US Open 2020


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Und vielleicht lernt er ja was daraus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

aus einer an idioten wirklich nicht armen szene sticht er noch mächtig hervor. ein selten dämlicher mensch.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

aus einer an idioten wirklich nicht armen szene sticht er noch mächtig hervor. ein selten dämlicher mensch.

 

Ich mag dir da gar nicht widersprechen. Aber ich denke, dass er nur so heraussticht weil er so exponiert da steht durch seine Erfolge. Man muss es erst schaffen als völlig erfolgloser Spieler so herauszustechen wie es einem Köllerer gelungen ist, dann ist das wirklich eine "Leistung". :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

 

Der Spieler ist dafür verantwortlich wo der Ball hinfliegt, dieser darf niemanden treffen. Die Disqualifikation geht da eindeutig in Ordnung. Das ist z.B. anders wenn der Ball im Spiel ist, dann sind die Leute rundherum aber auch konzentriert und rechnen damit, dass sie getroffen werden könnten. Ich gehe auch davon aus, dass die Dame nur wegen dem Schock zunächst so bedient war. Wirklich hart war der Schlag ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

Wenn ich nach einer schlechten ersten Halbzeit den Ball weggeschieße und unabsichtlich den Schiedsrichter treffe, ist das wsl meistens die rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

beim eishockey ist z.b. auch jeder für seinen stock verantwortlich ... ist halt nun mal so ... a bissi schwanger ist auch schwanger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

Murg hat ja damals für das Abschießen des Linienrichters gegen euch auch rot gesehen. 

Disqualifikation in so einer Situation geht für mich ganz klar in Ordnung. Fahrlässige Aktionen, die potentiell eine Gefährdung für andere darstellen, sollen verwarnt werden (zb Djokovics erstes Ball gegen die Wand fetzen) und wenn diese Gefährdung dann Eintritt, also wer getroffen wird, gibt's einen Ausschluß. Wie sollen die Spieler es sonst lernen, solche Aktionen bleiben zu lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Murg hat ja damals für das Abschießen des Linienrichters gegen euch auch rot gesehen. 

War das nicht damals gelb-rot (einmal gelb fürs Ballwegschießen an sich und einmal gelb, weil der Linienrichter umgfallen ist, als wenn ihn ein Pistolenschuß getroffen hätte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb Gerade eben:

War das nicht damals gelb-rot (einmal gelb fürs Ballwegschießen an sich und einmal gelb, weil der Linienrichter umgfallen ist, als wenn ihn ein Pistolenschuß getroffen hätte)?

Grad vorher nochmal angeschaut, war direkt rot. (ich nehm deshalb an, direkt fürs Linienrichter treffen, weil sonst hätt es eigentlich mal Gelb für das Foul und dann Gelb-Rot fürs weg bzw abschießen geben müssen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Sehr unglücklich verlaufen für Djokovic, das wollte er so wirklich nicht und war im Vergleich zu vielen anderen Blödheiten die er so begeht im Grunde auch harmlos. Er hat den Ball einfach ohne zu schauen nach hinten geschlagen. So wie es 1000x gemacht wird, ohne Wut und ohne besondere Wucht. Ich würde ihm jetzt gerade für diese Aktion keinen großen Vorwurf machen. Und ich mag ihn eigentlich gar nicht. Die Aktion vorher, wo er den Ball wütend in die Werbebande drischt, war aber grundsätzlich schlimmer.

Die Disqualifikation war natürlich trotzdem in Ordnung. Er ist einfach dafür verantwortlich, dass so ein Ball niemanden trifft. Das ist vergleichbar damit, dass ein Eishockeyspieler für seinen Schläger verantwortlich ist. Und vielleicht lernt er ja was daraus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Weil es soviele behaupten. Wer macht sowas sonst noch in dieser Art? Bitte um Links.

Ich meine natürlich nur den Ball so zuruckzuschiessen, nicht das er dann jemanden trifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Der Spieler ist dafür verantwortlich wo der Ball hinfliegt, dieser darf niemanden treffen. Die Disqualifikation geht da eindeutig in Ordnung. Das ist z.B. anders wenn der Ball im Spiel ist, dann sind die Leute rundherum aber auch konzentriert und rechnen damit, dass sie getroffen werden könnten. Ich gehe auch davon aus, dass die Dame nur wegen dem Schock zunächst so bedient war. Wirklich hart war der Schlag ja nicht.

Wobei, der Schlag jetzt sicher nicht so hart war wie ein Volley servierter Aufschlag mit über 150 km/H - aber unschmerzhaft muss der dennoch nicht sein. Wenn man sich irgendwo stoßt, tun einem oft auch die harmlosesten Sachen am meisten weh, wenn man nur die richtige Stelle ("narrisches Bein") erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja ein Laie was Turnierregeln betrifft aber als eben solcher finde ich die Strafe schon sehr hart. Er hat es ja eindeutig nicht absichtlich gemacht.

Im Fußball wäre das eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen und nicht ein Abbruch mit 0:3 Strafverifizierung.

 

PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Absolut richtig die Regel. Fürs Ball Wegschlagen (wenn abgepfiffen) gibts im Fußball auch eine Verwarnung. Wenn der Spieler mit dem Ball noch aus kurzer Distanz einen Schiedsrichter/Ballkind abfetzt, gibts dafür auch Rot :ratlos:


Dazu meiner Meinung nach das richtige Posting von @PostingGmbH ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 8 Stunden:

Ich freue mich schon auf die erste Stellungnahme von Kyrgios. :laugh:

Hier bitte:

https://www.derstandard.at/story/2000119831459/koubek-zur-causa-djokovic-wenn-er-es-nochmal-probiert-gelingt

Zitat

Nick Kyrgios (AUS/Tennisspieler, "bad boy"): "Wenn mir das passiert wäre, ich einem Ballkind den Ball an die Kehle geschlagen hätte. Für wieviele Jahre wäre ich gesperrt worden? 5? 10? 20?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.