The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Also den Bart rasier ich deswegen nicht auch noch ab. 

Ich hab ihn freiwillig deutlich gekürzt, da er nach dem Masken tragen immer in alle Richtungen gestanden ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Zur neuen FFP-2-Maskenpflicht ab 25.1. Wie handhaben die Bartträger unter euch das? Die Wirkung ist ja nach mehreren Quellen mit Bart sehr eingeschränkt, tw. angeblich sogar schlechter als mit normalem MNS:

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/ffp2-masken-das-mussen-barttrager-wissen-und-beachten

Ich hab mal den Link genommen, weil die auf viele andere Berichte verweisen.

Screenshot_2021-01-17 Meme Generator - Imgflip.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 41 Minuten:

ich hatte die Frage eigentlich ernst gemeint. Insofern, danke @_Wurzelsepp_ für die Antwort.

Macht es dir nix aus, dass dein Selbstschutz dann deutlich reduziert ist?

Nein, denn die Anderen müssen ja auch die ffp2 tragen. Wobei das bei mir nicht in Stein gemeißelt ist. Ich rasier meinen Bart immer wieder komplett ab und so stark ausgeprägt ist er momentan auch nicht. Sollte die Maske jedoch ordentlich jucken, wird er täglich rasiert. Btw geh ich wöchentlich testen und werde in der Arbeit weiterhin (die meiste Zeit) eine normale Maske tragen. Angst vor dem Virus hab ich persönlich nicht, aber ich achte natürlich auf meine Mitmenschen. 

chili schrieb vor 27 Minuten:

Ich hab ihn freiwillig deutlich gekürzt, da er nach dem Masken tragen immer in alle Richtungen gestanden ist :(

Damit irgendwas steht :D

Allzu lang kann ich ihn sowieso nicht werden lassen, weil es ansonsten unangenehm wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Khecari schrieb vor 54 Minuten:

ich hatte die Frage eigentlich ernst gemeint.

Ich meine Antwort mim Schnauzer auch :D

Als jemand der seit Jahren Bart trägt (zwar nicht voll, aber deutlich mehr als 3-Tage) ist das gar keine so leichte Entscheidung.

Wenn man sich allerdings die Zahlen und Berechnungen zu den neuen Mutationen ansieht ist klar, dass wir mehr tun müssen als bisher, selbst um das aktuelle Level nur zu halten. Der effektive Einsatz von FFP2-Masken ist vermutlich ein Baustein dazu. Und noch dazu einer, der verhältnismäßig geringe Einschränkungen mit sich bringt. Also wird der Backenbart wohl weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Ich meine Antwort mim Schnauzer auch :D

Als jemand der seit Jahren Bart trägt (zwar nicht voll, aber deutlich mehr als 3-Tage) ist das gar keine so leichte Entscheidung.

Wenn man sich allerdings die Zahlen und Berechnungen zu den neuen Mutationen ansieht ist klar, dass wir mehr tun müssen als bisher, selbst um das aktuelle Level nur zu halten. Der effektive Einsatz von FFP2-Masken ist vermutlich ein Baustein dazu. Und noch dazu einer, der verhältnismäßig geringe Einschränkungen mit sich bringt. Also wird der Backenbart wohl weg.

FFP2 kommt für meinen Geschmack trotzdem zu spät, da hätte man locker schon im Dezember reagieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Stunden:

Ich meine Antwort mim Schnauzer auch :D

Als jemand der seit Jahren Bart trägt (zwar nicht voll, aber deutlich mehr als 3-Tage) ist das gar keine so leichte Entscheidung.

Wenn man sich allerdings die Zahlen und Berechnungen zu den neuen Mutationen ansieht ist klar, dass wir mehr tun müssen als bisher, selbst um das aktuelle Level nur zu halten. Der effektive Einsatz von FFP2-Masken ist vermutlich ein Baustein dazu. Und noch dazu einer, der verhältnismäßig geringe Einschränkungen mit sich bringt. Also wird der Backenbart wohl weg.

Ich zitiere dich beispielhaft, aber ganz allgemein in diesen Thread gefragt:

FFP2-Masken helfen lt Zertifizierungsangaben nicht gegen Viren. Warum fühlen wir uns alle so sicher damit? Von der Logik her hilft die FFP2-Maske ja dann - was den Eigenschutz betrifft - nicht mehr als ein MNS, weil ja bei einer zu groben Filterung die Viren ungehindert durchgehen müssten und nicht signifikant reduziert werden können?
 

Außerhalb der Covid-Stationen scheinen FFP3-Masken ja kaum verwendet zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich zitiere dich beispielhaft, aber ganz allgemein in diesen Thread gefragt:

FFP2-Masken helfen lt Zertifizierungsangaben nicht gegen Viren. Warum fühlen wir uns alle so sicher damit? Von der Logik her hilft die FFP2-Maske ja dann - was den Eigenschutz betrifft - nicht mehr als ein MNS, weil ja bei einer zu groben Filterung die Viren ungehindert durchgehen müssten und nicht signifikant reduziert werden können?
 

Außerhalb der Covid-Stationen scheinen FFP3-Masken ja kaum verwendet zu werden.

 

Sie filtern bis zu 95% infektiöser Aerosole. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb am 17.1.2021 um 18:51 :

FFP2 kommt für meinen Geschmack trotzdem zu spät, da hätte man locker schon im Dezember reagieren können. 

Man hätte die FFP2 Masken Pflicht in den Öffis gemeinsam mit der Ankündigung der FFP2 Maskenpflicht in den Gondeln verhängen müssen.

Das wird sowieso eine Regelung sein, die der Vfgh aufhebt: die Regierung bzw. das Gesundheitsministerium muss ja klar begründen können warum die FFP2 in den Gondeln erforderlich ist, in den Öffis aber nicht. Ich bezweifle stark, dass die eine entsprechende Begründung für die 4 Wochen gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.