Leo Greiml - Verteidiger des SK Rapid Wien


havara

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SVR-SCR schrieb am 17.11.2020 um 10:18 :

Fast alle der heißen Transferaktien haben nur Vertrag bis 2022 (Demir, Fountas, Ullmann, Kara, Greiml, Arase) Hoffe, dass man den ein oder anderen verlängern kann, sonst bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als kommenden Sommer zu verkaufen. Denn ablösefrei sollte eigentlich keiner der Genannten gehen.

Naja wenn sie nur bis 22 Vertrag haben, wird man wohl nächsten Sommer kein geld mehr sehen, für ablösefreie Spieler.

Hoffe auch das die genannten Spieler soviel Herz und Glauben in sich haben, dass sie verlängern um wenigstens Rapid am Ende nicht mit leeren Händen zurücklassen.

Obwohl ja Demir jetzt verlängert werden muss, weil alles andere nur ins Auge gehen kann. Ja klar auch die grossen Vereine Europas, würden in wohl lieber ablösefrei verpflichten, aber für uns wäre das keine Watschn, sondern ein riesen Tritt in den A.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Hofmann ist zurzeit noch im Spielaufbau stärker, was sich aber mit Spielpraxis ändern lassen könnte. 

das denke ich nicht. ich glaube nicht dass greiml das aufholen kann, denn die grundlage dafür wurde viel früher gelegt. hofmann hat eine sehr gute spieleröffnung, der wird da von vielen unterschätzt. greiml ist ein guter spieler, der bei den meisten bundesligisten stammspieler wäre, aber sein größtes manko ist eben die spieleröffnung und das wird es vermutlich immer bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das denke ich nicht. ich glaube nicht dass greiml das aufholen kann, denn die grundlage dafür wurde viel früher gelegt. hofmann hat eine sehr gute spieleröffnung, der wird da von vielen unterschätzt. greiml ist ein guter spieler, der bei den meisten bundesligisten stammspieler wäre, aber sein größtes manko ist eben die spieleröffnung und das wird es vermutlich immer bleiben

Also mMn kann man sich mit 20 noch in allen Aspekten verbessern, wobei natürlich das Passspiel bzw speziell die Spieleröffnung deutlich schwieriger zu meistern ist als die anderen Eigenschaften eines Verteidigers.

Greiml spielt aber allgemein seltener direkte Bälle aus der Verteidigung auf unsere Offensive, sondern macht öfters kurze Sicherheitspässe. Eventuell fehlt ihm auch das Selbstvertrauen und nicht nur die technische Fertigkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Naja wenn sie nur bis 22 Vertrag haben, wird man wohl nächsten Sommer kein geld mehr sehen, für ablösefreie Spieler.

Hoffe auch das die genannten Spieler soviel Herz und Glauben in sich haben, dass sie verlängern um wenigstens Rapid am Ende nicht mit leeren Händen zurücklassen.

 

Für mich ist das schon nocheinmal auch ein Charaktertest...ich glaube daran dass die meisten bei uns im Kader absolut ok sind charakterlich, bei deren Berater bin ich mir aber natürlich nicht sicher.

Sollte sich herausstellen dass es ein Berater darauf anlegt und den Klub an der Nase herumführt muss man sich Konsequenzen überlegen.

Der Deal kann nicht nur in eine Richtung gehen, Rapid ist ein Super Sprungbrett, wir bauen Spieler auch gewissenhaft auf, geben ihnen alles für eine vernünftige Weiterentwicklung und legen vor allem keinen Spieler Steine in den Weg sollte sich eine Gelegenheit ergeben.

Im Gegenzug muss man aber auch ein Mindestmaß Loyalität erwarten können, die Aktion von D. Ljubicic hat mir im Nachhinein nicht wirklich gefallen obwohl ich ihn als Spieler wirklich sehr mochte. Ich glaub auch nicht dass er, Dejan, so weit gedacht hat, aber man muss auch eins und eins zusammenzählen können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es hat jetzt wenig Sinn zwei Spieler zu vergleichen aber auf Sofascore sind Greiml und Hofmann nahezu gleich stark. Alter und Schwächen (Fehleranfälligkeit und Disziplin) ist ein Unterschied. Auch bei Passes in der Gegnerischen Hälfte hat Greiml annähernd solche Werte wie MH.

Im Defensivverhalten ist er sogar deutlich vor MH. Ich finde aufgrund seines Alters, den gelb/roten Karten und den verschuldeten Toren ist er jedenfalls auf Augenhöhe.

Nicht falsch verstehen MH ist eine Legende und nicht umsonst oft Kapitän. Trotzdem finde ich Greiml dynamischer und weniger Fehleranfällig.

Das mit der Spieleröffnung stimmt sicher. Naja wie gesagt sie sind beide super.

Alles Gute zum Geburtstag Leo.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Max hat in meinen Augen eine große Schwäche und das ist das Timing beim Tackling, hätte er hierbei mehr an Gespür würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen! 
Greiml ist für mich zu lauchig für einen IV, aber das war Barac auch, er ist noch in der Entwicklung und kann Hofmann irgendwann mal die Stirn bieten, stand jetzt mit Sicherheit nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Max hat in meinen Augen eine große Schwäche und das ist das Timing beim Tackling, hätte er hierbei mehr an Gespür würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen! 
Greiml ist für mich zu lauchig für einen IV, aber das war Barac auch, er ist noch in der Entwicklung und kann Hofmann irgendwann mal die Stirn bieten, stand jetzt mit Sicherheit nicht!

Barac war ein lauch? Mit 14?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steveme schrieb vor 10 Stunden:

Für mich ist das schon nocheinmal auch ein Charaktertest...ich glaube daran dass die meisten bei uns im Kader absolut ok sind charakterlich, bei deren Berater bin ich mir aber natürlich nicht sicher.

Sollte sich herausstellen dass es ein Berater darauf anlegt und den Klub an der Nase herumführt muss man sich Konsequenzen überlegen.

Der Deal kann nicht nur in eine Richtung gehen, Rapid ist ein Super Sprungbrett, wir bauen Spieler auch gewissenhaft auf, geben ihnen alles für eine vernünftige Weiterentwicklung und legen vor allem keinen Spieler Steine in den Weg sollte sich eine Gelegenheit ergeben.

Im Gegenzug muss man aber auch ein Mindestmaß Loyalität erwarten können, die Aktion von D. Ljubicic hat mir im Nachhinein nicht wirklich gefallen obwohl ich ihn als Spieler wirklich sehr mochte. Ich glaub auch nicht dass er, Dejan, so weit gedacht hat, aber man muss auch eins und eins zusammenzählen können.

Da gebe ich dir vollkommen Recht natürlich, hoffen wir Mal das beste, hab da schon sehr viel vertrauen was Zoki betrifft.

Das man nicht jedem Spieler das wohl des Vereines näher bringt, wird öfters noch vorkommen, aber noch bin ich guter Dinge, schätze trotzdem noch, dass viele noch abwarten, wo und ob man überhaupt international vertreten sein wird, was mich nicht wundern würde, wenn das sogar so im Verein besprochen wurde, mit den genannten Spieler.

Ernesto schrieb am 30.4.2021 um 22:00 :

aktuell sind hofmann aber auch barac halt deutlich besser als greiml, daher wird er es nicht so leicht haben mehr spielzeit zu bekommen

Barac ist schon mit Sack und Pack fort, wünsche dir nen guten Morgen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hoffe Greiml verlängert, letztes Saison ein super Rückhalt in einer schweren Zeit 

einige haben da schon geraunzt wie gut der ist Potenzial hat und nicht zu halten sein wird 

jetzt haben wir einige Optionen mehr und schon wird er nicht mehr gebraucht? das kann ganz schnell gehn wie gesagt ich hoffe er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

Seine Körperliche Statur war jetzt nicht unbedingt massig… da gibts ganz andere Typen!

Barac war ein Vieh, da gibts wenige in der Liga die mithalten konnten, außerdem war er für seine Statur schnell und beweglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

das denke ich nicht. ich glaube nicht dass greiml das aufholen kann, denn die grundlage dafür wurde viel früher gelegt. hofmann hat eine sehr gute spieleröffnung, der wird da von vielen unterschätzt. greiml ist ein guter spieler, der bei den meisten bundesligisten stammspieler wäre, aber sein größtes manko ist eben die spieleröffnung und das wird es vermutlich immer bleiben

Wobei er da jetzt nicht so eklatant schlecht ist. Mir kommt eher vor, dass er in seinen Leistungen noch relativ unbeständig ist, was bei jungen relativ unerfahrenen relativ normal ist, und so fällt er in schwächeren Spielen eben auch da ab bzw. macht Fehler. 

Als es hieß nachdem er hochgezogen wurde, dass das sein Schwachpunkt wäre, habe ich nach den ersten Matches schon gedacht, gut, wenn das seine Schwäche ist wird er ein ziemlich guter. 

Zudem kann er dazu lernen, da habe ich immer Sonne vor Augen der vor 6,7,8 Jahren den Ball mit etwas Druck immer nach vorne gedroschen hat. Auch der musste lernen gewisse Situationen ohne den langen zufallsball zu lösen. Da hat man bei uns offensichtlich vor ein paar Jahren damit begonnen, intensiv daran zu arbeiten, vielleicht eh noch zu Zokis Zeiten als Trainer, wo man sehr viel spielerisch lösen wollte. 

Greiml hat schon einige verflucht gute Spiele abgeliefert, aber bei uns wirds relativ schwer für ihn, ich denke nicht das er bleibt. Potential hat er sicher, mindestens so gut wie Max zu werden, und auch besser, aber bestimmt nicht von heute auf morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe Greiml verlängert, letztes Saison ein super Rückhalt in einer schweren Zeit 

einige haben da schon geraunzt wie gut der ist Potenzial hat und nicht zu halten sein wird 

jetzt haben wir einige Optionen mehr und schon wird er nicht mehr gebraucht? das kann ganz schnell gehn wie gesagt ich hoffe er bleibt

Ich denke niemand sagt er würde nicht gebraucht, bei Dibon weiß man nie und wir hätten verdammt starke Spieler als alternative, auch im Spätherbst wenn wir hoffentlich viele Spiele haben käme uns das entgegen. Aber ob er die Geduld an den Tag legt? Bzw. würden wir wohl ab einer gewissen Summe auch zustimmen da es ums hier, so ehrlich muss man sein, am wenigsten weh tut, wenn wir einen verlieren und Geld einnehmen können um selber auf anderen Positionen zu agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke niemand sagt er würde nicht gebraucht, bei Dibon weiß man nie und wir hätten verdammt starke Spieler als alternative, auch im Spätherbst wenn wir hoffentlich viele Spiele haben käme uns das entgegen. Aber ob er die Geduld an den Tag legt? Bzw. würden wir wohl ab einer gewissen Summe auch zustimmen da es ums hier, so ehrlich muss man sein, am wenigsten weh tut, wenn wir einen verlieren und Geld einnehmen können um selber auf anderen Positionen zu agieren. 

Dibon auf die 6er Position, so löst man 2 Probleme :davinci:

ja stimmt schon wenn ein gutes Angebot kommt wäre es verkraftbar wenn er verlängert wärs mir auch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Barac war ein Vieh, da gibts wenige in der Liga die mithalten konnten, außerdem war er für seine Statur schnell und beweglich

Als Vieh beschreibe ich Spieler wie Kyle Walker, Van Dijk oder früher Staam und Materazzi. Aber gut so sind sie halt due verschiedenen Ansichten. Ich wollte Barac damit nicht diskreditieren, denn ich hätte ihn gerne nich bei uns gesehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.