SK Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ah ok, meiner Meinung nach mit ein Grund für unsere Überlegenheit. Trauner ist aus meiner Sicht der absolute Schlüsselspieler (defensiv sowieso, aber auch offensiv bei STandards - mehr noch wie Michorl, der einen sehr gebrauchten Tag hatte - alleine der erste Freistoß, wtf)

 

wir haben den Lask auch mit Trauner schon weggeschossen :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cirbista schrieb vor 1 Minute:

Bei Punkt 2 glaube ich und ehrlicherweise muss ich auch sagen hoffe ich, dass die Idee Thalhammer aufgeht, es würde den anderen Vereinen zeigen dass verstärkte Professionalisierung Erfolg bringt

Das was Thalhammer beim LASK macht, ist meines Wissens nach sehr innovativ. Sprich, noch überhaupt nicht bewährt, auch international. Zumindest wurde es so kommuniziert, dass die Spartentrainer sehr viel Einfluss haben. Also komplett neues Konzept mit einem Trainer ohne Erfahrung im Männerfußball, gepaart mit siebenstelligen Transferausgaben und einem geplanten neuen Stadion. Das ist in meinen Augen sehr viel Risiko und erinnert stark an Rapid 2016.

Ich denke, dass sehr viele Mannschaften heuer schwächer sind, als letztes Jahr. Hartberg, WAC und Altach haben das schon eindrucksvoll bewiesen. Den LASK schätze ich ebenfalls schwächer ein. Einzig Sturm und Austria könnten dank der Trainerwechsel besser geworden sein, wobei die vom Kader her alles andere als überragend sind und bisher ein relativ einfaches Programm hatten. Und natürlich St. Pölten als das diesjährige Ausnahmeteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Tolle Leistung der Mannschaft, Hut ab. Einzig die Chancenverwertung war fahrlässig - geschenkt. Ich war mächtig beeindruckt, wie wir körperlich gegen diese Treter dagegen gehalten haben. Herausragend für mich Kara (der Sprint in Minute 89... wow!) und Max Hofmann, der die Saison bärenstark begonnen hat.

Kurzum: Es hat einfach Spaß gemacht, danke Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel leider nicht gesehen (da im Ausland und keinen gescheiten Stream gefunden). Aber ist so ausgegangen wie ich mir erwartet habe. Bravo Burschen! Ist zwar nur eine Momentaufnahme aber der Bundesligastart war schon mal gut. 

Freut mich besonders fürn Max Hofmann. Er hat eine sehr tolle Entwicklung gemacht, ist jetzt in einem sehr guten Fussballeralter und kann auch schon eine gewisse Routine vorweisen. Für mich ein absoluter Führungsspieler. Er ist einer, der die vielzitierten Rapid-Tugenden in jedem Match verkörpert. (Kann mich noch erinnern, dass ihm einige schon seine Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben und ihn höchstens als Kaderergänzung bei Wattens oder Admira sahen. Ich glaube das war bei seiner letzten Vertragsverlängerung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

kann mir jmd den "fisch" insider näher bringen? was hab ich verpasst?

Beim 4-0 letzten Herbst in Pasching wurden diverse Rapid-Spieler vom kultivierten Linzer Publikum u. A. mit (ganzen, rohen!) Fischen beworfen. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ah ok, meiner Meinung nach mit ein Grund für unsere Überlegenheit. Trauner ist aus meiner Sicht der absolute Schlüsselspieler (defensiv sowieso, aber auch offensiv bei STandards - mehr noch wie Michorl, der einen sehr gebrauchten Tag hatte - alleine der erste Freistoß, wtf)

 

Kann man eventuell so sagen, aber Trauner hatte auch gegen uns schon das eine odere andere nicht so gute Match, er ist auch nicht über alles erhaben. Am meisten schwitzt man bei ihm einfach bei den offensiv Standards, da ist er eine brutale Waffe.

Für mich hute schon sehr erstaunlich, wie sich gestandene Vertreidiger wie Ramsebner oder Filipovic mit Kara plagen, die hatten mehrmals zu tun ihn überhaupt wenigstens gefoult zu bekommen. Kara hat sich in kurzer Zeit auf dem Niveau eingefunden, als hätte er nie was anderes gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.