SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Man hat aber schon auch gesehen, dass die Fantasiewerte von TM genau nix aussagen. Die waren schon stark und das nicht nur im Kollektiv. 

Wir sind meines erachtens defensiv in manchen spielen sehr passiv, zum teil zuletzt auch in der liga aber auch gegen arsenal und gegen dundalk zum teil, ganz besonders in norwegen und auch heute bei den gegentoren.

Schlecht ist molde nicht aber ich sag mal ein "normal" guter euro league gegner. Nach der europacupreform nächstes jahr werden die gruppen tendenziell eher (deutlich) schwerer werden als heuer.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man rückblickend sieht wie Molde gegen Fradi gespielt hat, eigentlich die bessere Mannschaft war, und man schaut wie gut Fradi in der Cl gespielt hat..(die Ergebnisse sind da schlechter als die Spiele waren), die Molde sind schon stark.. 

Ja, das wollt ich schon länger schreiben. Man müsste sich ja nur ein bisschen Mühe machen um die wahre Stärke von Molde herauszufinden und damit unsere Spiele realistischer einordnen, aber dann hätt man ja wieder nix für die grosse Empörung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was mich ja auch extrem stört, ist diese Schlafwagenmentalität, wenn wir in der Nähe der Mittellinie oder sogar in der Hälfte des Gegners den Ball bekommen. Anstatt dann schnell nach vorne zu spielen, bremst man lieber ab und passt teilweise bis zu Gartler zurück.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Alles richtig 

Befürchte das gegen Wattens und Admira nicht gewonnen wird 

Von RBS rede ich gar nicht 

Warum sollten wir gegen Wattens und Admira nicht gewinnen? Die sind beide eine Klasse schwächer wie Molde!

Wer nach dem 1. Spiel geglaubt hat, dass wir Molde heute weghauen, der ist ein Realitätsverweigerer!

Warum hier einige von einem Skandal reden verstehe ich nicht.

Wir sind aktuell nicht besser und holen seit Wochen bzw. vielleicht sogar seit Monaten das absolute Maximum heraus!

Wir haben einen unterdurchschnittlichen Tormann. Wir spielen in der Defensive seit Wochen sehr unsicher!

Das reicht oft in Österreich. Ist aber in der EL zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Langsam Frage ich mich ob wir mit Didi schon am Zenit des möglichen sind, so wie wir es damals mit Barisic waren. Nur waren wir damals mindestens 1-2 Klassen stärker. Ja wir spielen irgendwie  manchmal recht gut, aber wirklich domininant sind wir kaum. Immer wieder Phasen in den Spielen wo wir um Gegentore betteln bzw. welche aufgrund von fehlender Konzentration oder Entschlossenheit bekommen.

In der Defensive benötigen wir spätesten im Sommer neue Kräfte. Dibon wird Immer mit Verletzungen kämpfen, Hofmann bleibt Hofmann, Barac hatte eine gute Phase und hat sich mittlerweile wieder auf Slapstick Niveau begeben und Stoijkovic ist für mich kein moderner AV. Falls Dejan seinen Vertrag nicht verlängert haben wir im defensiven Mittelfeld auch eine große Baustelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb Gerade eben:

Geh komm, sowas kann für einen Profi keine Ausrede sein. Schon gar nicht, wenn der Gegner genauso Spiele hat und sogar noch mehr.

Rapid hatte seit 26.08. 20 Pflichtspiele. Molde hatte im selben Zeitraum sogar 22 Pflichtspiele, spielt seit 16.6. Meisterschaft.und hat über diesen Zeitraum sogar 39 Spiele bestritten und trotzdem waren die in den EL-Spielen da und stehen auf Platz 2.

Es ist ja auch das Grundproblem, dass jeder mögliche Grund für eine Niederlage gleich als Ausrede dargestellt wird. Was braucht man denn für eine Ausrede? Molde hat das alles besser weggesteckt, das bestreitet doch keiner. Die sind besser organisiert, stabiler, haben in den entscheidenden Momenten zugeschlagen usw. usf. Deswegen haben sie gewonnen, wir haben verloren. Dafür brauchen wir auch keine Ausrede, weil wir nicht gegen einen Viertligisten im Cup verloren haben, sondern gegen eine Mannschaft in Reichweite, die in zwei Spielen die bessere Leistung auf den Platz gebracht hat, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ja Ritzmaier gefällt offensiv um einiges besser als defensiv.. Petrovic ist ja am fit werden.. Graho-Petrovic und davor Ritzmaier.. Knasmüllner ist echt ein begnadeter Kicker aber leider nur jedes 3.Spiel, bin das 1.mal für keine Vertragsverlängerung, was war das heute im Spiel des Jahres? 

Aber nicht nur Knasmüllner bringt nur jedes 3. Match eine halbwegse Leistung. Arase und Graho muss man leider auch dazuzählen. Wir hätten in unzähligen Momenten heute besser umschalten müssen und haben bei Rückstand den Ball retour gespielt. Dafür gab es anschließend unzählige halbhohe Flanken aus dem Halbfeld die problemlos verteidigt werden konnten. Selbst wenn Kara nicht in Form ist, können wir uns mit hohen Bällen auf Ihn aus Pressingsituationen befreien, außerdem zieht er unzählige Fouls. Fas ist halt der große Unterschied zu Koya. Außerdem hat Koya viel zu wenig zug zum Tor. Demir konnte dem Spiel heute auch nicht seinen Stempel aufdrücken, ich hätte ihm viel öfters angespielt, er kann die Bälle auch auf sehr engen Raum behaupten, das nutzen wir vielleicht zu wenig aus.

Ich hoffe Melih bekommt in den nächsten Spielen mehr Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht können sie es besser wegstecken - keine Ahnung. Es ist dann aber auch immer eine Frage der Konstellation, die kam Molde mit ihrer Spielanlage sicher entgegen heute. Dann das frühe Tor und das Tor nach der Pause, das musst halt alles mal wegstecken in einer derartigen Situation. Doch das ist ja, was ich sage: Manchmal scheiterst einfach, weil du nicht gut genug bist in dem Moment. Deswegen bist aber nicht automatisch ein Versager. Es hat halt nicht gereicht und Molde ist verdient weiter.

Ich weiß schon was du meinst. Und ja es hat echt nicht gereicht. Aber man muss sich trotzdem hinterfragen woran es gefehlt hat. Es ist ja nicht so, dass man das Gefühl hatte, dass nicht jeder versucht hat alles zu geben. Was mich halt so nachdenklich stimmt ist, dass wir als Mannschaft seit längerem versagen. Also das Zusammenspiel der Mannschaftsteile bzw. Das uns die Kompaktheit komplett fehlt in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben lt. Sofascore 81 zu 60% Passgenauigkeit, wir haben einfach nichts aus der optischen Überlegenheit machen können (64:36 Ballbesitz, 23:11 Schüsse, 7:3 aufs Tor). Die Zweikampfführung war nicht berühmt, aber das liegt auch am Spiel selbst. 

Mit den Stamm-DM und Kara/Fountas in Form bin ich immer noch überzeugt, dass wir gewinnen hätten können - und aufsteigen. Aber über beide Spiele gesehen war das zu wenig und Molde ist verdient weiter. 

In der MS noch 2 Siege (vor Weihnachten, nicht insgesamt, da muss man genau sein) und zumindest einen Cupfight gegen die Bullen. Dann darf sich der Zocki vom Christkind einen Nerven aus Stahl für den Strebinger wünschen und im Frühjahr gehts weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja die Hauptaussage. Wir waren in 2 Spielen (!) die schlechtere Mannschaft. Das ist der eigentliche Skandal. Und mir kann keiner erzählen, dass Molde und generell die norwegische Liga besser sei als wir bzw. unsere Liga. Das ist eine Frechheit, was da geboten wurde. 

Wir sind gegen Molde verdient ausgeschieden, das gebe ich unumwunden zu, aber ich wehre mich dagegen, Molde als gute Mannschaft anzuerkennen. Das kann einfach nicht unser Level sein. Für manche scheint es das zu sein. Das werde und will ich nie verstehen. 

Entschuldigung, aber hast du die Spiele gesehen? Das ist doch keine Wirtshaustruppe. Du musst doch anerkennen können, was die gezeigt haben: Taktisch diszipliniert, körperlich stark und mit einigen Spielern, die auch technisch bei Rapid Starspieler wären. Warum darf man gegen die nicht verlieren? Ich ärgere mich auch und an einem anderen Tag hätten wir sie vielleicht gebogen - aber ich halte das nicht für so eine Katastrophe, dass man gegen diese Mannschaft unterlegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Auf Kitagawa wird herumgeschimpft. Aber was Kara alleine in der 1. HZ vergeben hat, war auch nimmer schön. Den einen oder anderen Kopfball darf oder muss man dann auch einmal im Tor versenken wobei unser größtes Problem momentan sicher nicht im Sturm liegt. Das DM und die Verbindung nach vorne hat mit den Ausfällen von Ljubicic und Petrovic stark Federn gelassen. 

So ist es 

Defensiv sind wir ein Horror das liegt auch auf der Raumaufteilung zwischen Abwehr und DM 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir brauchen Ersatz für Barac und Grahovac - beide inferiore Legionäre.

Rest Durchschnitt - auf Grund von Corona dürfen wir uns auch keine Verstärkungen im Winter erwarten.

wir haben eine biedere Durchschnittstruppe - bei jedem Spiel für Gegentore gut - mit Glück gewinnen wir auch Spiele.

Klassekicker wie im Bullenkader dürfen wir auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.