Verbesserungsvorschläge an den Verein 20/21


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Halbgott
1 hour ago, Violetter1911 said:

@Ralphinho

Ich finde der Auftritt der Austria hat sich zumindest auf Instagram sehr verbessert über den Sommer.

Um junge Fans anzusprechen denke ich wäre es sinnvoll als Austria auch auf Tiktok aktiv zu werden. Man spricht da schon eine sehr junge Zielgruppe an die man schon früh für sich gewinnen kann.

Snapchat könnte man auch in Erwägung ziehen.

Das habe ich mir letztens auch gedacht, die Stories mit den dynamischen Zitaten sind schon äußerst fein und elegant. Auch die Posts mit dem einheitlichen weißen Rahmen schauen sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde auch dass man speziell im Bereich Snapchat/ Tik Tok was machen könnte (müsste). Sollte nicht allzu viel Mehraufwand sein und kosten tun die Apps auch nix.

Auch hier sind uns leider Rapid, Salzburg und sogar der WAC voraus. Die Kids mit 8-14 Jahren treiben sich nun mal dort herum, und klar ist es cooler dort Videos aus den Stadien, von dem Fanblock oder Interviews von einzelnen zu sehen als wegen der Austria immer auf Instagram gehen zu "müssen" wo man dann auch oft mit gerade den notwenigsten Infos abgespeist wird (in letzter Zeit eine kleine Verbesserung ersichtlich).

Ersichtlich wird unser "Versagen" bzw verschlafen in diesem Bereichs wenn man sich dann die Umfragen zum beliebtesten Österreichischen Fußballverein von 10-18 Jährigen ansieht.

Die Zielgruppe für die Zukunft hat nun mal in den letzten 5-10 Jahren die Aktivitäten von Facebook/WhatsApp auf Instagram/Tik Tok/ Snapchat verlegt. Man sollte hier etwas aufmerksamer und engagierter die Fühler ausstrecken in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würde bei der App auch "einen Button" Shop anführen. Der fehlt mMn. "Oben" bei News Social und Viola TV ist mMn noch genug Platz für Shop....

Eventuell wieder ein Fall für unseren fleissigen  @Ralphinho :super:

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Mir fehlen in der App im Spielecenter die Young Violets, da gibt's weder den Spielplan, noch die Tabelle. Die Tabelle würde ich mir kompekter wünschen, da sieht man zeitgleich immer nur 4,5 Teams, und die noch dazu unnötig groß.

Der Kader ist unter "Mehr" ziemlich versteckt, dort fehlen außderdem noch sämtliche Spielerfotos, auch ein kleiner Steckbrief mit kurzer Beschreibung und ein paar aktuellen Statistiken wären noch fein. Das Ganze am besten bei den YV auch gleich.

Nach der Ausschreibung hoffe ich, dass Einkaufen sowohl im Shop, als auch beim Ticketing (am besten ohne Umleitung) über die App machbar ist! 

Bzgl. Versand: GLS genießt nicht den allerbesten Ruf (gibt dazu glaub ich auch einen eigenen Thread im Off-Topic des ASB), hat heute trotz vollbesetztem Haushalt leider niemanden angetroffen und das Packerl im nächsten Abholshop deponiert ;) wird eine Kostenfrage sein.

@Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb vor 11 Minuten:

Mir fehlen in der App im Spielecenter die Young Violets, da gibt's weder den Spielplan, noch die Tabelle. Die Tabelle würde ich mir kompekter wünschen, da sieht man zeitgleich immer nur 4,5 Teams, und die noch dazu unnötig groß.

Der Kader ist unter "Mehr" ziemlich versteckt, dort fehlen außderdem noch sämtliche Spielerfotos, auch ein kleiner Steckbrief mit kurzer Beschreibung und ein paar aktuellen Statistiken wären noch fein. Das Ganze am besten bei den YV auch gleich.

Nach der Ausschreibung hoffe ich, dass Einkaufen sowohl im Shop, als auch beim Ticketing (am besten ohne Umleitung) über die App machbar ist! 

Bzgl. Versand: GLS genießt nicht den allerbesten Ruf (gibt dazu glaub ich auch einen eigenen Thread im Off-Topic des ASB), hat heute trotz vollbesetztem Haushalt leider niemanden angetroffen und das Packerl im nächsten Abholshop deponiert ;) wird eine Kostenfrage sein.

@Ralphinho

@Ralphinho wenn ich hier noch etwas hinzufügen dürfte.
Mittlerweile habe ich schon bei mehreren Geschäften die Möglichkeit gesehen, dass man zw. Post und einem anderen Paketzusteller wählen konnte. Wenn es tatsächlich eine Kostenfrage ist, wäre es schön wenn ich als Kunde entscheiden darf, welcher der beiden Institute mir das Päckchen bringen soll (und ggf. mehr bezahlen muss bei der Post).

Denn den Vorteil, dass man eine Postbox im Haus hat, ist in Zeiten wo die Türklingeln offensichtlich überall defekt sind, ein wahrer Segen... der mir zB. die 1-2 Euro mehr einfach Wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
01er Veilchen schrieb vor 16 Minuten:

Mir fehlen in der App im Spielecenter die Young Violets, da gibt's weder den Spielplan, noch die Tabelle. Die Tabelle würde ich mir kompekter wünschen, da sieht man zeitgleich immer nur 4,5 Teams, und die noch dazu unnötig groß.

Der Kader ist unter "Mehr" ziemlich versteckt, dort fehlen außderdem noch sämtliche Spielerfotos, auch ein kleiner Steckbrief mit kurzer Beschreibung und ein paar aktuellen Statistiken wären noch fein. Das Ganze am besten bei den YV auch gleich.

Nach der Ausschreibung hoffe ich, dass Einkaufen sowohl im Shop, als auch beim Ticketing (am besten ohne Umleitung) über die App machbar ist! 

Bzgl. Versand: GLS genießt nicht den allerbesten Ruf (gibt dazu glaub ich auch einen eigenen Thread im Off-Topic des ASB), hat heute trotz vollbesetztem Haushalt leider niemanden angetroffen und das Packerl im nächsten Abholshop deponiert ;) wird eine Kostenfrage sein.

@Ralphinho

Ich hab heute bestellt und von GLS ein Mail mit dem Zeitfenster der Lieferung bekommen...   ...mit dem Hinweis, dass der Tag (Datum) der Lieferung in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird...  :facepalm:

Ich werde dich als Alternative Lieferadresse erfassen...  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
18 minutes ago, tosale said:

Ich hab heute bestellt und von GLS ein Mail mit dem Zeitfenster der Lieferung bekommen...   ...mit dem Hinweis, dass der Tag (Datum) der Lieferung in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird...  :facepalm:

Ich werde dich als Alternative Lieferadresse erfassen...  :winke:

Werde heute auch noch einmal beim Gewand zuschlagen und das unzustellbare Packerl auch noch nicht von der Trafik abholen. Ich warte lieber noch unsere Bestellungen ab, im Fall der Fälle kann ich dir deines dann auch gleich mitnehmen:) Feldversuch GLS-Zustellquote in LE :davinci:

Wenn GLS volley zum Abholshop fahren, hilft eine alternative Adresse auch nichts :D aber kein Vorwurf an die Auslieferer am Ende der Kette, das sind die ärmsten Hunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Noch eine Anmerkung: 

in der Bestellübersicht kurz vor der Zahlung gibt es keinen Hinweis auf die Größe, was speziell beim Gewand sehr hilfreich ist

Stimmt - besonders wenn man z.b. einen Hoodie in unterschiedlichen Größen bestellt...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Mir fehlen in der App im Spielecenter die Young Violets, da gibt's weder den Spielplan, noch die Tabelle. Die Tabelle würde ich mir kompekter wünschen, da sieht man zeitgleich immer nur 4,5 Teams, und die noch dazu unnötig groß.

Der Kader ist unter "Mehr" ziemlich versteckt, dort fehlen außderdem noch sämtliche Spielerfotos, auch ein kleiner Steckbrief mit kurzer Beschreibung und ein paar aktuellen Statistiken wären noch fein. Das Ganze am besten bei den YV auch gleich.

Nach der Ausschreibung hoffe ich, dass Einkaufen sowohl im Shop, als auch beim Ticketing (am besten ohne Umleitung) über die App machbar ist! 

Bzgl. Versand: GLS genießt nicht den allerbesten Ruf (gibt dazu glaub ich auch einen eigenen Thread im Off-Topic des ASB), hat heute trotz vollbesetztem Haushalt leider niemanden angetroffen und das Packerl im nächsten Abholshop deponiert ;) wird eine Kostenfrage sein.

@Ralphinho

Bei mir ist Klingel wirklich defekt, und der GLS Zusteller ist einfach durch die offene Gartentür spaziert und hat das Paket vor der Tür abgestellt, habs erst am nächsten Morgen gecheckt, dass das Packerl schon da war:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
#RestoreTheSnyderverse

Ich habe wirklich jedes Verständnis dafür, dass die Welt nicht perfekt ist, Fehler passieren können, wir nicht die Möglichkeiten von Manchester City haben, die Technik ein Hund ist.

Mit fehlt mittlerweile aber jedes Verständnis dafür, dass wir es seit Jahren nicht hinbekommen bei den PKs einen sauberen Ton zu liefern. Ob bei den Fragen aus dem Publikum mit Mikro oder jetzt per Zuschaltung / Videokonfernez.

Da gibt es doch jemanden der dafür zuständig und verantwortlich ist. Der hat sicher noch andere Aufgaben und ist nicht darauf spezialisiert. Das ist voll O.K., wir haben eben nicht die Möglichkeiten von Großvereinen. Aber wenn ich das jede Woche mache, dann lerne ich irgendwann dazu. Es wäre mir zu blöd jede Woche wieder Schrott zu liefern. Die Hardware wird wohl nicht das Problem sein, das kostet heute nicht mehr die Welt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb am 8.11.2020 um 09:02 :

Ich würde bei der App auch "einen Button" Shop anführen. Der fehlt mMn. "Oben" bei News Social und Viola TV ist mMn noch genug Platz für Shop....

Eventuell wieder ein Fall für unseren fleissigen  @Ralphinho :super:

Kannst du dazu was sagen @Ralphinho? Wie sieht es aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.