Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
WorkingPoor

The Masked Austrians

Umfrage zur Maskenpflicht  

159 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

82 posts in this topic

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Es wird ja oft argumentiert, in Asien tragen sie seit Jahren Masken. In Japan hat sich Corona dennoch ausgebreitet.

191 Fälle pro Million Einwohner in Japan, 268 in Südkorea

2.417 in Deutschland, 3.868 in der Schweiz, 2.173 in Österreich

Einen gewissen Unterschied würde ich da schon erkennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch dafür, weil's offensichtlich den Leuten eher das Bewusstsein erweitert. Abstand wird besser eingehalten als ohne, weil man es doch immer vor die  Augen geführt bekommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viele Cluster sind auf Supermärkte, Geschäfte etc. zurückzuführen? Das Problem sind doch eher die Gruppentreffen und dort sollte man nach wie vor Schutzmaßnahmen umsetzen. Ich denke daher, dass man um Kontaktverbote nicht drumherum kommen wird, sofern die Zahlen ab Montag nicht nennenswert sinken, wovon ich ausgehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Devil Jin schrieb vor 38 Minuten:

Wie viele Cluster sind auf Supermärkte, Geschäfte etc. zurückzuführen? Das Problem sind doch eher die Gruppentreffen und dort sollte man nach wie vor Schutzmaßnahmen umsetzen. Ich denke daher, dass man um Kontaktverbote nicht drumherum kommen wird, sofern die Zahlen ab Montag nicht nennenswert sinken, wovon ich ausgehe.

 

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Mich stört sie und ich setze sie nur auf, wenn ich muss. Glaube auch nicht, dass sie was bringt, weil Geschäfte etc. offenbar überhaupt keine Hotspots sind. 

Geschäfte sind weder Hotspots noch entstehen Cluster, aber sie sind "Verteilstationen", heißt: Da reicht's wenn sichs einer holt, der sonst mit niemandem Kontakt hatte. Und von dem kann dann wieder ein Cluster ausgehen. Gerade in Supermärkten finde ich die Maskenpflicht positiv, da ist man eh nie lange drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sulza schrieb vor 51 Minuten:

Gibt es eigentlich eine nachgewiesene Infektion, die auf einen Supermarktbesuch ohne Maske zurückzuführen ist?

Darüber kam nie etwas in den Medien. Selbst das Superhamsterwochenende im März dürfte ohne Folgen geblieben sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden:

Ja, zur Maskenpflicht. Da sie funktionieren und dadurch auch der Bestimmungswahn unserer Regierung gestillt und ein weiterer Deppen-Lockdown verhindert werden kann.

Für Politiker ist das sowieso ein Traum, können die ganze Bevölkerung sagen was sie dürfen und was nicht, und wenns schlimm waren, gibs wieder die Maske. Die Umfragewerte sind dann wieder in Ordnung, weil sie uns damit ja das Leben retten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...