The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Dass sich Angestellte in der Apotheke mit dem Test, der in der Apotheke aufliegt, testen? Oder wie meinen?

Erstens gibt es ein völlig falsches Bild ab. Der Bevölkerung werden die Hygienemaßnahmen regelrecht eingetrichtert und dann geht man in die Apotheke, die genau das Gegenteil macht, was die Bundesregierung in der TV-Werbung sagte. Wenn an der Tür "Alle Mitarbeiter sind geimpft." stehen würde, dann wäre es was anderes. Zweitens kann ja nach wie vor eine Ansteckung erfolgen und wenn's blöd läuft entsteht ein Cluster. Drittens wird hier eine Berufsgruppe bevorzugt oder dürfen Handelsangestellte mit Kundenkontakt bei negativem Test ohne FFP2-Maske arbeiten?

BTW: Wenn es jetzt schon solche Ausnahmen gibt, dann werden Geimpfte noch mehr Privilegien genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

 Drittens wird hier eine Berufsgruppe bevorzugt oder dürfen Handelsangestellte mit Kundenkontakt bei negativem Test ohne FFP2-Maske arbeiten?

Du scheinst über die Verordnungen nicht im Bilde zu sein. 

Um im Handel, als Kunde oder Mitarbeiter, keine FFP2 Maske tragen zu müssen, musst du dich jede Woche testen lassen. Warum also dann eine Mitarbeiterin einer Apotheke, die direkt in der Arbeit getestet werden kann, diesen Service nicht in Anspruch nehmen soll, weiß ich nicht. 

Da von Politikern das Credo "Testen, testen und testen" immer genannt wird, verstehe ich nicht, was an Personen, die das befolgen, so schlimm sein soll. Aber, vielleicht kannst du es mir ja erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Du scheinst über die Verordnungen nicht im Bilde zu sein. 

Das bin ich in der Tat nicht mehr.

AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Da von Politikern das Credo "Testen, testen und testen" immer genannt wird, verstehe ich nicht, was an Personen, die das befolgen, so schlimm sein soll. Aber, vielleicht kannst du es mir ja erklären. 

Vorweg: Es geht mir nur um Berufe mit persönlichem Kundenkontakt. Gegen die vielen Tests sprichts ja nichts dagegen, aber sie ersetzen keine Impfung und geben ein falsches Gefühl der Sicherheit. Eine Kundin hat sich sogar dazu verleiten lassen die Apotheke ohne Maske zu betreten, weil halt niemand eine anhatte. Die Impfgegner könnten auch beflügelt werden, wenn sie die Tests als das geringere Übel ansehen. Noch wird beides abgelehnt, aber was weiß man schon, wie sich das entwickelt. Ich hätte die ganzen Zugeständnisse erst gemacht, wenn die 2. Impfdosis erfolgte und 2 Wochen abgewartet wurden. Nur hat das mit so einem katastrophalen Impfplan eh kein Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Das bin ich in der Tat nicht mehr.

 

Und im Handel laufen die Leute trotzdem ohne Maske vereinzelt herum. Obwohl manche Verkäufer FFP2 tragen. Dennoch ist Testen lassen, eine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wichtiger wäre mal eine Info darüber, ob die aktuellen FFP2 Masken nun nutzloser Mist sind oder nicht. Produziert irgendwo, zertifiziert irgendwo. Wahrscheinlich ist ein Schal vor dem Mund effektiver. Bis zur FFP2 bin ich vor Husten und Schnupfen verschont geblieben. Die Aerosolphysiker sollen sich mal um das Thema kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Du scheinst über die Verordnungen nicht im Bilde zu sein. 

Um im Handel, als Kunde oder Mitarbeiter, keine FFP2 Maske tragen zu müssen, musst du dich jede Woche testen lassen.

Wie bitte? Das wäre mir ganz neu. Die Kunden haben doch IMMER FFP2 Masken zu tragen, oder hab ich da wirklich was verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hygiene Austria dürfte wirklich Mist unter die Leute gebracht haben https://www.derstandard.at/story/2000124641428/umstrittene-masken-wurden-statt-in-wien-in-ungarn-zertifiziert

Zitat

Frage: Wie und wo wurden die FFP2-Masken zertifiziert?

Antwort: Wie aus der Zahlenkombination 2233 folgt, wurden sie in Ungarn zertifiziert, zuständig war ein Unternehmen namens Gépteszt. Die Firma ist ein alter Player am Markt, führt seit den späten 1980er-Jahren Zulassungsverfahren durch. Laut einem Sprecher des Wirtschaftsministeriums suchte Hygiene Austria Mitte 2020 um Zertifizierung an. Diese habe damals aber noch nicht in Österreich stattfinden können, denn das nun dafür zuständige Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen habe diese Aufgabe erst im Herbst 2020 übernommen. Man habe aber eine "Vorprüfung" der Masken durchgeführt – und festgestellt, "dass sie nicht den EU-Reglementierungen entsprechen".

Frage: Worauf lässt das schließen?

Antwort: Darauf, dass sich die Firma danach an eine ungarische Zertifizierungsstelle wandte – mehr nicht. Die Zertifizierung an einer dazu berechtigten nationalen Stelle gilt in der gesamten Union. Ungewöhnlich ist allemal, dass Hygiene Austria nicht, wie es damals die meisten Firmen in der gleichen Situation taten, auf eine deutsche Zertifizierungsstelle ausgewichen ist.

Wir alle sollten wieder die alten Masken hervorkramen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 45 Minuten:

Hygiene Austria dürfte wirklich Mist unter die Leute gebracht haben https://www.derstandard.at/story/2000124641428/umstrittene-masken-wurden-statt-in-wien-in-ungarn-zertifiziert

Wir alle sollten wieder die alten Masken hervorkramen.

Ich werde wieder zu den Original-China-Masken greifen, die sind wenigstens kein Fake.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Ich werde wieder zu den Original-China-Masken kaufen, die sind wenigstens kein Fake.

Ich verwende ab Morgen wieder den normalen MNS. Die FFP2 sind mir zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Wie bitte? Das wäre mir ganz neu. Die Kunden haben doch IMMER FFP2 Masken zu tragen, oder hab ich da wirklich was verschlafen.

Hab mich geirrt, du hast natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da es den Bonzen von Lenzing an die eigene Brieftasche ging, ist der Spaß nun vorbei. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/maskenskandal-handel-ist-veraergert-ueber-eine-moegliche-taeuschung;art15,3361233#ref=rss

Zitat

Mehrheitseigentümer Lenzing zieht beim Schutzmasken-Hersteller Hygiene Austria, der eine teilweise Fertigung seiner Masken in China eingeräumt hat, jetzt die Zügel straffer an. Wie schon länger geplant übernimmt der börsennotierte Faserhersteller bei der Hygiene Austria LP GmbH die Managementkontrolle und setzt mit Stephan Sielaff einen zusätzlichen Geschäftsführer ein. Außerdem werde ein externes forensisches Untersuchungsteam bestellt, erklärte Lenzing am Donnerstag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie es scheint, sind die Hygiene Austria Masken doch Mist @Admira Fan https://www.derstandard.at/story/2000124672901/aventrium-geschaeftsfuehrer-holzner-unmoeglich-zu-diesen-preisen-in-oesterreich-zu

Zitat

Hygiene Austria wollte offenbar mit Swano-Tex kooperieren und schickte der Firma deshalb Maskenstoffe zu Testzwecken. Swano-Tex habe diese geprüft und festgestellt, dass das Filtermaterial zu 15 Prozent nicht den Normen entsprochen habe, wie Geschäftsführer Harald Fischl sagt.

"Der Missstand" sei der Hygiene Austria nachweislich mitgeteilt worden, heißt es von Swano-Tex. Ein Geschäft sei auch wegen preislicher Differenzen nicht zustande gekommen: Hygiene Austria habe sieben Cent je Maske geboten. Zu diesem Preis könnten nicht einmal die Lohnkosten in Österreich gedeckt werden. Fischl ist sauer, weil durch die Affäre "österreichische Produzenten von Schutzausrüstung insgesamt in Misskredit geraten können".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.