SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

3 Pkt, Mund abputzen und nächsten Sonntag ein bereits vorentscheidendes Spiel wegen OPO, bei einem Sieg gegen den LASK kann man bereits fürs OPO planen 

Sorgen mache ich mir derzeit um Arase, noch wirklich kein guter Auftritt in dieser Saison, Stojko heute auch schwach, defensiv seine Stärke heute auch gravierende Stellungsfehler und offensive Pässe wie eh und je, Murg heute auch nicht sehr Spielfreudig

Kara und Ullmann top heute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie man sich jedesmal rechtfertigen muss, Rapidler zu sein, wenn einem die Art und Weise wie man gewinnt nicht gefällt ist hier auf dem Board auch schon ein bissl abartig. Kritik darf scheinbar nur geäußert werden, wenn sie den Granden in den Kram passt.

Ich freue mich über 3 Punkte, die Art und Weise war alles andere als schön. Und ja: „abputzen, weitermachen“ und „In drei Wochen fragt keiner mehr wie“ - aber hier liegt die Krux.

Wenn man Chancen von uns mit derer St.Pöltens vergleicht, hatten wir mehr. Hatten wir mehr vom Spiel? Nope. Hatten wir das Heft in der Hand? Nope. Hätte es ganz anders ausgeschaut wenn Ercan das 3:1 macht? Jup. Hätte es nochmal anders ausgeschaut wenn uns der Israeli einen Freistoß reinzimmert? Jup.

Vergleiche mit Salzburg und „die haben sich auch gegen Ried schwergetan“ sind lächerlich, die hatten nicht nur ein Heft die hatten Bücher, gar Enzyklopädien in der Hand. Wir haben ein Zetterl auf dem draufsteht „TAXI TAXI TAXI KOMM“.

Zeitspiel ab der 80sten Minute, Dorfklubmauern par excellence - mit Aussicht auf Fortsetzung gegen den ASK - ich verstehe dass man so gewinnen kann - die Punkte geben Didi Recht- ich mag es schlicht und ergreifend nicht. Ich mag Rapid so nicht sehen. Kann euch und wird euch Wurscht sein, nur mir ist es das nicht und es ist immernoch ein Diskussionsforum hier.

Zum Spiel - bis zur Verletzung war Dejo mit Ercan klar bester Mann für uns am Platz, Strebinger zeigt warum er die Nr 1 bei Rapid ist und Maschinenmatteo wird langsam wieder. Aufwärtstrend bei einzelnen, Kollektiv weiter meh. Murg, Arase und Stojkovic unteres Drittel + Petrovic dem heute gar nicht viel gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man darf einfach nicht vergessen, das die Zeiten vorbei sind, wo man mit Offenem Visier spielen kann, weil der Gegner keine Anstalten macht am Spiel teilzunehmen,

Früher waren 6 von 10 Vereine nur auf Mauern und irgendwie ein Tor reinnudeln aus, das das dann Spektakulärer aussah weil die eine Manschaft permanent vorm Tor zum Abschluss kam ist klar, Heute ist es einfach anders da spielen Manschaften wie Hartberg,SKN, WAC, also eigentlich ziemlich alle Dorfklubs aufeinanmal Offensiv Fußball (Ausgenommen Watten,Admira) (Ried habe ich diese Saison noch nicht gesehen), 
 

Hier muss man Taktisch einfach die beste Lösung finden, indem man nicht mehr mit Offenem Visier spielt sondern sowohl Defensiv als auch Offensiv was drauf hat, die Spieler egal welcher Verein sind mittlerweile Technisch und vom Spielverständnis komplett anders wie früher, somit werden wir einfach immer mehr Spiele sehen wo wir Phasenweise Schwimmen ebenso wo wir Phasenweise Chancen erarbeiten, am Ende macht es dann die Qualität des Kollektiv oder des Einzelspieler aus, heute war es (Taxi und Kara) die diesen Unterschied ausgemacht haben, 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zuallererst möchte ich vorausschicken, dass ich heute bislang bloß die Zusammenfassungen (sowohl jene des ORF, als auch von Sky) gesehen habe... 

Demnach war es ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, in der vor allem Ljubicic mit starken Aktionen in Erscheinung trat... 

Besonders freue ich mich darüber, dass Strebinger sich nach seinem Patzer in Graz in der einen oder anderen Situation auszeichnen konnte; außerdem ist es schön, Barac wieder zurück in der Bundesliga zu sehen... 

Hoch Rapid! ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Team_Player schrieb vor 6 Stunden:

3 Pkt, Mund abputzen und nächsten Sonntag ein bereits vorentscheidendes Spiel wegen OPO, bei einem Sieg gegen den LASK kann man bereits fürs OPO planen 

Sorgen mache ich mir derzeit um Arase, noch wirklich kein guter Auftritt in dieser Saison, Stojko heute auch schwach, defensiv seine Stärke heute auch gravierende Stellungsfehler und offensive Pässe wie eh und je, Murg heute auch nicht sehr Spielfreudig

Kara und Ullmann top heute 

Kannst jetzt schon mit dem OPO planen. Die letzten beiden Saisonen waren die Mannschaften, die nach 4 Runden unter den ersten 6 waren, auch am Ende im OPO. Gereicht haben dafür jeweils 6 Punkte nach 4 Runden. :davinci: 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 8 Minuten:

Kannst jetzt schon mit dem OPO planen. Die letzten beiden Saisonen waren die Mannschaften, die nach 4 Runden unter den ersten 6 waren, auch am Ende im OPO. Gereicht haben dafür jeweils 6 Punkte nach 4 Runden. :davinci: 

Ich denke gerade bei unserem Ligaformat ist ein guter Start schon mal sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stojkovic hat gestern defensiv völlig unkonzentriert gewirkt.

Hat den Israeli einige Male völlig aus dem Blickwinkel verloren hoffe das Schick bald fit wird.

Dean Ljubicic hat gestern im Mittelfeld eine starke Leistung geboten um so mehr schmerzt sein Ausfall,befürchte das wird vor November nichts.

Die Leiste ist ein Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke gerade bei unserem Ligaformat ist ein guter Start schon mal sehr wichtig.

Ja, das sehe ich auch so. Deshalb war das gestern auch sehr wichtig, dass man gar nie das Gefühlt hat unten reinzurutschen. 7 Punkte Richtung PlayOff sind einfach schon mal eine solide Basis. Ich habe das schon öfters geschrieben, aber um ins UPO zu rutschen muss man schon richtig schlecht spielen (aus Sicht der großen Vereine). Einfach nur "keine gute Saison" reicht dazu nicht. 

Mal schauen was bei uns noch passiert in Sachen Abgängen. Aber ehrlich gesagt nehme ich jeden Punkt dankbar an - denn qualitativ sind wir jetzt schon deutlich schwächer und Abgänge von Fountas, Ljubicic, Murg sind ja durchaus noch drinnen.

Auf jeden Fall war das sehr, sehr wichtig gestern. Und auch andere werden sich gegen diesen SKN noch sehr schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cirbista schrieb vor 9 Stunden:

Wie man sich jedesmal rechtfertigen muss, Rapidler zu sein, wenn einem die Art und Weise wie man gewinnt nicht gefällt ist hier auf dem Board auch schon ein bissl abartig. Kritik darf scheinbar nur geäußert werden, wenn sie den Granden in den Kram passt.

Ich freue mich über 3 Punkte, die Art und Weise war alles andere als schön. Und ja: „abputzen, weitermachen“ und „In drei Wochen fragt keiner mehr wie“ - aber hier liegt die Krux.

Wenn man Chancen von uns mit derer St.Pöltens vergleicht, hatten wir mehr. Hatten wir mehr vom Spiel? Nope. Hatten wir das Heft in der Hand? Nope. Hätte es ganz anders ausgeschaut wenn Ercan das 3:1 macht? Jup. Hätte es nochmal anders ausgeschaut wenn uns der Israeli einen Freistoß reinzimmert? Jup.

Vergleiche mit Salzburg und „die haben sich auch gegen Ried schwergetan“ sind lächerlich, die hatten nicht nur ein Heft die hatten Bücher, gar Enzyklopädien in der Hand. Wir haben ein Zetterl auf dem draufsteht „TAXI TAXI TAXI KOMM“.

Zeitspiel ab der 80sten Minute, Dorfklubmauern par excellence - mit Aussicht auf Fortsetzung gegen den ASK - ich verstehe dass man so gewinnen kann - die Punkte geben Didi Recht- ich mag es schlicht und ergreifend nicht. Ich mag Rapid so nicht sehen. Kann euch und wird euch Wurscht sein, nur mir ist es das nicht und es ist immernoch ein Diskussionsforum hier.

Zum Spiel - bis zur Verletzung war Dejo mit Ercan klar bester Mann für uns am Platz, Strebinger zeigt warum er die Nr 1 bei Rapid ist und Maschinenmatteo wird langsam wieder. Aufwärtstrend bei einzelnen, Kollektiv weiter meh. Murg, Arase und Stojkovic unteres Drittel + Petrovic dem heute gar nicht viel gelungen ist.

Schon mal geschaut wen und wie viele Spieler die Doserl haben? 

Kritik ist schon ok, aber schau dir den Livefredl an, wie viel unsachlicher Mist gleich mal kommt. Dann hatte ein Arase noch NIE ein gutes Spiel, woanders stehen 17-jährige in der Startelf, wir haben mit Glück gewonnen, man sieht kein System, und Galvao wäre gratis zu haben gewesen, GRATIS (wie so viele andere Weltklasse Spieler auch). 

Auf diesen sich zigmal wiederholenden Mist kommen eben die entgegnungen mit der Zeit dann auch immer bissiger, auch in dem Wissen, es ist völlig umsonst. 

Alleine die Statistiken zeigen wer die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger ist. Hätte halt auch 4:6 ausgehen können. 

Man kann auch so einiges bemängeln, warum waren wir zu beginn wieder so schläfrig. Muss man so viele schlampigkeitsfehler machen, so viele Chancen versieben, so eigensinnig sein, nicht fähig das Tempo zu diktieren usw. 

Wer im übrigen kein System erkennt, nicht sieht was wir spielen wollen, sollte sich auch fragen ob er das überhaupt kann.

Wenn man sagt, es gelingt oft nicht was wir spielen wollen, es gefällt mir nicht was wir spielen wollen, dann ist das ok. 

Und jede der mit Titeln anfängt ist sowieso nicht ernst zu nehmen. 

Es gibt also gravierende Unterschiede zwischen Kritik und Kritik.

Vielleicht kommen auch ein paar unter die Räder oder fühlen sich wegen den ewigen Suderanten auch angesprochen. Aber man muss das auch aushalten seine Meinung zu vertreten und gekontert zu werden, ist ja umgekehrt auch so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin mir bewust, dass Statistiken nicht Fussballspielen, aber objektib betrachtet ein verdiener Auswärtssieg gegegn einen starken SKN:

50% mehr Schüsse aufs Tor: 6 / 4

50% mehr Schüsse neben/über Tor: 15 / 10

6% mehr Ballbesitz: 53 / 47

gleich vieler Zweikämpfe gewonnen: 52 / 52

weniger Abseits: 1 / 2

mehr Pässe gespielt: 450 / 379

mehr Pässe angekommen: 331 / 258   ( 73% / 68% )

weniger Fouls begangen: 17 / 22

 

 

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Schon mal geschaut wen und wie viele Spieler die Doserl haben? 

Kritik ist schon ok, aber schau dir den Livefredl an, wie viel unsachlicher Mist gleich mal kommt. Dann hatte ein Arase noch NIE ein gutes Spiel, woanders stehen 17-jährige in der Startelf, wir haben mit Glück gewonnen, man sieht kein System, und Galvao wäre gratis zu haben gewesen, GRATIS (wie so viele andere Weltklasse Spieler auch). 

Auf diesen sich zigmal wiederholenden Mist kommen eben die entgegnungen mit der Zeit dann auch immer bissiger, auch in dem Wissen, es ist völlig umsonst. 

Alleine die Statistiken zeigen wer die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger ist. Hätte halt auch 4:6 ausgehen können. 

Man kann auch so einiges bemängeln, warum waren wir zu beginn wieder so schläfrig. Muss man so viele schlampigkeitsfehler machen, so viele Chancen versieben, so eigensinnig sein, nicht fähig das Tempo zu diktieren usw. 

Wer im übrigen kein System erkennt, nicht sieht was wir spielen wollen, sollte sich auch fragen ob er das überhaupt kann.

Wenn man sagt, es gelingt oft nicht was wir spielen wollen, es gefällt mir nicht was wir spielen wollen, dann ist das ok. 

Und jede der mit Titeln anfängt ist sowieso nicht ernst zu nehmen. 

Es gibt also gravierende Unterschiede zwischen Kritik und Kritik.

Vielleicht kommen auch ein paar unter die Räder oder fühlen sich wegen den ewigen Suderanten auch angesprochen. Aber man muss das auch aushalten seine Meinung zu vertreten und gekontert zu werden, ist ja umgekehrt auch so. 

 

Sehe ich genauso, ist das gleiche wie bei den "Vereinspolitischen Themen", ich reibe mich da auch manchmal beim entgegnen auf, dafür lande ich dann auf Ignorelisten und in der "nix merkender Systemtrottel" Schublade, ist leider das grösste Manko der modernen Informationsgesellschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.