The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und weiter geht es @Admira Fan. Du hast die Qualitätsmängel der Hygiene Austria Kaffeefilter ja bezweifelt https://www.derstandard.at/story/2000124680528/hygiene-austria-war-trotz-zweifel-an-qualitaet-favorit-bei-staatlichem

Zitat

Das ist nicht das erste Mal, dass Zweifel an der Güte der Produkte des unter Beschuss geratenen Unternehmens laut werden. Auch das Gesundheitsministerium und andere Einrichtungen haben Einwände vorgebracht, wie aus geheimen Akten hervorgeht. Sie beziehen sich auf die Beschaffung von FFP2-Masken für ältere Personen, die gratis an 1,7 Millionen Personen geschickt wurden. Mit zehn Stück pro Adressat bereitete das Ressort von Rudolf Anschober (Grüne) eine ebenso umfangreiche wie heikle Aktion vor.

Zitat

dass es schon bei einem Maskeneinkauf des Verteidigungsministeriums zu Differenzen mit Hygiene Austria gekommen war. Das Heeresressort hatte dabei die Produkte aus Wiener Neudorf vom Amt für Rüstung und Wehrtechnik prüfen lassen und war hernach nicht sonderlich von deren Güte überzeugt. Die Qualität sei vom Rüstungsamt als problematisch beurteilt worden,

Da fällt gerade das erste Kartenhaus zusammen.

Und nur die reine Gier von Wieser hat verhindert, dass meine Großeltern, und auch andere, den minderwertigen Müll im Postkastl hatten. Lebensgefährdung für ein paar Euros.

Zitat

Die eindringlichen Warnungen, hohe Preisvorstellungen der Hygiene Austria und Differenzen über Qualitäts- und Prüfstandards dürften dann dazu geführt haben, dass Anschober das Geschäft mit dem Anbieter platzen ließ. Bei einem Stückpreis von 79 Cent pro FFP2-Maske wäre die Beschaffung um rund neun Millionen Euro über anderen Einkaufsmöglichkeiten gelegen.

 

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Wie es scheint, sind die Hygiene Austria Masken doch Mist @Admira Fan

 

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und weiter geht es @Admira Fan. Du hast die Qualitätsmängel der Hygiene Austria Kaffeefilter ja

Stopp - ich habe nur gesagt das es nicht zwangsläufig heißt die Masken sind oarsch nur weil sie aus China kommen! Und das is ja grundsätzlich richtig! Das war eher eine Verteidigung von ordentlichen Produkten aus China - das HA bescheißt war da weniger Thema

du meinteste ja der Dreck aus China gefährdet deine Eltern - dem wollte ich wiedersprechen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

 

Stopp - ich habe nur gesagt das es nicht zwangsläufig heißt die Masken sind oarsch nur weil sie aus China kommen! Und das is ja grundsätzlich richtig! Das war eher eine Verteidigung von ordentlichen Produkten aus China - das HA bescheißt war da weniger Thema

du meinteste ja der Dreck aus China gefährdet deine Eltern - dem wollte ich wiedersprechen

Dann habe ich das durcheinander gebracht. Mein Fehler.

So oder so wollte HA uns wertlosen Müll andrehen. Dafür fordere ich Konsequenzen für zumindest Wieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Dann habe ich das durcheinander gebracht. Mein Fehler.

So oder so wollte HA uns wertlosen Müll andrehen. Dafür fordere ich Konsequenzen für zumindest Wieser.

Es zeigt halt schön - alle kaufen ein, aber checken ob man das kriegt was man glaubt zu kaufen, tut eigentlich niemand! Und da meine ich vorallem Unternehmen wie Rewe & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Es zeigt halt schön - alle kaufen ein, aber checken ob man das kriegt was man glaubt zu kaufen, tut eigentlich niemand! Und da meine ich vorallem Unternehmen wie Rewe & Co

Wie soll das Rewe checken? Sorry, aber, wenn du mir sagst, dass dein Auto ein gültiges Pickerl hast, dafür die Unterlagen, dann erwarte ich mir auch, dass das wirklich ein Pickerl hat und du das Pickerl dir nicht selbst ausgestellt hast. 

Hier den Unternehmen die Schuld zu geben, dass die Hygiene Austria beschissen hat, ist schon ziemlich Dings. Die Bezeichnungen unterliegen ja einem gewissen Standard und die Hygiene Austria ist dafür verantwortlich, dass ihre Angaben auch der Wahrheit entsprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Es zeigt halt schön - alle kaufen ein, aber checken ob man das kriegt was man glaubt zu kaufen, tut eigentlich niemand! Und da meine ich vorallem Unternehmen wie Rewe & Co

Also ist REWE schuld weil sie offizielle Zertifikate nicht angezweifelt haben? Sollen sie jede Charge nochmal auf eigene Kosten rezertifizieren lassen? Dann kannst dir den ganzen Prozess gleich schenken, und 60 Cent Masken gibts dann auch keine. An irgendeinem Punkt muss man einem Lieferanten einfach was glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Also ist REWE schuld weil sie offizielle Zertifikate nicht angezweifelt haben? Sollen sie jede Charge nochmal auf eigene Kosten rezertifizieren lassen? Dann kannst dir den ganzen Prozess gleich schenken, und 60 Cent Masken gibts dann auch keine. An irgendeinem Punkt muss man einem Lieferanten einfach was glauben.

Ich sag nicht das sie Schuld sind - aber es ist nicht ungewöhnlich das man checkt ob das was einem geliefert wird, auch tatsächlich dem entspricht was auf den Zertifikat steht, bzw dem entspricht was man bestellt hat! Sprich wenn ich um Millionen FFP2 kaufe, könnte ich auch mal checken ob ich FFP2 auch bekommen - und das jetzt nicht nur auf Hygiene Austria bezogen

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Wie soll das Rewe checken? Sorry, aber, wenn du mir sagst, dass dein Auto ein gültiges Pickerl hast, dafür die Unterlagen, dann erwarte ich mir auch, dass das wirklich ein Pickerl hat und du das Pickerl dir nicht selbst ausgestellt hast. 

Hier den Unternehmen die Schuld zu geben, dass die Hygiene Austria beschissen hat, ist schon ziemlich Dings. Die Bezeichnungen unterliegen ja einem gewissen Standard und die Hygiene Austria ist dafür verantwortlich, dass ihre Angaben auch der Wahrheit entsprechen. 

 

Ich geb niemanden außer HA die Schuld das sie beschissen haben - aber alle Großabnehmer haben halt etwas gekauft, was scheinbar nicht ihrer Bestellung entsprochen hat!? Ich bin nur verwundert, das da niemand checkt was er konkret geliefert bekommt - gerade bei solchen Produkten! Ich als Privater kann das natürlich nicht, aber wenn ich Millionen für Masken ausgebe, hätte ich doch gedacht das irgendwer das auch checkt ob er kriegt was er bestellt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag nicht das sie Schuld sind - aber es ist nicht ungewöhnlich das man checkt ob das was einem geliefert wird, auch tatsächlich dem entspricht was auf den Zertifikat steht, bzw dem entspricht was man bestellt hat! Sprich wenn ich um Millionen FFP2 kaufe, könnte ich auch mal checken ob ich FFP2 auch bekommen - und das jetzt nicht nur auf Hygiene Austria bezogen

Wie gesagt, die können nicht jede Charge prüfen. Selbst wenn sie es geprüft haben, es müssen ja nicht zwangsläufig alle Masken Mist sein. Kann mir sogar vorstellen dass das China Zeug hochwertiger ist als das was die HA selbst produziert hat. Aber Details dazu gibts nicht bzw. wirds bei Rewe vermutlich auch nie öffentlich zu lesen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AlexR schrieb am 5.3.2021 um 12:27 :

Hier den Unternehmen die Schuld zu geben, dass die Hygiene Austria beschissen hat, ist schon ziemlich Dings. Die Bezeichnungen unterliegen ja einem gewissen Standard und die Hygiene Austria ist dafür verantwortlich, dass ihre Angaben auch der Wahrheit entsprechen. 

 

Überhaupt, wenn es sich wie bei Hygiene Austria um ein Unternehmen handelt, das vom Bundeskanzler über den grünen Klee gelobt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Überhaupt, wenn es sich wie bei Hygiene Austria um ein Unternehmen handelt, das vom Bundeskanzler über den grünen Klee gelobt wird. 

Was? Er hat erst aus der Zeitung von der Existenz dieser Firma erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

So machen es deutsche Politiker, wenn sie bei dreckigen Maskendeals erwischt werden. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-nikolas-loebel-zieht-sich-aus-der-politik-zurueck-a-256cab28-cad9-4b87-bcdc-4c27ea61b064

Zitat

Die Maskenaffäre um den CDU-Abgeordneten Nikolas Löbel hatte in der Union für heftige Reaktionen gesorgt. Jetzt kündigt der 34-Jährige Konsequenzen an. Er wolle sich aus der Politik zurücktreten, teilte Löbel am Sonntag über sein Büro mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@Admira Fan Wie soll Rewe das bitte kontrollieren? Die müssten dann ja extra Leute abstellen die sämtliche Produktionsschritte samt Logistik verfolgen. Ich weiß nicht wie viele Produkte Rewe listet, das wäre ja ein Wahnsinnsaufwand und würde sich automatisch im Preis widerspiegeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also gerade vom Rewe Zentrallager hört man, dass die einen ganzen Lkw wieder wegschicken, wenn auch nur ein Etikett irgendwo an der Ware schief pickt oder die Europaletten nicht mehr die neuesten sind. Aber das sind alles optisch erfassbare Dinge. Die Qualität einer Maske kann nur ein Labor ermitteln. Da wird man halt Lieferanten und Politik vertraut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 17 Minuten:

@Admira Fan Wie soll Rewe das bitte kontrollieren? Die müssten dann ja extra Leute abstellen die sämtliche Produktionsschritte samt Logistik verfolgen. Ich weiß nicht wie viele Produkte Rewe listet, das wäre ja ein Wahnsinnsaufwand und würde sich automatisch im Preis widerspiegeln. 

Ich rede nur davon zu checken ob man FFP2 bekommt wenn man FFP2 bestellt - das kann man sehr wohl ohne großen Aufwand kontrollieren! Das ist in anderen Branchen nicht unüblich, das man mal checkt ob man bekommt was man bestellt - Zertifikat hin oder her

WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Die Qualität einer Maske kann nur ein Labor ermitteln.

Und selbst das würde ein Rewe schaffen - ein Anruf, ein Auftrag, und schon bekommt man geprüft was man wissen will

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

und Politik vertraut haben

Was hat die Politik damit zu tun wo Rewe seine Ware kauft!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Was hat die Politik damit zu tun wo Rewe seine Ware kauft!? 

Wir reden von den HA-Masken. Dort ist die Politik medienwirksam aufmarschiert und hat die Firma über den Klee gelobt. Wenn das den Einkauf, neben dem Preis, überzeugt hat. :ratlos: Denn seit dem Vertrauensverlust verkaufen sie den HA Mist auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.