Die Akte Spendlhofer


lovehateheRo

Recommended Posts

SINE METU
Zippo schrieb vor 1 Minute:

 

Davon kann man herleiten, dass er bereits Flugtickets gekauft hatte?

Ihr habt mir echt viel voraus ;)

 

Wie hätte er sonst dort seine medizinischen Tests absolvieren sollen? Die Meldung kam glaube ich am Wochenende und die medizinischen Tests waren dort für Dienstag anberaumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zippo schrieb vor 5 Minuten:

Weiß man das?

Stand so in der offiziellen Aussendung von AEL. 

 

Siehe mein Post von damals:

Zitat

A final agreement between PAE AEL and the Austrian football player Lucas Spendlhofer occurred a few hours ago.

The footballer accepted the offer of PAE AEL for a three-year cooperation contract.

The footballer sent together with the acceptance of the proposal of PAE AEL and an email with his passport, as well as the passport of his manager, in order for PAE AEL to issue airline tickets with a direct flight from Vienna to Thessaloniki.

The football player and his manager are expected in Larissa on Tuesday 22/9/2020 in the evening, for the football player to pass medical and ergometric examinations.

Other Greek teams were also interested in the footballer, but he finally chose to accept the proposal of PAE AEL.

Lucas Spendlhofer is 27 years old, plays as a center back, has a height of 1.87 and has played for Inter Milan, Varese and Sturm Graz with 190 appearances and 7 goals.

The footballer is international and has played with the Austrian National Team U17, U19 and U21 with 30 appearances and 1 goal.

 

http://www.aelfc.gr/anakoinoseis-menu/item/3315-anakoinosi

 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Die Zeit danach (was immer er macht, man wird ihn in Ö immer als den Kicker sehen, der Sturm auszutricksen versuchte) verbaut er sich gerade selbst, auch wenn er genug Kohle hat. Mitleid ist absolut unangebracht.

Jaja, der böse, böse Spendi - keiner weiß was aber der Spieler ist schuld :ratlos:. Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte und Sturm war die letzten jahre im Umgang mit personal auch nicht immer souverän. just saying

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie hätte er sonst dort seine medizinischen Tests absolvieren sollen? Die Meldung kam glaube ich am Wochenende und die medizinischen Tests waren dort für Dienstag anberaumt.

Ich denke einfach, dass AEL vl zu voreilig reagiert haben könnte. Aber eben wie gesagt, man weiß es einfach nicht und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten wie das Abgelaufen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Andi13 schrieb vor 7 Minuten:

Jaja, der böse, böse Spendi - keiner weiß was aber der Spieler ist schuld :ratlos:. Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte und Sturm war die letzten jahre im Umgang mit personal auch nicht immer souverän. just saying

Sturm gelang die vorzeitige Vertragsauflösung in den letzten zwei Jahren mit Hosiner, Grozu, Lackner, Sakic, Pink, Ferreira, Obermair, wenn ich mich recht erinnere. Bloß mit Spendi, Eze (und den Maestros) nicht. Just saying. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb vor 58 Minuten:

Ersparnisse aus 10 Jahren Profifußball in Ö reichen eher nicht für ein weiterhin unbeschwertes Leben bis zur Pension. 

aber natürlich reichen die. er wird ja danach wohl nicht plötzlich zum mindestsicherungsempfänger werden

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

aber natürlich reichen die

Hängt vom Lebensstil und der Veranlagung ab, würd ich sagen, und viele Kicker und die WAGs haben bei beiden Faktoren manchmal kein gutes Gespür ... Mit 5 Spendi-Jahresgagen würd ich recht locker bis zur Pension auskommen:). Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Median-Monatseinkommen in unserer Liga 8.000 (gibt's schöne Zahlen dazu von der Spielergewerkschaft). 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solang man keine Zahlen und Fakten kennt ist die Diskussion eh für nix, wart ma mal ab was bis 5. Oktober passiert, wenn er danach immer noch da ist kann man ja über ihn schimpfen wie "Ehrenlos" oder "Geldgeil" er ist etc. etc.

Um sich da wirklich eine Meinung bilden zu können, müsste man mal wissen wodurch es überhaupt zum Bruch gekommen ist und auch wie das Angebot von Sturm ausgeschaut hat, wird man beides wohl eher nicht so schnell erfahren.

Mich würd aber interessieren wie hier einige meinen, dass er Sturm über den Tisch ziehen wollte und auch die Griechen verarscht hat? Als ob Schicker nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und checkt, dass wenn Spendi über eine Vertragsauflösung reden will, er vermutlich konkrete Alternativen hat egal ob die Griechen das posten oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Man kann sich aus dem Kontext herleiten, dass die Info, dass Spendlhofer sich mit einem anderen Verein einig ist, anscheinend alles umgeworfen hat.

Die Griechen wussten offensichtlich nicht, dass der Vertrag mit Sturm noch nicht aufgelöst war, und Spendlhofer war sich allem Anschein nach sehr sicher, dass dies geschehen würde bis Dienstag,da er an dem Tag nach Griechenland fliegen und den neuen Vertrag unterschreiben sollte. Dann kam die Veröffentlichung der Einigung mit Spendlhofer auf der Website von AEL, und dann hat sich alles geändert.

 

na eh, nur was hat das mit irgendwas zu tun? Wir wissen nicht was Sturm anbietet. Denkbar wäre auch dass Sturm sagt "Da hast zwei Brutto-Gehäler, mehr gibts nicht". Die Einigung von Spendi mit einem anderen verein hat ja rein gar nichts damit zu tun ob Sturm hier ein faires Angebot macht oder nicht.

Aber hauptsache auf den Spieler hinhauen ohne irgendeine Ahnung zu haben. business as usual.

 

sanktpetri schrieb vor 24 Minuten:

was immer er macht, man wird ihn in Ö immer als den Kicker sehen, der Sturm auszutricksen versuchte bzw. abgezockt hat

bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Hängt vom Lebensstil und der Veranlagung ab, würd ich sagen, und viele Kicker und die WAGs haben bei beiden Faktoren manchmal kein gutes Gespür ... Mit 5 Spendi-Jahresgagen würd ich recht locker bis zur Pension auskommen:). Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Median-Monatseinkommen in unserer Liga 8.000 (gibt's schöne Zahlen dazu von der Spielergewerkschaft). 

Mit 8000 wirst aber net reich, muss schon deutlich mehr sein. Die Frage ist halt auch immer was die Frau verdient und ich würde dem durchschnittlichen Kicker eher nicht zutrauen mit dem Geld sparsam umzugehen und vll. sogar auch noch zu veranlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
syke schrieb vor 23 Minuten:

 

na eh, nur was hat das mit irgendwas zu tun? Wir wissen nicht was Sturm anbietet. Denkbar wäre auch dass Sturm sagt "Da hast zwei Brutto-Gehäler, mehr gibts nicht". Die Einigung von Spendi mit einem anderen verein hat ja rein gar nichts damit zu tun ob Sturm hier ein faires Angebot macht oder nicht.

Aber hauptsache auf den Spieler hinhauen ohne irgendeine Ahnung zu haben. business as usual.

 

Ändert halt nichts daran, dass die Sachlage so wirkt, als hätte Spendlhofer nicht mit offenen Karten gespielt. Als der Verein durch den Fauxpas der Griechen draufgekommen ist, wirds dann wohl eine Reaktion gegeben haben, möglicherweise auch eine Überreaktion, was das Angebot zur Vertragsauflösung betrifft.

Ich geh mal davon aus, dass man vorher sehr weit bzgl. der Auflösung war, sonst würde der Dienstag-Flug nach Griechenland wenig Sinn ergeben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 1 Stunde:

Mich würd aber interessieren wie hier einige meinen, dass er Sturm über den Tisch ziehen wollte und auch die Griechen verarscht hat? Als ob Schicker nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und checkt, dass wenn Spendi über eine Vertragsauflösung reden will, er vermutlich konkrete Alternativen hat egal ob die Griechen das posten oder nicht.

Also, für mich steht fest, dass Spendi (im folgenden gleichbedeutend mit seinem Management) und die Griechen über alle Details einig waren. Das Anbot der Griechen galt aber natürlich nur, wenn keine Ablöse an Sturm fällig ist. Die Griechen meinten offenbar, dass zw. Spendi und Sturm schon alles  bezügl. Vertragsauflösung fixiert war (und das kann ihnen nur Spendi  verklickert haben, denn bei Verhandlungen mit einem vertragslosen Spieler hat der neue Klub mit dem alten ja nix zu verhandeln bzw. keinen Kontakt). Daher haben die Griechen die Einigung kommuniziert (ohne darüber Spendi zu informieren, wieso auch, er hatte ihnen ja offenbar verklickert, dass mit Sturm eh alles gebongt ist). Spendi hat die Einigung mit den Griechen auf Insta sofort dementiert (eigentlich gesagt, dass er nach wie vor bei Sturm unter Vertrag ist), nicht weil es diese Einigung nicht gab, sondern weil der Vertrag mit Sturm noch nicht gelöst war (und erst insofern der Vertrag mit den Griechen nicht gilt).

Spendi wollte also taktisch verständlicherweise die Einigung mit den Griechen geheim halten, um bei den Vertragslösungsverhandlungen in einer besseren Position zu sein:  Denn weil Sturm nun wusste (durch das aus Spendis Sicht irrtümliche bzw. für ihn schädliche, aus Sicht der Griechen aber logische Kommunizieren der Einigung), dass Spendi schon einen neuen Vertrag hat und es daher für Spendi schnell gehen muss, konnte Sturm mit für Sturm deutlich günstigeren Bedingungen in die Verhandlungen mit Spendi gehen.  Anders gesagt: Wäre Spendi  in die Vhdlg. mit Sturm gegangen, ohne dass der Abnehmer bzw. die Einigung mit den Griechen bekannt war, hätte Sturm einfach mehr für die Auflösung bieten müssen, weil ja nicht klar gewesen wäre ob man Spendi nicht noch mindestens bis zum Wintertransferfenster mitschleppen muss. Spendi hat also zum einen Larissa gegenüber seltsam gehandelt (nämlich vermutlich verschwiegen, dass er noch gar nicht frei ist) und wollte zudem bei Sturm mehr rausschlagen, indem er Sturm verschweigen wollte, dass es schon einen vermeintlich fixen Vertrag mit einem Klub gibt. 

Alles keine moralischen Vorwürfe und schon gar kein von unredlichem/rechtswidrigen Verhalten, aber doch eine mögliche Erklärung, warum die Deals scheiterten und so eine Strategie ist ganz sicher kein Einzelfall. Die Taktik war gut, aber die Griechen haben den Deal selbst unwissentlich torpediert.  
Fußball ist eben Zocker-Business in jeder Hinsicht.  

Update1: Jetzt entdeckt, fast das selbe stand gestern auf einer griechischen Website. Kürzestfassung: Spendis Management sagte den Griechen schon vor 20 Tagen, dass er frei sei. Seine Manager sind unzuverlässig und haben uns getäuscht. 
Update 2 (vielleicht hats aber eh schon wer hier gepostet): Aris (mit Jeggo, Ehmann, Sakic) bzw. Trainer Oenning wollte ihn auch, der wurde dort aber vor wenigen Tagen gefeuert.
Aus heutiger Sicht hat er sich also schwer verzockt, denn offenbar wurde auch mit Aris zu lange verhandelt, solange bis der Trainer weg war (aber frei war er ja auch für Aris nicht...). Muss er halt eines der anderen acht Angebote nochmals prüfen, aber vorher bitte den Vertrag mit Sturm lösen.:augenbrauen:  

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage ist halt auch immer was die Frau verdient

Der war gut?Evtl Influencrin? Sonst eher 0.

Ich denke, so richtig Licht kommt in diese Sache erst, wenn sich AS oder LS darüber in der Öffentlichkeit äußern. Das wird aber so schnell sicher nicht passieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Spendi schadet sich selbst am meisten, bei dem wird in der Fußball-Blase und in der Wirtschaft keiner mehr anstreifen wollen. Das Image eines Abzockers wird ihm sein ganzes weiteres 36-Jahre dauerndes Berufsleben lang bleiben, Ersparnisse aus 10 Jahren Profifußball in Ö reichen eher nicht für ein weiterhin unbeschwertes Leben bis zur Pension. 

Not sure if serious :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Das Image eines Abzockers wird ihm sein ganzes weiteres 36-Jahre dauerndes Berufsleben lang bleiben, Ersparnisse aus 10 Jahren Profifußball in Ö reichen eher nicht für ein weiterhin unbeschwertes Leben bis zur Pension. 

Was hat denn das mit einem Abzocker zu tun? Der Verein und der Spieler haben einen Vertrag abgeschlossen und den haben halt beide Seiten zur erfüllen, wenn es nicht zu einer einvernehmlichen Auflösung des Vertrages kommt. Nur weil er nicht mehr entspricht soll er am besten ohne weitere Forderungen vom Feld ziehen. Umgekehrt wenn ein Spieler aus dem Vertrag möchte, weil er ein besseres Angebot hat, hat er auch ein Pech wenn sich die Vereine nicht einigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.