The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das heißt, die Mama, die für die 5-köpfige Familie einkaufen geht, bekommt genau eine Maske pro Person.

Wie war das nochmal mit eine Maske pro Wochentag reicht wenn man sie nicht übermäßig beansprucht ca. 28 Tage? Also einen Tag nutzen und dann erst wieder eine Woche später (so war doch der Tipp vom Virologen). Insofern heißts dann mal 7 Tage hintereinander unbedingt einkaufen gehen müssen oder an einem Tag 7 verschiedene Supermärkte besuchen. Virologisch eher nicht so sinnvoll. Aber ja, was hilfts. Ein Palawatsch nach dem anderen den die Regierung aufführt. Und über die Idee vom Kogler, die Gratismasken für sozial schwächere über die Sozialmärkte abgeben zu wollen red ich da noch gar nicht...

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Das heißt, die Mama, die für die 5-köpfige Familie einkaufen geht, bekommt genau eine Maske pro Person.

Wie war das nochmal mit eine Maske pro Wochentag reicht wenn man sie nicht übermäßig beansprucht ca. 28 Tage? Also einen Tag nutzen und dann erst wieder eine Woche später (so war doch der Tipp vom Virologen). Insofern heißts dann mal 7 Tage hintereinander unbedingt einkaufen gehen müssen oder an einem Tag 7 verschiedene Supermärkte besuchen. Virologisch eher nicht so sinnvoll. Aber ja, was hilfts. Ein Palawatsch nach dem anderen den die Regierung aufführt. Und über die Idee vom Kogler, die Gratismasken für sozial schwächere über die Sozialmärkte abgeben zu wollen red ich da noch gar nicht...

 

Ich denke in ein bis zwei Wochen wird es eh wieder leichter gehen. Aber wenn sie das morgen nicht einschränken, laden sich die ersten, die morgen um 07:30 im Geschäft sind, den Einkaufswagen voll und um 8:00 gibt es gar keine mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Frage, gibt es irgendeinde Stelle, wo Masken aus dem Ausland/ China regelmäßig überprüft werden? Damit die Bevölkerung nicht mit fake Masken herumwuselt? Wenn man im Internet nach so einer Prüfstelle sucht, wird man nicht wirklich füdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hasse diese Huarns-FFP2-Masken. Hab jetzt schon vier verschiedene Modelle versucht. Diese Einheitsgrößenscheiße nervt. Alle diese Dinger sind zu klein. Entweder sie rutschen mir übers Kinn rauf oder über die Nase runter und zwar dauernd. Bin heute einkaufen damit gewesen und alle 1-2 Minuten oder so musste ich sie wieder zurechtrücken. Sehr sinnvoll, wenn man sie eigentlich nicht angreifen soll.

Und nein ich werd mir keine 3M um € 50,-- fürs 5er-Pakerl kaufen, nur weil sie angeblich ein Äuzerl größer sind. Es ist zum kotzen dass man da nicht einfach auch S, M, L und XL machen kann wie überall sonst, wo es doch auf den richtigen Sitz ankommt.

Vom Anlaufen der Brille (Spray, Gel, Tuch, ... nichts nutzt und daher ist man mit der Maske als Brillenträger im Blindflug unterwegs und beim Autofahren ist das brandgefährlich) rede ich noch gar nicht.

Die einzelverpackten FFP2 aus den Supermärkten (insbesondere vom Hofer) sollte man vor dem Tragen übrigens eine Stunde oder so auslüften lassen, denn sie stinken wie die Pest!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blindman schrieb am 20.1.2021 um 21:21 :

Alle Märkte jetzt mit 0,59 Stückpreis, Lidl mit max 10, Rewe max 5 Einzeln oder 1 Packung mit 10.

beim DM kosten's 85 cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

beim DM kosten's 85 cent.

Das bezog sich auf die Pressemitteilung, wo Hofer vorgelegt hat und Lidl + Rewe dann nachzogen. DM wurde da gar nicht angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Zitat

WHO hält an Stoffmasken fest
Interessantes und nicht unwesentliches Detail: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält Stoffmasken trotz der sich ausbreitenden Coronavirus-Mutanten weiterhin für ausreichend: „Wir haben keinen Hinweis darauf, dass sich die Art der Übertragung verändert hat“, sagte WHO-Expertin Maria Van Kerkhove.

 

https://mobil.krone.at/2325509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist eigentlich irgendein Problem mit fehlerhaften FFP2-Masken bekannt? Ich haben mir nämlich diese Woche beim Billa eine gekauft (Hersteller Hygiene Austria), welche ab der Mitte abwärts nicht mehr vernäht ist - also völlig nutzlos, da sie halb offen ist. (In der Verpackung war das noch nicht zu erkennen.) Kann zwar auch sein, dass das ein Einzelfall ist, aber Geld verlangens ja trotzdem dafür.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Woid4tla schrieb vor 3 Stunden:

Ist eigentlich irgendein Problem mit fehlerhaften FFP2-Masken bekannt? Ich haben mir nämlich diese Woche beim Billa eine gekauft (Hersteller Hygiene Austria), welche ab der Mitte abwärts nicht mehr vernäht ist - also völlig nutzlos, da sie halb offen ist. (In der Verpackung war das noch nicht zu erkennen.) Kann zwar auch sein, dass das ein Einzelfall ist, aber Geld verlangens ja trotzdem dafür.

https://salzburg.orf.at/stories/3086560/

Was ich wirklich vermisse ist eine Prüfstelle, die Masken Lieferungen regelmäßig auf Qualität prüft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.