US Open 2020


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Die Regel ist dann falsch. 

Fußball Schiedsrichter anspucken, headbutten also auch kein Gelb oder Rot? 

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Sehr unglücklich verlaufen für Djokovic, das wollte er so wirklich nicht und war im Vergleich zu vielen anderen Blödheiten die er so begeht im Grunde auch harmlos. Er hat den Ball einfach ohne zu schauen nach hinten geschlagen. So wie es 1000x gemacht wird, ohne Wut und ohne besondere Wucht. Ich würde ihm jetzt gerade für diese Aktion keinen großen Vorwurf machen. Und ich mag ihn eigentlich gar nicht. Die Aktion vorher, wo er den Ball wütend in die Werbebande drischt, war aber grundsätzlich schlimmer.

Die Disqualifikation war natürlich trotzdem in Ordnung. Er ist einfach dafür verantwortlich, dass so ein Ball niemanden trifft. Das ist vergleichbar damit, dass ein Eishockeyspieler für seinen Schläger verantwortlich ist. Und vielleicht lernt er ja was daraus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sehe ich 100% gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Er wollte den Ball ja gar nicht "pfeffern", hat ihn einfach nach hinten geschlagen. Sein Fehler war, dass er nicht geschaut hat wohin.

Koubek hat bei den FO seinen Schläger geworfen und einen Ballbuben getroffen. Verloren hätte er ohnehin.

Naja, den Ballkindern zuspielen wollte er ihn auch nicht. Das war schon eine Mischung aus leichtem Frust und Ball zurück befördern. Die meisten anderen machen das "bodenauf" und das hat eben auch einen Grund. 

lp-x schrieb vor 8 Stunden:

solche Aktionen können halt auch wirklich böse enden, das weiß man spätestens seit Shapovalov: 

der musste glaub ich sogar operiert werden. 

bin schon auf die Reaktion von Djokovic gespannt. Fehler einsehen/zugeben ist nicht gerade seine Stärke. 

Der hat damals aber daraus gelernt und ist mit dem Schiedsrichter heute gut befreundet. Hat angeblich seinen Heilungsprozess ganz genau verfolgt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Naja, den Ballkindern zuspielen wollte er ihn auch nicht. Das war schon eine Mischung aus leichtem Frust und Ball zurück befördern. Die meisten anderen machen das "bodenauf" und das hat eben auch einen Grund. 

 

Wenn er wütend auf einen Ball drischt, dann sieht das ganz anders aus. Hat man kurz davor auch gut gesehen und insgesamt schon viel zu oft.

Dass er den Ball deppat geschlagen hat, hat er eh sofort überrissen. Die Dame hat ja noch nicht mal bemerkt, dass sie getroffen wurde, da war er schon am Weg zu ihr. Wenn du zornig den Ball wegdrischt, dann wirst du wohl erst nach und nach runter kommen und dich um dein Opfer kümmern (welches du dann wahrscheinlich auch noch hasst).

Ist meine Meinung, nachdem ich mir die Bilder einige male angesehen habe.

Ich mag den Typen wirklich  nicht, aber die Gehässigkeit hier herinnen ihm gegenüber wirkt dann doch schon fast etwas übertrieben. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn man den großen Djokovic auf der ganz großen Bühne nicht disqualifiziert hätte, dann bräuchte man zukünftig gar niemanden mehr wegen ähnlicher Vorfälle disqualifizieren. Da jeder Tennisspieler und Schiedsrichter diese Aktion in Erinnerung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Dass er den Ball deppat geschlagen hat, hat er eh sofort überrissen. Die Dame hat ja noch nicht mal bemerkt, dass sie getroffen wurde, da war er schon am Weg zu ihr. 

Vielleicht dachte er im Augenwinkel sogar dass das ein Ballmensch ist, der  den Ball problemlos runter fängt. Seis drum, vielleicht macht er es künftig bodenauf, so wie 90% der anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Schaust du dir gar nicht deine Schweizer an wie sie heroisch den Deutschen ein Unentschieden anbringen :D

Die Nations League interessiet mich nicht sonderlich, ehrlich gesagt... aber ich habe immer etwas hin und her gezappt.

Die Deutschen waren schon ziemlich schwach, wir hätten das Ding eigentlich gewinnen müssen. Aber eben, irgendwie hat das Ganze für mich Freundschaftsspiel-Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bin da ganz auf der Seite von der halben Südfront ;)

Ich mag Djokovic ca. genauso wie Zverev. Also gar nicht. Absicht wars definitv keine, der war halt stingat. Und die Dame ist da genau im Weg gestanden. Die Disqualifikation geht ok, ist aber ziemlich dumm gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 14 Minuten:

Bin da ganz auf der Seite von der halben Südfront ;)

Ich mag Djokovic ca. genauso wie Zverev. Also gar nicht. Absicht wars definitv keine, der war halt stingat. Und die Dame ist da genau im Weg gestanden. Die Disqualifikation geht ok, ist aber ziemlich dumm gelaufen.

Aber Absicht oder nicht spielt halt keine Rolle. Shapovalov hat den Schiedsrichter damals auch nicht absichtlich getroffen (so genau kann er nicht mal zielen wenn er will) aber darf halt trotzdem einfach nicht passieren. Und einem Topspieler wie Djokovic erst recht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 15 Minuten:

Bin da ganz auf der Seite von der halben Südfront ;)

Ich mag Djokovic ca. genauso wie Zverev. Also gar nicht. Absicht wars definitv keine, der war halt stingat. Und die Dame ist da genau im Weg gestanden. Die Disqualifikation geht ok, ist aber ziemlich dumm gelaufen.

er hat im frustmoment einen "hit" in kauf genommen. und wenn es nicht so war, dann hat er sich einfach nicht unter kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
*Mani* schrieb vor 11 Stunden:

Sehr erfreulich, dass sich der Nole selbst aus dem Rennen genommen hat.

Diese ständige Überheblichkeit und Skandalträchtigkeit macht ihn zum unsympathischsten Komplexler im ganzen Tennis-Zirkus. Das hat er auch schon - in Ansätzen - gegen Edmund an den Tag gelegt und auch schon oft genug in der Vergangenheit, wenn mal was nicht nach seinem Schädel geht. Als wäre er sich zu gut, auch nur einen Satz abzugeben. In Sachen Klasse, Benehmen und Contenance kann sich der was abschneiden bei den 2 abwesenden Herren, die in der Grand-Slam-Sieger-Statistik (noch) vor ihm klassiert sind.

Sogar ein divenhafter Ungustl wie Zverev ist mir da noch um Welten lieber als der serbische Vollidiot samt seinem psychopatisch veranlagten Anhang (Vater + Coach).

Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit. Hab mich heut in der Früh nachm lesen von der Disqualifikation zu nem spontanen Freudenschrei hinreißen lassen. Deckt sich 1 zu 1 mit meiner Meinung über diesen unsympathischen, arroganten Ungustl, welche ich hier schön öfters niedergeschrieben hab. Der Tag wird ein guter sein, wenn der mit Tennis aufhört. Vermissen werden den nur die Wenigsten.

Nadal und Federer werden etwas hinterlassen, wenn sie ihre großartigen Karrieren beenden aber bei Djokovic wirds auf "aus den Augen, aus dem Sinn" hinaus laufen. Ganz egal wie viele GS - Titel er errungen hat.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 5 Stunden:

Von Goffin hab ich mir nach dem Krajinovic-Match heut echt mehr erwartet.

Canada stronk

ich auch. ob Goffin nochmal eine bessere Chance aufs Finale bzw. einen GS-Titel bekommt? eher nicht.

PCB hat eine gute Bilanz gegen Shapovalov. vorige Saison beide Spiele auf HC 2:0 gewonnen. gute Chance für den Spanier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.