Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Derzeit schaut`s aus als würd Alar den Vertrag aussitzen (zu Recht oder zu Unrecht) - verbaut damit den Weg für einen jungen Spieler ( z.B. Fuchshofer, Strunz ..) welche sich für die KM empfehlen könnten. Würd ihn auch lieber heute als morgen bei einem anderen Verein sehen. Alar und Rapid scheint scheinbar nicht zu funktionieren.

Steht es den Jungen nicht offen einen Alar rauszuspielen wenn er denn laut dir scheinbar schwächer ist? Gilt das Leistungsprinzip jetzt nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

LINK

 

Warum lassen wir unseren Kapitän (war er meines Wissens) von Rapid II einfach so ziehen????

er ist 22 und ich hätte wenig Chancen auf Bundesligaminuten gesehen... er wahrscheinlich auch nicht. Für mich verständlich, dass er sich verändern möchte. Ohne Felber sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt weder höher noch niedriger mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 20 Minuten:

Inwiefern würde sich die Situation für einen jungen Spieler ändern wenn Alar nicht da wäre ?

Motivation, ständiges Training mit der KM und Integration in diese, Verbesserung im technischen und taktischen Bereich,  Marktwertsteigerung .... Sehen uns als Ausbildungsverein - es gilt möglichst früh unsere Toptalente an die KM heranzuführen!!!

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Steht es den Jungen nicht offen einen Alar rauszuspielen wenn er denn laut dir scheinbar schwächer ist? Gilt das Leistungsprinzip jetzt nicht mehr?

Sehe bei Alar wenn es um das Leistungsprinzip geht wenig bis gar nichts. Glaub eher dass er noch bei den Profis ist, weil er dem Verein eine Stange Geld kostet und nicht die Leistung den Ausschlag gibt. Wurde ja auch nicht für Rapid II geholt!!! Junge haben es dzt. überhaupt schwer in den Kader zu kommen bei unserer Leistungsdichte, Alar verstellt für mich daraus resultierend einen möglichen Platz für einen Jungen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

für mich verstellt nicht Deni den Platz sondern die noch fehlende Qualität der Jungen... ich habe es schon ein paar mal geschrieben. Für mich hat nur Binder das Zeug. Der sehr junge Hedl ist auch auf einem guten Weg.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde das Herumgehacke auf Alar letztklassig. Er kann nichts dafür, daß Rapid ihn unter Vertrag genommen hat (im Übrigen weil er die zwei Saisonen davor die Liga zerbombt hat) und noch weniger dafür, daß Kühbauer ihn nicht aufstellt. Sofern wir wissen, lässt er sich nicht im Training hängen. Er ist weder verpflichtet, seinen Vertrag aufzulösen bzw. zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger verdienen würde noch haben wir eine Berechtigung, über ihn zu schimpfen, wenn er das nicht tut. Wenn ihr schimpfen wollts, dann übern Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 19 Minuten:

Motivation, ständiges Training mit der KM und Integration in diese, Verbesserung im technischen und taktischen Bereich,  Marktwertsteigerung .... Sehen uns als Ausbildungsverein - es gilt möglichst früh unsere Toptalente an die KM heranzuführen!!!

Sehe bei Alar wenn es um das Leistungsprinzip geht wenig bis gar nichts. Glaub eher dass er noch bei den Profis ist, weil er dem Verein eine Stange Geld kostet und nicht die Leistung den Ausschlag gibt. Wurde ja auch nicht für Rapid II geholt!!! Junge haben es dzt. überhaupt schwer in den Kader zu kommen bei unserer Leistungsdichte, Alar verstellt für mich daraus resultierend einen möglichen Platz für einen Jungen Spieler.

Nein, wer besser ist als ein arrivierter kommt zu Spielzeit. Nicht umsonst setzt Rapid in der gesamten Liga die meisten Eigenbauspieler unter 25 ein.

Alar ist nicht im Matchkader weil er mehr kostet, andere stehen deshalb nicht drin weil sie derzeit nicht stärker sind als er. Relativ einfach das Ganze!

baeckerbua schrieb vor 19 Minuten:

für mich verstellt nicht Deni den Platz sondern die noch fehlende Qualität der Jungen... ich habe es schon ein paar mal geschrieben. Für mich hat nur Binder das Zeug. Der sehr junge Hedl ist auch auf einem guten Weg.

Natürlich, so ist es auch. Wenn einer besser ist, ist er drin. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde das Herumgehacke auf Alar letztklassig. Er kann nichts dafür, daß Rapid ihn unter Vertrag genommen hat (im Übrigen weil er die zwei Saisonen davor die Liga zerbombt hat) und noch weniger dafür, daß Kühbauer ihn nicht aufstellt. Sofern wir wissen, lässt er sich nicht im Training hängen. Er ist weder verpflichtet, seinen Vertrag aufzulösen bzw. zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger verdienen würde noch haben wir eine Berechtigung, über ihn zu schimpfen, wenn er das nicht tut. Wenn ihr schimpfen wollts, dann übern Bickel.

Dieses Posting sollte die Einleitung vom Deni Thread sein..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde das Herumgehacke auf Alar letztklassig. Er kann nichts dafür, daß Rapid ihn unter Vertrag genommen hat (im Übrigen weil er die zwei Saisonen davor die Liga zerbombt hat) und noch weniger dafür, daß Kühbauer ihn nicht aufstellt. Sofern wir wissen, lässt er sich nicht im Training hängen. Er ist weder verpflichtet, seinen Vertrag aufzulösen bzw. zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger verdienen würde noch haben wir eine Berechtigung, über ihn zu schimpfen, wenn er das nicht tut. Wenn ihr schimpfen wollts, dann übern Bickel.

Du hast Recht. Alar hat das Angebot dankend angenommen. Verantwortlich ist Bickel, der transfertechnisch regelmäßig in die rue de la ... gegriffen hat.

Und natürlich jene, die diesen SD geholt haben.

 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bickel konnte ja auch nicht wissen dass kühbauer nicht auf alar setzen wird. unter djuricin war alar noch gesetzt und hatte etliche topchancen vorgefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

bickel konnte ja auch nicht wissen dass kühbauer nicht auf alar setzen wird. unter djuricin war alar noch gesetzt und hatte etliche topchancen vorgefunden

Bis zur Winterpause 2018/19 kam Alar regelmäßig unter Kühbauer zum Einsatz. Habe gerade nachgeschaut und er ist in den ersten 9 Spielen unter Kühbauer, 7x zu einem Einsatz gekommen, 3x von Beginn an und hat dabei kein einziges Tor gemacht.

Ein Alar mit Selbstvertrauen würde beim derzeitigen Mittelfeld auch genug Tore machen, da bin ich mir sicher, aber Kara, Fountas (deutlich) und auch Kitagawa sind da vor ihm.

Bin gespannt, wie sich die Personalie Alar entwickelt, mir tut es schon Leid, weil Deni ein echter Rapidler ist und wir ihm auch viel zu verdanken haben (EL-Quali 2012). Leider konnte er an diese Zeit bei Rapid nie wirklich anschließen, aber dass er über enorm viel Qualität verfügt, sah man in den beiden Sturm-Jahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde mich jetzt nicht als Insider bezeichnen (trotz meinem Namen), aber was ich so gehört habe ist, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist mit Grüll. Auch für Sommer....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das Herumgehacke auf Alar letztklassig. Er kann nichts dafür, daß Rapid ihn unter Vertrag genommen hat (im Übrigen weil er die zwei Saisonen davor die Liga zerbombt hat) und noch weniger dafür, daß Kühbauer ihn nicht aufstellt. Sofern wir wissen, lässt er sich nicht im Training hängen. Er ist weder verpflichtet, seinen Vertrag aufzulösen bzw. zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger verdienen würde noch haben wir eine Berechtigung, über ihn zu schimpfen, wenn er das nicht tut. Wenn ihr schimpfen wollts, dann übern Bickel.

da stimme ich dir voll zu, ich verstehe halt nicht warum man nicht eine Lösung findet, wo Alar einen Verein findet dem er hilft und wo er spielt, und wir nur die Differenz zwischen dem neuen und dem Rapid Gehalt zahlen würden. Wäre wohl eine Win-Win-Win Situation, weil er ein feiner Kicker ist, aber bei uns halt leider nicht dazu passt. Und das hab ich ziemlich sicher auch schon in seinem Begrüssungthread geschrieben, das war für mich klarer als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Insider* schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde mich jetzt nicht als Insider bezeichnen (trotz meinem Namen), aber was ich so gehört habe ist, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist mit Grüll. Auch für Sommer....:davinci:

wauns ned sei soi sois ned sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.