Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Das kannst über alle Positionen in den letzten Monaten schreiben, nur bringt es uns nichts, wenn wir zusätzlich zu dieser Lage, mit Positionen und Spieler experimentieren. Grünwald, Zwierschitz, Jukic und Co. sollten nach ihren Stärken aufgestellt werden und nicht wo man jemanden brauchen könnte. Das DM/ZM ist noch immer unsere größte Baustelle, die mit Martel etwas verbessert wurde, aber das noch nicht ausreicht. Auch hier könnte man Spieler ausprobieren, die diese Position auch beherrschen, wie Hahn, Jukic oder Demaku, schlechter habe diese es auch nicht, in ihren wenigen Spielen, gemacht.  

Da stinme ich dir zu, ich schreibe ja nichts anderes nur auf Spueler bezogen. Nur beim ZM wäre ich momentan mit Martel/Ebner/Demaku recht zufrieden (wäre schön, wenn einer der Jungen zusätzlich Druck machen könnte) - nur wenn die Ausfallen haben wir ein Problem. Im ZOM sehe ich aber auch in der stärksten Besetzung große Mängel und das stimmt mich vor allem als Austrianer traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Da stinme ich dir zu, ich schreibe ja nichts anderes nur auf Spueler bezogen. Nur beim ZM wäre ich momentan mit Martel/Ebner/Demaku recht zufrieden (wäre schön, wenn einer der Jungen zusätzlich Druck machen könnte) - nur wenn die Ausfallen haben wir ein Problem. Im ZOM sehe ich aber auch in der stärksten Besetzung große Mängel und das stimmt mich vor allem als Austrianer traurig. 

momentan fallen alle drei aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fitz und Jukic sind beide gute Spieler und können auch einer guten Austria helfen. Die eine oder andere Schwäche die sie (noch?) haben sei ihnen auch irgendwie verziehen. 

Aber in eine 4-2-3-1 braucht man nur einen OM und der heißt eben derzeit Fitz. Sollte die Leistung nicht passen, dann soll Jukic ihn ersetzen und umgekehrt. Dritter Mann wäre dann Grünwald, vierter Hahn. Da brauchen wir keinen Externen. 

Im 4-4-2 gibt es die Position gar nicht, womit sich die Frage erübrigt. Dort könnten Hahn, Demaku, Jukic und Braunöder neben Martel oder Ebner spielen. 

Auch im 4-3-3, also mit zwei 8ern vor dem Solo-6er (wie letztes Jahr die Violets) wären wir gut aufgestellt. So einen 8er können alle 10er und 8er aus dem 4-4-2 und dem 4-2-3-1 bei uns ausfüllen. 

Die Jungen gehören jetzt halt forciert, was Stöger nun eh einzusehen scheint und im Sommer dann Klarheit geschaffen mit wem man weiter plant und wer eben keine Chance (mehr) bekommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Da stinme ich dir zu, ich schreibe ja nichts anderes nur auf Spueler bezogen. Nur beim ZM wäre ich momentan mit Martel/Ebner/Demaku recht zufrieden (wäre schön, wenn einer der Jungen zusätzlich Druck machen könnte) - nur wenn die Ausfallen haben wir ein Problem. Im ZOM sehe ich aber auch in der stärksten Besetzung große Mängel und das stimmt mich vor allem als Austrianer traurig. 

Der Unterschied ist, dass wir im DM/ZM durchexperimentieren, was wir im OM nicht machen. Also haben wir entweder keine Alternative im OM oder PS ist zufrieden, nach meiner Einschätzungen ist es der zweite Punkt.

Ich sehe bei beiden Positionen Probleme, wobei die im ZM meiner Meinung nach größer sind, siehe Experimente dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied ist, dass wir im DM/ZM durchexperimentieren, was wir im OM nicht machen. Also haben wir entweder keine Alternative im OM oder PS ist zufrieden, nach meiner Einschätzungen ist es der zweite Punkt.

Ich sehe bei beiden Positionen Probleme, wobei die im ZM meiner Meinung nach größer sind, siehe Experimente dort.

Wir haben im OM experimentiert, nämlich indem wir auf ein 4-4-2 umgestellt haben wo es keinen OM gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wir haben im OM experimentiert, nämlich indem wir auf ein 4-4-2 umgestellt haben wo es keinen OM gibt. 

Ich sehe momentan, offensiv, kein 4-4-2, da Fitz immer mehr nach hinten rückt und dadurch nur noch Pichler vorne ist.

Eine Systemumstellung ist auch kein Experiment im OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied ist, dass wir im DM/ZM durchexperimentieren, was wir im OM nicht machen. Also haben wir entweder keine Alternative im OM oder PS ist zufrieden, nach meiner Einschätzungen ist es der zweite Punkt.

Ich sehe bei beiden Positionen Probleme, wobei die im ZM meiner Meinung nach größer sind, siehe Experimente dort.

Machen wir das? Ebner, Martel, Demaku passen doch dort, wenn einer ausfällt haben wir nach Stöger keine positionsbezogene Alternative. Nur sind wir jetzt nicht in der Lage, für jeden Verletzten Ersatz zu holen aber was den erweiterten 1er Kader betrifft wäre das wohl ganz ok jetzt. Wie gesagt, im OM finde ich das aktuell nicht.

Aber was solls, das ist eben die Situation und es ist ja nicht alles schlecht, wenn Fitz einen guten Tag hat passt er ja. Ich würde mir dort eine Veränderung wünschen, im DM/ZM sehe ich wesentlich nehr Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe momentan, offensiv, kein 4-4-2, da Fitz immer mehr nach hinten rückt und dadurch nur noch Pichler vorne ist.

Heute zB war es eh ein 4-2-3-1 mit Fitz im OM. Gegen Ried hat das ganz anders ausgesehen, eben mit Fitz als zweiter Spitze. 

 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Eine Systemumstellung ist auch kein Experiment im OM.

Nein, aber das zeigt, dass es für Stöger eben "nur" Fitz gibt und sonst niemanden. Jukic wäre mir halt recht als Ersatz für Fitz die sich 90min der Spiele teilen sollen. Mal spielt der eine, mal der andere. Aber bevor ich dort Grünwald hinsetze würde ich wohl auch eher ohne OM spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Machen wir das? Ebner, Martel, Demaku passen doch dort, wenn einer ausfällt haben wir nach Stöger keine positionsbezogene Alternative. Nur sind wir jetzt nicht in der Lage, für jeden Verletzten Ersatz zu holen aber was den erweiterten 1er Kader betrifft wäre das wohl ganz ok jetzt. Wie gesagt, im OM finde ich das aktuell nicht.

Ja, Zwierschitz, Grünwald, etc.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

 Mal spielt der eine, mal der andere. Aber bevor ich dort Grünwald hinsetze würde ich wohl auch eher ohne OM spielen. 

Wenn wir eh schon so viel experimentieren, dann könnten wir auch mal diesen Weg gehen, der eigentlich kein Experiment wäre. Zumindest besser als Grünwald im DM/ZM aufzureiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Ja, aber noch einmal - das sind die Spieler 4-5 auf dieser Position - sollen wir jetzt ernsthaft eine Nr. 4 fürs DM/ZM statt einem nicht vorhandenen torgefährlichen OM holen?

Dann schau mal nach wer im Herbst im ZM gespielt hat. Auch heute waren die Alternativen Grünwald und Zwierschitz für das ZM. Auch Ebner sehe ich in einem offensiven Fußball bei uns nicht als idealer Spieler an. Jemand der abräumt, der aber neben und vor sich Leute braucht, die das Spiel gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Dann schau mal nach wer im Herbst im ZM gespielt hat. Auch heute waren die Alternativen Grünwald und Zwierschitz für das ZM. Auch Ebner sehe ich in einem offensiven Fußball bei uns nicht als idealer Spieler an. Jemand der abräumt, der aber neben und vor sich Leute braucht, die das Spiel gestalten. 

Ich glaube wir drehen uns etwas im Kreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube wir drehen uns etwas im Kreis...

Weil ihr zum Teil beide Recht habt, aber von anderen Dingen sprecht aus meiner Sicht :)
Im DM die Experimente sind ganz ehrlich als Außenstehender einfach nicht nachvollziehbar, die einzige Variante dafür, dass zB. Zwierschitz als 6er ran darf ist, weil der Co in St. Pölten vor Ewigkeiten mit Zwierschitz auf der 6 zufrieden war... Deshalb mussten mittlerweile Demaku als RV herhalten als auch jetzt Handl. Beides Spieler die im Zentrum ihre Stärken haben. Dann hätten wir noch Hahn und Braunöder, die ich auf dieser Position vor Zwierschitz sehen würde. Zumindest von dem was ich von den beiden gesehen habe.
Im OM haben wir Probleme, seit der Verletzung von Fitz läufts für ihn in der Meisterschaft nicht, davor war er 3-4 Monate auf einem wirklich konstant guten Niveau bis ihn der Admiraner umgehauen hat. Und da gebe ich dir Recht hier fehlt jemand und die Antwort ist weder Jukic (zumindest jetzt noch nicht) noch Grünwald. Da wir uns aber wahrscheinlich keine alternative aktuell leisten können, muss entweder Fitz in die Spur kommen oder eben Jukic/Grünwald seinen Part einnehmen, wobei ich mir auch Pichler vorstellen kann, wenn Wimmer ganz vorne agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Weil ihr zum Teil beide Recht habt, aber von anderen Dingen sprecht aus meiner Sicht :)
Im DM die Experimente sind ganz ehrlich als Außenstehender einfach nicht nachvollziehbar, die einzige Variante dafür, dass zB. Zwierschitz als 6er ran darf ist, weil der Co in St. Pölten vor Ewigkeiten mit Zwierschitz auf der 6 zufrieden war... Deshalb mussten mittlerweile Demaku als RV herhalten als auch jetzt Handl. Beides Spieler die im Zentrum ihre Stärken haben. Dann hätten wir noch Hahn und Braunöder, die ich auf dieser Position vor Zwierschitz sehen würde. Zumindest von dem was ich von den beiden gesehen habe.
Im OM haben wir Probleme, seit der Verletzung von Fitz läufts für ihn in der Meisterschaft nicht, davor war er 3-4 Monate auf einem wirklich konstant guten Niveau bis ihn der Admiraner umgehauen hat. Und da gebe ich dir Recht hier fehlt jemand und die Antwort ist weder Jukic (zumindest jetzt noch nicht) noch Grünwald. Da wir uns aber wahrscheinlich keine alternative aktuell leisten können, muss entweder Fitz in die Spur kommen oder eben Jukic/Grünwald seinen Part einnehmen, wobei ich mir auch Pichler vorstellen kann, wenn Wimmer ganz vorne agiert. 

es könnte auch teigl zurück- (auf rv) und wimmer auf den rechten flügel rücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.