Jump to content
Footballhead

Corona und Polizeikontrollen

96 posts in this topic

Recommended Posts

Keine Ahnung ob dahingehend schon ein Thread besteht, aber wer von euch hat seit Corona Erfahrungen mit der Polizei gemacht und welche Sanktionen gab es? Sei es in Bezug auf Kontrollen bei Autofahrten oder eine mögliche gestürmte Party.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

Habe die Polizei vielfach gesehen, Kontrollen aber nicht erlebt. Wirkt stark nach Bluff (und Undurchsetzbarkeit), speziell seit dem erweiterten Lockdown.

 

Hmm verstehe. Frag mich generell auch wie weit in den Datenschutz eingegriffen wird. Also sagen wir, ich gebe zum Beispiel an, mich mit der Freundin zu treffen. Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Footballhead schrieb vor 24 Minuten:

Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

niemals... 1. reicht und glaubhafter grund (hat auch nehammer bestätigt) und hat kein polizist bock wegen sowas einen auf detektiv zu machen

Edited by Michael_sksg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Footballhead schrieb vor 31 Minuten:

Hmm verstehe. Frag mich generell auch wie weit in den Datenschutz eingegriffen wird. Also sagen wir, ich gebe zum Beispiel an, mich mit der Freundin zu treffen. Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

Solangst allein bzw. nur mit der Freundin unterwegs bist wird das kein Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Auch relativ viel Polizei heute in Graz gesehen, aber hauptsächlich Autos. Denke nicht, dass Passanten überhaupt in nennenswertem Umfang kontrolliert werden, weil sinnlos. 

Fahren sie wieder fleißig in den Fußgängerzonen herum? War heute nicht viel draußen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Mein Schwager wurde kontrolliert in der Nacht, hat aber eine arbeitsbescheinigung gehabt. Vor ihm haben sie einen mit Anhänger bearbeitet der wahrscheinlich nur so unterwegs war

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neocon schrieb am 20.11.2020 um 19:00 :

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Nein, obwohl ich auch zum Teil in der Nacht mit dem Auto unterwegs bin. Dafür blitzen sie untertags momentan ziemlich gern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...