Leo Greiml - Verteidiger des SK Rapid Wien


havara

Recommended Posts

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wahrscheinlich die spieler und deren berater - ich glaube nicht dass man erst ein jahr vor vertragsende mit gesprächen beginnt. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

ist auch nicht so

zoki spricht immer mit allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Post ist sieben Wochen alt. Allein daran sieht man wie schnell es gehen kann. Leo ist für mich Innenverteidiger Nummer eins. Hat in dieser Zeit alle anderen überholt. 
 

Als mein Lieblingsspieler neben Kara hoffe ich, dass er noch möglichst lange bei Rapid bleibt. Bei einem langjährigen Verbleib könnte er meiner Meinung nach den Status eines Sonni erreichen. Realistischerweise denke ich, dass er noch ein bis zwei Jahre bei Rapid spielen wird und sich dann einer neuen Herausforderung stellt. 
 

Derzeit ist er in dieser Form für Rapid unverzichtbar. Verkörpert für mich die Rapidtugenden derzeit wie kein anderer.

Stimmt! Wenn ich "damals" mit der Aussage recht hatte, dann war der Unterschied ziemlich gering. Trotzdem erkennt man wie schnell sich der Junge entwickelt.

Hoffentlich verkauft man ihn NICHT und kann ihn für 2 Jahre verlängern. Ich war in dieser Saison bisher bei jedem Auftritt von Greiml total begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

So ist es, habe ich eh schon öfter geschrieben. Bei manchen Spielern kann man schon nach wenigen Einsätzen erkennen, dass sie mal sehr wertvoll für den Verein sein werden. Kara und Fountas zB haben sofort überzeugt als man auf sie gesetzt hat. Worauf wartet man da? Was spricht dagegen sofort einen neuen Vertrag vorzulegen? Nachdem die Saison zu Ende ist und Hausnummer 20 Tore erzielt wurden, ist es zu spät. Dann hat jeder gecheckt wie wertvoll die Spieler sind. Wir haben doch einen riesigen Informationsvorteil wenn die Spieler bei uns unter Vertrag stehen und trainieren. Diesen muss man halt auch nützen.

In der Theorie eine feine Sache, nachdem das die schlaueren hier im ASB checken ist spätestens dem Berater wenn schon nicht dem Spieler die Sachlage ebenso klar. Und dieser will naturgemäß das beste für den Spieler und sich (eventuell umgekehrte Reihenfolge) erreichen. 

Ich bin mir also relativ sicher, dass man solche Verträge wie bei Leo letztes Jahr schon versucht hat zu verlängern, Greiml und sein Management hingegen auch wissen, dass er dieses Jahr seinen kompletten Durchbruch haben kann. Und wenn nicht, kann man sich immer noch zusammen setzen. 

Als Verein bist dann halt immer zweiter und musst dann bei einer Konstellation wie bei Demir auch noch dankbar sein, eventuell am Kuchen mit naschen zu können. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Greiml jetzt in der aktuellen Periode noch Angebote gibt oder geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

wahrscheinlich die spieler und deren berater - ich glaube nicht dass man erst ein jahr vor vertragsende mit gesprächen beginnt. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Wenn dem so war dann ist es bis jetzt jedenfalls ziemlich erfolglos denn bisher hat kein einziger, der !14! 2022er-Verträge verlängert. Aber wie schon von @McKenzie1983 richtig erwähnt, hatten wir letztes Jahr auch keinen wirklichen Verhandlungsspielraum.
Ob der allerdings durch die Gruppenphase allein (wo ja Prämien und erhöhte Aufwendungen zu begleichen sind) so viel größer wurde, bleibt offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Krooon_ schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du auf seinen Account gehst, siehst du, dass es sein alter Account war mit 13/14 als er noch bei Horn gespielt hat. 

Ok, hab mir das jetzt genauer angeschaut. Dann isses wohl das Posting des 12-jährigen Leo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es, dass seine Verlängerung vorrangig behandelt wird. Im Gegensatz zu Stürmern ist es bei Verteidigern selten, dass sie in ein Loch fallen oder längere Zeit neben sich stehen. Das was er jetzt kann, verlernt er nicht mehr.  Wäre also wenig Risiko und hätte sich gutes Salär verdient.

Eine Verdopplung seines Gehalts wären peanuts gegenüber vielen anderen Budgetschwankungen. Und noch immer kein Vergleich zu seiner Bedeutung für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Ich poste es hier, damit niemand Nervenflattern bekommt, wenn mal wieder der Verletzenthread oben ist.

Verdammt bitter das er solange ausfällt, der bua ist ein wahnsinn verkörpert alles was rapid ausmacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.