Leo Greiml - Verteidiger des SK Rapid Wien


havara

Recommended Posts

GrimCvlt schrieb vor 7 Minuten:

Wie es immer so schön heißt, in unseren Preisklassen findet man (meistens) nur Spieler die irgendwo Schwächen aufweisen. Stellt man Greiml Hofmann gegenüber, ist Ersterer im Zweikampftiming megastark (wo zweiteres mMn hinterherhinkt), während Hofmann dafür eben in der Spieleröffnung die Nase vorn hat.

Insgesamt erwarte ich aber bei Greiml in seinen jungen Jahren noch größere Schritte als bei Hofmann. Bei diesen Schritten wird dann hoffentlich auch eine präzisere Spieleröffnung dabei sein.

Große, in Form von langen, Schritten macht der jetzt schon. Vor allem bei Grätschen macht der gefühlt 2 m Schritte. :-)

Ja der Greiml ist schon ein ganz Guter. Aber er sollte sich definitiv mal bei Rapid etablieren für 1-2 Saisonen. Aktuell wäre der nächste Step viel zu früh. Sieht man ja daran, dass es auch kein Vorbeikommen an Hofmann und Barac gibt.

Hoffe er bleibt uns noch länger erhalten und steigert sich bei Rapid noch dementsprechend. Und es gibt definitiv noch viel Verbesserungspotenzial. Vor allem auch körperlich und im Kopfballspiel. Da muss er noch an Robustheit zulegen. Aber er entwickelt sich stetig weiter, das gefällt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Große, in Form von langen, Schritten macht der jetzt schon. Vor allem bei Grätschen macht der gefühlt 2 m Schritte. :-)

Ja der Greiml ist schon ein ganz Guter. Aber er sollte sich definitiv mal bei Rapid etablieren für 1-2 Saisonen. Aktuell wäre der nächste Step viel zu früh. Sieht man ja daran, dass es auch kein Vorbeikommen an Hofmann und Barac gibt.

Hoffe er bleibt uns noch länger erhalten und steigert sich bei Rapid noch dementsprechend. Und es gibt definitiv noch viel Verbesserungspotenzial. Vor allem auch körperlich und im Kopfballspiel. Da muss er noch an Robustheit zulegen. Aber er entwickelt sich stetig weiter, das gefällt.

Vertrag verlängern + Gehalt aufbessern und alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wichtig sind Spielzeiten, nur so kann man ihn bewegen einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Ich hoffe halt, dass er mehr Einsätze bekommt. Es geht schließlich auch um den Marktwert. Für mich stellt sich halt oft die Frage, was Spieler bezwecken wollen in bereits sehr jungen Jahren ins Ausland zu wechseln. Aus meiner Sicht wäre besser er würde noch 2-3 Jahre bei Rapid bleiben um dann als Stammspieler (das Potenzial hat er definitiv) in eine lukrativere Liga zu wechseln. Wäre meiner Meinung nach für seine Karriere förderlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten:

Wichtig sind Spielzeiten

aktuell sind hofmann aber auch barac halt deutlich besser als greiml, daher wird er es nicht so leicht haben mehr spielzeit zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
i am the god of Hell fire
Martin1984 schrieb vor 2 Stunden:

Alles Gute Leo, schade dass er bisher nicht mehr Spielzeit bekommen hat, ich denke er könnte schon weiter sein, mit regelmäßigen Einsatzzeiten...

Ist schwierig mit den Einsatzzeiten… und wir nicht einfacher! Es muss mehr kommen von den Jungen, Kühbauer muss sehen das er über den anderen IV steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

Ist schwierig mit den Einsatzzeiten… und wir nicht einfacher! Es muss mehr kommen von den Jungen, Kühbauer muss sehen das er über den anderen IV steht!

Ja genau so sehe ich das auch, jedoch brauchen die jungen Spieler Einsatzminuten, zu gut für die 2. Mannschaft aber zu schwach für die 1. ist halt ganz blöd. Die beste Lösung wäre in so einem Fall eine Vertragsverlängerung und sofortige Leihe an einen Bundesligisten, dann hat man immer noch Wimmer, Dibon, Hofmann und Dijakovic...

Nur wird Greiml da eher nicht darauf eingehen...  Schade um sein Talent, zudem nächstes Jahr abösefrei...

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Martin1984 schrieb vor 2 Minuten:

Ja genau so sehe ich das auch, jedoch brauchen die Jungen Spieler Einsatzminuten, zu gut für die 2. Mannschaft aber zu schwach für die 1. ist halt ganz blöd. Die beste Lösung wäre in so einem Fall eine Vertragsverlängerung und sofortige Leihe an einen Bundesligisten, dann hat man immer noch Wimmer, Dibon, Hofmann und Dijakovic...

Nur wird Greiml da eher nicht darauf eingehen...  Schade um sein Talent, zudem nächstes Jahr abösefrei...

Wird in etwas so kommen, zumindest ist er wie du zuvor angemerkt hast schon interessiert ins Ausland zu gehen! Die Frage ist nur ob er schon so weit ist? Ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Neben Kara mein Lieblingsspieler bei Rapid. Ein gut veranlagter IV immer mit einem Hang zur gelben Karte. Ich bin gespannt wo er heuer steht in der Innenverteidigerhierarchie. Sollte er nur Nummer vier sein befürchte ich, dass er seinen Vertrag aussitzt und nächstes Jahr ablösefrei den Verein verlässt bzw. heuer zu einer eher geringen Ablöse geht. Aus meiner Sicht hätte er jetzt schon das Zeug zum  2er Innenverteidiger - er müsste mehr spielen der Entwicklung halber, denn ich denke, dann wäre eine Vertragsverlängerung über einen längeren Zeitraum kein Hindernis. Abschließend alles Gute zum 20er. Bleib bei uns, beiß dich durch damit ich dich als meinen Lieblingsspieler noch öfter bei Rapid spielen sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

an hofmann kommt er mal sicher nicht vorbei. wimmer und dibon müssen sich erst beweisen, aber vermutlich sind beide eine nummer zu groß für greiml. trotzdem wird er seine einsatzzeiten bekommen. eventuell wird man ihn aber auch noch im sommer verkaufen, das halte ich für durchaus wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

An Wimmer und einem fitten Dibon gibt es sicherlich kein Vorbeikommen für einen Greiml. Hofmann ist zurzeit noch im Spielaufbau stärker, was sich aber mit Spielpraxis ändern lassen könnte. 

Dennoch wäre ein Verkauf von Greiml der verkraftbarste, da er bisher nie Stamm war und durch Dijakovic ersetzt werden könnte. Ein ablösefreier Wechsel wäre eig fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.