. wir konnten bzw können vorne nicht mehr kompensieren was hinten passiert und die ersten tore haben klar gezeigt wieviel angst wir hatten bzw haben. dazu kommt müdigkeit und dazu kommt dass wir zuwenige gstandene kaderspieler haben die uns stabilität in so einer pahse geben. es ist die summe an verschiedenen faktoren, aber alles geht von der standardschwäche bzw verteidigungsschwäche aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenspan schrieb vor 55 Minuten:

extrem schwach ist Demir im Zweikampfverhalten und bleibt bei meist Ballverlust danach auch stehen.

Stimmt 

Seit er Corona hatte ist er Körperlich schlechter geworden seit dem hat er kein gutes Spiel mehr gemacht 

Verletzt war er danach auch noch 

Da man ja kaum Trainieren kann in diesen drei Tages Rhythmus und nur auf Regeneration schauen kann wird er sich auch nicht verbessern was das Körperliche betrifft 

Das geht den anderen nicht anders aber er ist halt doch sehr jung 

Und die Erwartungen an ihm lösen sicher auch Druck aus und wenn dann die ganze Mannschaft schlecht spielt geht er halt unter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
grubi87 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei er da nicht unrecht hat. Wer geht denn bitte nach den letzten Wochen davon aus, dass wir auch nur irgendwie im cup aufsteigen können ?

Eh niemand. Geht auch nicht nur um dieses Posting und auch nicht nur um diesen User.

Dieses lustige "haha Rapid ist der größte Trottelverein, alles ist so lustig" find ich einfach extrem befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.