The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Außenstürmer schrieb vor 24 Minuten:

@AngeldiMaria Du scheinst mir nach einem kurzen Screening von Beiträgen vielleicht Auskunft geben zu können ;)

FFP2 Maske mit Ventil definitiv besser. Mit der aktuellen bin ich nach 10 min. Supermarkt, Arzt etc. fix und fertig. Leider hat sich mein Termin beim Lungenfacharzt verschoben auf den 9.3. und bekomme dann eine "Maskenbefreiung" sprich ich will wieder meine mit Ventil tragen, er kennt eh meine Probleme darf aber nur bei persönlicher Begutachtung die Befreiung ausstellen. Sitzt felsenfest (durch den Klettverschluss hinten und somit läuft meine Brille nicht an. Mit der ohne Ventil renne ich praktisch blind wie ein Maulwurf rum. Entweder Brille beschlagen oder ich nehme sich gleich ganz runter. Eigenschutz gleich, Fremdschutz etwas geringer. Inneneinlage FFP2 Standard und die ausgeatmete Luft wird durch ein Ventil welches ich nach jedem Tragen wechsle gefiltert. Also auf jeden Fall angenehmer und finde es sogar besser als die FFP2 die nicht so fest sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

FFP2 Maske mit Ventil definitiv besser. Mit der aktuellen bin ich nach 10 min. Supermarkt, Arzt etc. fix und fertig. Leider hat sich mein Termin beim Lungenfacharzt verschoben auf den 9.3. und bekomme dann eine "Maskenbefreiung" sprich ich will wieder meine mit Ventil tragen, er kennt eh meine Probleme darf aber nur bei persönlicher Begutachtung die Befreiung ausstellen. Sitzt felsenfest (durch den Klettverschluss hinten und somit läuft meine Brille nicht an. Mit der ohne Ventil renne ich praktisch blind wie ein Maulwurf rum. Entweder Brille beschlagen oder ich nehme sich gleich ganz runter. Eigenschutz gleich, Fremdschutz etwas geringer. Inneneinlage FFP2 Standard und die ausgeatmete Luft wird durch ein Ventil welches ich nach jedem Tragen wechsle gefiltert. Also auf jeden Fall angenehmer und finde es sogar besser als die FFP2 die nicht so fest sitzt. 

Das heißt du bekommst besser Luft - vielen Dank! Hast du noch ein Fabrikat, dass du bevorzugst bzw. kaufst du es über Amazon oder die Apotheke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Viel dürften die FFP2 vom Staat nicht bringen, sonst hätte ich jetzt keinen Schnupfen und Husten :nein:

Schnupfen hab ich auch und darf daher gleich mal inklusive Montag daheim bleiben (weil's dem Chef so lieber ist), danach eine Woche frei ohne Krankenstand :D

Dafür war ich gestern testen und geh morgen nochmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Weil ma grad in der Arbeit drüber reden und ich nix dazu im Internetz finde. Das tragen von FFP3 Masken mit Ventil ist laut Kollegen in Ö nicht erlaubt? Es muss eine Maske ohne Ventil sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
neuschönauer schrieb vor 11 Minuten:

Weil ma grad in der Arbeit drüber reden und ich nix dazu im Internetz finde. Das tragen von FFP3 Masken mit Ventil ist laut Kollegen in Ö nicht erlaubt? Es muss eine Maske ohne Ventil sein?

Auch FFP2 mit Ventil sind nicht erlaubt weil sie ja nach außen abgeben und nur nach innen filtern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Auch FFP2 mit Ventil sind nicht erlaubt weil sie ja nach außen abgeben und nur nach innen filtern.

 

Steht das wo? Ich würd ja einmal behaupten das eine FFP2/3 Maske das wenige das durch das Ventil einer anderen nach aussen kommt filtert. Ein Bart macht die Maske da eher uneffektiver als ein Ventil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
neuschönauer schrieb vor 19 Minuten:

Weil ma grad in der Arbeit drüber reden und ich nix dazu im Internetz finde. Das tragen von FFP3 Masken mit Ventil ist laut Kollegen in Ö nicht erlaubt? Es muss eine Maske ohne Ventil sein?

Anscheinend ist es völlig wurscht. Ich war gerade in einer Apotheke im 9. Bezirk, welche auch COVID-19-Tests durchführt und dort hat KEIN Mitarbeiter eine Maske getragen. Während bei meiner "Hausapotheke" die Verkäufer mit dem normalen MNS herumlaufen oder KN95-Masken ohne CE-Kennzeichnung tragen. Und gerade solche Einrichtungen sollten sich an die Verordnungen halten. Mag sein, dass die alle schon geimpft sind, aber hier ist völlige Willkür zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
neuschönauer schrieb vor 7 Minuten:

Steht das wo? Ich würd ja einmal behaupten das eine FFP2/3 Maske das wenige das durch das Ventil einer anderen nach aussen kommt filtert. Ein Bart macht die Maske da eher uneffektiver als ein Ventil.

Weiß ich nicht.

Die Lufthansagruppe hat zumindest seit Corona keine Person mit einer Filtermaske mitreisen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
XSCHLAMEAL schrieb vor 27 Minuten:

Weiß ich nicht.

Die Lufthansagruppe hat zumindest seit Corona keine Person mit einer Filtermaske mitreisen lassen.

This. Selbiges bei einem Kollegen in Wien bei der AUA. Mich würds nir interessieren ob das in Ö jetzt allgemeiner Standard ist oder rein auf die Lufthansa Gruppe bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Anscheinend ist es völlig wurscht. Ich war gerade in einer Apotheke im 9. Bezirk, welche auch COVID-19-Tests durchführt und dort hat KEIN Mitarbeiter eine Maske getragen. Während bei meiner "Hausapotheke" die Verkäufer mit dem normalen MNS herumlaufen oder KN95-Masken ohne CE-Kennzeichnung tragen. Und gerade solche Einrichtungen sollten sich an die Verordnungen halten. Mag sein, dass die alle schon geimpft sind, aber hier ist völlige Willkür zu erkennen.

Wenn die Mitarbeiter getestet sind, brauchen sie keine FFP2 Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also wenn die Zertifizierung auch gelogen ist, kann sich der Gesalbte die FFP2 in den Oasch schieben. Vielleicht laufen wir alle mit nutzlosen Masken herum, nur weil man ein Freunderl versorgen wollte. Vielleicht deswegen auch der Anstieg der Infektionen. Ich selber habe mir ja auch trotz FFP2 Husten und Schnupfen eingefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Mitarbeiter getestet sind, brauchen sie keine FFP2 Maske.

Gut, mich wundert nichts mehr.

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Also wenn die Zertifizierung auch gelogen ist, kann sich der Gesalbte die FFP2 in den Oasch schieben. Vielleicht laufen wir alle mit nutzlosen Masken herum, nur weil man ein Freunderl versorgen wollte. Vielleicht deswegen auch der Anstieg der Infektionen. Ich selber habe mir ja auch trotz FFP2 Husten und Schnupfen eingefangen.

Genau wegen solchen Meldungen überweise ich mein Geld lieber direkt nach China. Da bekomme ich die gleiche gute/schlechte Qualität für deutlich weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.