Leo Greiml - Verteidiger des SK Rapid Wien


havara

Recommended Posts

Zündler

Persönlich bin ich ja durchaus nicht abgeneigt Ausstiegsklauseln (in einer entsprechenden Höhe) in Verträgen einzubauen. Da wissen dann beide Seiten woran sie sind. Oder einseitige Optionen zur Verlängerung, eben mit entsprechendem Gehaltssprung.

Da gibt es dann keine Ausreden oder Diskussionen. Wenn wie bei Ullmann z.b.  Bielefeld nur ein paar Würstel zahlen will, dann bekommen sie diese eben. Sonst müssen sie die AK zahlen. 

Natürlich wird man so Mal einen Spieler haben wo man glaubt der geht unterm Wert. Aber ähnlich wie bei Haaland kann das eben schon auch die Möglichkeit sein, diese Spieler überhaupt erst bei uns zu behalten. 

Und bei Optionen so der Anstieg entsprechend ist, sind diese ja weiterhin erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb am 3.7.2021 um 13:31 :

An Wimmer und einem fitten Dibon gibt es sicherlich kein Vorbeikommen für einen Greiml. Hofmann ist zurzeit noch im Spielaufbau stärker, was sich aber mit Spielpraxis ändern lassen könnte. 

Dennoch wäre ein Verkauf von Greiml der verkraftbarste, da er bisher nie Stamm war und durch Dijakovic ersetzt werden könnte. Ein ablösefreier Wechsel wäre eig fatal.

Dieser Post ist sieben Wochen alt. Allein daran sieht man wie schnell es gehen kann. Leo ist für mich Innenverteidiger Nummer eins. Hat in dieser Zeit alle anderen überholt. 
 

Als mein Lieblingsspieler neben Kara hoffe ich, dass er noch möglichst lange bei Rapid bleibt. Bei einem langjährigen Verbleib könnte er meiner Meinung nach den Status eines Sonni erreichen. Realistischerweise denke ich, dass er noch ein bis zwei Jahre bei Rapid spielen wird und sich dann einer neuen Herausforderung stellt. 
 

Derzeit ist er in dieser Form für Rapid unverzichtbar. Verkörpert für mich die Rapidtugenden derzeit wie kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Greiml ist hier ein Sonderfall weil aus einem mir unbekanntem Grund zu einem Zeitpunkt, an dem von Außen eine Entwicklung noch nicht so deutlich ablesbar war, bereits interessante Angebote da waren.

Aber für gewöhnlich ist jemand, der aus dem Nachwuchs kommt und dessen erster Profi-Vertrag in etwa € 5.000,- ausmacht, sehr wohl bereit, für ein Gehalt von zB € 20.000,- eine Option auf Verlängerung (1-2 Jahre) zu unterschreiben. Intern müsste man ja das Potential von Greiml noch besser beurteilen können als irgendein belgischer Verein.

Es gibt hier noch viel mehr Möglichkeiten, zB die Optionsjahre mit weiter steigendem Gehalt (25, 30k) zu versehen, damit es dem Spieler dann noch schwerer fällt, zu wechseln. Bereits Ablösesummen um die 1,5-2mio würden solche Angebote rechtfertigen, die zB für einen Greiml in einem Jahr sicher noch darüber liegen werden.

Jetzt, 1 Jahr vor dem Vertragsende, mit stark steigender Aufmerksamkeit, ist es natürlich wenig attraktiv, nochmals zu verlängern. Das Absicherungsargument bei Verletzung ist bei sehr jungen Spielern naturgemäß auch kein Thema.

Ich glaube Spieler hätten oft kein Problem mit einer Verlängerung, eher scheitert das ganze an den Spieler Beratern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Greiml wäre aus meiner Sicht für den BVB prädestiniert. Die Personaldecke is da sehr dünn, und für den Einbau von Talenten sind sie ja bekannt. Is jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber wundern würde es mich nicht. Wenn Leo diese Form über den Herbst halten kann, werden einige Top-Adressen anklopfen, insbesondere bei der derzeitigen Vertragslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Greiml wäre aus meiner Sicht für den BVB prädestiniert. Die Personaldecke is da sehr dünn, und für den Einbau von Talenten sind sie ja bekannt. Is jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber wundern würde es mich nicht. Wenn Leo diese Form über den Herbst halten kann, werden einige Top-Adressen anklopfen, insbesondere bei der derzeitigen Vertragslage.

Ja, es ist leider zu befürchten, dass Rapid auch hier durch die Finger schauen wird und Leo nächstes Jahr ablösefrei ins Ausland wechseln wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich sehe bei Leo einfach nicht den großen Wunsch ins Ausland zu gehen… irgendwann ja, aber ich habe das Gefühl, dass er schon einen Wöber-ähnlichen Weg bei uns gehen könnte. Erstmal in der Liga einen Namen machen, im Nationalteam festbeißen und dann zu einem passenden Verein gehn. Ich schätze ihn einfach so ein.

Mit 22 is dann auch noch nix verloren … 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

ich sehe bei Leo einfach nicht den großen Wunsch ins Ausland zu gehen… irgendwann ja, aber ich habe das Gefühl, dass er schon einen Wöber-ähnlichen Weg bei uns gehen könnte. Erstmal in der Liga einen Namen machen, im Nationalteam festbeißen und dann zu einem passenden Verein gehn. Ich schätze ihn einfach so ein.

Mit 22 is dann auch noch nix verloren … 

In zwei jahren dann also bei rb oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

naja Wöber hat seine Chance auf eine attraktivere Liga “weggeworfen” muss ja bei Greiml nicht auch so sein. 

 

 

Wöber hatte die chance und dann hat er gemerkt, dass es nicht reicht. Für die buli ein guter verteidiger, für mehr zu schwach und deswegen ist er bei rb genau an der richtigen adresse. Bei greiml wird man sehen ob er sich bei einem besseren verein durchsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Möglicherweise hat man im Verein nicht bedacht, dass die beiden Ereignisse rund um Ullmann und Kara nicht nur Millionen gekostet haben sondern auch kontraproduktiv hinsichtlich Verlängerungsverhandlungen waren. Wer möchte sich schon freiwillig in so eine Situation bringen.
Verlängern muss man 2 Jahre VOR Vertragsende wenn jemand noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Danach ist es zu spät. Das ist ein Risiko aber ein kalkulierbares.
Man muss sich mit 1-Jahres-Verlängerungen und Verlängerungsoptionen helfen. Wenn kein Wunder passiert (das uns ohnehin viel Geld kosten würde), verlieren wir nächstes Jahr nochmals Millionenwerte. Da seh ich ZB zum ersten Mal in einem selbst geschaufelten Loch. Aber vll übersehe ich etwas.

So ist es, habe ich eh schon öfter geschrieben. Bei manchen Spielern kann man schon nach wenigen Einsätzen erkennen, dass sie mal sehr wertvoll für den Verein sein werden. Kara und Fountas zB haben sofort überzeugt als man auf sie gesetzt hat. Worauf wartet man da? Was spricht dagegen sofort einen neuen Vertrag vorzulegen? Nachdem die Saison zu Ende ist und Hausnummer 20 Tore erzielt wurden, ist es zu spät. Dann hat jeder gecheckt wie wertvoll die Spieler sind. Wir haben doch einen riesigen Informationsvorteil wenn die Spieler bei uns unter Vertrag stehen und trainieren. Diesen muss man halt auch nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
baeckerbua schrieb vor 58 Minuten:

ich sehe bei Leo einfach nicht den großen Wunsch ins Ausland zu gehen… irgendwann ja, aber ich habe das Gefühl, dass er schon einen Wöber-ähnlichen Weg bei uns gehen könnte. Erstmal in der Liga einen Namen machen, im Nationalteam festbeißen und dann zu einem passenden Verein gehn. Ich schätze ihn einfach so ein.

Mit 22 is dann auch noch nix verloren … 

Wöber hat, zu meinem Erstaunen, nur die Hälfte der Pflichtspiele für uns bestritten, die Greiml schon gemacht hat. Da hat mein Gedächtnis ganz was anderes abgespeichert. Wöber hat den Fehler begangen, von Ajax zu Sevilla zu gehen... er hätte sich mal dort durchbeißen sollen, Sevilla war dann nochmal eine Nummer zu groß, wenn du bei Ajax schon nicht unbestritten Stamm bist. Die Qualität für Ajax hat(te) er aus meiner Sicht schon. Greiml aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Wöber hat, zu meinem Erstaunen, nur die Hälfte der Pflichtspiele für uns bestritten, die Greiml schon gemacht hat. Da hat mein Gedächtnis ganz was anderes abgespeichert. Wöber hat den Fehler begangen, von Ajax zu Sevilla zu gehen... er hätte sich mal dort durchbeißen sollen, Sevilla war dann nochmal eine Nummer zu groß, wenn du bei Ajax schon nicht unbestritten Stamm bist. Die Qualität für Ajax hat(te) er aus meiner Sicht schon. Greiml aber auch...

da kann ich mich nur anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 48 Minuten:

Was spricht dagegen sofort einen neuen Vertrag vorzulegen?

wahrscheinlich die spieler und deren berater - ich glaube nicht dass man erst ein jahr vor vertragsende mit gesprächen beginnt. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.