Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja legitim, es wollen ja auch oft Spieler den Verein loswerden *-).
Und wie gesagt, so lange wir zahlen, muss er springen. 

Hab aber nix gegen den Spendi, außer das er leistungstechnisch schon sehr mau war zum Schluß. 
Hoffe auf einen guten Kompromiss für beide Seiten, wo jeder damit Leben kann, Hand geben, auf Wiederschauen.

Man sieht sich im Leben ja meistens zwei mal.

Eh das trifft eh die Wahrheit. Es muss für beide Seiten passen. Sturm hat ihm einen zu gut dotierten Vertrag gegeben den jeder angenommen hätte aber nur aus Liebe zum Verein würde er wohl nicht auf viele 10.000 Euro verzichten, was auch logisch ist.

Aber hier wird ja tlw auf einen Spieler hingedroschen der sich vor vielen Jahren zum Verein bekannt hat und ein wirklicher "schwoazer" ist. Den hast auch bei den Amateurspielen in Messendorf getroffen und kein einziges Mal hat er einen Autogrammwunsch oder Selfie verwehrt oder sich versteckt. Der war schon Stolz unser Trikot tragen zu dürfen.

Jetzt reicht es leistungstechnisch nicht und man muss eine Lösung finden aber diese deppaten "aber auf Instagram hat er so und so" posts sind halt entbehrlich meiner Meinung. 

Jetzt wird er angegangen weil er auf Insta ein Statement abgibt dass er aktuell noch Spieler von Sturm ist. Das find ich idiotisch, vor allem wenn es sich eben um einen Spieler gehandelt hat, der sicher vor 2 Jahren oder so auch schon zur Austria oder so hätte gehen können.

Ich finde ihn leistungstechnisch noch immer durchschnittlich und hätte ihn gern im Kader behalten. Aber da passt eben sein Gehalt nicht mehr dazu. Für welches er jedoch nichts kann. Nun muss Sturm einfach eine Lösung finden die für beide in Ordnung ist. Ich schätze mal wann wird ihm ca 50% des Vertrages auszahlen. Wobei ich mich da bei den Details und rechtlich natürlich nicht auskenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Eh das trifft eh die Wahrheit. Es muss für beide Seiten passen. Sturm hat ihm einen zu gut dotierten Vertrag gegeben den jeder angenommen hätte aber nur aus Liebe zum Verein würde er wohl nicht auf viele 10.000 Euro verzichten, was auch logisch ist.

Aber hier wird ja tlw auf einen Spieler hingedroschen der sich vor vielen Jahren zum Verein bekannt hat und ein wirklicher "schwoazer" ist. Den hast auch bei den Amateurspielen in Messendorf getroffen und kein einziges Mal hat er einen Autogrammwunsch oder Selfie verwehrt oder sich versteckt. Der war schon Stolz unser Trikot tragen zu dürfen.

Jetzt reicht es leistungstechnisch nicht und man muss eine Lösung finden aber diese deppaten "aber auf Instagram hat er so und so" posts sind halt entbehrlich meiner Meinung. 

Jetzt wird er angegangen weil er auf Insta ein Statement abgibt dass er aktuell noch Spieler von Sturm ist. Das find ich idiotisch, vor allem wenn es sich eben um einen Spieler gehandelt hat, der sicher vor 2 Jahren oder so auch schon zur Austria oder so hätte gehen können.

Ich finde ihn leistungstechnisch noch immer durchschnittlich und hätte ihn gern im Kader behalten. Aber da passt eben sein Gehalt nicht mehr dazu. Für welches er jedoch nichts kann. Nun muss Sturm einfach eine Lösung finden die für beide in Ordnung ist. Ich schätze mal wann wird ihm ca 50% des Vertrages auszahlen. Wobei ich mich da bei den Details und rechtlich natürlich nicht auskenne.

Ich schon davon aus das irgendwas mehr vorgefallen ist außer dem klassischen zu Schwach und zu teuer. Möglicherweise sinds ja mal aneinander geraten in welcher Form auch immer. 

Ansonsten gebe ich dir absolut recht der Spendi ist mir eigentlich sympathisch und die meisten der hier genannten Sachen sind Dinge die einfach so zusammengestoppelt werden um a bisserl erbost sein zu können. 

Hier kommts wieder zu dem Dilemma das ich bei uns eh ständig sehe nämlich die Geringschätzung die bei uns im ASBallen entgegen gebracht wird die entweder keine Leistungsträger sind oder mittlerweile keine mehr sind. Es fehlt bei manchen Aussagen hier jeglicher Grundrespekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 40 Minuten:

Hier kommts wieder zu dem Dilemma das ich bei uns eh ständig sehe nämlich die Geringschätzung die bei uns im ASBallen entgegen gebracht wird die entweder keine Leistungsträger sind oder mittlerweile keine mehr sind. Es fehlt bei manchen Aussagen hier jeglicher Grundrespekt 

Ich denke das hängt auch mit der Mentalität zusammen. Wenn man in der Firma keine Leistung bringt oder Fehler macht oder sich ungut verhält (abgesehen vom Chef), dann wird man mit 1 oder 2 Monate Kündigungsfrist rausgeschmissen. 

Bei Fussballvereinen gibts gutes Cash und wenn man schwach spielt, kann man eigentlich nicht gekündigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
markusma2 schrieb Gerade eben:

Ich denke das hängt auch mit der Mentalität zusammen. Wenn man in der Firma keine Leistung bringt oder Fehler macht oder sich ungut verhält (abgesehen vom Chef), dann wird man mit 1 oder 2 Monate Kündigungsfrist rausgeschmissen. 

Bei Fussballvereinen gibts gutes Cash und wenn man schwach spielt, kann man eigentlich nicht gekündigt werden.

Auch dann rechtfertigt das nicht jeglichen Respekt hinten anstehen zu lassen. Bestes Beispiel war eh der Öhrli. Was wurde auf dem nicht herumgedroschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Auch dann rechtfertigt das nicht jeglichen Respekt hinten anstehen zu lassen. Bestes Beispiel war eh der Öhrli. Was wurde auf dem nicht herumgedroschen. 

Naja bei jedem Verein gibts paar Deppen als Fans. Schicker und Spendlhofer sollen einen für beide Seiten fairen Deal ausverhandeln und gut ist es. Spieler kommen und gehen. 

Wichtig für uns sind schöne Spiele, ein wenig wirtschaftlicher erfolg und hoffentlich eine europa gruppenphase in den nächsten 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Boulevard schrieb am 22.9.2020 um 16:47 :

Ich will Spendi nicht schützen - kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich etwas extrem "arges" geleistet hat! Passt meiner Meinung nach nicht zu erm..

Wenn Kicker sich auch nur ein bisschen ungerecht behandelt fühlen, teilen sie normalerweise in alle Richtungen gleichzeitig aus und klagen mit 5 Anwälten. Irgendwas muss schon passiert sein, sonst würde er sich dazu äußern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist ja wohl offensichtlich dass irgendwas passiert ist, wie ich schon mehrfach gesagt habe, nur wegen durchschnittlichen Leistungen mit denen er letzte Saison sicher nicht allein war, wirst nicht sofort für immer gestanzt, speziell nicht bei einem so lange gültigen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wegen durchschnittlicher Leistungen hätt Ma auch den Hierli, Jäger, Jantscher, Huspek,... Stanzen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Selbst wenns wegen schlechter Leistungen am Platz gewesen wär, würde man fast immer die Entscheidung dem neuen Trainer überlassen zu entscheiden. Dies wurde explizit ausgeschlossen, also gehe ich von einem Fehlverhalten abseits vom Platz aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. Kleine hat Spendi das Angebot heute bekommen und muss sich nun entscheiden, das heutige Training hat er aufgrund einer Rückenverletzung versäumt.

Info am Rande: Wüthrich ist guter Dinge, dass er bis Sonntag wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wie siehts aus mit "spendi goes griechenland" - wenn der in 2 tagen keine entscheidung getroffen hat, siehts wohl nicht so gut aus.

bearbeitet von markusma2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
markusma2 schrieb Gerade eben:

wie siehts aus mit "spendi goes griechenland" - wenn der in 2 tagen keine entscheidung getroffen hat, siehts wohl nicht so gut aus.

schaut so aus, das net gut ausschaut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
markusma2 schrieb vor 2 Minuten:

Da gehts doch nur darum, dass er jetzt nicht doppelt abkassieren kann und Sturm sich nicht über den Tisch ziehen lässt. Dann dauerts noch ein paar Tage, bis man sich bei der Abfindung in der Mitte trifft und er kann in Griechenland gegen den Abstieg spielen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten