Verbesserungsvorschläge an den Verein 20/21


Austrianer48

Recommended Posts

Postaholic
Aegis schrieb vor 13 Minuten:

Äähm.... vielleicht versteh ich was falsch, aber:

Meine Mitgliedschaft wird mit jährlich von meinem Konto abgebucht und ich bekomm die Karte zugeschickt. Ohne irgendwas machen zu müssen oder dass sich der Verein bei mir meldet. 

Wenn ich nicht mehr wollen würde kündige ich . Fertig.

Same here. Abbuchungsauftrag gibt's doch schon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Sind aber 2 Paar Schuhe.

Beim einen geht die Initiative von der Person aus, beim anderen vom Verein. 

Eh. Aber wenn ich Mitglied der Austria sein will mach ich es mir und dem Verein so gemütlich wie möglich. Dh die buchen einmal pro Jahr ab, schicken mir die Karte und fertig. Da brauch ich nicht hofiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Eh. Aber wenn ich Mitglied der Austria sein will mach ich es mir und dem Verein so gemütlich wie möglich. Dh die buchen einmal pro Jahr ab, schicken mir die Karte und fertig. Da brauch ich nicht hofiert werden. 

Bei MG haben wir Opt-in, also du kannst dich entschließen einen Dauerauftrag abschließen. Alternative wäre, dass du dich bewusst gegen den Dauerauftrag entscheiden müsstest mit einer "Einjährigen Mitgliedschaft". 

Beim Abo gibt es nichts in diese Richtung, wohl wegen den regelmäßigeren Preisanpassingen. Aber auch das wäre vertraglich kein Problem, man hätte ja eine Rücktrittsmöglichkeit. Das ist bei quasi allen Versicherungen und Dauerabonnenements (Mieten, Fitnessstudio, Handy, Netflix und Co) so geregelt und umsetzbar. 

 

Ich hätte gerne beides mit einem Einzug pro Jahr, einer Karte, vollautomatisch. Aber ist nicht ultra dringend, wäre aber fein und für alle Seiten (sofern man es will) besser als jetzt und für niemanden eine Verschlechterung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es ja in der RLO lange Zeit das Derby of Love WSC vs FVFC gab, gäbe es für die Austria folgende Möglichkeit diesen Spirit aufzunehmen.

Man ladet beide Teams im Zuge der Sommervorbereitung in die Generali Arena ein und spielt ein Turnier mit WSC - FVFC - YV - FAK unter dem Titel:

Derbies of Respect & Tolerance (DOR&T)

Auslosung der Paarungen des Halbfinales: YV vs WSC oder FVFC. FAK vs das andere Team.

Danach Spiel um Platz 3 bzw. im Anschluss das Finale. Spielzeit z.B. 2x22min.

Vorab oder danach vielleicht eine Legendenpartie FAK All Stars vs. Best of WSC & FVFC.

Als Pausenshow ein Duett Wolfgang Ambros vs. Herbert Prohaska.

Auch ein Damenspiel wäre natürlich gern gesehen.

Der komische Auswärtsfanskäfig bleibt symbolisch leer und wird für großflächige Webung genützt.

Alle Vienna und Sportclubfans auf der West nebeneinander oder sonstwo auf Süd, Nord oder Ost gemeinsam mit den Fans der Veilchen.

Kartenpreis €19,11 bzw. Frauen freier Eintritt, Kinder bis z.B. 12 auch gratis.

Wenn eine solche Veranstaltung zustande käme könnte man sicher viel fürs Image der Austria gewinnen und diesen Event für allerlei Merchandising usw. nutzen. Idealerweise könnte sich dieses Turnier zu einem jährlichen Fixpunkt etablieren und beim Fanzuspruch alles Ungrüne auf unsere Seite holen.

@Ralphinho bitte wieder mal ums Vorbringen bzw. Diskussion dieser Idee in euren geschätzten Gremien...

Grundsätzlich alles nicht as easy as said mit Covid und Co, aber ich denke es wäre eine Überlegung wert. 

P.s. Diese Idee entstand mit einem Bekannten nach dem Konsum n+1 Schwechater Zwickl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem es ja in der RLO lange Zeit das Derby of Love WSC vs FVFC gab, gäbe es für die Austria folgende Möglichkeit diesen Spirit aufzunehmen.

Man ladet beide Teams im Zuge der Sommervorbereitung in die Generali Arena ein und spielt ein Turnier mit WSC - FVFC - YV - FAK unter dem Titel:

Derbies of Respect & Tolerance (DOR&T)

Auslosung der Paarungen des Halbfinales: YV vs WSC oder FVFC. FAK vs das andere Team.

Danach Spiel um Platz 3 bzw. im Anschluss das Finale. Spielzeit z.B. 2x22min.

Vorab oder danach vielleicht eine Legendenpartie FAK All Stars vs. Best of WSC & FVFC.

Als Pausenshow ein Duett Wolfgang Ambros vs. Herbert Prohaska.

Auch ein Damenspiel wäre natürlich gern gesehen.

Der komische Auswärtsfanskäfig bleibt symbolisch leer und wird für großflächige Webung genützt.

Alle Vienna und Sportclubfans auf der West nebeneinander oder sonstwo auf Süd, Nord oder Ost gemeinsam mit den Fans der Veilchen.

Kartenpreis €19,11 bzw. Frauen freier Eintritt, Kinder bis z.B. 12 auch gratis.

Wenn eine solche Veranstaltung zustande käme könnte man sicher viel fürs Image der Austria gewinnen und diesen Event für allerlei Merchandising usw. nutzen. Idealerweise könnte sich dieses Turnier zu einem jährlichen Fixpunkt etablieren und beim Fanzuspruch alles Ungrüne auf unsere Seite holen.

@Ralphinho bitte wieder mal ums Vorbringen bzw. Diskussion dieser Idee in euren geschätzten Gremien...

Grundsätzlich alles nicht as easy as said mit Covid und Co, aber ich denke es wäre eine Überlegung wert. 

P.s. Diese Idee entstand mit einem Bekannten nach dem Konsum n+1 Schwechater Zwickl.

da sieht man wieder die stärkende Wirkung vom neuen (alten) Austria-Getränk ;)

find diese Idee aus mehreren Gründen die eine oder andere Überlegung wert!

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem es ja in der RLO lange Zeit das Derby of Love WSC vs FVFC gab, gäbe es für die Austria folgende Möglichkeit diesen Spirit aufzunehmen.

Das "Derby of Love" gibt es auch wenn die zwei Mannschaften nicht in der identen Liga spielen - dann ist es halt ein Freundschaftsspiel (so wie der Sport Club seit Jahren ein Spiel gegen die Top-Mannschaften Europas - auch wenn es nur die 3. Garnitur ist - hat).

Wenn man das - als (ein-/zweitägiges) Wiener Traditionsturnier - auf Dauer machen will, wären Vienna/Sport Club/ Austria zu wenig (unsere westlichen Vorstadtfreunde lasse ich mal bewusst außen vor) -  Simmering, FAC oder FavAC würden aus meiner Sicht dazugehören.

Nur - es wurde selbst das Stadthallentunier (früher ein Renner und ein absoluter Fixpunkt) storniert weil es nicht in den "heutigen Fußball" passt - viele Chancen sehe ich da nicht. 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

Das "Derby of Love" gibt es auch wenn die zwei Mannschaften nicht in der identen Liga spielen - dann ist es halt ein Freundschaftsspiel (so wie der Sport Club seit Jahren ein Spiel gegen die Top-Mannschaften Europas - auch wenn es nur die 3. Garnitur ist - hat).

Wenn man das - als (ein-/zweitägiges) Wiener Traditionsturnier - auf Dauer machen will, wären Vienna/Sport Club/ Austria zu wenig (unsere westlichen Vorstadtfreunde lasse ich mal bewusst außen vor) -  Simmering, FAC oder FavAC würden aus meiner Sicht dazugehören.

Nur - es wurde selbst das Stadthallentunier (früher ein Renner und ein absoluter Fixpunkt) storniert weil es nicht in den "heutigen Fußball" passt - viele Chancen sehe ich da nicht. 

Grad für das Programm eines Ankicktages seh ich die Idee recht gut umsetzbar. Und wenn man es nur alle 2 Jahre macht weil man zwischendurch immer einen Verein aus dem Ausland holt fände ich es schon toll.

Wird vermutlich für nächsten Sommer noch nicht spruchreif sein (befürchte ich), aber 2022 durchaus einen Gedanken wert. Vienna dann vermutlich auch schon in der RLO und der WSC vielleicht schon in der 2. BuLi. Das würd auch sportlich schon Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 30 Minuten:

Grad für das Programm eines Ankicktages seh ich die Idee recht gut umsetzbar. Und wenn man es nur alle 2 Jahre macht weil man zwischendurch immer einen Verein aus dem Ausland holt fände ich es schon toll.

Wird vermutlich für nächsten Sommer noch nicht spruchreif sein (befürchte ich), aber 2022 durchaus einen Gedanken wert. Vienna dann vermutlich auch schon in der RLO und der WSC vielleicht schon in der 2. BuLi. Das würd auch sportlich schon Sinn machen.

Sportlich muss der Ankicktag nicht unbedingt im Vordergrund stehen mMn. Es sollte einfach ein tolles Fest sein. Unvergesslich vor allem für die Kids. Im Moment ist es auf Grund von Corona nicht so einfach, aber wenn der Dreck vorbei ist, sollte die Austria für die Fans sich wieder mehr öffnen (Fantreffen, Fandays,Fußballtraining mit Nachwuchsteams bei div. Vereinen,....und gleich Freikarten dort lassen. Und wenn sie dann da sind, nach dem Spiel ein gemeinsames Foto,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
viola lion schrieb am 15.10.2020 um 16:52 :

Bei den grünen funktioniert es mWn automatisch. Sicher ein Mitgrund für die hohen Abo und vor allem Mitgliedszahlen. Wer schert sich da oft um 65 Euro wenn es einfach abgebucht wird und man sich aus Bequemlichkeit denkt "passt schon" 

bei uns gibts ein normales abo und das abo plus welches sich jedes jahr automatisch verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Das "Derby of Love" gibt es auch wenn die zwei Mannschaften nicht in der identen Liga spielen - dann ist es halt ein Freundschaftsspiel (so wie der Sport Club seit Jahren ein Spiel gegen die Top-Mannschaften Europas - auch wenn es nur die 3. Garnitur ist - hat).

Wenn man das - als (ein-/zweitägiges) Wiener Traditionsturnier - auf Dauer machen will, wären Vienna/Sport Club/ Austria zu wenig (unsere westlichen Vorstadtfreunde lasse ich mal bewusst außen vor) -  Simmering, FAC oder FavAC würden aus meiner Sicht dazugehören.

Nur - es wurde selbst das Stadthallentunier (früher ein Renner und ein absoluter Fixpunkt) storniert weil es nicht in den "heutigen Fußball" passt - viele Chancen sehe ich da nicht. 

Also auf die Idee kamen wir ja durch Schwelgen in der Nostalgie, wo das Stadthallenturnier eine Institution war.

FavAC, FAC und 1.SSC wären sicher auch Kandidaten für diese Veranstaltung, aber ich denke man sollte es mal in der Eintagesform umsetzten und sehen wie es läuft und danach über eine Erweiterung nachdenken.

 

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Grad für das Programm eines Ankicktages seh ich die Idee recht gut umsetzbar. Und wenn man es nur alle 2 Jahre macht weil man zwischendurch immer einen Verein aus dem Ausland holt fände ich es schon toll.

Wird vermutlich für nächsten Sommer noch nicht spruchreif sein (befürchte ich), aber 2022 durchaus einen Gedanken wert. Vienna dann vermutlich auch schon in der RLO und der WSC vielleicht schon in der 2. BuLi. Das würd auch sportlich schon Sinn machen.

Sollte man es nur alle 2 Jahre machen wollen wird es sich wohl bald wieder in die Geschichte verabschieden. Die Vereine aus dem Ausland sind zwar nett, aber QPR usw. sind nicht die Burner für einen Ankicktag, wie man am Zuschauerinteresse sah.

Sportlich macht es in der Vorbereitung schon Sinn gegen die Stadtvereine zu spielen (siehe Cup). Diese Clubs sind mittlerweile alles keine Nasenbohrer von der NÖ Landesliga bwz. Wr. Stadtliga aufwärts. Die qualitativ hochwertigeren Gegner in der Vorbereitung hat man meistens im Zuge eines Sommertrainingslagers vor Ort.

Ob es sich für nächsten Sommer ausgeht weiß ich natürllich auch nicht, aber es wäre wünschenswert, wenn man zumindest Planungen diesbezüglich startet und mit WSC und FVFC in Kontakt tritt.

Vielleicht gibts ja schon in der nächsten Cuprunde die Vienna - wäre das Traumlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

@Ralphinho

Ich finde der Auftritt der Austria hat sich zumindest auf Instagram sehr verbessert über den Sommer.

Um junge Fans anzusprechen denke ich wäre es sinnvoll als Austria auch auf Tiktok aktiv zu werden. Man spricht da schon eine sehr junge Zielgruppe an die man schon früh für sich gewinnen kann.

Snapchat könnte man auch in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.