Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das klingt bei mir vorwurfsvoller als es eigentlich gemeint ist, offensichtlich. Bei beiden Stationen bei uns, hatten jüngere Spieler einen schweren Stand bei ihm. Deshalb auch zB. die Kritik bei seiner ersten Station, dass immer die gleichen spielen, da gab und gibt es bei ihm immer schon wenig Spielraum. Das ist halt sein Zugang zur Entwicklung der Spieler, die teile ich nicht ganz.

Dementsprechend meiner Theorie, wird auch Fitz dies bald zu spüren bekommen, wenn er nicht schnell liefert, da dürfen sich die von mir genannten Spieler mehr Fehler erlauben, bis sie mal raus gestellt werden. Vielleicht hilft PS ja den Jungen mit dieser Art, ich bin da nicht ganz so überzeugt. Ich finde, dass die gleichen Maßstäbe eben auch für Ebner, Zwierschitz, Grünwald gelten sollten und gerade bei Zwierschitz teile ich deine Meinung nicht. Für mich eine klare Verschlechterung gegenüber Klein im Vorjahr und ein Mitgrund, warum es heuer auch nicht besser gelaufen ist.

deshalb hat ja im vorjahr klein gespielt. die frage müsste eher lauten, wer sollte statt zwierschitz spielen. ich rechne eh demnächst mit teigl, und davor dann wimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich muss hier für die Jungen mal ein Eis brechen. ...

Chillt doch mal eure Hoden - die ganze Mannschaft hat mehr als 2 Jahre lang nur Watschen aus dem Umfeld kassiert (Zurecht!), da ist es halt schwieriger seine Fähigkeiten zu verbessern, sich zu entwickeln oder Kunststücke zu zaubern.

Gebt den Jungen doch mal ein wenig Zeit damit diese sich auch im Profifußball festigen können, ....

Bezüglich der jungen Eisbrecher:

Es ist für Spieler und Verein enorm wichtig, bei Spielern mit wenig Erfahrung Geduld zu haben - PS ist da denke ich der Richtige, weil er wohl auch gut mit jüngeren Spielern kommunizieren kann sowie Coolness und Ruhe ausstrahlt. Solange man Entwicklungen wie zB jene von Prokop vermeiden kann, ist also von einer weitgehenden Eierchillung auszugehen. Jedoch muss man schon ein bissl unterscheiden: Martel zB, der ist defintiv JUNG und hat gleich mal gezeigt, wie groß sein spielerisches Potenzial ist. Spieler wie Pichler (wird im Sommer 24) oder Sarka (wird im Sommer 25) müssen aber - auch in einer so schwierigen Saison - einfach ihre nächsten Entwicklungsschritte machen, wenn sie höher als tipico-level hinaus wollen. Sie sind mMn nicht mehr "jung", das gilt eher für Konsorten wie Wimmer, Jukic etc., die 20 oder jünger sind.

Aktuell finde ich sehr erfreulich, wie die furchtbare Transferpolitik der vergangenen Jahre repariert wird. Wenn man sich überlegt, wie gut junge und jüngere Kicker sich in so einer schwierigen Situation machen, ist es umso augenscheinlicher, wie schwach so manch besserverdienende Kicker - darunter zahlreiche Legionäre - bei uns waren bzw wie gering ihr Beitrag. Konsorten wie Tschinko, Sax, Edo, Turge, Jeggo, Cavlan, Cuevas, Stronati, Kadiri, etc etc ... da kam halt unterm Strich viel zu wenig. Wie wenig das war, wird finde ich umso augenscheinlicher, wenn man sich die Leistungen von Picher, Wimmer, Sarka, Fitz, etc ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 8 Minuten:

deshalb hat ja im vorjahr klein gespielt. die frage müsste eher lauten, wer sollte statt zwierschitz spielen. ich rechne eh demnächst mit teigl, und davor dann wimmer

Mal sehen, ich erwarte mir, wenn deine Prognose eintrifft, dass Zwierschitz dann als 6er auflaufen wird, solange Martel nicht verfügbar ist. Dies wird mich zwar grundsätzlich nicht glücklich machen, sollten wir aber damit die nötigen Erfolge einfahren, hat Stöger Recht mit seiner Entscheidung und ich werde wohl nicht unglücklich über Punktezuwachs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor 12 Minuten:

image.jpeg

Gebe dir teilweise recht !! Aber bei Sarkaria, Fitz kann und darf man auch schon höhere Erwartungen haben, es ist ja nicht ihre erste Saison. Bei Fitz muss man natürlich sagen, dass diese (lange) Verletzung ihn wohl nicht hemmt, aber da muss er trotzdem dran bleiben, sonst wird er es nicht schaffen als möglicher Leistungsträger ... 

Interessant finde ich daher die Performance von Pichler, der eigentlich trotz jungen Jahren und seinem ersten richtigen Jahr in der KM kaum Leistungsabfälle hat. Wimmer hat noch Licht und Schatten, der darf sich gerne noch entwickeln. 

In der Gesamtbeurteilung sehen wir allerdings nur die Leistung auf dem Platz, PS kann natürlich auch die Trainingseinstellung und auch den privaten, sozialen Umgang beurteilen

 

 

 

Natürlich kann man höhere Erwartungen haben, diese sollte man aber in der Phase nicht haben. Sonst wird man wieder nur enttäuscht. Wir sind bei einer angeschlagenen Austria die sich gerade versucht zu finden.

Keine einfache Zeit, aber die Jungs machen das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich kann man höhere Erwartungen haben, diese sollte man aber in der Phase nicht haben.

Eigentlich sollte man von Ausnahmespielern genau erwarten dürfen dass sie auch in schlechten Phasen ihre Leistung erbringen. 

Im Erfolg lässt es sich leicht glänzen. 
Darin liegt der Unterschied ob jemand die Karriere eines Junuzovic oder Baumgartlingers einschlägt oder doch für immer ein Mader Flotschi bleibt. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich der jungen Eisbrecher:

Es ist für Spieler und Verein enorm wichtig, bei Spielern mit wenig Erfahrung Geduld zu haben - PS ist da denke ich der Richtige, weil er wohl auch gut mit jüngeren Spielern kommunizieren kann sowie Coolness und Ruhe ausstrahlt. Solange man Entwicklungen wie zB jene von Prokop vermeiden kann, ist also von einer weitgehenden Eierchillung auszugehen. Jedoch muss man schon ein bissl unterscheiden: Martel zB, der ist defintiv JUNG und hat gleich mal gezeigt, wie groß sein spielerisches Potenzial ist. Spieler wie Pichler (wird im Sommer 24) oder Sarka (wird im Sommer 25) müssen aber - auch in einer so schwierigen Saison - einfach ihre nächsten Entwicklungsschritte machen, wenn sie höher als tipico-level hinaus wollen. Sie sind mMn nicht mehr "jung", das gilt eher für Konsorten wie Wimmer, Jukic etc., die 20 oder jünger sind.

Aktuell finde ich sehr erfreulich, wie die furchtbare Transferpolitik der vergangenen Jahre repariert wird. Wenn man sich überlegt, wie gut junge und jüngere Kicker sich in so einer schwierigen Situation machen, ist es umso augenscheinlicher, wie schwach so manch besserverdienende Kicker - darunter zahlreiche Legionäre - bei uns waren bzw wie gering ihr Beitrag. Konsorten wie Tschinko, Sax, Edo, Turge, Jeggo, Cavlan, Cuevas, Stronati, Kadiri, etc etc ... da kam halt unterm Strich viel zu wenig. Wie wenig das war, wird finde ich umso augenscheinlicher, wenn man sich die Leistungen von Picher, Wimmer, Sarka, Fitz, etc ansieht.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

 

Doch bei Sarkaria muss ich dir ein wenig widersprechen, du hast mit dem Grundgedanken schon recht. Jetzt kommt das große ABER.

Er wurde erst seit letzter Saison so richtig in den Profifußball eingebaut und das ist ein riesiger Schritt. Damit hat er noch seine Probleme, auch körperlich muss er noch zulegen. Dieser Schritt ist halt kein leichter und ich glaube da tut er sich halt schwerer als ein Pichler um ein Beispiel zu nennen.

Er muss aber auch liefern das ist klar, ich versuche hier nur ein wenig zu Erläutern, dass viele hier einfach schreiben und aber nicht wissen was da für Arbeit dahinter steht. Es kann nicht innerhalb weniger Monate eine Mannschaft die desaströs war zur einer Top Mannschaft werden. Da reden wir eher von Jahren an Arbeit.

Die Transferpolitik zeigt das in den letzten 3 Jahren viel falsch gemacht wurde. Dennoch umso besser das man die Fehler eingesteht und diese versucht auszubessern.

ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich sollte man von Ausnahmespielern genau erwarten dürfen dass sie auch in schlechten Phasen ihre Leistung erbringen. 

Im Erfolg lässt es sich leicht glänzen. 
Darin liegt der Unterschied ob jemand die Karriere eines Junuzovic oder Baumgartlingers einschlägt oder doch für immer ein Mader Flotschi bleibt. 

Stimmt da gebe ich dir absolut recht! Dennoch ist es auch in einer schwierigen Phase wo es für niemanden so richtig läuft zu glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Darin liegt der Unterschied ob jemand die Karriere eines Junuzovic oder Baumgartlingers einschlägt oder doch für immer ein Mader Flotschi bleibt. 

Mader hat mit der Wiener Austria die Meisterschaft gewonnen. Davon können die beiden anderen nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Bei beiden Stationen bei uns, hatten jüngere Spieler einen schweren Stand bei ihm. Deshalb auch zB. die Kritik bei seiner ersten Station, dass immer die gleichen spielen, da gab und gibt es bei ihm immer schon wenig Spielraum. Das ist halt sein Zugang zur Entwicklung der Spieler, die teile ich nicht ganz.

Das sind auch die Dinge, die ich kritisiere. Im Vorjahr noch hat als Sportvorstand angedeutet, dass Transfers wie Poulsen, Pichler und Wimmer eben die Transfers sind, die die Austria in Zukunft tätigen wird - junge, hungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen, um den Sprung in eine höhere Liga zu schaffen. Gleichzeitig hat er zwischen den Zeilen die früheren Transfers von z.B. Madl und Klein kritisiert.

Jetzt, wo er als Trainer direkt für die Ergebnisse verantwortlich ist, holt er doch lieber Teigl, Suttner und Schößwendter. Ist keine Kritik an den Transfers, die Leistungen von Schößwendter und Suttner sprechen ja für sich, und mit Martel wurde immerhin ein talentierter Junger geholt. Man kann aber nicht wirklich empirisch belegen, dass Stöger einer wäre, der die Jungen besonders fördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Das sind auch die Dinge, die ich kritisiere. Im Vorjahr noch hat als Sportvorstand angedeutet, dass Transfers wie Poulsen, Pichler und Wimmer eben die Transfers sind, die die Austria in Zukunft tätigen wird - junge, hungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen, um den Sprung in eine höhere Liga zu schaffen. Gleichzeitig hat er zwischen den Zeilen die früheren Transfers von z.B. Madl und Klein kritisiert.

Jetzt, wo er als Trainer direkt für die Ergebnisse verantwortlich ist, holt er doch lieber Teigl, Suttner und Schößwendter. Ist keine Kritik an den Transfers, die Leistungen von Schößwendter und Suttner sprechen ja für sich, und mit Martel wurde immerhin ein talentierter Junger geholt. Man kann aber nicht wirklich empirisch belegen, dass Stöger einer wäre, der die Jungen besonders fördert.

Man sollte auch erwähnen, dass PS nie erfahrene Spielerverpflichtungen ausgeschlossen hat, er hat immer betont, dass diese Spieler uns qualitativ und sofort helfen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.