Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

Postinho
loewinger schrieb vor 1 Minute:

Grbic ist wohl ein - wenn nicht der - Gewinner des Lehrgangs. Hat seine Goalgetterqualitäten eindrucksvoll bewiesen. Bleibt zu hoffen, dass ihm das auch im Verein einen push gibt und er wieder vermehrt Startelfeinsätze und Tore verbucht. Wenn ihm das auf Dauer gelingt können wir trotz Foda vielleicht irgendwann ernsthaft über so eine Aufstellung diskutieren:

 

Schöne Aufstellung nur haben Alaba und Sabitzer zur Zeit keine Berechtigung auf ein Teamleiberl,.... ansonsten kann man das so stehen lassen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Team in einer Hinsicht ziemlich gespalten ist: Auf einer Seite die Spieler, die aus Prinzip gewinnen wollen und auf der anderen Seite jene, die letztendlich GEGEN Foda spielen, die bereitwillig einen Aufstieg in der Nationsleague opfern würden um den Franggo aus dem Chefsessel zu bugsieren (ich denke Ähnliches passiert gerade beim DFB-Team). Aber die unterschätzen womöglich die Leidensbereitschaft (i.e. Gleichgültigkeit) des Präsidiums. Da wäre eine zweistellige Niederlage gegen Andorras U15 noch kein Anlass zur Reflektion... 

So, bitte um Verzeihung für diesen plakativen Schmoan, den ich da geschrieben hab. Aber ich brauch meine Portion öffentlicher Traumabewältigung nach einem Fussball-Abend wie dem gestrigen.

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon fast alles gesagt, nur noch nicht von mir.

Mir fällt auf, in welch schwierige Situationen Alaba mit seinem Offensivanspruch sich selbst und das Team bringt. Da waren nicht nur gestern Szenen, in denen er ständig den Schlapfen offen hat und Mitspieler "motiviert", also eigentlich anstänkert, warum sie nicht da oder dort stehen. Da lässt er den Bayern-Star zu sehr raushängen. Das kann er machen, wenn er die Offensivkanone ist, die er zu sein glaubt. Tatsache ist, er gehört in die Abwehr.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Foda wird hier eh schon genug gebasht, aber auch aus Sicht der Spieler sind halt manche Entscheidungen - sagen wir mal würdig, sie zu hinterfragen.

Schaub und Grbic haben bei allen Auftritten des Lehrgangs eigentlich gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert, und was ist die Belohnung? Grbic darf wieder mal als Joker die Kohlen aus dem Feuer holen, Schaub bekommt gleich gar keinen Einsatz. Aus Spielersicht mMn auch nur schwer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Douglas schrieb vor 32 Minuten:

Schöne Aufstellung nur haben Alaba und Sabitzer zur Zeit keine Berechtigung auf ein Teamleiberl,.... ansonsten kann man das so stehen lassen;)

naja.. wenn es nach dem ginge hätten aktuell mehrere Spieler keine Berechtigung.. Diese zwei sind halt schon feine Kicker und haben halt im Verein schon gezeigt was sie können. Keine Ahnung warum sie es aktuell  im Team nicht schaffen ihre Leistungen zu bringen.. Insbesondere Sabitzer....    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ich zurück denke welche Euphorie unter Koller entstanden ist. Die Spieler waren top motiviert und hatten ein Plan. Das Stadion war voll, das Publikum begeistert. Klar gab es auch Schwachpunkte. ABER: Man hätte auf darauf aufbauen können und die guten Ansätze weiterentwickeln können. Leider haben sich die Betonköpfe im ÖFB durchgesetzt und das Ergebnis sehen wir jetzt. Ich hab das Gefühl die Spieler übernehmen langsam die Mentalität von Foda und Co, die Entwicklung geht jedenfalls in die falsche Richtung. 

Das Trainerteam auf der Bank strahlt eine Begeisterung und Dynamik aus die direkt ansteckend ist. So tritt unser Team auch auf zur Zeit. Mit dem Potential des Kaders und einem SINNVOLLEN PLAN muss einfach mehr drinnen sein. Da müssen sich der Trainer und die Spieler sehr wohl Kritik gefallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
loewinger schrieb vor 42 Minuten:

Grbic ist wohl ein - wenn nicht der - Gewinner des Lehrgangs. Hat seine Goalgetterqualitäten eindrucksvoll bewiesen. Bleibt zu hoffen, dass ihm das auch im Verein einen push gibt und er wieder vermehrt Startelfeinsätze und Tore verbucht. Wenn ihm das auf Dauer gelingt können wir trotz Foda vielleicht irgendwann ernsthaft über so eine Aufstellung diskutieren:

 

Kein Ulmer, kein Drago, kein Ilse, kein Baumgartlinger dabei ... :super:

Wobei ich auch Pervan als Profiteur dieses "Lehrgangs" sehe. Nicht dass er jetzt unbedingt schon ein besserer Goalie als Schlager sein müsste, aber er hat gezeigt, dass er ein sehr guter 1er sein kann, wenn es drauf ankommt. Sehr sicher, sehr ruhig, beim gestrigen Gegentor vielleicht nicht ganz machtlos, aber doch schwer zu halten, dafür ein paar andere gut gehalten. Ein sicherer Rückhalt, und den brauchen wir ganz dringend. Schlager wird es schwer haben gegen ihn, und das kann dem Team nur gut tun.

Douglas schrieb vor 43 Minuten:

Schöne Aufstellung nur haben Alaba und Sabitzer zur Zeit keine Berechtigung auf ein Teamleiberl,.... ansonsten kann man das so stehen lassen;)

Wenn Alaba brav in der Abwehr bleibt, und dort seine Leistung bringt, sehr wohl.
Ich will ihn nur nicht mehr als herum irrlichternden Freigeist irgendwo weit vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu was der Alaba Fähig sein kann, hat man bei der Vorbereitung zum 1:1 gesehen. Jedoch versucht man im Team oft komische Sachen und anstatt schnell zu spielen, probiert man es über Ballbesitz und hat oft vorm gegnerischen 16er Quer, bis einer mal den Ball in den 16er fudelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Zu was der Alaba Fähig sein kann, hat man bei der Vorbereitung zum 1:1 gesehen. Jedoch versucht man im Team oft komische Sachen und anstatt schnell zu spielen, probiert man es über Ballbesitz und hat oft vorm gegnerischen 16er Quer, bis einer mal den Ball in den 16er fudelt

Das war wirklich eklatant gestern

Nach dem Rückstand gab es sicher 3 Möglichkeiten, wo zu dritt auf die letzte Reihe Verteidiger gelaufen wurde.

Mit Tempo und bisschen Risiko einen der beiden anderen anspielen, oder vielleicht eine Einzelaktion, so erzeugt man Gefahr.

Jedes Mal wurde abgedreht, brav gewartet bis alle Verteidiger wieder hinter dem Ball sind, und dann handballmäßig außenrum geblödelt. Im Stehen dann ein halbherziger höher Ball. Gegen große Verteidiger.

Hmm :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 27 Minuten:

Schaub und Grbic haben bei allen Auftritten des Lehrgangs eigentlich gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert, und was ist die Belohnung? Grbic darf wieder mal als Joker die Kohlen aus dem Feuer holen, Schaub bekommt gleich gar keinen Einsatz. Aus Spielersicht mMn auch nur schwer nachvollziehbar.

Warum Grbic nicht von Beginn randarf, ist wirklich unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich zurück denke welche Euphorie unter Koller entstanden ist. Die Spieler waren top motiviert und hatten ein Plan. Das Stadion war voll, das Publikum begeistert. Klar gab es auch Schwachpunkte. ABER: Man hätte auf darauf aufbauen können und die guten Ansätze weiterentwickeln können. Leider haben sich die Betonköpfe im ÖFB durchgesetzt und das Ergebnis sehen wir jetzt. Ich hab das Gefühl die Spieler übernehmen langsam die Mentalität von Foda und Co, die Entwicklung geht jedenfalls in die falsche Richtung. 

Das Trainerteam auf der Bank strahlt eine Begeisterung und Dynamik aus die direkt ansteckend ist. So tritt unser Team auch auf zur Zeit. Mit dem Potential des Kaders und einem SINNVOLLEN PLAN muss einfach mehr drinnen sein. Da müssen sich der Trainer und die Spieler sehr wohl Kritik gefallen lassen

Vor allem wenn jetzt Spieler aus der deutsche Bundesliga anfangen so Mannschaften wie Norwegen C stark zu reden. Das ist so massiv peinlich und lässt nicht auf Besserung hoffen. Versteh nicht wieso da keiner ein bissl Selbstkritisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.