SK Rapid - RB Salzburg


Steffo

Wie endet das Spiel?  

221 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Hoffe natürlich auf einen Punktgewinn. Gegen keine andere Mannschaft könnte mir aber selbst eine hohe Niederlage mehr Wurscht sein. 

Sehe ich mittlerweile ähnlich. Der Abstand ist finanziell viel zu groß, das Konstrukt ist aufgebaut. Mir war auch das 2:7 relativ egal. Sowas wird es immer öfter geben, wenn der Abstand täglich größer wird und RB auch ihr volles Potenzial in einem Spiel aufruft. Da gibt es eben nichts zu melden. 

Eine Zweitliga Mannschaft die sportlich ums OPO mitspielen würde, Eine B-Mannschaft die wohl auch noch den TItel holen würde. Unzählige Leih/Koop-spieler die bei Problemen doch noch zurückbeordert werden könnten. Geld ohne Ende. Beste Infrastruktur. Das macht sich dann natürlich auch irgendwann in den Ergebnissen bemerkbar.

Solange die Ergebnisse gegen den Rest passen, sind mir die RB Spiele mittlerweile egal. Noch dazu bei einem 1,5 Punkte Spiel ohne Zuseher, weil im Stadion ist es natürlich immer anders. Spiele gegen den LASK oder Austria sind für mich aber deutlich höher einzustufen. Das 3:0 war da z.B. schon sehr, sehr fein. Und ich will auch, dass die Austria endlich mal mit einer ordentlichen Leistung besiegt wird. Ist für mich deutlich wichtiger als ob das am Sonntag 1:5 oder 1:1 ausgeht. Das liegt in erster Linie an RB und nicht an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spiele gegen das Konstrukt sind nie egal und es kann auch nie egal sein wenn Rapid verliert!

Wir könnten mit einem Sieg als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen heast!

Das wird ein ganz anderes Spiel als am Donnerstag und es wird wie fast immer gegen die Dosen alles möglich sein - auch ein Sieg von uns, und nichts anderes will ich sehen morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es tut halt weh das der Abstand/Unterschied zu RBS  schon Lichtjahre sind.

Wie ich schon sagte,jede gute Aktion,jedes Tor,oder sensationellerweise jeder Punkt gegen RBS ist wie ein WM Titel oder ein Lotto Gewinn.

In Deutschland ist zwar Bayern auch der Spitzenreiter,aber der Abstand(finanziell und sportlich) zu Dortmund,Hoffenheim und Co nicht so krass.

In Österreich ist RBS finanziell um Welten vor allen anderen und alle Spieler körperlich und fussballtechnisch um 2-3 Klassen stärker.

Gegen Rapid geben die Bullen dann nochmals etwas mehr Gas und dann endet das ganze in einem Debakel.

Wir sind derzeit nicht stabil genug(Verletzungen,Formtief vieler Spieler) und (erfolgreiches)Spielsystem haben wir weiterhin kein erkennbares.

Bitte nicht abschiessen lassen,sofern wir das irgendwie beeinflussen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Das wird ein ganz anderes Spiel als am Donnerstag und es wird wie fast immer gegen die Dosen alles möglich sein - auch ein Sieg von uns, und nichts anderes will ich sehen morgen.

In den letzten 10 spielen haben wir sie einmal geschlagen und einmal einen punkt geholt -  letzten 20 spiele: 2S und 4X. Bis auf das 2:7, 1:4, 6:1 waren das zwar immer "enge" spiele, aber davon kannst dir halt nix kaufen, wenn am ende ohne punkte dastehst. Ich seh das auch so wie @schleicha, eine niederlage wäre mir mittlerweile egal -  die sind einfach zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Spiele gegen das Konstrukt sind nie egal und es kann auch nie egal sein wenn Rapid verliert!

Wir könnten mit einem Sieg als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen heast!

Das wird ein ganz anderes Spiel als am Donnerstag und es wird wie fast immer gegen die Dosen alles möglich sein - auch ein Sieg von uns, und nichts anderes will ich sehen morgen.

Danke! 
"Mir sind die Spiele gegen RB egal und egal ob ma verlieren; Lichjahre herst, LICHTJAHRE!"

 

jojo.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

In den letzten 10 spielen haben wir sie einmal geschlagen und einmal einen punkt geholt -  letzten 20 spiele: 2S und 4X. Bis auf das 2:7, 1:4, 6:1 waren das zwar immer "enge" spiele, aber davon kannst dir halt nix kaufen, wenn am ende ohne punkte dastehst. Ich seh das auch so wie @schleicha, eine niederlage wäre mir mittlerweile egal -  die sind einfach zu stark.

Mir ist die Statistik schon klar und auch wie stark die sind. Ändert nichts daran, dass wir oft genug knapp dran waren. Wir haben mittlerweile eine sehr starke Offensive die immer für ein paar Tore gut ist. Hinten dicht machen, wieder mal aggressiv spielen wie wir es früher gerne gegen sie getan haben. Egal ob Gartler oder Strebinger im Tor ist, beide werden sich nach ihren Fehlern den Hintern aufreißen nichts reinzulassen. 7. Runde, 2 hinter den Bullen. Ich weiß die Situation ist bescheidenst im Moment aber normalerweise würde die Hütte morgen brennen und niemand würd ins Stadion gehen und sagen "mir is egal ob wir verlieren".

Aber muss eh jeder selbst wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 58 Minuten:

Es tut halt weh das der Abstand/Unterschied zu RBS  schon Lichtjahre sind.

Wie ich schon sagte,jede gute Aktion,jedes Tor,oder sensationellerweise jeder Punkt gegen RBS ist wie ein WM Titel oder ein Lotto Gewinn.

In Deutschland ist zwar Bayern auch der Spitzenreiter,aber der Abstand(finanziell und sportlich) zu Dortmund,Hoffenheim und Co nicht so krass.

In Österreich ist RBS finanziell um Welten vor allen anderen und alle Spieler körperlich und fussballtechnisch um 2-3 Klassen stärker.

Gegen Rapid geben die Bullen dann nochmals etwas mehr Gas und dann endet das ganze in einem Debakel.

Wir sind derzeit nicht stabil genug(Verletzungen,Formtief vieler Spieler) und (erfolgreiches)Spielsystem haben wir weiterhin kein erkennbares.

Bitte nicht abschiessen lassen,sofern wir das irgendwie beeinflussen können.

 

 

Wir sind 2020 aus Meisterschaftssicht vor Red Bull. Also von nicht stabil kann keine Rede sein. EL spielen wir bis auf das Match gegen Arsenal nicht gut, aber sonst kann man zumindest ergebnistechnisch zufrieden sein. 
(2:7 einmal außen vor). 

https://kurier.at/sport/fussball/noch-vor-salzburg-rapid-ist-in-der-tabelle-fuer-2020-die-nummer-eins/400942070

Das ist nebenbei gesagt in so einem Zeitraum nicht nur „Glück“ und ohne System auch heutzutage unmöglich. 
Bin auch nicht immer begeistert und gegen Dundalk auch sauer gewesen, aber dieses Gejammere ist noch schlimmer. 20 Punkte vor allen anderen wird es nicht spielen und man sollte sich damit abfinden, dass Teams wie LASK oder WAC uns auf Augenhöhe begegnen. Trotzdem haben wir sie geschlagen. LASK klar und den WAC hätten wir in der ersten Halbzeit schon schachmatt setzen können und müssen. Nur ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Teams wesentlich geringer als der von Red Bull zum Rest der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Spiele gegen das Konstrukt sind nie egal und es kann auch nie egal sein wenn Rapid verliert!

Wir könnten mit einem Sieg als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen heast!

Das wird ein ganz anderes Spiel als am Donnerstag und es wird wie fast immer gegen die Dosen alles möglich sein - auch ein Sieg von uns, und nichts anderes will ich sehen morgen.

Du schreibst es selbst. Könnten! Nur werden wir gegen die Dosen keinen Stich machen. Auch, wenn ich es mir wünschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wurscht ist mir eine Niederlage gegen die Bullen auch nicht, aber man tut sich halt leicht sich schon im Vorhinein damit abzufinden. Dass Taxi nicht spielt ist vollkommen okay, hoffentlich ist er dann nach der Pause wieder voll da.

Doenas Tipp exklusiv fürs asb : 1 zu 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb am 6.11.2020 um 11:03 :

Strebinger 

Stojković - Ljubicic - Hofmann

Arase - Grahovac - Petrovic - Ullmann 

Fountas Kitagawa - Kara - Ritzmaier

 

 

Fountas also nicht fit bzw. zu riskant. Finde ich gut, dass Kühbauer kein Risiko bei solchen Sachen eingeht.

Wird dann wohl Kitagawa statt Fountas werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Könnte ob der vielen Ausfälle eine unangenehme Partie für uns werden. Noch dazu hatten wir zwei Tage weniger Regenerationszeit als die Bullen und können defacto nicht rotieren. Ich versuchs trotzdem mal mit einer Aufstellung:

Gartler

Stojkovic - Hofmann - Greiml

Arase - Grahovac - Ljubicic - Ullmann

Kitagawa - Ritzmaier

Kara

Demir, Schick, Ibrahimoglu von der Bank bringen, Petrovic je nach Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich seh die bullen natürlich als favoriten aber im direkten duell eigentlich prinzipiell weniger unerreichbar als viele hier. Zumindest wenn unsere schnellen angreifer dann wieder zur verfügung stehen.

Natürlich haben sie bessere einzelspieler aber Ihr ganzes defensivverhalten ist meiner meinung nach nicht überragend.

Gegen die champions leuage teams mit gehaltsbudgets in völlig anderen dimensionen als in salzburg sieht man das phasenweise sehr deutlich aber ich denke auch wir könnten ihnen probleme bereiten, wenn wir spiele ähnlich wie gegen arsenal hinkriegen. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.