Corona und Polizeikontrollen


Recommended Posts

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 46 Minuten:

Seit wann ist einkaufen illegal?

Sowohl die öst. wie auch die bayrische (mittlerweile auch deutsche) Gesetzgebung verlangt, dass Einreisende aus einem Risikogebiet sich unmittelbar nach Einreise in Quarantäne begeben. Einkaufen / Tanktourismus somit nicht möglich.

Und ehrlichgesagt, ich kann es den deutschen gar nicht mal verübeln (auch wenn es für mich etwas doof ist). Aber am stärksten betroffen waren/sind jene Landkreise im Deutsch-Österreichischen bzw. Deutsch-Tschechischem Grenzgebiet (Berchtesgaden, Altötting, Rottal-Inn, Passau, Regen und dann etliche in Sachsen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
damich schrieb am ‎21‎.‎12‎.‎2020 um 16:02 :

Böllern und Feuerwerk ist weiterhin erlaubt!

einen Arbeitskollegen ist das so wichtig das er auf der BH nachgefragt hat :facepalm:, die hat ihm gesagt: wenn er das zur persönlichen erholung braucht kann er das gerne auf einem freien feld machen. wenn er das im eigenen garten machen will braucht er eine bewilligung die ihm der Bürgermeister ausstellen muss da er sich auf der BH informiert hat!

LOL es interessierte bei uns noch nie jemanden das im Ort jeder geschossen hat zu silvester.

Gut in einen Dorf ist es von den Raumverhältnissen entspannter wenn jeder im großen garten Schießt.

Werde zu Silvester auch feuern und freue mich extrem darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Halbgott

Wie "streng" schaut es eigentlich bei Polizeikontrollen in anderen Bundesländern aus?

War am WE ziemlich überrascht, wo ich die "Quarantänekontrolle" durch die Polizei in meiner Gemeinde gehört habe (bei zwei positiven). Bei einem sind sie am Tag 9 der Quarantäne zur Kontrolle gekommen, er war am arbeiten und nur seine Frau daheim. Die sagt, er sei eine Runde spazieren mit dem Hund. Polizei sagt "Ok, dann kommen wir später noch einmal".

Bei einem anderen Fall genau dasselbe. Dort war der Mann am spazieren (trotz Quarantäne) und die Polizei kam zur Kontrolle. Frau sagt "Der Mann schläft gerade" und die Polizei sagt einfach, sie schauen dann morgen noch einmal vorbei :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0, Zero, Nothing

Maximal mal ein Polizeiauto rumfahren. Aber als ich noch selbst auch einkaufen ging, niemals auch nur irgendeinen Polizisten gesehen. Kontrolle schon gar nicht. Und jetzt natürlich erst Recht nicht. Da ich so gut wie nie draußen bin außer im Garten oder Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Wie "streng" schaut es eigentlich bei Polizeikontrollen in anderen Bundesländern aus?

War am WE ziemlich überrascht, wo ich die "Quarantänekontrolle" durch die Polizei in meiner Gemeinde gehört habe (bei zwei positiven). Bei einem sind sie am Tag 9 der Quarantäne zur Kontrolle gekommen, er war am arbeiten und nur seine Frau daheim. Die sagt, er sei eine Runde spazieren mit dem Hund. Polizei sagt "Ok, dann kommen wir später noch einmal".

Bei einem anderen Fall genau dasselbe. Dort war der Mann am spazieren (trotz Quarantäne) und die Polizei kam zur Kontrolle. Frau sagt "Der Mann schläft gerade" und die Polizei sagt einfach, sie schauen dann morgen noch einmal vorbei :lol: 

Bei dir leben ja richtige Leuchten.... Im Fall1 kannst auch noch froh sein das die Cops lesen können und zur richtigen Adresse gekommen sind.... Da hat aber wohl sicher das Navi geholfen wenn ihnen ned klar ist was Quarantäne bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Wie "streng" schaut es eigentlich bei Polizeikontrollen in anderen Bundesländern aus?

Also in Wien hab ich noch von keiner Quarantäne-Kontrolle gehört. Aber wenn man solche Berichte liest, wundert es mich nicht, dass man die Pandemie nicht unter Kontrolle bringt. In Salzburg ist ja sogar ein infizierter Arzt in die Ordination gegangen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Wie "streng" schaut es eigentlich bei Polizeikontrollen in anderen Bundesländern aus? 

Bei Verwandtschaft von mir in OÖ, wo alle in Haushalt positiv getestet wurden, hat am Wochenende die Polizei kontrolliert, ob die Quarantäne eh eingehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Also in Wien hab ich noch von keiner Quarantäne-Kontrolle gehört. Aber wenn man solche Berichte liest, wundert es mich nicht, dass man die Pandemie nicht unter Kontrolle bringt. In Salzburg ist ja sogar ein infizierter Arzt in die Ordination gegangen... :facepalm:

In der Steiermark wird mWn jeder in Quarantäne kontrolliert.

Edit: In Graz bin ich mir auch nicht ganz sicher.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Also in Wien hab ich noch von keiner Quarantäne-Kontrolle gehört. Aber wenn man solche Berichte liest, wundert es mich nicht, dass man die Pandemie nicht unter Kontrolle bringt. In Salzburg ist ja sogar ein infizierter Arzt in die Ordination gegangen... :facepalm:

Ja, in Wien habe ich das auch noch nicht gehört.
Eine Freundin aus Wien war auch in Mittelamerika vor kurzem und dann 5 Tage in Quarantäne (danach freitesten), ohne dass jemals die Polizei vorbeigeschaut hätte. Haben wohl nicht die Kapazitäten dafür.

Hier am Land habe ich aber von vielen Kontrollen schon gehört. Wobei wenn sie so "streng" sind, wie die geschilderten, dann kann man sich das auch gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb vor 55 Minuten:

In der Steiermark wird mWn jeder in Quarantäne kontrolliert.

Edit: In Graz bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Kann nur von mehreren Fällen bestätigen, dass bei uns in der Oststeiermark nur rigoros zu Beginn der Pandemie kontrolliert wurde, mittlerweile kenne ich mehrere, die gar nicht überprüft wurden. 

In Graz kann ich das Letztgenannte auch bestätigen, bei meinem 2.Wohnsitz hatte unser Wohnungsnachbar z.B. Corona und der bekam auch nie Besuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Tirol wird stichprobenartig kontrolliert - manche hatten 2x Besuch, manche kein Mal. Hängt wohl auch mit der Anzahl der aktuellen Fälle zusammen, bei 100 Infizierten in Innsbruck kann die MÜG schon bei jedem vorbeischauen, bei über 1000 im November wird es schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei uns im Ort, wurde jeder mir bekannte Fall, mindestens einmal besucht.

Eine Familie war K1 und diese wurden am Samstag vormittag von der Polizei besucht. Von dieser haben sie dann erfahren, dass sie eigentlich bis Montag in Quarantäne sind. Haben erst nach mehrfachen urgieren, den Bescheid von der BH am Sonntag erhalten, dass sie inkl. Montag noch in Quarantäne sind :fuckthat:

In der Firma wurden wir auch besucht, da ein Pendler nicht angegeben hat, dass er Pendler ist und dadurch wäre die Firmenanschrift auch sein Wohnsitz gewesen, wo er die Quarantäne nach dem Urlaub verbringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 21 Stunden:

Wie "streng" schaut es eigentlich bei Polizeikontrollen in anderen Bundesländern aus?

War am WE ziemlich überrascht, wo ich die "Quarantänekontrolle" durch die Polizei in meiner Gemeinde gehört habe (bei zwei positiven). Bei einem sind sie am Tag 9 der Quarantäne zur Kontrolle gekommen, er war am arbeiten und nur seine Frau daheim. Die sagt, er sei eine Runde spazieren mit dem Hund. Polizei sagt "Ok, dann kommen wir später noch einmal".

Bei einem anderen Fall genau dasselbe. Dort war der Mann am spazieren (trotz Quarantäne) und die Polizei kam zur Kontrolle. Frau sagt "Der Mann schläft gerade" und die Polizei sagt einfach, sie schauen dann morgen noch einmal vorbei :lol: 

Also ich kenne in NÖ keinen Fall (unter Bekannten) welche nicht mind 2 Mal in der Quarantäne kontrolliert worden wäre! Jedes Mal sogar inkl Ausweis um zu gewährleisten das sie es auch tatsächlich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.