SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Aus meiner Sicht hängt das sehr stark mit dem zentralen defensiven Mittelfeld zusammen, Ljubicic ist einfach so enorm wichtig für unsere Balance, vor allem seitdem Schwab weg ist.

Bin ich zu einem großen Teil deiner Meinung. Trotzdem hat unser Spiel momentan mehr von „hinten orsch und lange Bälle vor auf unsere indivduell guten Stürmer“ ... organisierter Spielaufbau, gut getimtes Pressing, all das gibt es bei uns nicht. Und das stört mich extrem. Aber es ist halt meine Haltung zu dem. National gehts halt noch halbwegs gut, weil wir mit Kara, Taxi, Demir Kicker haben, die den Rest bisschen kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten doch trotz der Spielweise heute genug Abschlusssituationen, um die notwendigen Tore zu machen. Das Problem waren eher die beiden Gegentore.

Naja. Sowohl in Hälfte 1 als auch in der zweiten Halbzeit gab es aber auch sehr lange Phasen, in denen wir gar keinen zwingenden Abschluss hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich hat Didi seine Schwächen. Natürlich ist er kein Weltklasse-Tariner. Aber ich halte es für Utopie, dass irgendein Trainer, der realistischerweise für Rapid infrage kommt, mehr aus dieser Mannschaft herausholt als Didi.

Keine Ahnung wie man das beurteilen will oder kann. Aber warum sollte es für Rapid nicht möglich sein Junge motivierte Trainer zu holen? Erfolgreiche Trainer werden kaum Österreichische Bundesliga trainieren wollen. Vielleicht sollte man hier auch mal einen anderen Weg einschlagen in Zukunft. Soll jetzt aber keine Trainerdisskusion werden und prinzipiell passt das Ergebnis unterm Strich aber erfolgreich bzw. Titel holen wir mit Didi glaube ich keinen. 

Ich glaube schon dass man mit diesem Kader einen technisch feineren Fußball spielen kann, der mehr auf Ballbesitz und Passspiel basiert. Dieser Hau Ruck Fußball den wir zurzeit spielen kommt halt sehr schnell an seine Grenzen. Bzw. Wie schon gesagt sind es einfach zu oft 50/50 Spiele. Ne Zeit lang läuft's gut und wir gewinnen dann kommen wieder Spiele wo nix geht. International ist es scheinbar zu wenig wenn man die heurige Saison als Maßtab nimmt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenspan schrieb vor 16 Minuten:

Wir brauchen Ersatz für Barac und Grahovac - beide inferiore Legionäre.

Rest Durchschnitt - auf Grund von Corona dürfen wir uns auch keine Verstärkungen im Winter erwarten.

wir haben eine biedere Durchschnittstruppe - bei jedem Spiel für Gegentore gut - mit Glück gewinnen wir auch Spiele.

Klassekicker wie im Bullenkader dürfen wir auch nicht erwarten.

Unsere biedere Durchschnittstruppe schießt die neuntmeisten Tore in ganz Europa, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten doch trotz der Spielweise heute genug Abschlusssituationen, um die notwendigen Tore zu machen. Das Problem waren eher die beiden Gegentore.

Naja. Sowohl in Hälfte 1 als auch in der zweiten Halbzeit gab es aber auch sehr lange Phasen, in denen wir gar keinen zwingenden Abschluss hatten.

Das kann schon sein - ein Feuerwerk war es jetzt nicht. Aber wir hatten, zusätzlich zu den zwei Toren noch einen guten Schuss von Knasmüllner, zwei Kopfbälle von Kara, den Hunderter von Kitagawa und den Kopfball von Fountas. Natürlich kann man da an einem guten Tag ausreichend Tore machen, wenn man hinten keine zwei bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

#aber habe oft das Gefühl dass die 50/50 Münze halt in der letzten Zeit oft für uns gefallen ist. Die Grenzen zwischen Erfolg und unglücklichen Spielen ist sehr eng derzeit bei uns.

 

Das ist es auf dem Niveau aber immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Molde ist taktisch mindestens eine Klasse über uns zu stellen. Körperlich genauso. Das wars und das hat für den Aufstieg gereicht. Dort wo dieses Molde steht da will ich Rapid auch sehen. Die Spieler dafür haben wir leider nicht...und dazu noch Verletzungspech. 

So weh es auch tut, Molde insgesamt klar besser, gegen unsere Verteidigung ist deren Sturmformation ein Traum. Traurig wenn man sowas über Molde sagen muß. Normalerweise würden wir solche Vergleiche eher mit Ajax oder Arsenal ziehen wollen. Die liegen allerdings Welten dazwischen.

Es war für mich klar, daß wir ausscheiden - wir sind im Moment in einer relativ schlechten Verfassung, da geht einfach nicht mehr. 

Für mich das wichtigste Fazit. Hinten fehlt uns ein richtiger Chef. Den haben wir nicht und der ist auch weit und breit nicht in Sicht. Diese Unkoordiniertheit da hinten tut teilweise weh beim zuschauen. Unser Max als Kapitän ist leider ein schlechter Scherz. Nicht der Max, sondern die Schleife die sie im umgehängt haben. Aber da haben wir scheinbar auch keinen anderen der das wirklich könnte. Es ist zum verzweifeln - quasi hoffnungslos - aber nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenspan schrieb vor 19 Minuten:

Wir brauchen Ersatz für Barac und Grahovac - beide inferiore Legionäre.

Rest Durchschnitt - auf Grund von Corona dürfen wir uns auch keine Verstärkungen im Winter erwarten.

wir haben eine biedere Durchschnittstruppe - bei jedem Spiel für Gegentore gut - mit Glück gewinnen wir auch Spiele.

Klassekicker wie im Bullenkader dürfen wir auch nicht erwarten.

Hab selten einen inferioreren Kommentar gelesen :D Danke. Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Molde ist taktisch mindestens eine Klasse über uns zu stellen. Körperlich genauso. Das wars und das hat für den Aufstieg gereicht. Dort wo dieses Molde steht da will ich Rapid auch sehen. Die Spieler dafür haben wir leider nicht...und dazu noch Verletzungspech. 

So weh es auch tut, Molde insgesamt klar besser, gegen unsere Verteidigung ist deren Sturmformation ein Traum. Traurig wenn man sowas über Molde sagen muß. Normalerweise würden wir solche Vergleiche eher mit Ajax oder Arsenal ziehen wollen. Die liegen allerdings Welten dazwischen.

Es war für mich klar, daß wir ausscheiden - wir sind im Moment in einer relativ schlechten Verfassung, da geht einfach nicht mehr. 

Für mich das wichtigste Fazit. Hinten fehlt uns ein richtiger Chef. Den haben wir nicht und der ist auch weit und breit nicht in Sicht. Diese Unkoordiniertheit da hinten tut teilweise weh beim zuschauen. Unser Max als Kapitän ist leider ein schlechter Scherz. Nicht der Max, sondern die Schleife die sie im umgehängt haben. Aber da haben wir scheinbar auch keinen anderen der das wirklich könnte. Es ist zum verzweifeln - quasi hoffnungslos - aber nicht ernst.

das kannst du nicht ernst meinen. taktisch sind sie gut, ansonsten in allen belangen schlechter als wir. auch altach unter canadi hat mit einem ähnlichen stil mehrmals gehen uns gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das ist es auf dem Niveau aber immer.

Welches Niveau? Wir und Molde sind irgendwer in Europa. Für mich gibt es halt Trainer die Teams besser machen und welche die halt das mögliche machen. Didi zählt für mich zu den Trainer die das mögliche machen aber sicher nicht zu den Trainern der ein Team über seine "Grenzen" bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Haben die andern auch gegen Irische halbprofis gespielt? Recht sinnlos solche Vergleiche... 

Das waren zwei von wie vielen Partien in dieser Saison?

Eigentlich haben wir heuer bisher eine halbwegs brauchbare Saison gespielt. Trotzdem herrscht bei uns immer dieser "Wir sind Rapid, wir müssen über alle drüberfahren"-Gedanke. Bei uns klaffen halt Anspruch und Wirklichkeit kilometerweit auseinander, weil wir mal in den 1920ern viele Titel geholt haben. Kaum spielst drei, vier Partien schlecht (auch weil wichtige Spieler verletzt sind), dann kommen schon wieder die ganzen Wutbürger aus ihren Löchern gekrochen: ois Oasch! Trainer raus! Knasmüllner raus (wurscht, daß er im Monat November en fuego war), olle raus!

Immer die gleiche Leier. Das ist nämlich Rapid... mehr als alles Andere.  :laugh:

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.