Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
DonFetzo

US Open 2020

1,578 posts in this topic

Recommended Posts

 

image.png

 

Diesmal war ich etwas faul und habe die wichtigsten Infos einfach von Wiki reinkopiert. Einen Mixedsieg wird es nicht geben, weil der Bewerb heuer ausfällt. (https://de.wikipedia.org/wiki/US_Open_2020). Alles andere als ein Sieg von Djokovic im Einzel wäre eine Überraschung, ein Dominic Thiem in Woche Zwei wäre für mich ebenso eine große Überraschung. Sollte Paire mehrere Spieler angesteckt haben, bin ich mir nicht sicher, ob das Turnier überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Ich hoffe aber, dass das Ganze reibungslos abläuft und wir schönes Tennis (leider ohne Zuseher) sehen können.

 

Die US Open sind das für gewöhnlich letzte von vier Grand-Slam-Turnieren der Saison, den am höchsten dotierten Tennisturnieren. Die 140. Ausgabe findet vom 31. August bis 13. September 2020 im USTA Billie Jean King National Tennis Center im Flushing-Meadows-Park in New York City, USA, statt. Nachdem aufgrund der COVID-19-Pandemie die Wimbledon Championships ausgefallen waren und die French Open in den September 2020 verschoben wurden, sind die US Open in der Saison 2020 erst das zweite stattfindende Grand-Slam-Turnier. 

Aus Sicherheitsgründen werden 2020 ausschließlich die Einzel- und Doppelkonkurrenzen bei den Damen und Herren sowie die Rollstuhltennis-Wettbewerbe ausgetragen. Die Teilnehmerfelder der Doppelkonkurrenzen werden zudem von 64 auf 32 Doppelpaarungen halbiert. Es entfallen sowohl die Mixedkonkurrenz als auch sämtliche Juniorenwettbewerbe. Außerdem wird auf die Austragung von Qualifikationswettkämpfen verzichtet. Das Turnier wird ohne Zuschauer vor Ort gespielt.

Für die zunächst angekündigte Absage der Rollstuhltennis-Wettbewerbe wurde die das Turnier veranstaltende United States Tennis Association vom Ranglistenführenden der Herren-Rollstuhltennis-Weltrangliste, Dylan Alcott, scharf kritisiert. Er bezeichnete den Umgang der USTA mit den Spielern als „diskriminierend“, da ihnen die selbstbestimmte Entscheidung über die Teilnahme abgenommen werde. Weitere Spieler schlossen sich der Kritik an. Die USTA nahm die Entscheidung daraufhin zurück und gab Kommunikationsfehler zu.

Zahlreiche Spieler, teilweise aus der Weltranglistenspitze, sagten aufgrund von Sicherheitsbedenken ihre Teilnahme ab, allen voran die jeweiligen Titelverteidiger Rafael Nadal und Bianca Andreescu sowie die Weltranglistenführende bei den Damen, Ashleigh Barty. Weitere Absagen mit dieser Begründung erfolgten bei den Herren unter anderem von Nick Kyrgios. Bei den Damen sagten mit Simona Halep, Elina Switolina, Kiki Bertens und Belinda Bencic weitere Top-Ten-Spielerinnen ab. Auch Julia Görges und Andrea Petković treten aus Sicherheitsbedenken nicht bei dem Turnier an.

Ein Tag vor Turnierbeginn wurde Benoît Paire positiv auf das COVID-19-Virus getestet, woraufhin er seine Teilnahme zurückziehen musste.

 

Edited by DonFetzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Ausscheiden von Alexander Zverev in Runde 1 gegen Kevin Anderson ist eigentlich aufgelegt und würde mich sehr freuen. Vielleicht eh das spannendste Duell in Runde 1. Interessant wird auch sein, ob Isner so lange im Bewerb bleibt, bis er auf Djokovic trifft. Thiem eigentlich mit guter Auslosung, muss aber nach dem letzten Turnier nix heißen.

 

Der größte Vorteil für Djokovic ist sicher, dass es keine Zuseher gibt. Daher kann ihn auch niemand auspfeifen. 

Edited by DonFetzo

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Ein Ausscheiden von Alexander Zverev in Runde 1 gegen Kevin Anderson ist eigentlich aufgelegt und würde mich sehr freuen. Vielleicht eh das spannendste Duell in Runde 1.

Sehe ich auch so, aber der Aufschlag von Anderson ist zur Zeit auch eher mau und ob er überhaupt die Ausdauer hat in 4 od. 5 Sätze zu gehen wage ich zu bezweifeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Der größte Vorteil für Djokovic ist sicher, dass es keine Zuseher gibt. Daher kann ihn auch niemand auspfeifen. 

glaub das ist eher ein Nachteil. gefühlt hat er dann, va gegen Federer, immer noch ein paar % draufgelegt. 

Spieler, die von den Emotionen leben, die sich regelmäßig positiv pushen, für die ist das eher ein Problem. aber da fehlen etliche (Nadal, del Potro, Monfils, Wawrinka) sowieso. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Novak spielt heute übrigens bereits um 17:00. Eröffnet also quasi das Turnier.

dzt. zu sehen auf eurosport360hd 9, wer den sender hat. novak beim aufschlag ziemlich souverän, ansonsten leider wieder viel von seiner gewohnten lässigkeit dabei...wird sich hoffentlich nicht noch rächen.

Edited by torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 7 Stunden:

glaub das ist eher ein Nachteil. gefühlt hat er dann, va gegen Federer, immer noch ein paar % draufgelegt.

Seh ich auch so. Djokovic wird nur stärker wenn das Publikum gegen ihn ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Der größte Vorteil für Djokovic ist sicher, dass es keine Zuseher gibt. Daher kann ihn auch niemand auspfeifen. 

Ja weiß nicht. Djokovic ist schon auch ein Spieler den das Publikum stark machen kann. Ich glaube Federer wäre ohne Publikum wohl einer jener Spieler die nahezu unverändert gut spielen. 

lp-x schrieb vor 7 Stunden:

Spieler, die von den Emotionen leben, die sich regelmäßig positiv pushen, für die ist das eher ein Problem. aber da fehlen etliche (Nadal, del Potro, Monfils, Wawrinka) sowieso. 

Stimmt. Wobei ich bei Nadal kein so großes Problem sehen würde. Der ist schon sehr im Tunnel bei seinen Spielen. Ich glaube der kann sich da auch pushen ohne dass es Zuseher gibt. 

johnny_knoxville schrieb vor 54 Minuten:

6:3, 2:0. 

Schaut nicht schlecht aus.

Könnt ihr bitte aufhören sowas bei Novak immer zu posten. Jedesmal kurz darauf trifft er nix mehr. Danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

mittlerweile 50 Breakchancen bei Diego - Norrie :betrunken: 

das Match ist ein Wahnsinn. ich seh nur Breaks. 

Falls du noch nie auf 1 Damenmatch gewettet hast, dann kennst du jetzt das Gefühl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...