TSV Hartberg - SK Rapid 1:3 (0:2)


b3n0$

Recommended Posts

I've seen better days

Wichtige drei Punkte in Hartberg geholt. Bin zufrieden, darüber jammern nichts für die Tordifferenz getab zu haben ist jammern auf galaktischem Niveau in unserer Situation und zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wir sind ja nicht fucjing Soizburg. (Oh wait).

Warum man sich den Schopp so lange anhören muss, anstatt dass der Sr dem die Gelbe viel früher zeigt und diesem Spuk ein Ende bereitet, weiß wie so viele andere Seltsamkeiten die heute zu beobachten waren wohl nicht mal der Unparteiische himself. 

Unterm Strich, schade um Ercans Zähne, ich wünsch ihm das Beste. 

Und bitte verkneifts euch alle Wortspiele mit Biss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderkind schrieb vor 55 Minuten:

Wahnsinn, dass man über dieses Foul ernsthaft diskutiert ... der steigt ihm voll in die Batterie und er verliert 1,5 Zähne.

Der hätte locker drüber springen können hat es ja nicht mal probiert 

Und Konrad redet immer das der das Foul nicht machte und ignoriert das Gesicht steigen voll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Hartberg hat heute sein Heil von Beginn an in körperbetontem Spiel gesucht und hat es in den ersten 15 Minuten deutlich übertrieben. Sehr im Gegensatz zu Ried haben wir heute richtig reagiert und absolut dagegen gehalten. Und so möchte ich das auch sehen!
Polemisch gesagt, können wir nicht nur besser Fußball spielen sondern auch besser hart spielen als Hartberg. Um auf dem Niveau spielerisch zu brillieren, dafür fehlen uns tatsächlich einige Verletzte.

Insgesamt verlieren wir dabei durch unsere schlampigen Ballannahmen und -weitergaben allerdings phasenweise die Kontrolle über das Spiel. Da können wir noch souveräner sein.
Ich denke, dass man in solchen Spielen meist nicht brillieren kann - aber man kann sie gewinnen!
Dass es sehr intensiv gewesen sein muss merkt man daran, dass Hartberg ab der 80. aufstecken musste. Da wären dann bei etwas mehr Konzentration auch noch ein 4. oder 5. drinnen gewesen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden:
- Raumaufteilung hat gepasst
- Einsatz und Tempo waren in Ordnung
- die Einwechselspieler haben sich nahtlos eingefügt und es war kein Qualitätsverlust

PS: Demir hat seine erste größere Herausforderung. Er will zu viel und ist mit sich unzufrieden. Bin gespannt, wie lange er zur Korrektur braucht. Danach ist er wieder eine Stufe besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Guter Sonntag für uns. Besonderes Lob meinerseits geht an Kara, der die Essenz des Rapidgeistes darstellt, on & off the pitch. Ebenso an Knasi, der sich zurzeit wirklich zerreisst und enorm wichtig fürs offensive Passspiel ist. Als dritten Spieler möchte ich trotz kurzer Einsatzzeit Koya nennen, der heute wieder in vielen kleinen aber entscheidenden Momenten gezeigt hat, wie viel Potenzial in ihm steckt... toller Fussballer. 

Trotz seiner zwei Treffer muss ich dafür Arase bekritteln. Ich finde heute hat man sehr gut gesehen wie bieder er als Offensivspieler ist. Teilweise verhält er sich am Platz wie ein schlecht programmierter Roboter. Dieses sture und vor allem kopflose herumrennen ist mMn zu wenig für den offensiven Flügel. Seine Technik ist leider auch immer wieder mangelhaft. Er legt sich reihenweise Bälle zu weit vor, tut sich schwer bei Ballannahmen und zerstört so viele aussichtsreiche Spielsituationen, oft eingeleitet durch schnelle Pässe von Knasi. Für mich ist Arase langfristig besser als RV aufgehoben. Vorne macht er unser Offensivspiel zu ineffizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 52 Minuten:

Die einzige diskussionswürdige Szene, die gegen Hartberg gepfiffen wurde, war die erste Gelbe für Nimaga (weil entweder gleich Rot wenn Absicht dabei ist oder gar nichts weil er nicht wirklich ausweichen konnte). Das 3-1 sah haarig aus im ersten Moment, aber weil der Hartberger mit dem Kopf richtung Tor an der 5er-Linie liegt war es gleiche Höhe.

Der Kopf ist nur da gewesen weil Demir aus ihm vorher einen Boateng machte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bezüglich der ersten gelben Karte von Nimaga, würde das unter Gefährliches Spiel einordnen. dazu sagt die Regel folgendes.

Zitat

Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.

da Nimaga einfach durchläuft ohne den ansatz zu machen irgendwie ausweichen zu wollen nimmt er mMn die Verletzung in kauf, damit Gelb auch auch OK, absicht unterstelle ich ihm dabei aber keine, dann wäre aber sowieso Rot zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

wieso um Himmels willen, soll er nicht fest im Sattel sitzen? 

ich glaub das soll nur eine Spitze sein gegen jene, die nicht mit einem Dauersteifen herumrennen nur weil eine Rapid Legende in Person Dietmar Kühbauer auf der Bank sitzt und alles von und an ihm supertoll und 100% Rapid finden. Und nicht verstehen, dass man in einem Forum halt auch die Meinung vertreten darf, dass er eben nicht mehr als oberer Bundesligadurchschnitt ist, und Kritik nicht auch automatisch die Forderung nach einem sofortigen Trainerwechsel sein muss. Also eh alles im Grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 19 Minuten:

Ein wichtiger und souveräner Auswärtssieg, nach wie vor aber auch noch viel Luft nach oben. Die verlorenen Punkte gegen Ried und die Austria schmerzen heute beim Blick auf die Tabelle besonders. 

Wenn wir gegen Ried und FAK so konzentriert und der Härte von heute gespielt hätten,würden wir wohl ganz oben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
P200E schrieb vor 14 Minuten:

ich glaub das soll nur eine Spitze sein gegen jene, die nicht mit einem Dauersteifen herumrennen nur weil eine Rapid Legende in Person Dietmar Kühbauer auf der Bank sitzt und alles von und an ihm supertoll und 100% Rapid finden. Und nicht verstehen, dass man in einem Forum halt auch die Meinung vertreten darf, dass er eben nicht mehr als oberer Bundesligadurchschnitt ist, und Kritik nicht auch automatisch die Forderung nach einem sofortigen Trainerwechsel sein muss. Also eh alles im Grünen Bereich.

ich glaub, dass das einfach nur eine kritik an jenen ist, die vor dem spiel meinten, dass er nicht fest im sattel sitzt :ratlos:

aber schon klar, dass das jenen nicht passt, die beim namen "kühbauer" sofort einen wutanfall bekommen, weil sie der meinung sind, dass er der schlechteste trainer ist, der jemals bei rapid das traineramt ausgeübt hat und absolut alles in zweifel ziehen, was er jemals entschieden hat und zu 100 % unzufrieden sind. die sind dann eben enttäuscht, wenn der erfolgreiche rapidtrainer kühbauer fest im sattel sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem gestrigen Salzburg Ergebnis und angesichts des Gegners war ja nicht unbedingt von einem Sieg auszugehen, von dem her kann man also zufrieden sein.

Begünstigt durch den optimalen Spielverlauf mit dem schnellen 1:0, und in weiterer Folge durch den Platzverweis und dem 2:0 vor der Pause. Die Diskussion um die gelb-rote Karte ist eigentlich eher eine akademische. Ob bei dem ersten Foul gelb zu geben war, ich tu mir da immer schwer, Kara fällt, der kommt gerannt, ausweichen möglich ja, nein, das bewertet der Schiri und sein Assistent in echter Geschwindigkeit und ohne Zeitlupe. Unstrittig für mich ist jedoch die gelbe nach dem Foul an Stojkovic, der ist im ja nur mit dem Knie ins Kreuz gesprungen. Und ein Spieler der ein Minimum an Intelligenz hat, sollte halt als gelb Belasteter so einen Einsatz halt vermeiden. SSKM.

Eine erheiternde Wendung nimmt die Diskussion um Arase hier, seit langem hier stark kritisiert, wird er just nach einem Match gelobt, gar als MotM bezeichnet, wo er unzählige verlorene Dribblings, Fehlpasses, eine haarsträubend vergebene Chance wo er allein auf Swete zuläuft und sich aufgrund der Unfähigkeit den Ball nach dem Haken mitzunehmen eindreht, und so viele Abseitsstellungen in einem Match wie ich zuletzt von Walter Schachner gesehen hab, nur weil er zwei Tore geschossen hat. So schnell kanns gehen. Ich möchte dazu sagen, ich mag den Kerl, er hat Defizite, aber er haut sich voll rein. Das sag ich aber auch nach Spielen wo er keine 2 Tore schießt.

Die Kritik an Schopp kann ich gut nachvollziehen, aber es kann halt nicht jeder so ein besonnenes Waserl, der sich jeder EInflußnahme auf die Schiedsrichter enthält und Nachfragen bei Schiri und gegnerischem Trainer in ruhiger Art mit sonorer Stimme vorträgt, wie wir haben. Da können wir schon die Goschen aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Birdy90 schrieb vor 8 Minuten:

ich glaub, dass das einfach nur eine kritik an jenen ist, die vor dem spiel meinten, dass er nicht fest im sattel sitzt :ratlos:

aber schon klar, dass das jenen nicht passt, die beim namen "kühbauer" sofort einen wutanfall bekommen, weil sie der meinung sind, dass er der schlechteste trainer ist, der jemals bei rapid das traineramt ausgeübt hat und absolut alles in zweifel ziehen, was er jemals entschieden hat und zu 100 % unzufrieden sind. die sind dann eben enttäuscht, wenn der erfolgreiche rapidtrainer kühbauer fest im sattel sitzt.

falls wirklich jemand den Rauswurf forderte, nehm ich sofort alles zurück. (Zu meiner Entschuldigung, ich lese weder Livethread und kaum mal Vorbereitungsthreads)

Ich kann dich beruhigen, ich bekomm keinen Wutanfall, er ist auch nicht der schlechteste Trainer der je bei Rapid war, zu frisch ist ja wohl die Erinnerung an DC, ich halte ihn aber auch nicht für den besten. Warum er nicht fest im Sattel sitzen sollte würde sich mir nicht erschließen, man ist vorne dabei, man ist in Europa noch in guter Ausgangslage. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Trainerdiskussion völlig absurd. Aber es muss halt erlaubt sein, seine Meinung zu Einzelpersonen im Verein zu haben. Wie viele gibt es, die vor 4 Wochen (und wenn eben nicht der starke November dazwischen gelegen wär auch nach dem heutigen Match) Knasmüllner am liebsten verschenkt hätten, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.