Corona und Polizeikontrollen


Recommended Posts

Hobbyjournalist
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Was hast du vor?

Im Prinzip nichts Besonderes - außer vielleicht die eine oder andere Person zu besuchen. Aber nachdem ich immer wieder mal Gerüchte um Strafen vernahm - dass irgendjemand in die Richtung etwas vernommen hätte, dass Person XY eine Summe im vierstelligen Bereich bezahlt hätte - wollte ich der Sache mal etwas auf den Zahn fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Footballhead schrieb vor 10 Stunden:

Im Prinzip nichts Besonderes - außer vielleicht die eine oder andere Person zu besuchen. Aber nachdem ich immer wieder mal Gerüchte um Strafen vernahm - dass irgendjemand in die Richtung etwas vernommen hätte, dass Person XY eine Summe im vierstelligen Bereich bezahlt hätte - wollte ich der Sache mal etwas auf den Zahn fühlen.

Da braucht man sich halt nicht wundern, dass die Zahlen halt überhaupt nicht runtergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Footballhead schrieb vor 23 Stunden:

Im Prinzip nichts Besonderes - außer vielleicht die eine oder andere Person zu besuchen. Aber nachdem ich immer wieder mal Gerüchte um Strafen vernahm - dass irgendjemand in die Richtung etwas vernommen hätte, dass Person XY eine Summe im vierstelligen Bereich bezahlt hätte - wollte ich der Sache mal etwas auf den Zahn fühlen.

Bitte denk bei deinen Dates daran genügend Abstand zu halten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 23 Stunden:

Im Prinzip nichts Besonderes - außer vielleicht die eine oder andere Person zu besuchen. Aber nachdem ich immer wieder mal Gerüchte um Strafen vernahm - dass irgendjemand in die Richtung etwas vernommen hätte, dass Person XY eine Summe im vierstelligen Bereich bezahlt hätte - wollte ich der Sache mal etwas auf den Zahn fühlen.

Vierstellig zahlst du nur bei Wiederholung, ist mir auch nicht bekannt. Nur für Wirte wird es das schon gegeben haben, aber anderes Delikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Anzeigenbilanz des zweiten Lockdowns

Fast 3.000 Organmandate und Anzeigen – das ist die heute veröffentlichte Bilanz des Innenministeriums für den zweiten Lockdown. Der Löwenanteil entfiel dabei mit 2.208 auf Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz, in 675 Fälle beließ man es bei Organmandaten. Mit den 39 Organmandaten wegen des Epidemiegesetzes von 1950 kommt man auf 2.922 Beanstandungen durch die Exekutive, wobei die Zahlen von Vorarlberg für gestern ausständig waren.

Gestern hatte die Polizei in Sachen Coronavirus ausreichend zu tun, es gab 222 Anzeigen sowie 67 bzw. drei Organmandate. Drei Amtshandlungen betrafen dabei Demonstrationen gegen die Maßnahmen der Regierung: In Neusiedl am See fand eine Kundgebung zum Thema „Die Gefährdung der Grund- und Freiheitsrechte durch den Lockdown und Corona Gesetze“ statt. Die Teilnehmer trugen laut Innenministerium keinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) und wurden angezeigt.

Ebenfalls gestern fand in Wien-Hietzing ein Flashmob zum Thema „Anti-Corona Maßnahmen“ statt. Von den rund 20 Personen kassierten neun Anzeigen wegen Nichtbeachtung der MNS-Pflicht. Am selben Tag trafen einander 50 Personen in Wolfsberg zu einer unangemeldeten „Demo gegen Corona“. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gaben an, dass es sich lediglich um einen gemeinsamen Spaziergang handeln würde, und gingen nach Eintreffen der Polizei auseinander, weshalb diese keinen weiteren Einschreitungsgrund sah.

https://orf.at/#/stories/3191604/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Footballhead schrieb vor 12 Stunden:

Keine Neuigkeiten in Sachen Polizeikontrollen oder Strafen?

Ich hab in den letzten Wochen manchmal abends einzelne wichtige Bezugspersonen besucht. Weder am Hinweg mit der U-Bahn, noch am Heimweg im Uber/Bolt gab es Kontrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Footballhead schrieb vor 14 Stunden:

Keine Neuigkeiten in Sachen Polizeikontrollen oder Strafen?

Es ist wesentlich weniger Polizeipräsenz auf den Straßen als im Frühjahr. Wundert mich auch nicht, auch bei der Polizei haben sie mit Fällen und K1-Personen zu kämpfen. Für umfangreiche Kontrollen bundesweit gibt es schlicht das Personal nicht. In meinem Heimatbezirk Vöcklabruck gibt es für fast 140.000 EW in 52 Gemeinden noch 14 Polizeistationen mit knapp 180 Polizisten insgesamt. Innenminister Strasser hat im Jahr 2000 bundesweit drastisch die Kapazitäten runtergefahren. Mich würde es nicht wundern, wenn es bezogen auf die Einwohnerzahl die meisten Polizisten mittlerweile in Wien gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Zitat

Polizei darf doch nicht in Wohnungen kontrollieren

Die Polizei soll nun doch nicht zu Coronavirus-Ermittlungen in den privaten Wohnbereich kommen dürfen. Der entsprechende Abänderungsantrag wurde heute Abend noch einmal geändert. Nunmehr wird festgelegt, dass die Exekutive Betriebsstätten, Verkehrsmittel, sonstige Gebäude und Ortschaften betreten kann, wenn das zu Coronavirus-Erhebungs- und Bekämpfungsmaßnahmen dringend nötig ist. Der private Wohnbereich darf hingegen nicht betreten werden. Beschlossen wird das Ganze morgen.

https://orf.at/#/stories/3193250/

Alles andere wäre auch eine absolute Frechheit gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.