SK Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hofmann heute in Jaap Stam Manier. Ljubicic entwickelt sich zu einem Kapitän, Murg rennt und rennt, Kara extrem präsent, Fountas einfach mit Genius und Demir mit 17 schon ein echter Hingucker. Heut darf man mal echt zufrieden sein, Tempo, Agressivität, Präzision und Wille...alles da heute. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bevor ich unsere Mannschaft verdientermaßen über den Klee lobe, wie unglaublich schwach ist das eigentlich vom LASK jedes einzelne Mal von uns mit der gleichen Grundidee hergebeidelt zu werden?

Perfekt auf den Gegner eingestellt - das flotte Umschalten zwei Mal zum Erfolg und dann haben wir trotzdem das Spiel in der Hand gehabt und die Stahlstädter nur zu Beginn der zweiten ein bisserl spielen lassen. Heute kein Ausreißer nach unten, viele mit sehr sehr guter Leistung, Barac, Hofmann, Ullmann, Ljubicic, Graho und Kara nochmal extra hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war heute das erste Finalspiel um den Platz hinter Salzburg. Aber in der Form kann man Rapid durchaus mehr zutrauen. Bärenstarke Mannschaftsleistung mit vielen, individuellen Gustostückerln. Persönlich finde ich Kara derzeit für unverzichtbar, Tempo, Dynamik, Kampfkraft, Körpereinsatz, Spielwitz, Torhunger, er könnte auf Jahre unser Publikumsliebling werden. Die Rapid-Tugenden wurden für Spieler wie ihn entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glückwunsch zum Sieg, selten war ein solcher verdienter als heute, ihr hättet ja gut und gern zweistellig gewinnen können.

Zum Glück hat sich Fountas nicht verletzt, sorry, das war ein echt übles Foul von Ramsebner, auch wenn ich mir sicher bin, dass es keine Absicht war - dennoch hat er sich dafür ein paar Spiele Sperre verdient.

Und wehe, es meint vor dem nächsten Spiel auch nur ein einziger von euch, der LASK wäre Favorit, denn heute hat man zum wiederholten Male gesehen, warum das sicher nicht der Fall ist! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

Dejan unbedingt irgendwie einen Vertrag aufschwatzen ... man sieht zu was der im Stande ist. Ablösefrwi wäre eine riesen Schande

Ljubicic hat für mich das Potenzial wichtiger zu werden, als es Schwab je war. Seine Dynamik gepaart mit sauberem Passspiel und seiner VIelseitigkeit, ist unglaublich selten. Vor allem neben Grahovac scheint er sich sehr wohl zu fühlen. 

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich möchte nicht den 100sten Beitrag machen wie super Ercan, Taxi, Murg vorne gespielt haben, ich möchte die defensive Power von Maxi, Barac und Grahovac hervorheben. Graho ruhig und ballsicher gemeinsam mit den 2 Anderen auch mehr Kopfballpräsenz..Gesamte Mannschaft spielt jetzt Fußball.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cirbista schrieb vor 9 Minuten:

Bevor ich unsere Mannschaft verdientermaßen über den Klee lobe, wie unglaublich schwach ist das eigentlich vom LASK jedes einzelne Mal von uns mit der gleichen Grundidee hergebeidelt zu werden?

Perfekt auf den Gegner eingestellt - das flotte Umschalten zwei Mal zum Erfolg und dann haben wir trotzdem das Spiel in der Hand gehabt und die Stahlstädter nur zu Beginn der zweiten ein bisserl spielen lassen. Heute kein Ausreißer nach unten, viele mit sehr sehr guter Leistung, Barac, Hofmann, Ullmann, Ljubicic, Graho und Kara nochmal extra hervorgehoben.

Der LASK hat keinen Plan B. Genau das, was man jahrelang bei Rapid kritisiert hat. Beim LASK wurde das bis dato so gut wie nie thematisiert. Die spielen schon seit mehr als 3 Jahren immer den gleichen Stiefel und Rapid ist perfekt darauf eingestellt. So wird es für den LASK ganz schwer, am Ende vor Rapid zu liegen, wenn man in den direkten Duellen kaum Punkte holt.

Das wird heuer eine sehr heikle Saison für den LASK. Thalhammer wird man an der Saison von Ismael messen. Wenn das Experiment mit Thalhammer und seinen Spartentrainern schiefgeht, kann das sehr schlimm für den LASK enden. Dazu die zahlreichen Neuzugänge von denen viele noch nicht mal spielen, sowie das neue Stadionprojekt. Man ist in Linz sehr viel Risiko eingegangen. Der Kader ist mMn suboptimal zusammengestellt. Grgic und Madsen holt man, obwohl Holland und Michorl letztes Jahr so gut wie alles gespielt haben. Dafür hat man in der Offensive nur den jungen Sabitzer als Wechselspieler (obwohl man da mit Balic und Gruber zwei verletzungsanfällige Spieler hat), auf der Mittelstürmerposition hat man als Backup nur Karamoko, der bisher noch gar nicht wirklich gespielt hat. Da hat man in meinen Augen sehr viel falsch gemacht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte nicht den 100sten Beitrag machen wie super Ercan, Taxi, Murg vorne gespielt haben, ich möchte die defensive Power von Maxi, Barac und Grahovac hervorheben. Graho ruhig und ballsicher gemeinsam mit den 2 Anderen auch mehr Kopfballpräsenz..Gesamte Mannschaft spielt jetzt Fußball.. 

Maxi und Barac - je ein Assist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.