Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Und dann wundern wir uns wenn Hahn und Braunöder unzufrieden sind, während wir AG und Ebner fürs Spazierengehen bezahlen. 

Der Weg kann nur mehr über die Jugend gehen, diese geliehenen oder ausrangierten (Schösswendter) Spieler die uns weder langfristig helfen noch Einnahmen generieren werden, sollten wir langsam aber doch mal sein lassen. 

Wir schütten vielleicht kurzfristig ein Loch im Kader zu, haben es aber 4 Monate später wieder offen und verbauen mit sowas jenen die Perspektive die uns länger helfen könnten. 

 

Edit: Was anderes wäre es, wenn man einen gestandenen ZM dauerhaft holen könnte (zB im Sommer) und dafür AG und Ebner nicht verlängert. Dann kann man 1-2 junge Spieler daneben entwickeln. 

Das hätte schon längstens die letzten Jahre mal passieren müssen, dann wäre wir niemals in so einem Loch. In Österreich kannst du nur als Ausbildungsverein überleben.....

S Problem ist halt das AG so behandelt wird als wäre er etwas Besonderes, ist aber körperlich einfach schon in der Fussball-Pension. Leader ist er auch keiner, das war er noch nie....

Wir würden aber wie einen Bissen Brot so einen Anführer mit Qualität brauchen. Leider in der momentanen Situation unleistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb am 18.12.2020 um 13:28 :

Und dann wundern wir uns wenn Hahn und Braunöder unzufrieden sind, während wir AG und Ebner fürs Spazierengehen bezahlen. 

Der Weg kann nur mehr über die Jugend gehen, diese geliehenen oder ausrangierten (Schösswendter) Spieler die uns weder langfristig helfen noch Einnahmen generieren werden, sollten wir langsam aber doch mal sein lassen. 

Wir schütten vielleicht kurzfristig ein Loch im Kader zu, haben es aber 4 Monate später wieder offen und verbauen mit sowas jenen die Perspektive die uns länger helfen könnten. 

 

Edit: Was anderes wäre es, wenn man einen gestandenen ZM dauerhaft holen könnte (zB im Sommer) und dafür AG und Ebner nicht verlängert. Dann kann man 1-2 junge Spieler daneben entwickeln. 

Das wäre prinzipiell durchaus mein Argument, aber man muss sich irgendwann eingestehen, wenn man Skills zukaufen muss. Der einzige Spieler der an die Fähigkeiten von Zulj herankommt ist Jukic, und den sieht Stöger noch nicht so weit. Bei aller Hoffnung in die Zukunft unserer Talente - die Mitte ist offen und offensiv ungefährlich wie ich es in meiner Erinnerung noch nie wahrgenommen habe...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre prinzipiell durchaus nein Argument, aber man muss sich irgebdwann eingestehen, wenn man Skills zukaufen muss. Der einzige Spieler der an die Fähigkeiten von Zulj herankommt ist Jukic, und den sieht Stöger noch nicht so weit. Bei aller Hoffnung in die Zukunft unserer Talente - die mitte ist offen und offensiv ungefährlich wie ich es in meiner Erinnerung noch nie wahrgenommen habe...

Stimmt schon, aber eine 4-Monatslösung ist halt auch nicht die Antwort darauf. Sollte sich einer wie Zulj finden der für 2-3 Jahre unterschreibt, dann wäre das was anderes und auch erst im Sommer sinnvoll/realistisch, wenn man auf Ebner und AG verzichtet. Aber für die paar Monate den Platz zu verstellen bringt halt rein gar nichts. Immerhin landen wir wohl auch mit Zulj im UPO, dort geigen wir dann wieder ein bissel auf und im Sommer muss man eh schon wieder neu planen. 

Verliert man den Anschluss an das OPO, was wohl bald der Fall sein könnte, sollte die Startelf schon an der kommenden Saison ausgerichtet werden. Also Stück für Stück auf die 13 Ausläufer verzichten bzw. die gewünschten Verlängerungen vollziehen. Ein paar der Jungen werden ja hoffentlich schwimmen wenn man sie ins Wasser stößt. Ein Abstiegskandidat sind wir auch so nicht, diese Sorgen lasse ich den Apokalyptikern. 

Zulj würde sowohl die Sichtung der Jungen (Einsatzzeit) als auch deren Verlängerung (Geld) schwieriger machen und hätte am Saisonoutcome (kein Abstieg, kein EC) quasi Null Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

So nebenbei verfolge ich die heutige Konferenz. Sascha Horvath bei den Hartbergern (auch vom Kommentator immer wieder lobend erwähnt) scheinbar bester Mann am Platz. Gerade Assist zum 1:0. Auch ansonsten habe ich einige wunderschöne Spielzüge von ihm gesehen. So wie man ihn halt kennt: Marschiert in beeindruckender Manier und mit einer Technik zum Zungenschnalzen durch die gegnerischen Reihen. Der dürfte auf seinen Stationen gereift und auch körperlich endlich wesentlich präsenter sein. Ich weiß schon: Finanzen (Ablöse) usw. Ich denke jetzt aber nur einmal laut nach: Wenn Hartberg sein Gehalt stemmen kann, er die Möglichkeit für eine zweiten Chance bei uns sehen würde, wir gerade im offensiven Mittelfeld so einen Wirbelwind, der auch den Ball halten kann, wie eine Bissen Brot (zusätzlich zu Fitz) brauchen könnten ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 2 Minuten:

So nebenbei verfolge ich die heutige Konferenz. Sascha Horvath bei den Hartbergern (auch vom Kommentator immer wieder lobend erwähnt) scheinbar bester Mann am Platz. Gerade Assist zum 1:0. Auch ansonsten habe ich einige wunderschöne Spielzüge von ihm gesehen. So wie man ihn halt kennt: Marschiert in beeindruckender Manier und mit einer Technik zum Zungenschnalzen durch die gegnerischen Reihen. Der dürfte auf seinen Stationen gereift und auch körperlich endlich wesentlich präsenter sein. Ich weiß schon: Finanzen (Ablöse) usw. Ich denke jetzt aber nur einmal laut nach: Wenn Hartberg sein Gehalt stemmen kann, er die Möglichkeit für eine zweiten Chance bei uns sehen würde, wir gerade im offensiven Mittelfeld so einen Wirbelwind, der auch den Ball halten kann, wie eine Bissen Brot (zusätzlich zu Fitz) brauchen könnten ... :ratlos:

Jo noch ein körperloser Schöngeist ist genau was uns abgeht:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Gerade das meine ich ja: Körperlosigkeit ist mir heute nicht wirklich aufgefallen bei ihm (klar, wachsen wird er nimmer). Und bei jedem Einstieg war er praktisch in vollem Tempo im Bild. Ich sah also einen lauffreudigen SH, der Dreh-und-Angelpunkt war. Und genau so einen "Ballhalter", "Ballverteiler" und "Abwehrreihen-Durchdribbelnden", der auch eine gewisse Dynamik mitbringt, sehe ich bei uns gerade im ZM/OM nicht wirklich. Fitz verfügt für mich ebenfalls über diese Attribute - bis auf die Dynamik. Und bezüglich Schöngeist: Kann ja wirklich sein, dass ihm aufgrund seines bisherigen "Karriereverlaufes" und seiner Stationen nun endlich die Augen aufgegangen sind. Von Superstarallüren konnte ich zumindest heute nicht wirklich etwas erkennen und ich denke auch, dass ihm Schopp in der Entwicklung aktuell gut tun wird. Fällt Dir sonst jemand mit dieser technischen Qualität, den man kennt, der auch einmal ein Spiel entscheiden kann und (eventuell unter gewissen Umständen) leistbar sein könnte, ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 13 Minuten:

Glauben dass im Winter wer kommt :lol:

Grad zu uns.......mit welchen Perspektiven soll da jemand geködert werden? Bzw. Wer ist so verzweifelt dass er zu uns, einem Verein mit eben diesen Perspektiven, wechseln will?

Ich glaube wir sollten eher darauf schauen dass uns nicht die Jungen der Reihe nach abhanden kommen. 

Und dann heißt es: In Tschinkenfritz we trust.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.