TSV Hartberg - SK Rapid 1:3 (0:2)


b3n0$

Recommended Posts

you only hear lies
P200E schrieb vor 2 Minuten:

falls wirklich jemand den Rauswurf forderte, nehm ich sofort alles zurück. (Zu meiner Entschuldigung, ich lese weder Livethread und kaum mal Vorbereitungsthreads)

 

so direkt nicht, aber einzelne haben schon spekuliert, wie fest er im sattel sitzt.

 

P200E schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich kann dich beruhigen, ich bekomm keinen Wutanfall, er ist auch nicht der schlechteste Trainer der je bei Rapid war, zu frisch ist ja wohl die Erinnerung an DC, ich halte ihn aber auch nicht für den besten. Warum er nicht fest im Sattel sitzen sollte würde sich mir nicht erschließen, man ist vorne dabei, man ist in Europa noch in guter Ausgangslage. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Trainerdiskussion völlig absurd. Aber es muss halt erlaubt sein, seine Meinung zu Einzelpersonen im Verein zu haben. Wie viele gibt es, die vor 4 Wochen (und wenn eben nicht der starke November dazwischen gelegen wär auch nach dem heutigen Match) Knasmüllner am liebsten verschenkt hätten, ist halt so.

ich find deinen übertreibenden stil witzig und hab ihn ein wenig kopiert. kritik ist immer erlaubt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Guter Sonntag für uns. Besonderes Lob meinerseits geht an Kara, der die Essenz des Rapidgeistes darstellt, on & off the pitch. Ebenso an Knasi, der sich zurzeit wirklich zerreisst und enorm wichtig fürs offensive Passspiel ist. Als dritten Spieler möchte ich trotz kurzer Einsatzzeit Koya nennen, der heute wieder in vielen kleinen aber entscheidenden Momenten gezeigt hat, wie viel Potenzial in ihm steckt... toller Fussballer. 

Trotz seiner zwei Treffer muss ich dafür Arase bekritteln. Ich finde heute hat man sehr gut gesehen wie bieder er als Offensivspieler ist. Teilweise verhält er sich am Platz wie ein schlecht programmierter Roboter. Dieses sture und vor allem kopflose herumrennen ist mMn zu wenig für den offensiven Flügel. Seine Technik ist leider auch immer wieder mangelhaft. Er legt sich reihenweise Bälle zu weit vor, tut sich schwer bei Ballannahmen und zerstört so viele aussichtsreiche Spielsituationen, oft eingeleitet durch schnelle Pässe von Knasi. Für mich ist Arase langfristig besser als RV aufgehoben. Vorne macht er unser Offensivspiel zu ineffizient.

Arase kostet mich meine letzten Haare.

Er ist ein Duracel Hase aber vor dem Tor teilweise nicht bundesligatauglich.

Trotz der 2 Tore heute.

Seine Quirligkeit macht die Gegner verrückt,aber vor dem Tor macht er die Rapid Fans verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Jede Meinung ist selbstverständlich erlaubt. Ohne Begründung, hat diese nur kaum einen Wert.

hinlänglich, oft und genug begründet, man muss halt bereit sein, diese auch zu akzeptieren und nicht im Kreis drehend dann immer wieder zu entkräften versuchen. Ich erinner mich was er alles ankündigte, was davon eintraf, wie Konsolidierungen anderswo ablaufen und dann bei ihm, usw.

Aber wurscht, gibt eh einen entsprechenden Thread. Wenn alle glücklich sind, dann hat die Marketing Abteilung des SK Rapid eh alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Spielerisch ist das zwar keine Offenbarung, müssen aber durch Verletzungen und Erkrankungen gefühlt auch jedes Spiel umstellen. Wenn man das so sieht ist es voll in Ordnung wie wir im Moment dastehen. Für den Gesundheitszustand der Mannschaft hätte ich mir eine längere Winterpause gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
damich schrieb vor 40 Minuten:

bezüglich der ersten gelben Karte von Nimaga, würde das unter Gefährliches Spiel einordnen. dazu sagt die Regel folgendes.

da Nimaga einfach durchläuft ohne den ansatz zu machen irgendwie ausweichen zu wollen nimmt er mMn die Verletzung in kauf, damit Gelb auch auch OK, absicht unterstelle ich ihm dabei aber keine, dann wäre aber sowieso Rot zu geben.

Das ist für mich völlig eindeutig. Wenn ein Spieler einem anderen zwei Zähne aus dem Kiefer tritt, ist Gelb das Mindeste - vollkommen unabhängig von der Situation. Die Gelbe hat er bekommen, da braucht er sich nicht zu beschweren.

Die zweite war dann auch eindeutig und er hat ja gewusst, dass er schon eine hat, als er Stojkovic in den Rücken sprang.

Ehrlich: Hartberg braucht die Schiedsrichter kein einziges mal erwähnen - die haben sie heute vor einem Debakel bewahrt. Ein klar reguläres Tor von uns aberkannt, zwei vielversprechende Angriffe von uns zurückgepfiffen und ein Handspiel vor ihrem Tor nicht geahndet. Dass Schopp 90 Minuten nur gejammert hat, ist unter diesen Umständen eine ganz besondere Kategorie der Peinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinner mich was er alles ankündigte, was davon eintraf, wie Konsolidierungen anderswo ablaufen und dann bei ihm, usw.

Ich denke, ich erinnere mich ganz gut, was angekündigt wurde. Nachdem die Ergebnisse und die Defensive letzte Saison stabilisiert bzw. die Einstellung und die körperliche Fitness verbessert wurden, wollte man diese Saison die spielerische Linie verbessern. Kühbauer hat aber ebenfalls bereits vor der Saison angekündigt, dass seine Pläne nur vernünftig umsetzbar sind, wenn nicht wieder zu viele Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Leider ist das eingetroffen und mit Schwab und Murg hat man zudem spielerische Qualität verloren. Im Moment fehlt die erst Garnitur der zentralen Mittelfeldspieler. Trotzdem stehen wir den Umständen entsprechend sehr gut da, weit besser als von den meisten erhofft und erwartet. Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, ich erinnere mich ganz gut, was angekündigt wurde. Nachdem die Ergebnisse und die Defensive letzte Saison stabilisiert bzw. die Einstellung und die körperliche Fitness verbessert wurden, wollte man diese Saison die spielerische Linie verbessern. Kühbauer hat aber ebenfalls bereits vor der Saison angekündigt, dass seine Pläne nur vernünftig umsetzbar sind, wenn nicht wieder zu viele Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Leider ist das eingetroffen und mit Schwab und Murg hat man zudem spielerische Qualität verloren. Im Moment fehlt die erst Garnitur der zentralen Mittelfeldspieler. Trotzdem stehen wir den Umständen entsprechend sehr gut da, weit besser als von den meisten erhofft und erwartet. Ich bin zufrieden.

Natürlich ist man zufrieden.

Wir spielen einen sehr starken Herbst unter Umständen, die es noch nie gegeben hat. Seit Mitte September haben wir 17 Spiele absolviert. Das ist eine ungeheure Belastung und an ein normales Training ist seit Wochen nicht zu denken.

Dazu haben wir mit Ljubicic, Petrovic, Dibon, Schobesberger und Velimirovic fünf Ausfälle, die extrem schmerzen. Und trotz allem stehen wir bei 21 Punkten nach 10 Runden und sind nur 1 Punkt hinter Red Bull, die diese Belastung auch spüren.

Und hätten wir in Ried das X über die Zeit gebracht und der Austria ein zweites Tor geschossen, würden wir bei 24 Punkten stehen. Die zwei Partien sind wirklich unglaublich blöd gelaufen.

Einzig die Schwäche bei Standards ist ein Wahnsinn und da muss man sich dringend was einfallen lassen. Und den Umgang mit Strebinger finde ich auch fragwürdig, aber ich hoffe, dass hier intern Klarheit herrscht.

Aber ansonsten gibt es nichts zu rütteln. Die Mannschaft spielt offensiv, erzielt viele Tore (die zweitmeisten der Liga) und hätte wohl viele Spiele noch höher gewinnen können bzw. müssen (Derby).

Auch in der Europa League hat man sich das Entscheidungsspiel gegen Molde erarbeitet.

Natürlich geht es immer besser, aber angesichts der Umstände ist das schon sehr gute Arbeit, die Kühbauer und sein Trainerteam und auch Zoki leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.