Die Akte Spendlhofer


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:



Warum schützt du den Spieler eigentlich so ?. Wo nicht mal noch klar ist wie es zu dieser Situation gekommen ist.
 

Du machst das Gegenteil obwohl die Situation nicht klar ist. 

Wieso jetzt das neueste IG Posting wieder gegen ihn ausgelegt wird, verstehe ich 0. Ein Verein kündigt ihn als Neuzugang und er dementiert dies (zu Recht).

Es ist auch von den Fans scheinheilig die immer wieder über die bösen Kicker schimpfen, die ihre Verträge nicht erfüllen und sich zu anderen Vereinen streiken. Da ist es meistens so, dass für den Spieler ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis winkt.

Hier will nun der Verein alles unternehmen und setzt den Spieler in eine eigene Trainingsgruppe und stellt ihn aufs Abstellgleis, trotz gültigem Vertrag.

Spendi ist in einer schwierigen Situation und wird für sich persönlich das beste rausholen wollen, was wohl jeder tun würde.

Aber weder streikt er, noch klagt er, noch äußert er sich medial schlecht über Sturm Graz. Ich sehe hier absolut nicht ein, wo er hier einen Fehler macht.

Vielleicht hat er intern einen gemacht, da kann man ohnehin nur spekulieren weil jeder hört was und denkt sich wieder was dazu. Aber Grund genug für eine fristlose hat es offenbar nicht gegeben, sonst wäre er wohl schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Du machst das Gegenteil obwohl die Situation nicht klar ist. 

Wieso jetzt das neueste IG Posting wieder gegen ihn ausgelegt wird, verstehe ich 0. Ein Verein kündigt ihn als Neuzugang und er dementiert dies (zu Recht).

Es ist auch von den Fans scheinheilig die immer wieder über die bösen Kicker schimpfen, die ihre Verträge nicht erfüllen und sich zu anderen Vereinen streiken. Da ist es meistens so, dass für den Spieler ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis winkt.

Hier will nun der Verein alles unternehmen und setzt den Spieler in eine eigene Trainingsgruppe und stellt ihn aufs Abstellgleis, trotz gültigem Vertrag.

Spendi ist in einer schwierigen Situation und wird für sich persönlich das beste rausholen wollen, was wohl jeder tun würde.

Aber weder streikt er, noch klagt er, noch äußert er sich medial schlecht über Sturm Graz. Ich sehe hier absolut nicht ein, wo er hier einen Fehler macht.

Vielleicht hat er intern einen gemacht, da kann man ohnehin nur spekulieren weil jeder hört was und denkt sich wieder was dazu. Aber Grund genug für eine fristlose hat es offenbar nicht gegeben, sonst wäre er wohl schon weg.

Gute Argumente, lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WegaTheMega schrieb vor 7 Minuten:

Spendlhofer hat gestern kein Angebot von AS zur Vertragsauflösung bekommen. Er bekommt es erst am Mittwoch, weil Jauk noch im Ausland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WegaTheMega schrieb vor 7 Minuten:

"Vereinbart war, dass bis Montag um 14 Uhr ein Angebot vom Verein kommt. Da ich nichts erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich weiter bei Sturm bleibe", sagt Spendlhofer

 

Für Schicker entspricht das nicht der Wahrheit. "Ich habe ihm schriftlich mitgeteilt, dass ich ihm erst am Mittwoch ein Angebot unterbreiten kann, da Präsident Christian Jauk im Ausland weilt und wir das vorab gemeinsam besprechen. Morgen wird es wie geplant das Angebot geben", sagt Schicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Widerspricht das Vorgehen von Schicker nicht formal der Vereinsstruktur?

Schicker könnte als GF solche Fragen ohne Jauk, maximal mit Tebbich gemeinsam entscheiden!?

Der Boss wird trotzdem gefragt....

Interessant das es da wieder zwei Versionen gibt...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube das Thema wird bis zum 5.10. erledigt sein, sofern nicht eine Partei die Nerven verliert und zu emotional agiert.

es dürfte sich aber im Moment um eine große Mitgift handeln (die LS fordert), wenn sogar Jauk involviert werden muss.

und noch ein Kommentar meinerseits zu befristeten Verträgen: eine fristlose Kündigung geht da echt kaum beim Arbeitsgericht durch. Und so ein Gerichtsverfahren dauert wohl länger als bis zum Ende der Transferzeit! Und endet fast immer in einer Abschlagszahlung. Also ist es nur vernünftig, so etwas nicht zu riskieren, wenn man nur etwas Planungssicherheit im Verein haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Jaisinho schrieb vor 6 Stunden:

Im besagten Fall hat der betroffene Spieler nicht geklagt und soweit ich beurteile hat er sich auch im Zuge der Aussortierung Nichts zu schulden kommen lassen oder "quergelegt" (er trainiert ja auch in Gruppe 2).


Bezüglich "Vertrag" aussitzen: Den Vertrag hat ihm der Verein angeboten und er unterschrieben. Du würdest selbst auch auf keinen Cent, der dir zusteht, verzichten. Das der Verein 1 Jahr später jetzt meint das "Preis-Leistungsverhältnis" passt nicht mehr kannst dem Spieler kaum vorwerfen. Wenn, dann schreib dem Kreissl einen Brief und beschwer dich an der Stelle.

Da dürfen sich die Vereine in erster Linie allesamt schon auch selbst bei der Nase nehmen!

Es muss aber was vorgefallen sein das nicht tolerierbar war. Nur das sportliche kann es nicht sein, da gebe es nämlich rein sportlich auch noch andere Kandidaten. Die Kicker sind ja heute meistens nicht mehr so blöd, nach einer "Quertreiber-Aktion" verhalten sie sich nach Sanktionen natürlich meistens korrekt damit sie schön weiterkassieren können auch wenn sie in den Planungen keine Rolle mehr spielen. 

Was ihm zusteht soll er bekommen aber erpressen braucht man sich auch nicht lassen, noch dazu wenn man schon lange nichts mehr geleistet hat. Aus sportlicher Sicht, wenn ich so viel verdiene, löse ich den Vertrag freiwillig auf wenn ich nicht mehr gewollt bin und suche mir einen neuen Verein. (So würde ich handeln) Natürlich hat er aber keine überdrüber Angebote, weil es einfach an der sportlichen Qualität fehlt. 

Die großen Vereine sollten sich an der Nase nehmen, Sturm ist meines wissen noch nicht mit Manchester City, Barca, Dortmund, Bayern und Co. Methoden aufgefallen. Ich habe ja ehrlich gesagt gehofft das diese ganze Fußballblase durch Corona wenigstens mal Risse bekommt. Passiert ist natürlich nichts, es werden immer noch utopische Gehälter bezahlt und völlig ihre Transfersummen geboten. Treffen tut es wie überall eh nur die kleinen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Widerspricht das Vorgehen von Schicker nicht formal der Vereinsstruktur?

Schicker könnte als GF solche Fragen ohne Jauk, maximal mit Tebbich gemeinsam entscheiden!?

Kommt drauf an um wieviel es geht. Ab gewissen Summen ist der Vorstand verpflichtend dabei. War halt früher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 15 Stunden:

Aber weder streikt er, noch klagt er, noch äußert er sich medial schlecht über Sturm Graz. Ich sehe hier absolut nicht ein, wo er hier einen Fehler macht.

Ich sehe auch keinen Fehler bei Sturm Graz. Denn, ich gehe davon aus, das er sein nicht kleines Gehalt pünktlichst jeden Monat erhält. Und solange das so ist, können die ihn in den Trainingsgruppen herumschieben wie sie möchten. Glaube nicht das ein Spieler ein Anrecht hat in der Kampfmannschaft zu sein. Sonst könnte da ja jeder Tribünenhocker Ansprüche stellen.

Das er seine Ansprüche haben will, logisch. Das Sturm ihn aber nicht verschenken, oder gar viel oder sehr viel dazu zahlen will, auch logisch. Wenn er also einen neuen Verein findet, und Sturm ihm dazu noch ablöst um welche Summe auch immer, ist das fair und seriös.

Wenn der Spieler offensichtlich das komplette Restgehalt abcashen will, und das dann auch noch beim neuen Verein... Dann finde ich das nicht in Ordnung. Und bevor ich das als Verein machen würde, lasse ich ihn aus Prinzip schon nicht raus. Wenn müssen schon beide ein wenig nachgeben. So gehen Kompromisse. 


Schicker wird das schon lösen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 20 Stunden:

Ich gehe auf keinen Spieler los.
 

:fuckthat: Da schmunzelst jetzt aber selbst auch, oder?

SteirAIR schrieb vor 20 Stunden:


Warum schützt du den Spieler eigentlich so ?. Wo nicht mal noch klar ist wie es zu dieser Situation gekommen ist.
 

Weil ich in der gesamten Causa auch das Verhalten der Vereinsverwantwortlichen kritisiere bzw. micht als Fan zum Teil auch  davon "distanziere"?

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Spieler offensichtlich das komplette Restgehalt abcashen will, und das dann auch noch beim trotz neuen Verein... Dann finde ich das nicht in Ordnung. Und bevor ich das als Verein machen würde, lasse ich ihn aus Prinzip schon nicht raus. Wenn müssen schon beide ein wenig nachgeben. So gehen Kompromisse.

 

FYP!

Der Verein wiill den SPieler loswerden, ned umgekehrt.

Es wird eh ein Kompromiss gefunden werden wo beide Seiten "nachgeben" werden müssen.

Ich gehe stark davon aus, dass Spendlhofer Ende dieser Woche nicht mehr Spieler von Sturm Graz ist.

herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Kommt drauf an um wieviel es geht. Ab gewissen Summen ist der Vorstand verpflichtend dabei. War halt früher so.

Ist auch heute noch so.

Joe52 schrieb vor 15 Stunden:

und noch ein Kommentar meinerseits zu befristeten Verträgen: eine fristlose Kündigung geht da echt kaum beim Arbeitsgericht durch.

Schon garnicht ohne stichhaltige Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Der Verein will den Spieler loswerden, ned umgekehrt.

Ist ja legitim, es wollen ja auch oft Spieler den Verein loswerden *-).
Und wie gesagt, so lange wir zahlen, muss er springen. 

Hab aber nix gegen den Spendi, außer das er leistungstechnisch schon sehr mau war zum Schluß. 
Hoffe auf einen guten Kompromiss für beide Seiten, wo jeder damit Leben kann, Hand geben, auf Wiederschauen.

Man sieht sich im Leben ja meistens zwei mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.