Verbesserungsvorschläge an den Verein 20/21


Austrianer48

Recommended Posts

Postaholic

Man sollte eine Statistik führen von Schiedsrichterfehlern  denn das was in den letzten Jahren gegen uns gepfiffen wird ist nicht mehr normal ! Warum kann sich der Verein nicht medial wehren dagegen wenn es nachweislich sehr oft zu gravierenden Fehlern kommt und das schon über einen längeren Zeitraum. Wir haben jetzt schon 3 rote Karten nach 13 Spielen !  Ich finde das alles gehört objektiv aufgearbeitet.Die Schiris haben eh Angst das sie in die Öffentlichkeit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 26 Minuten:

Man sollte eine Statistik führen von Schiedsrichterfehlern  denn das was in den letzten Jahren gegen uns gepfiffen wird ist nicht mehr normal ! Warum kann sich der Verein nicht medial wehren dagegen wenn es nachweislich sehr oft zu gravierenden Fehlern kommt und das schon über einen längeren Zeitraum. Wir haben jetzt schon 3 rote Karten nach 13 Spielen !  Ich finde das alles gehört objektiv aufgearbeitet.Die Schiris haben eh Angst das sie in die Öffentlichkeit kommen.

Welche gelb-roten Karten waren nicht gerechtfertigt? Die von Martel hab ich nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Welche gelb-roten Karten waren nicht gerechtfertigt? Die von Martel hab ich nicht gesehen. 

Generell sollte der Verein da genauer hinsehen und jährliche eine Statistik führen .Ob’s dann Wert ist sich zu wehren muss jährlich evaluiert werden . Man kann natürlich auch ruhig öffentlich kritisieren denn dann wird wieder genauer und objektiver gepfiffen und das ist das was wir in der Phase brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde diese Karte gestern auch eine Sauerei. Und noch schlimmere finde ich, dass bis jetzt noch keine Nachricht zu sehen war wo sich der Herr Jäger entschuldigt hat. Aber vielleicht kann er auch nicht. Weil möglicherweise wars ja Absicht, und für die entschuldigt man sich ja eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde diese Karte gestern auch eine Sauerei. Und noch schlimmere finde ich, dass bis jetzt noch keine Nachricht zu sehen war wo sich der Herr Jäger entschuldigt hat. Aber vielleicht kann er auch nicht. Weil möglicherweise wars ja Absicht, und für die entschuldigt man sich ja eher nicht.

Nein, kommt sicher eine Rechtfertigung gemäß Regelbuch ! Ich kenne das zugute von unzähligen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stonebridge schrieb vor 2 Minuten:

Nein, kommt sicher eine Rechtfertigung gemäß Regelbuch ! Ich kenne das zugute von unzähligen Diskussionen.

Sowas hat unmittelbar danach zu erfolgen um es glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

ich wäre mal prinzipiell dafür das man nach solchen fehlern wie gestern von Jäger die schiri vor kamera sofort rede und Antwort stehen muss. Man sollte wirklich den Schiri sofort zeigen was sie für einen schwachsinn pfeifen.

Mich ärgert es auch oft. Aber das muss auch nicht sein. Denke sie machen es nicht absichtlich. Oft sieht man es sicher auch schwierig und manche Spieler sind dann auch noch gute Schauspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Mich ärgert es auch oft. Aber das muss auch nicht sein. Denke sie machen es nicht absichtlich. Oft sieht man es sicher auch schwierig und manche Spieler sind dann auch noch gute Schauspieler...

Bei einigen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie das unabsichtlich machen. 

Es gibt ja prinzipiell schiri die gerne mal bei gewissen Spielern ein Auge öfter zudrücken. Weil sonst hätte ein Michorl schon des öfteren vom Platz fliegen müssen. 

Das Problem bei uns ist aber, daß die pfeifen in schwarz, ja narrenfreiheit haben. Bei uns pfeifen ja nicht mal die besten schiri. Bei uns wird ja erstmals geschaut, von wo sie überhaupt daher kommen. Die schiris in den Ligen darunter müssen sich ja verarscht vorkommen. 

Natürlich sind manche Spieler auch gute Schauspieler, aber das weiss man ja sowieso nach paar spielen. Und ja mir ist auch bewusst, daß die schiris vielleicht nicht immer die beste Sicht haben.Wenn da ein Fehler passiert, weil der schiri die aktion von der Seite anders wahrgenommen hat als der Zuschauer, ist es für mich menschlich, und auch okay. Aber das gegen Ried, sry da musst du normalerweise den schiri und den Linienrichter aus dem Verkehr ziehen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 54 Minuten:

Bei einigen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie das unabsichtlich machen. 

Jo die große Verschwörung gegen die Austria. 
In Graz heult man wiederum auch noch wegen der Wiener Mafia und und und. Der eigene Verein wird halt immer und konsequent benachteiligt.

Wir leben halt in einer Welt in der es jedem Menschen selber überlassen ist ob er die menschliche Größe besitzt sich für irgendwelche Fehler zu entschuldigen. 
Warum soll es dann bei Schiedsrichtern anders sein? Soll man für ein müdes "Es duad ma lad" jeden in Zukunft vor die Kamera zerren?

Die TV-Sender sind ja ihrerseits eh immer daran interessiert bei strittigen Situationen eine Stellungnahme des SR einzuholen. Will der nicht, haben sie und wir halt Pech gehabt.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von einem anderen ASBler geschrieben lässt sich so gut wie alles, was ein Schiedsrichter teilweise dahermurkst mit dem Regelbuch rechtfertigen. Es gibt nach wie vor viel Spielraum bei der Regelauslegung. SR Jäger legt z.b. den Zusammenprall von Martel mit Boateng als "Bodycheck" aus und zeigt Gelb. Ein anderer SR sieht, dass Martel sich beinahe zusammenkauert und ein Foulspiel verhindern will und pfeift nur das Foul und fertig.

Anderes Beispiel gestern bei LASK - WSG, Renner foult Frederiksen rustikal im Strafraum und es gibt Elfer. Verwarnung fürs Foul? NEIN.

Letzte Woche bei WAC - STnrw. Dante foult Vizinger an der Strafraumgrenze mit leichtem Kontakt. Ein 2. STnrw Verteidiger läuft ebenso noch neben Dante und SR Hameter gibt Elfer, o.k. aber zückt glatt ROT, weil er es als Torraub auslegen kann, obwohl sich wsl. niemand über Gelb als zu wenig Ahndung aufgeregt hätte. Der folgende Elfer - Beim Schuss von Liendl bewundert der SR Kasperl Liendls Trikot während bei dessen Schuss bereits 3 WACler offensichtlich regelwidrig im Straufraum laufen und auch Kasper II macht hier keinen Hinweis, dass der Strafstoß wiederholt hätte werden müssen, weil er ja die Torlinie bestarren muss... 

Sogesehen gäbe es nach jeder Runde wsl. einige Auffälligkeiten (nicht nur bei unseren Spielen) bei den SR Entscheidungen, aber wie schon erwähnt lässt sich nach SR-Auffassung alles lt. Regebuch decken. Ein Fingerspitzengefühl-Buch gibt es halt leider für die Herren nicht. Intressant wie die SR Kollegenschaft in deren Lehrgängen solche Szenen bewertet? Mglw. mit super gmacht Hami, wie immer fehlerlos Jägi usw...

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 17 Stunden:

Ich finde diese Karte gestern auch eine Sauerei. Und noch schlimmere finde ich, dass bis jetzt noch keine Nachricht zu sehen war wo sich der Herr Jäger entschuldigt hat. Aber vielleicht kann er auch nicht. Weil möglicherweise wars ja Absicht, und für die entschuldigt man sich ja eher nicht.

Der BW weiß wohl wo er wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 15 Minuten:

Wie schon von einem anderen ASBler geschrieben lässt sich so gut wie alles, was ein Schiedsrichter teilweise dahermurkst mit dem Regelbuch rechtfertigen. Es gibt nach wie vor viel Spielraum bei der Regelauslegung. SR Jäger legt z.b. den Zusammenprall von Martel mit Boateng als "Bodycheck" aus und zeigt Gelb. Ein anderer SR sieht, dass Martel sich beinahe zusammenkauert und ein Foulspiel verhindern will und pfeift nur das Foul und fertig.

Anderes Beispiel gestern bei LASK - WSG, Renner foult Frederiksen rustikal im Strafraum und es gibt Elfer. Verwarnung fürs Foul? NEIN.

Letzte Woche bei WAC - STnrw. Dante foult Vizinger an der Strafraumgrenze mit leichtem Kontakt. Ein 2. STnrw Verteidiger läuft ebenso noch neben Dante und SR Hameter gibt Elfer, o.k. aber zückt glatt ROT, weil er es als Torraub auslegen kann, obwohl sich wsl. niemand über Gelb als zu wenig Ahndung aufgeregt hätte. Der folgende Elfer - Beim Schuss von Liendl bewundert der SR Kasperl Liendls Trikot während bei dessen Schuss bereits 3 WACler offensichtlich regelwidrig im Straufraum laufen und auch Kasper II macht hier keinen Hinweis, dass der Strafstoß wiederholt hätte werden müssen, weil er ja die Torlinie bestarren muss... 

Sogesehen gäbe es nach jeder Runde wsl. einige Auffälligkeiten (nicht nur bei unseren Spielen) bei den SR Entscheidungen, aber wie schon erwähnt lässt sich nach SR-Auffassung alles lt. Regebuch decken. Ein Fingerspitzengefühl-Buch gibt es halt leider für die Herren nicht. Intressant wie die SR Kollegenschaft in deren Lehrgängen solche Szenen bewertet? Mglw. mit super gmacht Hami, wie immer fehlerlos Jägi usw...

 

image.png

Das sind Sturmspieler, die reinlaufen, DESHALB hätte es dann Wiederholung geben müssen, da kein Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.