Corona und Polizeikontrollen


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Also ich kenne in NÖ keinen Fall (unter Bekannten) welche nicht mind 2 Mal in der Quarantäne kontrolliert worden wäre! Jedes Mal sogar inkl Ausweis um zu gewährleisten das sie es auch tatsächlich sind!

patierich schrieb vor einer Stunde:

In NÖ ist alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Joe0023 schrieb am 8.3.2021 um 12:35 :

Kann nur von mehreren Fällen bestätigen, dass bei uns in der Oststeiermark nur rigoros zu Beginn der Pandemie kontrolliert wurde, mittlerweile kenne ich mehrere, die gar nicht überprüft wurden. 

In Graz kann ich das Letztgenannte auch bestätigen, bei meinem 2.Wohnsitz hatte unser Wohnungsnachbar z.B. Corona und der bekam auch nie Besuch. 

Bei mir in der Firma (Oststeiermark) hatten in den letzten 4 Wochen cirka 15 KollegInnen Corona und waren in Quarantäne, kein einziger davon wurde von der Polizei zu Hause kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
potatochips schrieb vor 16 Minuten:

Bei mir in der Firma (Oststeiermark) hatten in den letzten 4 Wochen cirka 15 KollegInnen Corona und waren in Quarantäne, kein einziger davon wurde von der Polizei zu Hause kontrolliert.

Bei einer großen Zahl an Quarantäne-Fällen kann die Polizei diese auch gar nicht mehr kontrollieren. Die hat in einer Pandemie ja auch noch zahlreiche andere Aufgaben. Da bräuchte es technische Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Zusätzlich hoffe ich ja doch, dass die meisten Personen auch ohne Kontrolle bei einem positiven Bescheid so klug sind und nicht rausgehen.

Die 0,01% die sich nicht daran halten wirst vermutlich auch mit Kontrollen nicht dazu bringen es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Die 0,01% die sich nicht daran halten wirst vermutlich auch mit Kontrollen nicht dazu bringen es nicht zu tun.

Ich glaub diese 0,01% liegen ziemlich weit daneben. 16% der Österreicher glauben COVID-19 ist nicht schlimmer als eine normale Grippe. Natürlich heißt das nicht, dass diese 16% auch einen Quarantäne-Bescheid ignorieren, aber gut einem Drittel von denen muss man das schon zutrauen, wenn die Quarantäne großteils nicht kontrolliert wird. Dann wären wir bei 5% die sich trotz aktiver Infektion nicht selbst isolieren.

*Quelle: https://www.diepresse.com/5935460/jeder-sechste-schatzt-virus-nicht-schlimmer-als-grippe-ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb Gerade eben:

Ich glaub diese 0,01% liegen ziemlich weit daneben. 16% der Österreicher glauben COVID-19 ist nicht schlimmer als eine normale Grippe. Natürlich heißt das nicht, dass diese 16% auch einen Quarantäne-Bescheid ignorieren, aber gut einem Drittel von denen muss man das schon zutrauen, wenn die Quarantäne großteils nicht kontrolliert wird. Dann wären wir bei 5% die sich trotz aktiver Infektion nicht selbst isolieren.

*Quelle: https://www.diepresse.com/5935460/jeder-sechste-schatzt-virus-nicht-schlimmer-als-grippe-ein

Vielleicht schätzen sie es nicht schlimmer ein, aber eine behördlich angeordnete Quarantäne mit etwaiger hoher Strafzahlung (wie bereits in einigen Fällen gerichtlich durchgesetzt wurde) die unter Umständigen kontrolliert wird - ich gehe davon aus, dass dies dann doch abschreckt.

Wenns ums eigene Geld geht ist man dann ja doch schon wieder anders motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hutz schrieb vor 11 Minuten:

Wie is das eigentlich bei den Quarantäne-Polizeikontrollen? Wenn ich nicht aufmache, weil ich grad schlaf, bade, im Garten oder scheissen bin, was passiert da eigentlich?

Ich nehme an, man bekommt eine Anzeige, welche dann beeinsprucht werden muss. Im Verfahren vor dem Verwaltungsgericht muss man dann glaubhaft machen, dass man wirklich daheim war. Die Beweiswürdigung obliegt dann dem Richter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 52 Minuten:

Wie is das eigentlich bei den Quarantäne-Polizeikontrollen? Wenn ich nicht aufmache, weil ich grad schlaf, bade, im Garten oder scheissen bin, was passiert da eigentlich?

in vorarlberg ist die polizei vorbeigekommen und dann noch später ein kontrollanruf, wenn du nicht aufmachst, wird man dich wohl anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Soeben Kontrolle unserer „10-Tage nach einer Auslandsreise-Absonderung“ (am Tag 4, Wien). Via Gegensprechanlage: Guten Tag, Magistrat Wien, san se der Herr X? Ja. Wegen der Absonderung wärs, ihr Geburtsdatum bitte. Danke. Auf Wiedersehen.

20 Sekunden später läutet es wieder. Tschuldigung, oba do hob i no an Namen. (Den meiner Frau). Ja, aber die die ist gerade im Bad, da müssen Sie etwas warten. Na, I glaubt’s ihnen so a. Wissen‘s ihren Geburtstag? Ja, xx. Danke, wiederschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Neocon schrieb vor 22 Stunden:

Ich nehme an, man bekommt eine Anzeige, welche dann beeinsprucht werden muss. Im Verfahren vor dem Verwaltungsgericht muss man dann glaubhaft machen, dass man wirklich daheim war. Die Beweiswürdigung obliegt dann dem Richter.

Das wär dann schon ein Witz...

falcomitdemkoks schrieb vor 21 Stunden:

in vorarlberg ist die polizei vorbeigekommen und dann noch später ein kontrollanruf, wenn du nicht aufmachst, wird man dich wohl anrufen. 

OK, klingt schon besser ;)

Ist zwar derzeit nicht relevant, aber was weiß man.....

Danke euch beiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

letzte Woche eine Lenkererhebung bekommen (RSa-Brief) ...:ssst:

 

folgende sachlage:

mein PKW (und noch ein paar andere) stand bei einem Freund nach 20:00 Uhr, letzte Woche ist ein RSa-Brief gekommen mit der Lenkererhebung.

 

was kann/könnte einem da rein rechtlich erwarten? nur weil mein pkw dort steht, auf einem privatgrund ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patzi schrieb vor 2 Minuten:

letzte Woche eine Lenkererhebung bekommen (RSa-Brief) ...:ssst:

 

folgende sachlage:

mein PKW (und noch ein paar andere) stand bei einem Freund nach 20:00 Uhr, letzte Woche ist ein RSa-Brief gekommen mit der Lenkererhebung.

 

was kann/könnte einem da rein rechtlich erwarten? nur weil mein pkw dort steht, auf einem privatgrund ? 

 

100% nichts, wenn du dort stehen durftest vom Besitzer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.