FIFA 21 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

grundsätzlich fände ich die idee gut, spieler gegen echtgeld erwerben zu können, *sofern* sie weiterhin mit der gleichen wahrscheinlichkeit in den packs zu ziehen sind (denn dann ändert sich nicht viel für die community, sofern diese spieler tradeable sind). 

vielleicht ist das auch für ea ein ausweg aus der krise rund um die lootboxen. das wird in dieser form eh nicht mehr lange geduldet bleiben, die zeichen stehen auf sturm.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Server sind sogar in den Freundschaftsspielen "Meisterstück" eine Frechheit. Delay das es der Sau graust. :fuckthat: Und wie ich für Benedetto meine Tore außerhalb des Strafraums erzielen soll ist mir ein Rätsel. Die Community ist ja ein ziemliches Arschloch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Ehrlich gesagt hätte ich im Grunde kein Problem damit wenn man das ganze offiziell regelt und für Spieler aus dieser Klasse einen gewissen Preis (entweder durch Echtgeld oder Coins kaufbar) in einem Aktionshaus oder fern ab vom Transfermarkt festsetzt. Wer so viel Geld ausgeben will dafür ist eh selber schuld, aber dann weiß ich wenigstens auch was ich bekomm. Gibt ja auch genügend andere Spiele, wo man sich durch In-Game Käufe Items holen kann..ist zwar oasch, aber wer es haben will.. 1400 Dollar sind wenn ich mich nicht recht täusche 70 100k Packs, da bin ich dann wieder komplett vom Glück abhängig und selbst wenn ich da alle verkaufe werde ich nicht das Geld haben um einen Ronaldo oder Gullit zu kaufen. Und selbst wenn ich dann mal auf Grund massiver finanzieller Investitionen (denn realistisch betrachtet wird kaum ein "normalo" durch Gameplay oder Trading zu 30 Millionen kommen) das Geld für die beiden zusammenhätte kann ich sie nicht kaufen weil sie einfach nicht am Markt sind. 

Bis zum 19er sind bei mir auch mal zwischen 200-300 € geflossen. Und ganz ehrlich. Viel gebracht hat es nix. Hab im 20er und 21er ein genauso gutes Team erspielt und durch SBCs zusammengestellt. Es geht auch ohne Fifapoints. Klar ich bin jetzt kein Pro und wohl eher der Durchschnittsspieler (pendle zwischen Liga 5 und 4, aktuell wieder 5) aber habe jetzt schon wieder fast mehr Spezialkarten als Goldkarten im Team. Und dieses Packopening ist nix anderes wie Glücksspiel welches genauso süchtig machen kann. Da wäre es wirklich fairer Spieler um Echtgeld anzubieten wie auch in vielen anderen Spiele gewisse Boni sich zu erkaufen. Erfahrungsgemäß habe ich aus den gekauften Packs damals nicht viel rausbekommen, da kamen aus den SBC und Belohnungspacks bessere Spieler. 

Aber genau mit diesem Packopening fixen sie die Kids an die wiederum ihre Eltern um Geld bitten. Praktisch das virtuelle Pannini-Album welches man auch spielen kann. Nur dass man seine Spieler nicht einfach so tauschen kann.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 8 Stunden:

die karte kostet 400k, die sbc 900k-1200k. 

naja, untradeables sind keine coins, daran würd ich mich nicht orientieren. denn wenn du das so siehst, gibts vielleicht 10% chance, einen spieler zu ziehen, der mehr wert ist, als der gegenwert der untradeables. da dürfte ein jeder normal denkender mensch die sbc ja unter keinen umständen machen... 

am ende hast du mit pirlo einen spieler, den man wenigstens in einem funteam spielen kann und mit seinem 92er rating zu den besseren gehört (denn früher oder später wandert er wohl eh in eine sbc).

ich selbst hab den 91er ballack gezogen, der zwar am papier mehr wert ist - der aber sowieso nie im main team spielen wird. da hätt ich lieber den pirlo gehabt, ganz ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
menasche schrieb vor 7 Minuten:

naja, untradeables sind keine coins, daran würd ich mich nicht orientieren. denn wenn du das so siehst, gibts vielleicht 10% chance, einen spieler zu ziehen, der mehr wert ist, als der gegenwert der untradeables. da dürfte ein jeder normal denkender mensch die sbc ja unter keinen umständen machen... 

am ende hast du mit pirlo einen spieler, den man wenigstens in einem funteam spielen kann und mit seinem 92er rating zu den besseren gehört (denn früher oder später wandert er wohl eh in eine sbc).

ich selbst hab den 91er ballack gezogen, der zwar am papier mehr wert ist - der aber sowieso nie im main team spielen wird. da hätt ich lieber den pirlo gehabt, ganz ehrlich. 

Hast Ballack schon Mal getestet? Im 20er war der sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
menasche schrieb vor 19 Minuten:

naja, untradeables sind keine coins, daran würd ich mich nicht orientieren. denn wenn du das so siehst, gibts vielleicht 10% chance, einen spieler zu ziehen, der mehr wert ist, als der gegenwert der untradeables. da dürfte ein jeder normal denkender mensch die sbc ja unter keinen umständen machen... 

am ende hast du mit pirlo einen spieler, den man wenigstens in einem funteam spielen kann und mit seinem 92er rating zu den besseren gehört (denn früher oder später wandert er wohl eh in eine sbc).

ich selbst hab den 91er ballack gezogen, der zwar am papier mehr wert ist - der aber sowieso nie im main team spielen wird. da hätt ich lieber den pirlo gehabt, ganz ehrlich. 

untauschbare karten haben genauso ihren wert. mit jeder 88er karte im verein sparst du dir 50k welche du sonst ausgeben müsstest.

und genau um diese 10% packluck geht es doch immer in diesen "wundertüten" (wortwörtlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
menasche schrieb vor 11 Stunden:

grundsätzlich fände ich die idee gut, spieler gegen echtgeld erwerben zu können, *sofern* sie weiterhin mit der gleichen wahrscheinlichkeit in den packs zu ziehen sind (denn dann ändert sich nicht viel für die community, sofern diese spieler tradeable sind). 

vielleicht ist das auch für ea ein ausweg aus der krise rund um die lootboxen. das wird in dieser form eh nicht mehr lange geduldet bleiben, die zeichen stehen auf sturm.

Möglich mit Lootboxen könnte es stressig werden, in Deutschland wird Fifa zukünftig erst ab 18 freigegeben werden 

Wobei das wohl kaum ein Hindernis sein wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Es geht auch ohne Fifapoints.

Bis zu einem gewissen Grad und zu einem absolut spielbaren guten Team auf alle Fälle, darüber hinaus aber im Grunde nicht (oder halt vlt zu einem Zeitpunkt, an dem eh niemand mehr Fifa spielt) , außer man hat absurdes Glück. Selbst wenn ich keine unnötigen SBCs gemacht hätte, alle Spieler immer verkaufen würde, nur mit Untauschbaren durch gespielt hätte (Man bekommt eh dann auch irgendwann ein sehr gutes Team zusammen) könnte ich mir nie im Leben einen oder gar mehrere Spieler jenseits der 10 Millionen leisten. Es ist im Grunde einfach falsch, dass man selbst mit 1000 Stunden und mehr keine realistische Chance hat, mit den besten "Charakteren" im Spiel zu spielen. Das wäre ca. so, wie wenn du in Formel 1 nicht jederzeit mit Mercedes fahren könntest sondern dir das ganze erst über einen quasi unendliche Anzahl an Spielstunden erarbeiten müsstest. 

Und nein, man muss nicht jedem Spieler einen Ronaldo hinstellen von Beginn an, aber es wäre schön, wenn es ein Ziel wäre auf das man realistischerweise hinarbeiten könnte (und zwar ohne, dass man auf dem Weg dorthin auf alles andere verzichten müsste). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor einer Stunde:

naja, untradeables sind keine coins, daran würd ich mich nicht orientieren. denn wenn du das so siehst, gibts vielleicht 10% chance, einen spieler zu ziehen, der mehr wert ist, als der gegenwert der untradeables. da dürfte ein jeder normal denkender mensch die sbc ja unter keinen umständen machen... 

am ende hast du mit pirlo einen spieler, den man wenigstens in einem funteam spielen kann und mit seinem 92er rating zu den besseren gehört (denn früher oder später wandert er wohl eh in eine sbc).

ich selbst hab den 91er ballack gezogen, der zwar am papier mehr wert ist - der aber sowieso nie im main team spielen wird. da hätt ich lieber den pirlo gehabt, ganz ehrlich. 

ohne jetzt lang drüber mathematisch sinnieren zu wollen, gibt es ca. 50 Spieler, die ungefähr dem Gegenwert entsprechen und bei 3 Spielern pro Pick liegt die Chance fix um einiges höher als nur 10 % auch diese Rechnung gewinnen zu können

und die SBC macht man, weil es eben dann auch welche gibt, die sogar ein Vielfaches des Eintauschwertes haben und der Reiz sich zwischen 3 Icon Spielern entscheiden zu dürfen, ist halt schon groß

schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Und nein, man muss nicht jedem Spieler einen Ronaldo hinstellen von Beginn an, aber es wäre schön, wenn es ein Ziel wäre auf das man realistischerweise hinarbeiten könnte (und zwar ohne, dass man auf dem Weg dorthin auf alles andere verzichten müsste). 

nichts gegen deine Meinung, aber mir graut grad vor der Vorstellung, dass ab einem gewissen Zeitpunkt dann nicht nur alle mit Varane und Mendy spielen, sondern auch vorne mit Ronaldo.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bis jetzt war die Icon Pick SBC eigentlich kein Thema für mich aber nachdem in den letzten Tagen doch einige Walkouts aus den Packs gekommen sind (heute bei den Rewards alleine 4) könnte ich sie heute wohl doch noch abschließen und kaum was extra zahlen müsste dafür.

Ich überlege aber ob ich mir mein SBC Futter nicht aufsparen soll und auf eine Moments SBC hoffe. 

Wann denkt ihr könnte so eine kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chof03 schrieb vor 13 Minuten:

Bis jetzt war die Icon Pick SBC eigentlich kein Thema für mich aber nachdem in den letzten Tagen doch einige Walkouts aus den Packs gekommen sind (heute bei den Rewards alleine 4) könnte ich sie heute wohl doch noch abschließen und kaum was extra zahlen müsste dafür.

Ich überlege aber ob ich mir mein SBC Futter nicht aufsparen soll und auf eine Moments SBC hoffe. 

Wann denkt ihr könnte so eine kommen?

Icon Pick würde ich halt nur machen, wenn du kein Problem damit hast, wenn eine komplette 0 rauskommt.

Und schnell sein, die läuft heute ab. Halb fertig sein wenn die SBC abläuft ist wohl das schlimmste, das passieren kann. ;)

Richtig gute Icon SBCs würde ich nicht erwarten in nächster Zeit.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Icon Pick würde ich halt nur machen, wenn du kein Problem damit hast, wenn eine komplette 0 rauskommt.

Und schnell sein, die läuft heute ab. Halb fertig sein wenn die SBC abläuft ist wohl das schlimmste, das passieren kann. ;)

Richtig gute Icon SBCs würde ich nicht erwarten in nächster Zeit.

Natürlich bin ich sauer wenn eine 0 rauskommt. Aber Problem hab ich keines weil ich mit meinem Team zufrieden bin und keine oder kaum Coins in die SBC stecken müsste. 

Ich denk ich werd sie noch abschließen, worauf soll ich warten. Das Spiel ist in ein paar Monaten eh vorbei :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.